PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponser Account effektiv nicht nutzbar

DiViP
09.09.2008, 17:10
Ja, da hast du Recht. Das Nutzerverhalten torpediert den Sponsor, deshalb bin ich auch dafür das Nutzerverhalten so abzuschaffen bzw. direkt in den Status zu integrieren. Zum Beispiel, dass man als Sponsor nur eine bestimmte Anzahl an GB pro Monat vom Primärserver laden kann, aber seine Dekodierungen für die man ja bezahlt bzw. sich erklickt hat, sollte man dennoch weiterhin nutzen können.

Sponsor ist laut Statistik vom Admin aus dem anderen Thread enorm zurückgegangen, was wahrscheinlich daran liegt, dass man diesen Status, so wie du beschreibst nicht richtig nutzen kann.
Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Doc8347
09.09.2008, 17:57
Ja, da hast du Recht. Das Nutzerverhalten torpediert den Sponsor, deshalb bin ich auch dafür das Nutzerverhalten so abzuschaffen bzw. direkt in den Status zu integrieren. Zum Beispiel, dass man als Sponsor nur eine bestimmte Anzahl an GB pro Monat vom Primärserver laden kann, aber seine Dekodierungen für die man ja bezahlt bzw. sich erklickt hat, sollte man dennoch weiterhin nutzen können.

Sponsor ist laut Statistik vom Admin aus dem anderen Thread enorm zurückgegangen, was wahrscheinlich daran liegt, dass man diesen Status, so wie du beschreibst nicht richtig nutzen kann.
Hier muss unbedingt nachgebessert werden.

Hallo

Ich hab auch dieses Problem, nur mir wurde gesagt das ich nur ein paar tage oder ne Woche warten muss
bis ich von Highp.2 runter bin :confused:

Hier wird von Monaten gesprochen : Wie lange muss man denn nun warten ??

Und wenn hier nachgebessert wird sollte man die Decoding für den sponsor auf 50 runter setzen.
Warum ? Na weil man ab dem 51 Decoding eigentlich auf HP2 gesetzt wird und dann einen
Premium benötigt. Da bringen einem die 60 Freien Dec's. nicht wirklich was.
Jedenfalls steht das so im Handbuch unter Nutzungsverhalten.

Doc8347

Suxxess
09.09.2008, 18:11
Wieviele Monate bist du schon dabei?
Was steht bei Durchschnittliche Dekodings pro Monat?

Du kannst es dir selbst ausrechnen, pro Monat erhöht sich der Teiler um einen. Wenn du dann unter 50 bist geht es wieder.

Elwood
09.09.2008, 20:15
Sponsor-Status bis zum 08.10.2008 | Noch 60 Dekodierungen | 2.04 GB Free DL | 900 Bannerklicks | 4.5 GWP

HighPerformance2
· Traffic des aktuellen Monats über 6,8 GB oder 0 GB
· Durchschnittlicher Traffic pro Monat über 6,8 GB oder 1.93 GB
· Durchschnittliche Dekodierungen pro Monat über 50 59.86

Alles andere: normales Nutzungsverhalten
:confused: Meine GWP sind bis auf 4 weg? Ich dekodiere 109 Filme pro Monat? 50 wären schon Unfug. Und jetzt erst wieder 2012, oder wie? WTF?
Nachdem die GWPs hier schon von Mathe-Alchimisten gemanaged werden, gibt es jetzt auch dynamische Integerzählung?

Edith meinte noch, dass ich seit 220 Tagen dabei bin.

Suxxess
09.09.2008, 23:34
Also zirca 7 1/3 bist du dabei, also rechnen wir mal.
7 * 59,86 = 419 Dekodings. Anfang Oktober hättest du 8 Monate das wären.
419 / 8 = 52,375 also noch 2 1/3 zuviel.

Im November wären es:
419 / 9 = 46,5, um unter den 50 im Durschnitt im November zu bleiben kannst du im November noch 30 Dekodings machen.

