Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man manuell programmieren?

John Grey
24.09.2008, 09:57
Hallo,

ich möchte manche Sendungen manuell programmieren, geht das?
Heute abend z.B. läuft in der ARD ein Pokalspiel, das ca 110 Minuten dauert. Die entsprechende Sendung in der ARD dauert aber 200 Minuten!!
Um die Download Zeit abzukürzen, und auch einen Platz schneller wieder freizumachen, wäre das recht praktisch...
Ich find aber keinen Link....

Danke, John Grey

entfernt

Cineatic
24.09.2008, 10:04
Hallo!

Man kann zwar eine eigene Start- und Endzeit programmieren. Allerdings wird dann einfach nur alles das aufgenommen, was in dieser Zeit läuft, bzw. startet.

Du kannst keine exakte Start- und Endzeit für eine Aufnahme bestimmen. Dies ist aus technischen Gründen nicht möglich, da dann unter Umständen für jeden Benutzer eine eigene Aufnahme angefertigt werden müsste.

pasde
24.09.2008, 10:36
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=myrecordings_manual

Da kannst Du den Zeitraum eingeben (Sendungsname/Genre egal). Aufgezeichnet werden dann alle Sendungen, die für diesen Zeitraum in der EPG stehen.

Der Grund ist, dass alle die selben Dateien bekommen. Die brauchen dann nur einmal Speicherplatz auf dem Server.

V.G. Pasde

Cineatic
24.09.2008, 10:39
Mit der manuellen Programmierung kannst du nur einen Zeitraum bestimmen, in dem du alle ausgestrahlten Sendungen aufgezeichnet haben möchtest. Alle Sendungen, die innerhalb dieses Zeitraums beginnen, erscheinen danach in deiner Aufnahmeliste.

Wenn du z.B. 22 Uhr als Endzeit eingibst, aber der Film bis 23:00 Uhr geht, wird dieser auch bis 23 Uhr aufgezeichnet.

Die manuelle Programmierung kannst du durchführen, in dem du auf der Startseite auf Aufzeichnen - Aufnahme programmieren klickst und danach auf Manuelle Eingabe

John Grey
24.09.2008, 22:57
Danke an Euch beide für Eure Hilfe, jetzt hab ich es gefunden.

Das Problem war, dass ich als Anfänger (vollkommen richtig!) registriert bin, und deshalb das manuelle Aufnehmen gar nicht angeboten wird!!!!

Leider ist es jetzt zu spät, und ich muss halt die drei einhalb Std laden... Naja,.beim nächsten Mal weiss ich es besser..

Schönen Tag noch... JG

RIKI
24.09.2008, 23:27
Das hilft Dir leider beim nächsten Mal auch nichts, denn auch wenn Du manuell programmierst, mußt Du nachher die ganze Sendung laden. Du bekommst keine individuelle Aufnahme, alle bekommen die selbe(n) Aufnahme(n).
(Was Du allerdings machen kannst, ist, den Download vorzeitig abbrechen, falls Du abschätzen kannst, wieviel MB davon Du brauchst. Dann solltest Du aber, falls Du einen Downloadmanager verwendest, nur 1 Verbindung zulassen.)

Ingix
25.09.2008, 11:45
@John: Um es nochmals klar zu machen, manuelle Programmierung bedeutet *nicht*, dass OTR speziell für Dich eine Datei erstellt, die dann von 20:30h bis 22:00h geht. Denn wenn Du das mal weiter denkst, dann will der nächste vielleicht von 20:15h bis 21:45h eine Aufnahme, ein anderer will die Tagesschau auch noch drauf haben, also eine Aufnahme von 20:00h bis 21:45h, usw. Im Endeffekt gäbe es dann (übertrieben gesagt) von jeder Sendung nicht nur eine Version, sondern 20 oder mehr und der Speicherplatzbedarf würde ins unermessliche wachsen.

