Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitige Verbindungen
Hallo,
eine kleine Umfrage!
Sind 2 Maximale gleichzeitige Verbindungen zu meinem Mirror ok?
gruß,
Christopher
EDIT: Ich bin ja Mirror Betreiber, und ich spreche hier von einer begrenzung von 2 Verbindungen pro IP! Früher hatte ich das ja nicht, aber da kamen ja die ganzen Leute mit den 32423423 gleichzeitigen Verbindungen!
Cineatic
24.09.2008, 15:00
Hallo!
Mit der Einstellung wird wohl kein Mirror ein Problem haben.
Hi blupp,
jetzt weiß ich nicht, ob Cineatic Dich richtig verstanden hat, oder ich *g*
Also ich finde bis zu 6 Verbindungen zu den Mirrors eigentlich besser. Das habe ich beim FDM so eingestellt *g*
Nur bei OTR-Files reduziere ich die Verbindungen immer manuell, da der Besitzer es lieber sieht ;)
Warum ich die 6 Verbindungen nutze? Keine Ahnung ... stand damals bei dem ersten Mirror, den ich genutzt habe und seitdem hab ich es nie geändert ;)
LG
Shu
Cineatic
24.09.2008, 15:42
Ok, Shuilar. Du hast gewonnen! :)
Ich habe den Einstiegs-Post falsch gelesen. Das sagt mir, dass ich wirklich erst dann wieder supporten sollte, wenn ich 100%ig fit bin. :o
Aber 2 Verbindungen zu einem Mirror reichen eigentlich aus. Zumindest habe ich mit der Einstellung in meinem Downloadmanager bisher immer optimale Geschwindigkeiten erreicht.
Hi,
ok ... dann ändere ich die Einstellungen mal gleich ab, damit ich nicht irgendwo unnütz Slots (heißt doch so, oder) belege.
Ich hab dann jetzt auch mal abgestimmt, dass es reicht.
@Cine ... steck mich bloß nicht an ... äh ... ich meine Gute Besserung :D
LG
Shu
2 Verbindungen/Download oder 2 Verbindungen/IP
Also 2 Verbindungen pro Download reichen absolut aus, 2 Verbindungen/IP sind aber etwas wenig. so 4-5 Downloads parallel währen natürlich schon komfortabel, sprich 2 Verbindungen/Download und 5 Verbindungen/IP.
(Natürlich nur wenn die Kapazitäten vorhanden sind, der Mirror soll ja auch ohne DL-Manager schnell bleiben)
hmmm ... so kann man es natürlich auch noch sehen ...
@Christopher ... könntest Du Deine Frage vielleicht nochmal genauer stellen?
LG
Shu
Nur bei OTR-Files reduziere ich die Verbindungen immer manuell, da der Besitzer es lieber sieht ;)Das kann man im Site-Manger aber auch automatisieren.
Beispiel FlashGet, geht aber auch mit dem FDM.
Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe!
Ich bin ja Mirror Betreiber, und ich spreche hier von einer begrenzung von 2 Verbindungen pro IP! Früher hatte ich das ja nicht, aber da kamen ja die ganzen Leute mit den 32423423 gleichzeitigen Verbindungen!
2 Verbindungen pro IP und 2 Verbindungen pro Datei halte ich für ausreichend. Mehr Verbindungen pro Datei bringen nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil, und Deine Server wird es freuen.
V.G. Pasde
Irgendwie habe ich z.Z. Speed Probleme.. ich bin aber dran!
EDIT: Wurde behoben.
wenn du eine begrenzung pro IP einbaust auf deinem mirror, wäre es für uns user praktisch, wenn man das auch irgendwo lesen könnte ;) (falls du es noch nirgens stehen hast, ich hab schon länger nicht bei dir vorbeigeguckt)
einige mirror schreiben was von DL-mangern und nur mit vielen verbindungen würde ein DL schnell, von einigen habe ich erst hier im forum erfahren, dass sie begrenzen ... würde ich das auf der jeweiligen mirror-seite lesen, dann würde ich das auch von vornherein einhalten
Das mit den Downloadmangern ist so ne Sache! >5 Verbindungen verbessern die Geschwindigkeit gar nicht (oder villt. auch ganz selten bei Servern aus Ichweißnichtwoistan).
Zurzeit ist eine begrenzung von 5 eingerichtet.