Also ich finde das lächerlich, du hast im Moment nur 2 Möglichkeiten.
Du bezahlst und holst dir Premium oder du klicks 200 Banner vor dem Ende eines Abrechnungsmonats um Premium geschenkt zu bekommen, ein geschenkter Sponser Account würde dir auch nichts bringen... .

Hab inzwischen in den sauren Apfel gebissen und die 50 GWP's rausgehauen für Premium..mir bleiben damit noch 13.
Also heisst es jetzt 200 Banner in 30 Tagen oder man ist ******.

Elwood
10.09.2008, 19:03
Danke Dir.

Ich bin also effektiv rausgeschmissen worden.

Gesperrt.

Gekündigt.

Super.

DerCamperHB
10.09.2008, 21:04
Divip gibt es eigentlich eine Begründung, warum die Downloads mit in den Nutzerverhalten drin vorkommt?
Jeder kann doch nur soviel Downloaden, wie er/sie sich leisten kann.
Die Begrenzung der HH nach dem Status kann ich noch verstehen.

Finde das sollte ganz abgeschafft werden, und nur für die HH sollte eine Beschränkung eingeführt werden, falls die nicht mehr aktiv ist.
Denke da an z.B. 2GB/Tag Sponsor, 10GB/Tag Premium

Ich sehe zumindest keine Begründung, warum ich für eine Leistung von gestern, die ich bezahlt habe, morgen bestraft werden kann.

DiViP
10.09.2008, 22:42
@DerCamperHB:
Das habe ich mich auch schon immer gefragt, warum GWP bezahlte Downloads negativ im Nutzerverhalten angerechnet werden. Aber wann will die User die OTR viel nutzen zum Premium bringen. Also ein Leecher der fleißig spendet und vom OTR-Server lädt und kein Premium werden will, ist schlechter dran als ein Klick-Premium ohne Spende.

Grüner Drache
12.09.2008, 16:33
Ich habe deshalb auch schon vorgeschlagen HP 1 für sponsoren Verfügbar zu machen sowie:

HP 1 auf > 20 Deodierungen pro Monat zu setzen und
HP 2 auf > 70 Decodierungen pro Mont zu setzen.

Meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet.

DerCamperHB
12.09.2008, 20:46
Das behebt aber nicht das Hauptproblem an der Geschichte.

Die Dek liegen schon bei mindestens 60 pro Monat, habe ich zumindest gelesen, also ein Wert, den du mit einem Sponsor nie erreichen kannst.

Das Problem ist aber, ich werde zu einem Status GEZWUNGEN, den ich evtl in der Vergangenheit gebraucht habe, jetzt aber evtl nicht mehr Brauche.

Nehmen wir z.B. jemanden, der die Simpsons sammelt und erst Frisch dazu kommt.
Da wird es mit 60 Dekodieren im Monat eng, wenn noch die ein oder andere Aufnahme dazu kommt.
Das wird jetzt 12 Monate so Durchgezogen, bei 85 Dekodierungen.
Dann gibt es nur noch Wiederholungen von Simpsons, sprich die Aufnahme ist nicht mehr nötig, es reichen also ca 20 Dekodierungen im Monat, Sponsor reicht.

Der Durchschnitt liegt aber bei 85 Dek/Monat nach 12 Monaten.
Um dann unter die aktuellen 60Dek/Moant zu kommen, dauert es 17 Monate, sprich du wirst Gezwungen 5 Monate weiter Premium zu sein, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen (GIA ausser Acht gelassen, weil nicht gewünscht)
Bei deiner Version mit 70Dek/Monat währen das auch noch 15 Monate (3 weitere Monate) ZwangsPremium.

Deswegen bin ich weiter für die Abschaffung, es gibt keine Wirkliche Begründung, warum es diese Einstufung gibt, da nur Leistungen berechnet werden, wofür derjenige schon bezahlt hat.

