PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicks ohne Verlängerung auf 0 gesetzt

miac
10.09.2008, 17:16
Hallo,

also das hier ist mein erster Beitrag, weil die letzte Änderung für Premium mich nun auch getroffen hat.

Im August hatte ich etwa 100 Banner gesammelt und den automatischen Statuswechsel (wegen drohenden Urlaubs) deaktiviert.

Jetzt bin ich von Premium auf Leacher gefallen, was ja okay ist aber gleichzeitig wurden meine Bannerklicks auf 0 gesetzt. Das ist doch nicht richtig, oder?

dmjr
10.09.2008, 17:18
Doch das ist so gedacht, darum gab es schon mehrfach Diskussionen.

Shuilar
10.09.2008, 17:21
Hallo miac,

dass die Bannerklicks auf Null gesetzt werden ist soweit nach den Regeln. Du musst die 200 Klicks innerhalb eines Abrechnungszeitraums 'leisten'.

Du müsstest aber für Deine Klicks auch Punkte bekommen haben. Die dürften nicht verschwunden sein. Vielleicht, wenn Du jetzt täglich klickst, kommst Du ja auf 50 Punkte und kannst Dir den den Premiumstatus noch vor dem nächsten Abrechnungszeitraum leisten. Ich drück Dir die Daumen. :)

LG
Shu

Raus
10.09.2008, 17:36
Du müsstest aber für Deine Klicks auch Punkte bekommen haben. Die dürften nicht verschwunden sein. Vielleicht, wenn Du jetzt täglich klickst, kommst Du ja auf 50 Punkte und kannst Dir den den Premiumstatus noch vor dem nächsten Abrechnungszeitraum leisten.

miac hat im Moment 15,3 GWP. Der Abrechnungszeitraum geht bis 09.10.2008. Da wird es eng werden, die fehlenden 34,7 für PPP vorher zusammenzubekommen.

Shuilar
10.09.2008, 17:52
Hi Raus,

ich hoffe, dass Du nicht Recht hast *g* Ich glaub nämlich, dass ich diesen Monat mehr erklickt habe ;) Es waren zumindest diesmal oft 0,3 und 0,2-Banner dabei und ich hatte 300 Klicks (äh .... ich hatte 310 Klicks ... da hab ich wohl irgendwann in einer Lücke noch geklickt ....) ;)

LG
Shu

Raus
10.09.2008, 17:58
Hi Raus,

ich hoffe, dass Du nicht Recht hast *g*

Bin halt ein vorsichtiger Mensch. Ich wünsche miac aber auch, dass er es noch vorher schafft seine 50 GWP zusammenzubekommen. Nur wenn ich sage, er schafft es bestimmt und dann klappt es nicht, bin ich der Buhmann.;)

nielsht
10.09.2008, 18:21
Hi,
ich hatte 138 clicks und bin trotzdem gestern auf Lecher gefallen, GWP sind 11,5. Hat da jemand eine erklärung dafür? Statusverlängerung satnd auf automatisch.

LG Niels

Cineatic
10.09.2008, 18:24
@nielsht

Hättest du mal einen Blick in die News, oder hier auf der Startseite des Forums in die News-Box geworfen, dann wüsstest du, warum. ;)

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

Sponsor = 160 Bannerklicks
Premium = 200 Bannerklicks

miac
10.09.2008, 18:38
Vielen Dank Euch allen, auch für Euren Trost.

Tja, so'n Mist...

Leider bin ich öfters in Hotels ohne Internetanschluß und die Firmen blocken die Seite leider auch. So habe ich also ein paar mehr Fehltage im Monat, als ich die 200 Klicks noch erreichen könnte um meinen Premium-Status zu halten.

Vielleicht könnte man eine Premiumreglung für Wenignutzer finden denn so ist die kostenlose Variante ist für mich wohl vorbei...

Shuilar
10.09.2008, 18:54
Vielleicht könnte man eine Premiumreglung für Wenignutzer finden denn so ist die kostenlose Variante ist für mich wohl vorbei...

Hi miac,

ich hoffe, dass es irgendwann tatsächlich sowas wie

xx GWPs für Wishlist
xx GWPs für Decodings
xx GWPs ...

gibt.

