Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commandline Decoder für Windows
Hybrid666
31.08.2008, 14:10
Hi,
ich schreibe grade an einem kleinen Tool zum managen von meinen OTR dateien. Ich würde auch gerne eine kleine dekodierungsfunktion einbauen. Meine frage ist, gibt es einen decoder, der, wie die linux version, 100% auf der commandline basiert? ich würde gerne den output direkt parsen ohne das mir ein decoderfenster angezeigt wird.
MfG
Gibt es leider nicht, aber der Decoder läßt sich per Commandline bedienen. Über -hide zum Beispiel läßt sich der Dekoder minimiert starten. Ein direkte Rückmeldung vom Dekoder über die Konsole oder per Exitcode gibt es glaub ich nicht. (Es sei denn man hat es inzwischen geändert, einfach mal ausprobieren)
Vielleicht kann man über ein Handle den Statusbereich des Dekoders auslesen oder einfach nur die Titelleiste, dort wird doch während des Dekodierens die Prozentzahl des Dekodiervorganges angezeigt. Automatisches Schliessen bei erfolgreicher Dekodierung kann man auch einstellen bzw. per -C über Commandline und sollte ein Fehler aufgetreten sein, könnte man den Dekoder per Kill eleminieren. Müßte man alles mal ausprobieren, ob man darüber den Dekoder steuern kann.
Hybrid666
31.08.2008, 14:50
steuern kann man den sicherlich, und wenn nicht den neuesten, dann auf jedenfall die windows 98 version...aber bevor ich mir die mühe mache dacht ich mich ich frag lieber mal :D
Und ich glaub fehler lassen sich per logfile auslesen...
Hybrid666
02.09.2008, 15:16
Okay ich dank dir erstmal für deine mühen! das unsichtbar machen ist ja kein problem. Das allerliebste wär mir natürlich der commandline decoder ^^. Naja ich mach mich dann mal an die arbeit den decoder zu nutzen
Danke nochmals!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.