OTR stellt für alle diegleichen Dateien bereit. Wie bei einem normalen Videorekorder musst Du OTR aber vorher Bescheid geben, was Du aufnehmen willst. Es gibt aber nun mehrere Methoden, dies zu tun. Die Programmierung über EPG ist eine Möglichkeit, die manuelle Programmierung eine andere. Im Endeffekt liefern sie aber alle nur die Dekodierberechtigung für bestimmte Dateien, und keinesfalls privat auf Dich zugeschnittete Versionen einer Sendung.

John Grey
26.09.2008, 08:26
Danke, ich nehme mal an, dass ich es jetzt verstanden habe, muss aber zugeben, dass es mir nicht einleuchtet. Ich werds einfach nächsten Mittwoch mal ausprobieren, da müsste ein FC Bayernspiel laufen. Normalerweise und laut EPG dauert diese Sendung über drei Stunden, und das muss man dann erst mal alles überflüssigerweise runterladen....
Also werd ich über den manuellen Recorder 20:45 bis 21:35 und 21:45 bis 22:40 eingeben und dann schauen was ich da sehen kann....
Ich nehm mal an, dann weiss ich ganz genau, was dieses Ding tut...

Danke nochmal, an euch alle

pasde
26.09.2008, 08:33
Also werd ich über den manuellen Recorder 20:45 bis 21:35 und 21:45 bis 22:40 eingeben und dann schauen was ich da sehen kann....

Gib einfach 20:45 - 22:45 ein, welche Sendungen Du dann wirklich brauchst, kannst Du hinterher auswählen.

Cineatic
26.09.2008, 11:51
Hauptsächlich ist die manuelle Programmierung dazu gedacht, Sendungen zu programmieren, die an einem Tag laufen, der noch nicht im EPG auftaucht.

John Grey
26.09.2008, 23:44
Danke, Pasde, mir scheint, das scheint DIE Antwort zu sein, die ich die ganze Zeit gesucht hatte....

PeGu
27.09.2008, 14:51
Hallo 1d1ot,
bin zwar nicht Cineatic, habe aber vielleicht doch einen guten Tipp für dich. Zumindest die Schätze der Welt brauchst du wohl nicht, da die sowieso nur 15min lang ist, die vorhergehende Sendung aber 10min Nachlauf und die darauffolgende 6min Vorlauf hat. Könnte (evtl.) knapp hinkommen.

Zugegeben, sowas nervt. Es kann aber derzeit nicht besser gelöst werden.

1d1ot
27.09.2008, 15:29
OK, lieber PeGu. Danke für die Antwort. Hoffen wir das Beste!

John Grey
02.10.2008, 23:11
Wollte euch nur mitteilen, dass es NICHT funktioniert hat.
Nachdem ich es mühsam in zwei Teilen zu 45 Minuten einprogrammiert habe, hat OTVR in der Realität nur ganz einfach die gesamte 3 1/2 Stunden Sendung von Sat1 aufgenommen, DIE ICH NICHT BESTELLT HATTE!!!!
Beim Versuch das runterzuladen hat sich herausgestellt, dass dies allein über 6 Stunden beanspruchen würde.....

Nein, Danke...

OTRler
03.10.2008, 00:36
Beim Versuch das runterzuladen hat sich herausgestellt, dass dies allein über 6 Stunden beanspruchen würde.....

Nein, Danke...

Hängt vielleicht mit der Geschwindigkeit des Servers zusammen, der dir das File lieferte. Guck doch noch mal über eine OTR-Mirror-Suchmaschine nach, vielleicht findest Du einen schnelleren Mirror.

DerCamperHB
03.10.2008, 00:44
John es hat dir keiner was anderes zu erklären versucht, das du nur die gesamte Datei bekommst, war doch klar gewesen:confused:

Cineatic
03.10.2008, 10:07
@John Grey

Noch einmal: OTR kann unmöglich für jeden User eine eigene Datei erstellen!

Überlege doch bitte einmal, wie hoch die Rechenpower sein müsste, um all' diese Aufnahmen codiert zu bekommen und wieviel Speicherplatz man benötigen würde, um all' diese Aufnahme speichern zu können.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Daher bekommt man bei der manuellen Überprüfung immer die Dateien zur Verfügung gestellt, die innerhalb dieses Zeitraums passen. Und zwar immer die kompletten Dateien!