Das würde vieles hier erleichtern. Ansonsten würde ich mir echt überlegen mal 5 EUR zu investieren. Dann kannst Du nämlich auf den ganzen Stress hier pfeifen. Klicken kannst Du ja immernoch und so ein paar Punkte wieder reinholen.
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile (ich glaub seit Ende 2005?) hier dabei und habe irgendwann Mitte 2006 mal 12 EUR eingezahlt. Seither nie wieder. Da muss ich sagen, dass ich auf weniger als 50ct/Monat komme, obwohl ich anfangs sogar den Fehler gemacht habe und direkt von OTR geladen habe und außerdem von den 12 EUR auch noch 7,50 EUR für Priodownloads ausgegeben habe. Effektiv habe ich also in über 2 Jahren allein für die Statusverlängerung lächerliche 4,50 EUR (mit Geld) bezahlt und habe immernoch ein kleines bisschen Luft bis zu nächsten Zahlung.

LG
Shu

Raus
10.09.2008, 19:31
... ich glaube es sind jetzt 120 Dekodings für 200 Klicks aber dafür bequemer.

So sieht es aus: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

Shuilar
10.09.2008, 19:36
Hi,

ob man nun in GWPs oder in Klicks rechnet ist eigentlich egal. Nur dass der Wert eines Klicks eben variabel ist und deshalb auch nicht so vorhersehbar.

Wenn man nun sagen würde, dass eine Dekodierung eben 0,5 GWPs kostet, dann kann das 1 Klick aber auch 5 Klicks kosten ;) Je nach Bannerwert eben.

Mir persönlich wäre eine Abrechnung nach GWPs lieber, weil ich nämlich nicht jeden Tag den 'Bannerkurs' im Auge behalten will *g*

Außerdem könnte man darauf warten, dass jemand auf ein Banner mit einem Wert von 0,3 Klickt und dann meckert, warum er genauso viel klicken muss, wie jemand, der nur auf ein 0,1-Banner geklickt hat ;)
(Du kannst Dir nicht vorstellen, wie Leute um 0,1ct Gegenwert kämpfen können *g*)

Übrigens bekommt man für 200 Klicks nur noch 50 Dekodierungen. Für 120 Dekodierungen muss man 50 GWPs also den Gegenwert von 50ct zahlen.

LG
Shu

Shuilar
11.09.2008, 16:21
Hi miac,

jetzt muss ich aber ehrlich sagen, dass ich 50ct im Monat nicht wirklich viel finde. Auch wenn Du nur 5 Sendungen im Monat laden würdest, dann würde dich jeder Film grad mal 10ct kosten ;)

Meine Videothek will 1,60 EUR am Tag ... die haben es aber so geschickt gelöst, dass es ein Kalendertag und nicht 24 Stunden sind ... deswegen zahlen wir fast immer 3,20 EUR ;)

Wenn es Dich tröstet:
Ich hatte jetzt Die ganze Zeit mit meinen 50 GWPs die Klicker finanziert, die zwar 80 Klicks aber auch 100 Dekodierungen hatten ;)

LG
Shu

Shuilar
12.09.2008, 13:28
Hi,

ich hab gar nichts gegen die Klickerei ...

Aber wenn Du über Klicks bezahlst, dann ist ein Klick halt nur 0,1 GWPs wert.

Ich hatte irgendwo mal den Vorschlag gemacht, dass die Wishlist für 20 GWPs monatlich angeboten wird. Da hätten wenig Dekodierer schon einen Vorteil. Aber schon für diese 20 GWPs müsstest Du unter Umständen 200x klicken .... Da ist ja die jetzige Variante noch Klickerfreundlicher ....

Das Problem ist einfach, dass ein Klick halt kaum was wert ist.

Vorher war es ja so, dass man mit 80 Klicks die selbe Leistung hatte, wie derjenige, der 50ct bezahlt hat. Das fand ich auch nicht fair ;)

Ich weiß momentan auch keine wirklich gute Lösung für Deine Situation, tut mir leid ....

LG
Shu

DerCamperHB
20.09.2008, 15:22
x-Men was möchtest du, irgendwie ist das etwas verwirrend geschrieben.

