Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie berechnet sich mein Status?
wolle212
14.09.2008, 18:41
Da mir eben mitgeteilt wurde, dass die Berechnung meines Status kein Bug ist, sondern angeblich stimmt -- ich aber nach wie vor *nicht* nachvollziehen kann, warum ich -89 Punkte habe, bitte ich jemanden hier im Forum mir zu erklären, wie man es bei einem 6-jährigen machen würde, wieso ich die GWP habe, die ich habe.
Thx
Ich habe einen Screenshot der GWP-Übersichtsseite gemacht:
http://preview.tinyurl.com/5fxl6z
Fabi1111
14.09.2008, 18:46
Ganz einfach, du haste wenig Positive Punkte aber viele Negative Punkte.
Die Positiven Punkte wurden die negativen Punkte ausgleichen, aber Spenden können nicht für den Status verwendet werden, weshalb du mehr Bannerklicken oder einzahlen musst.
Hi,
auch wenn McMuppet es Dir eigentlich schon gesagt hat ...
Du hast irgendwann mal gespendet. Spenden kann man NICHT für den Statuserhalt nutzen. Deswegen hast Du nun Guthaben für Priodownloads und so Kram aber leider Minuspunkte für Deinen Status.
Würdest Du nun 89ct einzahlen wärst Du auf Null ... noch ein paar EUR dazu, dann hättest Du wieder Punkte für den Statuserhalt. ACHTUNG ... je nach Zahlungsmethode werden Dir noch Gebühren abgezogen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
LG
Shu
Cineatic
14.09.2008, 18:50
Da dieser Service nicht von 6-jährigen benutzt werden darf, versuche ich es mal für einen 18-jährigen zu erklären. :D
Du hast 5 Euro gespendet. Spenden können nicht für den Statuserhalt genutzt werden. Siehe folgende Erklärung:
# Was kann ich mit Spenden machen?
- Normaler Download
- Prio Download
- GWP Konto positiv halten
- Voting für Poolingaufnahmen
- Spenden können nicht zur Statusverlängerung/Erhöhung benutzt werden.
# Was kann ich mit Einzahlungen machen?
- Normaler Download
- Paid Download
- Voting für Poolingaufnahmen
- Status verlängern / erhöhen
- Werbekampagnen
- keine Priodownloads per Guthaben!
Somit fallen die 500 Punkte für den Statuserhalt schon einmal weg.
Dir wurden inzwischen 100 Punkte für den Statuserhalt abgebucht, 60 Punkte für Prio-Downloads (werden von den Spenden abgezogen) und 155 Punkte für Direktdownloads vom OTR-Server (ebenfalls von Spenden finanziert).
Rund 10 Punkte hast du für Logins und Bannerklicks bekommen.
Alles in allem bleibt dann ein Minus von rund 89 GWP, für den Statuserhalt.
wolle212
14.09.2008, 18:54
Danke für die zahlreichen antworten :)
Seltsam finde ich ja, dass ich in der Vergangenheit zweimal meinen Status verlängert habe ... und ja ich habe nur gespendet, nix eingezahlt.
Irgendwie empfinde ich das System undurchsichtig ...
Grüner Drache
15.09.2008, 16:12
Seit einigen Tagen werden zum Statuserhalt die spenden korrekt angerechnet. Vorkonnte man die spenden aufgrund eines Käfers trotzdem für den Status verwenden. als der Bug gelöst wurde, ist dein Statuskonto ins negative gerutscht, da du dir einen bessern Status so noch nicht hättest leisten können.
Freundliche Grüße
DerCamperHB
15.09.2008, 17:25
Die Abrechnung selber soll schon länger aktiv sein, so,it sollte es nicht möglich gewesen sein, nur die Anzeige ist für die User Aktiv gschaltet worden, und danach die Berechnung nachgearbeitet worden.
Ich würde sagen Glück gehabt:D