PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahre dekodieren für 5 Euro

koreaente
02.09.2008, 08:01
Hallo,

also zur Zeit ist es so, dass man 50 GWP im Monat braucht, um den Premiumstatus zu behalten und dann 120 Dekodierungen im Monat durchführen kann. Wenn man Geld einzahlt, müssten 5 Euro 500 GWP Punkte darstellen, ich hoffe das stimmt bis jetzt alles, wegen der vielen Änderungen blickt man kaum noch durch und genau das ist auch mein Ansatz ;)

Ich würde die 5 Euro zum Beispiel bezahlen, wenn ich wüsste, das ich dann 1 Jahr lang, jeweils 120 Dekodierungen pro Monat bekomme und mich immer im Premiumuserbereich befinde. Einfach einmal 5 Euro überweisen und dann seine Ruhe haben, keine Banner klicken müssen oder mich über Änderungen ärgern oder sonstiges.
Bei dem jetztigen System habe ich einfach Angst, dass 2 Monate nach meiner Einzahlung auf einmal pro Dekodierung ein GWP abgezogen wird oder eine Premiummitgliedschaft auf einmal 100 GWP pro Monat kostet oder ähnliches.

Ich würde also vorschlagen, dass wenn man 5 Euro einzahlt, 1 Jahr von keiner Änderung berührt wird und ohne Probleme seine 120 Dekodierungen pro Monat durchführen kann und seinen Premiumstand behält.

Shuilar
02.09.2008, 08:39
Hi,

also Dein Vorschlag klingt ja nett ... aber:

Momentan kostet das was Du vorschlägst 6 EUR im Jahr und
Wenn sich die Preise erhöhen dann betrifft Dich das so oder so

Was ich sage ist, dass man sich überlegen muss, ob man nicht eventuell 5 EUR riskiert und einzahlt. Zwei Monate packst Du auf jeden Fall damit und hast damit zumindest wesentlich weniger gezahlt als bei der Konkurrenz. Meine Einzahlung von 12 EUR reicht mir jetzt übrigens schon fast 3 Jahre. Allerdings spar ich mir möglichst den Schnickschnack (DDL, Voting, Priodownload ...) etc. Wie sähe das bei Deiner Idee aus?

Grüße
Shu

koreaente
02.09.2008, 08:56
Über den Preis kann man ja noch diskutieren, von mir aus auch 6 Euro und genau das will ich ja nicht, dass mich Änderungen betreffen. Ich will eine Art Jahresvertrag abschließen und dann auch wirklich ein Jahr meine Ruhe haben und mich nicht dauernd mit neuen Änderungen auseinandersetzen müssen.

Für die 5 oder 6 Euro sollte man nur den Premiumstatus behalten und 120 Dekodierungen pro Monat bekommen, alles andere kann ja extra kosten, denn dank Mirrorservern braucht man ja eigentlich nicht mehr.

Man könnte natürlich noch über eine Jahresmitgliedschaft Gold oder so für 10 Euro nachdenken, bei der man dann noch eine Anzahl von Priodownload oder sowas dazu bekommt, aber mir würde die 5 Euro Idee völlig genügen.

Shuilar
02.09.2008, 09:07
Hi,

ich seh halt dabei die Gefahr, dass selbst wenn das eingeführt würde, dass sich OTR nicht wirklich daran halten würde/könnte ... Aber wie ich ja schon oben geschrieben habe ist es ja theoretisch jetzt schon so. Ob das nun nochmal explizit gesagt wird oder nicht, macht in meinen Augen keinen Unterschied.

