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Raskir
02.09.2008, 11:41
Hi zusammen,

mein Beitrag bezieht sich auf diese aktuelle Regelung:

http://www.otrforum.com/showthread.php?p=213828#post213828


1) Die Decodings der Premium-User sind unverhältnismäßig niedrig im Vergleich zu den Sponsoren beim PPC!
Im Vergleich:
Sponsor PPP 60 / PPC 40
Premium PPP 120 / PPC 50

Lösungsvorschlag:
Die Premium-PPC-Decodings sollten auf 80 erhöht werden!
Es ist absolut unverständlich, dass jemand der sich auf PPC-Premium hochklickt schlechter gestellt ist, als wenn er PPP-Sponsor wäre!
Besonders da er ja mit den erklickten GWP wahrscheinlich sogar den Sponsorstatus erlangen könnte, er aber durch die Verlängerung des Premiumstatus auf einmal schlechter da steht!


2) Es sollten bei einer Verlängerung des Status nicht sowohl GWP abgezogen, als auch die Bannerklicks auf Null gesetzt werden!

Beispiel: Der normale Bannerklickuser (PPC)
Mit den 200 Bannerklicks, die man für die Premium-Statusverlängerung braucht ist es nicht möglich gleichzeitig auch die erforderlichen 50 GWP für eine PPP-Statusverlängerung zu erlangen!
Trotzdem verfallen bei der Statusverlängerung sowohl jegliche GWP unter 50, und ebenfalls werden die Bannerklicks auf Null gesetzt!
Hätte man die GWP jetzt vor der Statusverlängerung für DirectDownloads oder PrioDownloads ausgegeben, dann wäre man trotzdem weiterhin Premium geblieben, da man ja auch 200 Bannerklicks hat!
D.h. derjenige, der häufig DirectDownloads und PrioDownloads benutzt hat mehr von seinen Bannerklicks, als derjenige, der von Mirrorn läd!
Die Leute werden also durch das aktuelle System dazu verleitet ihre GWP möglichst vor der Statusverlängerung aufzubrauchen, da sie ihnen bei der Statusverlängerung eh abgezogen werden!
Dies kann nicht wirklich im Sinne von OTR sein, da sich durch die aktuelle Regelung die Serverlast von OTR stark erhöhen wird, sobald die meisten Bannerklick-User das oben beschriebene herausgefunden haben!

Lösungsvorschlag:
Es werden ENTWEDER 50 GWP für den Premiumstatus abgezogen ODER die Bannerklicks werden um 200 reduziert!
Wobei die Reihenfolge folgendermaßen sein muss:
1. Es wird gecheckt ob 50 GWP vorhanden sind! Sind sie vorhanden, so werden sie abgezogen und man wird Premium PPP, die Bannerklicks werden jedoch nicht auf Null gesetzt, so dass man diese weiter ansammeln kann!
2. Hat man keine 50 GWP zum Zeitpunkt der Statusverlängerung so werden die GWP NICHT auf Null gesetzt sondern bleiben auf dem aktuellen Stand, dafür werden einem 200 Bannerklicks abgezogen und man wird Premium PPC!

Durch diese Regelung wird man nicht dazu verleitet seine GWP sinnlos zu verblasen, da man sie ja in einem der kommenden Monate für einen Premium-PPP-Status nutzen kann (der ja Aufgrund der erhöhten Decodingsanzahl besser ist als der PPC-Premium)!
Außerdem wird die unglaublich hohe Anzahl von 200 Klicks pro Monat relativiert, da man nun auch Klicks für kommende Monate im Voraus ansammeln kann, für den Fall, dass man mal in Urlaub fährt!
Ein Ansammeln von GWP wird jedoch verhindert, da man maximal 50 GWP mit Bannerklicks ansammeln kann!

Insgesamt dürfte OTR mit der von mir vorgeschlagenen Regelung um einiges besser fahren, da die Serverbelastung von OTR um einiges geringer sein wird!
Und für den Fall, dass OTR mit dieser Regelung sich nicht über Wasser halten kann, so können ja immer noch die GWP pro Klick verringert werden!
Denn bei obigem System ist es relativ egal, ob man nun 0,5 oder 0,2 oder bei jedem Banner nur 0,1 GWP pro Klick kriegt, da die Punkte ja nicht monatlich resettet werden!