Gezählt werden die Klicks vom Abbuchungsdatum zum Abbuchungsdatum, sprich vom 20.9.08-19.10.08
Dann wird entweder nur die Klicks auf 0 gesetzt, und du behällst deine Maximalen 19,9 GWP, bzw alle, wenn du Leecher gewählt hast.
Oder es werden alle GWP bis 19,9 GWP für Sponsor bei 160 Klicks in den 30 Tagen, bzw max 49,9GWP bei 200 Klicks in den 30 Tagen abgezogen.
hast du keine 200 Klicks und mehr als 20 GWP wirst du Sponsor, hast du mehr als 50 GWP Premium, ausser du hast Leecher, bzw Sponsor als Wunschstatus gewählt.
Auf jeden Fall werden die Klicks beim Statusupdate auf 0 gesetzt.
Entspricht das nicht schon deinen Wunsch?

x-men
21.09.2008, 01:21
Warum sollte ich mir die Klicks auf 0 setzen sollen? Ich mein, Leecher-Status, das ist quasi nix. Ich bekomme also NIX und muss dennoch was GEBEN, nämlich meine Klicks, die ich mir jetz erarbeitet habe. Ich hab ja den Leecher-Status quasi nicht gebucht, ich wollte halt meine klicks für premium sparen, aber die gehen ja weg, auch wenn ich bis gestern noch 100 klick-punkte hatte.

Ich kanns verstehen, dass die klickpunkte zurückgesetzt werden, wenn man sponsor oder premium bekommt, aber ich krieg punkte abgezogen für nen leecher-status? Dementsprechen bin ich ja gezwungen am anfang eines abbuchungszeitraums rumzuklicken, sonst schafft man das mit den klicks ja nicht. Und nur, weil ich bei meinem zeitraum zu spät angefangen habe zu klicken, muss ich jetz wieder nen ganzen monat warten, bis ich mir evtl premium hart erklicken kann.

ich erinner mich an die zeit, als es die wishlist und get-it-all für alle gab, habe dennoch geklickt und punkte gesammelt, ich bin auf 1.000 hoch, ne umstellung kommt, ich falle auf 200, noch eine umstellung, alle punkte weg, premium weg und den ohne spenden hinzubekommen ist quasi unmöglich. Wie wärs mit einer lockerung der regeln? nicht falsch verstehen: ich schätze otr sehr, aber je umständlicher das ganze wird, desto mehr leute weredn abspringen und alternativen nutzen.

Shuilar
21.09.2008, 09:49
Hi x-men,

die Klicks werden IMMER nach dreißig Tagen auf Null gesetzt. Um über Klicks Sponsor oder Premium zu erreichen musst Du innerhalb von 30 Tagen die benötigte Anzahl klicken.

Allerdings müsstest Du die Punkte behalten haben, die Du für das Klicken bekommen hast.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes sagen kann, aber so sind halt momentan die Regeln.

LG
Shu

Fortschritt
30.09.2008, 14:27
Leider bin ich öfters in Hotels ohne Internetanschluß und die Firmen blocken die Seite leider auch. So habe ich also ein paar mehr Fehltage im Monat, als ich die 200 Klicks noch erreichen könnte um meinen Premium-Status zu halten.Im Prinzip habe ich ja Verständnis dafür, dass man nicht jeden Tag online sein kann. Aber wer Geld für mehrere Hotel-Aufenthalte hat, sollte auch die 50 ct im Monat für Premium finden.

OTR bewegt sich definitiv in Richtung Bezahldienst, aber es ist immer noch deutlich günstiger als die Konkurrenz.

DerCamperHB
30.09.2008, 18:27
Musst du da aber auch für mindestens 4 Monate im Voraus bezahlen (Mindestüberweisung 2€), es wird dir aber keine Garantie gegeben, das du dafür auch 4 Monate Premium/Nutzer bist:D

Wenn es hierbei eine Monatliche Abbuchung geben würde/bezahlbar währe, mit entsprechender geringen Gebühren, oder eine Garantie, das das Geld für den Zweck und in der Höhe wie eingezahlt nutzbar ist, das würden evtl mehr einzahlen.