Grüner Drache
12.09.2008, 21:27
In diesem Sinne gebe ich diRecht, jedoch vergisst du in dieser Situation einen entscheidenden Punkt: OTR ist ein Unternenehmen.

deshalb ist mein Vorsclg ja ein guter Kompromiss.

Fals Typos Entschuldigung, mal wieder ein Layer.

Suxxess
13.09.2008, 09:59
Um dann unter die aktuellen 60Dek/Moant zu kommen, dauert es 17 Monate, sprich du wirst Gezwungen 5 Monate weiter Premium zu sein, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen
Du musst aber unter 50 Dekodings / Monat kommen nicht 60. Desweiteren wärst du dann erst HighPerformance1. Daher würdest du immer noch einen Sponseraccount haben, mit Leecher kämst du da immernoch nicht weiter.

Die Lösung wäre also Zweitaccount oder Account1 in die Tonne kloppen inklusive der Get-It-All Wishliste vom letzten Jahr.
Und die Zweitaccounts sollen ja jetzt auch angegriffen werden und dann werden eventuell beide Accounts gelöscht...

Das hier mit biegen und brechen die Nutzer zum Premiumaccount gedrängt werden ist ja leider allzu offensichtlich. Wenn die GWP's alle sind, sind 200 Klicks fällig also muss man 2 von 3 Tagen im Monat alle 10 Banner klicken. Wenn man täglich nicht alle Banner klicken kann, dann kann man eher von 25 von 30 Tagen ausgehen um auf die 200 zu kommen.

Da brauch mal mal nicht da zu sein oder es zu vergessen und schwupps ist man Leecher oder nutzloser Sponser und dann heisst es 1 Monat warten oder abdrücken. Also das Konstrukt ist schon gut aufgebaut ganz im Sinne von OTR.

*Edit*
Und die 20 GWP's für den Sponser sind natürlich weg als ich vorzeitig wieder auf Premium gegangen bin.

DerCamperHB
13.09.2008, 16:24
Suxxes das wahr aufgrund der Annahme, die HP2 liegt bei 60, wo ich mir sicher bin, das das mal bestätigt wurde, kann mich aber auch täuschen.

Um beim Beispiel zu bleiben, bei einem Durchschnitt von 85 Dek/Monat in 12 Monaten, dauert es 17,5 Monate, bis HP1 nicht mehr greift, und 20,4 Monate, bis HP2 nicht mehr greift, bei der Grenze von 50 GWP

Vorausgesetzt, es werden nach den 12Monaten KEINE Dekodierungen mehr getätigt, ansonsten verlängert sich das ganze noch entsprechend

Suxxess
14.09.2008, 12:07
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=downloadtyperules

Es lag mal bei 60 da hast du wahrscheinlich Recht, allerdings sind 50 Aktuell.
Bei 50 bräuchte ich noch zirca 3 Monate ohne Dekodings. Wenn ich jetzt noch was Dekodiere, dann dementsprechend länger.

DerCamperHB
14.09.2008, 12:43
Nicht ganz, meine es wurde wieder auf 60 angehoben, eben damit Sponsor Voll nutzbar sei.

Aber wie gesagt, kann mich auch täuschen, bei ca 20 Themen parallel, die sich um ähnliche Themen drehen, kann mann auch Fakten durcheinander bekommen

Suxxess
14.09.2008, 17:04
Naja die Hilfen und die F.A.Q. sind ja auch nicht mal aktuell, da dann selbst den Überblick zu behalten ist ja nicht mehr zu schaffen es sei denn man hat OTR studiert.

keine2
14.09.2008, 17:11
Kann man doch im Account nachsehn. Bei mir steht:

HighPerformance2
· Traffic des aktuellen Monats über 6,8 GB oder
· Durchschnittlicher Traffic pro Monat über 6,8 GB oder
· Durchschnittliche Dekodierungen pro Monat über 50

Also ist es weniger als man mit Sponsor bekommt. Ich frag mich wie man den Usern einen Status mit 60 Decodierungen verkaufen kann, von denen er nur 50 nutzen kann? Welchen Nutzen soll das dem User bringen?