Shuilar
02.09.2008, 13:44
Hi,

sagen wir mal so ....

natürlich haben die PPC weniger Dekodierungen als die PPP ... Allerdings muss man ja auch vom Wert der Bannerklicks ausgehen.

Warum sollten denn die PPP 42ct für 100 Dekodierungen zahlen und die PPC nur 8ct dazu beisteuern. So war es ja bis vor Kurzem noch.

Ich finde die Regelung jetzt durchaus fairer und wie der Administrator schon sagte:
Man kann ja wählen ob man PPP-Sponsor oder PPC-Premium macht.
Der Unterschied liegt hier ja hauptsächlich in der Wishlist.

Mal ganz ehrlich. Wenn man denn unbedingt mehr Dekodierungen haben will, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein bisschen Geld einzahlen. Es kann aber keinesfalls richtig sein, dass ein Einzahler für einen Klicker mitbezahlt.
Das hat auch nichts mit kostenlosem Service zu tun, da man ja bis zu einer bestimmten Menge alles kostenlos kriegen kann. Wenn jemand Freibier anbietet (brrrr ... ich mag kein Bier *g*) gibt es das auch nur so lange, wie welches da ist.

LG
Shu

Raskir
02.09.2008, 18:10
Warum sollten denn die PPP 42ct für 100 Dekodierungen zahlen und die PPC nur 8ct dazu beisteuern. So war es ja bis vor Kurzem noch.

Ich muss diese Rechnung mal für mich ausformulieren:
42ct bei PPP, da 1GWP=1ct gekauft und da man mit 50 GWP 120 Dekodierungen kriegt, kosten 100 Dekodierungen 41,6=42ct! Richtig?
Und da 1 Klick = 0,1ct waren 80 Klicks 8ct! Richtig?

Soweit seh ich das ja ein, die Bannerklicker sollen auch ihren Beitrag leisten...
Doch wie sieht es im Moment aus?
200 Klicks sind nötig x 0,1ct sind 20ct für 50 Klicks! Man könnte also sagen, dass es jetzt fair ist! Laut OTR kriegt man aber nicht 0,1 pro Klick, sondern zwischen 0,1 und 0,5 ct!
D.h. jetzt ist es genau umgekehrt wie vorher! Wenn der Schnitt allein bei 0,2 ct liegt, dann tragen die Klicker schon doppelt so viel bei, wie die Spender! Nämlich 40ct für 50 Decodings, sprich 80ct für 100 Decodings!

Das nur zu Deiner Rechnerei! ;)
Mir persönlich reichen auch 50 Decodings locker aus, von daher gehts mir persönlich gar nicht unbedingt darum mehr Decodings zu kriegen!
Was mich stört ist das Missverhältnis zwischen Sponsor PPP/PPC und Premium PPP/PPC! Warum ist man als Premium PPC schlechter gestellt gegenüber dem PPP'ler, wie der Sponsor PPC?
Man könnte auch die Decodings vom Sponsor PPC auf 25 runtersetzten, dann wäre das Verhältnis auch wieder in Ordnung... Wobei es dann sicherlich zu Recht Geheule geben wird! :D

Shuilar
03.09.2008, 00:01
Soweit seh ich das ja ein, die Bannerklicker sollen auch ihren Beitrag leisten...
Doch wie sieht es im Moment aus?
200 Klicks sind nötig x 0,1ct sind 20ct für 50 Klicks! Man könnte also sagen, dass es jetzt fair ist! Laut OTR kriegt man aber nicht 0,1 pro Klick, sondern zwischen 0,1 und 0,5 ct!
D.h. jetzt ist es genau umgekehrt wie vorher! Wenn der Schnitt allein bei 0,2 ct liegt, dann tragen die Klicker schon doppelt so viel bei, wie die Spender! Nämlich 40ct für 50 Decodings, sprich 80ct für 100 Decodings!

Das nur zu Deiner Rechnerei! ;)


Naja ... wenn Du aber lt. Deiner Rechnung über 50ct erklickst, dann bist Du doch auch nicht mehr PPC sondern PPP und dann kostet dich das als Klicker exakt so viel wie mich als Zahler ;) und Dir bleibt ja sogar noch was übrig dann ...

LG
Shu