PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP Punkte

Norman_01
01.09.2008, 09:24
Hallo,

meine ID lautet: #692656.

Nachdem nun in letzter Zeit des öfteren eine Umstellung bei den GWP Punkten erfolgt ist, sehe ich nun nach nur einer Woche Urlaub auch nicht mehr durch...! Es ist mir auch zu mühselig, alle Forenbeiträge durchzusehen... ich hoffe, hiermit meine Frage lösen zu können!
Und zwar habe ich einen Kontostand von +75,7 GWP momentan. Dieser wird mir auch in der Statusleiste angezeigt. Aber zu meinem Erschrecken muss ich feststellen, dass dieser positive GWP Stand nicht mehr für weitere Statusverlängerungen einzusetzen geht...
Summe nutzbar für Statusverlängerungen: -824,3 ??? Das finde ich ziemlich extrem!!
Vielleicht kann mir das jemand erläutern...
Vielen Dank

Fabi1111
01.09.2008, 09:29
Vermutlich hast du gespendet. Spenden können aber NICHT für den Status benutzt werden. :(

Du musst jetzt entweder Einzahlen oder durch Bannerklicks mehr GWP bekommen (Wobei das durch Bannerklicks sehr lange dauert).

Oder du eröffnest einen neuen Account und löschst deinen alten. Anschließend hättest du keine -824.3 GWP mehr. :)

Norman_01
01.09.2008, 09:34
Danke für die schnelle Antwort Fabi... aber nun verstehe ich gar nichts mehr...!!! Ich dachte, es wird sich hier über Spenden gefreut! Was ist denn der Unterschied zwischen Spenden und Einzahlen? Und wieviel müsste ich einzahlen, damit ich wieder einen positiven Kontostand habe?
Wenn ich einen neuen Account eröffne, mit welchem Status startet man dann? Ich benötige einen Premium Account, den ich bis jetzt immer hatte!

thsths
01.09.2008, 09:45
Danke für die schnelle Antwort Fabi... aber nun verstehe ich gar nichts mehr...!!! Ich dachte, es wird sich hier über Spenden gefreut!Ja, natuerlich freut sich OTR ueber Spenden. Aber es gibt dafuer keine Gegenleistung mehr, auch nicht fuer Spenden in 2007 (wie gewohnt sind alle Aenderung rueckwirken).

Wieviel Du spenden muesstest, ist nicht klar, weil es noch Fehler bei der Anzeige der GWP gibt. Die sicherste Loesung ist, einen neuen Account anzulegen.

Norman_01
01.09.2008, 09:54
Das ist echt zum Lachen!!! Ich fühle mich verarscht! Ich habe mir schon vor ca. einem halben Jahr einen zweiten Account angelegt... an dem habe ich ab und zu mal (aber wirklich sehr selten) ein Banner geklickt... und schon eine ganze Weile gar nichts mehr getan damit... ich dachte, nach einem Monat Nichtaktivität wird dieser Account von alleine gelöscht... aber zu meinem Erstaunen musste ich jetzt feststellen, dass es diesen noch gibt und ich dort sogar +3,7 GWP habe... :-). Und von dort habe ich noch nie eine Einzahlung getätigt! Wie kann das sein, dass ich mit solch einem Account besser fahre als mit dem, wo ich schon einiges gespendet habe...???
9€ einzuzahlen ist mir eindeutig zuviel, vorallem weil ich nicht weiss, wann dann diese Einzahlung mir wieder negativ berechnet wird... aber diese ganze Situation kann doch nur ein großer Fehler sein! Wie kann jemand sich solch ein System ausdenken... ?

Cineatic
01.09.2008, 10:06
Beachte bitte folgenden Hinweis: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49704

thsths
01.09.2008, 10:07
aber diese ganze Situation kann doch nur ein großer Fehler sein! Wie kann jemand sich solch ein System ausdenken... ?Die Idee an sich ist nachvollziehbar: OTR ist knapp bei Kasse, und daher wird an unnoetigen Extras gespart. Spenden brauchen keine Gegenleistung, daher wird diese z.B. gestrichen. (Warum man dann noch spenden sollte, ist eine andere Frage. Vielleicht sollte ich auch der Sparkasse ein bisschen spenden?)

Der Fehler ist, dass sich dies (wie immer bei OTR) auch auf bereits geleistete und ausgegebene Spenden bezieht. Das liegt an der eigenwilligen Struktur der Datenbank, die zwar nach Herkunft der Punkte, aber nicht nach der zeitlichen Abfolge sortiert. Der zweite Fehler ist, dass Spenden unter Umstaenden doppelt abgezogen werden.

Norman_01
01.09.2008, 10:22
Danke für eure Antworten! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich diesbezüglich in den nächsten Tagen noch etwas ändert... ?
Und kann ich nicht eventuell die Spenden ändern in Einzahlungen?
Außerdem habe ich noch 35 GB Freedownloads... wenn ich diese nutze, werden sie mir dann auch noch negativ in den Direktdownloads einberechnet? Es ist zur Zeit wirklich schwer, hier noch den Überblick zu behalten!

Spendenberücksichtung der 900 GWP-SpendenpunkteA) Summe der Leistungen, die durch Spenden bezahlbar wären (Prio, DDL, Voting) 1599.6 GWP
B) Summe der GWP-Pluspunkte, die nicht aus Spenden stammen (Einzahlungen, Bannerklicks, etc.) 1862.6 GWP
C) Leistungen, die durch Spenden ausgeglichen werden müssen, da andere Einzahlungen , Bannerpunkte nicht ausreichen = A - B 0 GWP
D) Abzugsbetrag = Spendenpunkte, mit denen keine Leistungen ausgeglichen wurden und die dadurch die GWP erhöhen, aber für Statuserwerb nicht verwendbar sind = Spenden - C 900 GWP
GWP-Summe nutzbar für Status-Verlängerungen = GWP minus Abzugsbetrag. Dieser Wert muß für Premium > 50 sein und für Sponsor > 20. -824.2 GWP

Die ganze Rechnung versteh ich nicht!!! Meine Einzahlungen sind sogar höher als meine Spenden, und trotzdem habe ich eine so extreme Summe an negativen GWP!

Cineatic
01.09.2008, 10:40
...
Und kann ich nicht eventuell die Spenden ändern in Einzahlungen?
...

Dies geht nicht mehr. Lies dazu bitte auch diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49606)

thsths
01.09.2008, 12:17
Die ganze Rechnung versteh ich nicht!!! Meine Einzahlungen sind sogar höher als meine Spenden, und trotzdem habe ich eine so extreme Summe an negativen GWP!Das sollte mit der Aenderung heute geloest sein. Spenden werden jetzt vorrangig verwendet. Das ist wesentlich guenstiger fuer die Nutzer, und soweit ich es sehen kann auch konsistent. Glueckwunsch zu dieser Entscheidung!