Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der aktuelle Filmtipp
Administrator
29.09.2008, 16:47
finden den Vorschlag ganz gut, keinesfalls offtopic, daher verschiebe ich mal in Vorschläge
Administrator
29.09.2008, 16:48
@Kuschelknäuel: Gegenvorschlag: Lös das doch über einen eigenen Blog mit RSS Feed auf die Aufnahme-Knöpfe
Was auch denkbar wäre (wenn die Forenbetreiber damit einverstanden wären): ein Unterforum ähnlich den Pooling-Anfragen..
Vorerst hindert dich keiner im Offtopic Bereich Filmtipps zu schreiben. :D
Aber es könnten dann bald viele Beiträge folgen, wenn jeder User seine Lieblingsfilme vorstellen möchte. Das ist dann nicht mehr so gewünscht, da das Forum vorwiegend dem Support dienen soll und es bereits mehrere Foren und Seiten im Internet gibt, welche sich mit dem Fernsehprogramminhalten beschäftigen.
Andererseits fände ich einen Ausbau der OTR-Communityfunktionen schön und darunter fällt ja auch, dass die User untereinander nicht nur über Technische Details und Support kommunizieren, sondern auch über das Fernsehprogramm. Aber das sollte in einem anderen Rahmen als in diesem Forum stattfinden.
Kuschelknäuel
30.09.2008, 08:59
Vorerst hindert dich keiner im Offtopic Bereich Filmtipps zu schreiben. :D
*grins* da war dieser Thread ursprünglich, so hatte ich es gedacht.. da mir viele Sachen auch erst im Nachhinein auffallen (zB bei den Seeding-Requests), ich keine Fernsehzeitung zu Hause habe und wenn, dann hauptsächlich die Empfehlungen online verfolge (also OTR-Empfehlungen oder Webseiten von Fernsehzeitungen) - aber generell habe ich dafür nicht die Zeit...
Aber es könnten dann bald viele Beiträge folgen, wenn jeder User seine Lieblingsfilme vorstellen möchte. Das ist dann nicht mehr so gewünscht, da das Forum vorwiegend dem Support dienen soll und es bereits mehrere Foren und Seiten im Internet gibt, welche sich mit dem Fernsehprogramminhalten beschäftigen.
Genau deswegen hatte ich ja ein paar Bedingungen dazu geschrieben ;) however, ich werde mich mal mit der Idee des Multi-User-Blogs auseinandersetzen...
Edit:
Ich habe mich jetzt einfach mal an eine Blogging-Software gewagt (ja, bin ein Spielkind), würde aber vorher gerne hören, ob sich überhaupt jemand ausser mir daran beteiligen würde, als Autor, evtl. auch Moderator. Wenn niemand Lust dazu hat, brauch ich mir auch keine Arbeit zu machen ;)
Kuschelknäuel
01.10.2008, 13:03
Hab jetzt einfach mal ein Blog gestartet: http://kuschelknaeuel.de/filmtipp/
Rege Beteiligung erwünscht :)
0daredevil0
01.10.2008, 13:35
ich kann nur sagen, heute rtl2 ab 20:15-23:55 :)
Heroes
Smallville
Flash Gordon
Andromeda
Kuschelknäuel
01.10.2008, 13:39
ich kann nur sagen, heute rtl2 ab 20:15-23:55 :)
Heroes
Smallville
Flash Gordon
Andromeda
dat sind doch serien, oder?
Kuschelknäuel
01.10.2008, 15:02
Es muss ja nicht jeden Tag einen Film im Fernsehen geben - ich habs im Eingangsposting geschrieben: Manchmal entgehen einem wirklich gute, interessante Filme, weil man nicht ständig die Fernsehzeitung studiert oder das Nachschlagen von Filminhalten zu mühselig ist - nun kann man sich über das Blog informieren.
Wer weiss, dass ein guter Film kommt, kann was schreiben. Das wichtigste darüber findet man im Blog.
Kuschelknäuel
06.10.2008, 13:58
Um nochmal ein bisschen Werbung zu machen: Es werden für das Blog unter http://kuschelknaeuel.de/filmtipp noch Autoren (und natürlich Leser, Kommentatoren.. ) gesucht. Im Moment ist noch keine Werbung dort geschaltet, sobald ich sehe, dass genügend Besucher da sind, werd ich auch mal Werbung schalten, dann kann ich ne eigene Domain für die Seite holen :)
Und natürlich bitte auch Feedback zur Seite geben - was fehlt noch? Was sollt man anders machen? Was gefällt gut?
Kein Film, aber vielleicht doch interessant.
Haus weg, Bank weg, Geld weg,
ZDF 23:50 - 00:20
Gäbe es Bedarf, so etwas auch für Serien zu machen (also Serien vorstellen und auch erklären, warum jetzt gerade die gut ist) oder für das generelle TV-Programm?
So etwas Suche ich schon. Einen RSS-Feed, der mir nur neue Serien und neue Staffeln von Serien mit einer Beschreibung bietet.
Gäbe es Bedarf, so etwas auch für Serien zu machen (also Serien vorstellen und auch erklären, warum jetzt gerade die gut ist) oder für das generelle TV-Programm?
Für sehenswerte Spielfilme und gute Serien ja!