Warum zahlst Du nicht einfach 6 EUR ein und schaust, wie weit Du damit kommst? Ich habe von meinen 12 EUR jetzt immerhin auch noch 115 GWPs übrig, wobei ich auch immer fleißig geklickt habe und damit den Kontostand angehoben habe. Ein wirkliches finanzielles Risiko besteht hier in meinen Augen nicht wirklich, da die Summe einfach zu gering ist. In Paris wollten die neulich für ne 0,2l Cola von mir 6,80 EUR ... da ist das finanzielle Risiko dann schon 80ct höher ;) (Gedankenspiel: Wenn ich mir für 80ct ne Cola bei Lidl kaufe und auf die Cola beim Louvre verzichte, dann hab ich schon 6 EUR für OTR eingespart *g*)

Grüße
Shu

Ich_nur
02.09.2008, 09:13
Das Grundproblem ändert sich aber nicht: Koraente will ja für 5/6 oder 10 € einfach Ruhe haben vor Änderungen, und solange in den AGB steht, das otr jederzeit nach Gutdünken alles ändern kann, wird Koraente keine Ruhe erkaufen können.

Wenn ich in meiner Familie einen Tunichgut habe, der mit Geld nicht umgehen kann, werd' ich dem auch nix mehr geben/leihen/spenden und genau so empfinde ich otr, so leid es mir tut...

ich_nur

mein ja nur

koreaente
02.09.2008, 09:22
Genau das ist das Problem, ich will 100% Sicherheit und deswegen eine Art Jahresvertrag und ich will auch keine Banner klicken oder sonstiges, einfach einmal zahlen und dann wirklich 1 Jahr meine Ruhe haben.

Dann würden außerdem auch viel mehr Banner zum Klicken für Leute übrig bleiben, die eben gerne klicken und so hoffen otr noch umsonst nutzen zu können. Denn ich müsste dann nicht trotz eingezahltem Geld immernoch klicken, so wie du es wohl machst.

Shuilar
02.09.2008, 09:25
Hi Ich_nur,

natürlich hast Du Recht ... ich habe ja eigentlich auch nicht widersprochen ;)

Ist halt immer die Frage, was mir irgendwas Wert ist.

Ich habe durch OTR schon einige Filme bekommen können, die ich nichtmal über Amazon beziehen konnte. Wenn ich jetzt eben objektiv meinen Geldeinsatz dem gegenüberstelle, was ich dafür gekriegt habe, dann ist es ingesamt doch recht gut für mich gelaufen.

Natürlich regen mich diese Änderungen und die fehlende Kontinuität auch auf (sonst würde ich hier ja auch nicht so viel schreiben *g*). Mir wäre was 'Sicheres' auch irgendwie lieber ... Allerdings .... was wäre, wenn man jetzt den Vorschlag von koreaente annehmen würde? Glaubst Du ehrlich, dass sich OTR im Zweifelsfall daran hält? Die Regelung würde einfach so schwammig formuliert werden, dass immer ein Hintertürchen offen bleiben würde bzw. man würde sich einfach auf die AGBs beziehen.

LG
Shu

Ergänzung:

Genau das ist das Problem, ich will 100% Sicherheit und deswegen eine Art Jahresvertrag und ich will auch keine Banner klicken oder sonstiges, einfach einmal zahlen und dann wirklich 1 Jahr meine Ruhe haben.

Dann würden außerdem auch viel mehr Banner zum Klicken für Leute übrig bleiben, die eben gerne klicken und so hoffen otr noch umsonst nutzen zu können. Denn ich müsste dann nicht trotz eingezahltem Geld immernoch klicken, so wie du es wohl machst.

Naja ... das mit den Klicks kommt daher, dass ich noch ein paar Altlasten abzubauen habe, die vorher nicht angekündigt waren ;) ... hätte ich die nicht, dann wäre ich vielleicht auch ziemlich ohne klicken ausgekommen. Gerne klicken tu ich nicht ... ist bei mir ähnlich wie mit Zähneputzen. Ich klicke einfach vor dem zu Bett gehen (wenn es nach 0:00 Uhr ist) oder halt nach dem Aufstehen. :D

LG
Shu

Cineatic
02.09.2008, 09:35
Hallo!

Es gibt schon einen ähnlichen Vorschlag in dem Thread

Der Rundum Sorglos Account (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47785)

Dort dann bitte auch gegebenenfalls weitermachen. Danke!

http://otrforum.com/images/closed.gif