Für das gesamte TV-Programm? Das müsste man dann etwas genauer beschreiben (also einschränken). Gute Dokus z.B. wäre denkbar.
immer diese Sonderwünsche. ;)
Kuschelknäuel
08.10.2008, 12:16
So etwas Suche ich schon. Einen RSS-Feed, der mir nur neue Serien und neue Staffeln von Serien mit einer Beschreibung bietet.
Da besteht halt auch immer ein bisschen das Problem, dass jemand da sein muss, der dafür schreibt. Von etwa 90% der Serien im deutschen Fernsehen habe ich keine Ahnung und meistens verpass ich sogar, wenn eine neue Staffel anläuft - ich schaue regulär kein Fernsehen und meine Serien sind abzählbar.
Aber wenn du gerne magst, richte ich ein 2. Blog (für Serien) ein und mache dich zum Admin ;) Dann brauchst nur noch Autoren anzuwerben... :)
[...]
@kuschelknäuel
Wie wäre es mit einem Webformular, um Besuchern ohne Anmeldung die Abgabe eines Tipps zu ermöglichen? Das müsste dann natürlich jeweils per Hand geprüft und dann erst freigeschaltet werden.
Ich hab grad geschaut, es scheint ein Plugin zu geben, dass das kann ;)
Für sehenswerte Spielfilme und gute Serien ja!
Für das gesamte TV-Programm? Das müsste man dann etwas genauer beschreiben (also einschränken). Gute Dokus z.B. wäre denkbar.
Wollte die Filme gerne von den Serien getrennt lassen, da erstere sonst untergehen - im Moment ist für Dokus/Reportagen im Filmblog noch Platz.
Die Frage ist: wer definiert, was eine gute Serie ist? Ich find zB Monk zum Totlachen komisch, mein Freund findet's doof... Ist doch sehr subjektiv, oder? Eine Ausgrenzung wären tägliche Serien..
Edit: Args, natürlich ist JETZT gerade, wo ich was daran tun will, die Datenbank zum Einschlafen langsam...
Ich hab grad geschaut, es scheint ein Plugin zu geben, dass das kann ;)
Es sollte mehrere Felder enthalten, die gleich die wichtigen Daten, also Filmtitel, Sender, Sendetermin (eventuell mit Uhrzeit) abfragen, und daraus den Titel des Eintrags formulieren. Wenn man dann noch die Erzeugung des Links zum OTR-Aufnahmeauftrag automatisieren könnte, wär's perfekt.;)
Murphy43
08.10.2008, 12:48
Die Frage ist: wer definiert, was eine gute Serie ist? Ich find zB Monk zum Totlachen komisch, mein Freund findet's doof... Ist doch sehr subjektiv, oder?
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber kann man das bei den Spielfilmen nicht auch so sagen, wer definiert, was gut und was schlecht, bzw. sehenswert ist?
@Murphy43
Gute Frage. Natürlich immer der eigene Geschmack. Deswegen würde ich da auch nicht Filme, Dokus und Serien miteinander vermischen. Das würde schnell unübersichtlich. Auch bei Filmen würde ich da eingrenzen. Ein Tipp für einen Blockbuster, der sowieso schon massiv überall beworben wird, ist unnötig. Der Blog sollte sich auf Filme beschränken, die von den Sendern gerne mal im Nachtprogramm versteckt werden, weil sie vielleicht nicht die breite Masse ansprechen. Welche Kriterien man nun aber ansetzen sollte, kann ich leider auch nicht sagen.
Kuschelknäuel
09.10.2008, 13:09
So, das Formular ist da, d.h. auch nicht registrierte Nutzer können nun Einträge verfassen.
Allerdings ist dieses Plugin nicht so gut handhabbar, dass man die Zusatzfelder der Überschrift hinzufügen könnte. Da müsste ich jetzt tiefer in den Code einsteigen. Die registrierten Nutzer haben nun die Möglichkeit, entweder das neue (strikter, aber man vergisst auch keine Angaben) oder das bisherige (freier) zu wählen :)
Was auch noch fehlt ist die automatische Suche nach dem Aufnahmelink, da geht bislang nur der Umweg über die EPG-Suche von OTR.
Na das sieht doch schon gut aus. :)
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
schon ne super seite, wenn ich dran denke setz ich auch mal was rein, ist auf jeden fall als rss feed gespeichert.
Der Eintrag per Formular funktioniert soweit ganz gut. Nur die Uhrzeit wurde bei mir irgendwie abgeschnitten. Leider konnte ich den Eintrag selber nicht per Hand verbessern. Da musst du noch mal nachschauen.
Kuschelknäuel
13.10.2008, 13:58
Ja, ich weiss *grml* habe heute morgen (da krank) versucht, das Formular zu überarbeiten, aber es macht nicht so ganz das, was ich will... Im Moment müssen wir wohl damit leben, bis ich ganz dahinter gestiegen bin.
Hab im ersten Posting mal eine Todo-Liste ergänzt, damit Vorschläge übersichtlich bleiben :)
Kuschelknäuel
15.10.2008, 12:43
Ich hab das neue Formular vorübergehend entfernen müssen, kommt aber (hoffentlich bald) wieder. Der Grund dafür ist, dass einige Änderungen am Formular nicht übernommen werden und ich es nochmals überarbeite.