Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigungsemail - Sendung ist jetzt zum Download bereit
Peter3006
02.10.2008, 14:51
Ein Blick ins Einstellungsmenü von OTR würde deine Frage beantworten.
Rasputin
02.10.2008, 15:14
Ein Blick ins Einstellungsmenü von OTR würde deine Frage beantworten.
Stimmt. Allerdings ist wohl bei einigen etwas durcheinander geraten. Mich hat heute auch eine Top10_E-Mail überrascht. Die hatte ich noch nie im Profil abonniert und auch noch nie bekommen. Heute Morgen musste ich das Häkchen im Profil entfernen, obwohl ich es vorher nicht gesetzt hatte.
Peter3006
02.10.2008, 15:23
Stimmt. Allerdings ist wohl bei einigen etwas durcheinander geraten. Mich hat heute auch eine Top10_E-Mail überrascht. Die hatte ich noch nie im Profil abonniert und auch noch nie bekommen. Heute Morgen musste ich das Häkchen im Profil entfernen, obwohl ich es vorher nicht gesetzt hatte.
Musste ich auch entfernen, weil es die Benachrichtungsmail für fertige Downloads bislang AFAIK gar nicht gab. Defaultmäßig ist das neue Feature bei allen aktiv, was sinnvoll ist (Dass es aktiv ist, nicht die Mail an sich).
P.S: Ich hoffe, dass dieses Posting nicht wieder der Zensur zum Opfer fällt.
Cineatic
02.10.2008, 15:26
@Peter3006
Bei Rasputin war die Option für den Empfang der Top-20-Mail auf einmal aktiviert, obwohl er sie vorher deaktiviert hatte. ;)
Ich habe gerade mal die Anfrage gestartet, ob es sein kann, dass alle Mailoptionen auf die Standardwerte gesetzt wurden, bei dieser Änderung.
Rasputin
02.10.2008, 15:33
Ich habe gerade mal die Anfrage gestartet, ob es sein kann, dass alle Mailoptionen auf die Standardwerte gesetzt wurden, bei dieser Änderung.
Ich tippe eher auf einen Bug, denn mein *hust* Zweitaccount war von der willkürlichen Änderung nicht betroffen!
Peter3006
02.10.2008, 15:34
@Peter3006
Bei Rasputin war die Option für den Empfang der Top-20-Mail auf einmal aktiviert, obwohl er sie vorher deaktiviert hatte. ;)
Ah, ja, überlesen.
Also bei mir war nur die Downloadbenachrichtigung aktiv gesetzt, TOP 10 Mail weiterhin nicht, also wurden nicht alle Mailoptionen auf Standard gesetzt.
Cineatic
02.10.2008, 15:35
Zweitaccount? *ALARM ALARM ALARM* :D
Danke für die Info! Dann wird es - hoffentlich - kein genereller Bug sein
Cineatic
02.10.2008, 15:43
@MrKlappstuhl
Das die Option bei der Benachrichtigung für die zum Download bereiten Aufnahmen aktiv ist, ist kein Bug, sondern ein Feature. :)
Diese Funktion ist heute erst eingebaut worden. Daher konnte sie dir vorher auch noch nicht aufgefallen sein. ;)
Rasputin
02.10.2008, 15:43
Zweitaccount? *ALARM ALARM ALARM* :D
...kannst die Sirenen wieder auf Zimmerlautstärke zurückdrehen.:D Beide Konten sind sowas von PREMIUM, das glaubst du nicht!
Cineatic
02.10.2008, 15:45
Och schade! Ich hab' mich gerade an den Sirenenton gewöhnt :D
MrKlappstuhl
02.10.2008, 16:07
Diese Funktion ist heute erst eingebaut worden. Daher konnte sie dir vorher auch noch nicht aufgefallen sein. ;)
Kündigt doch sowas an oder stellt es zumindest nicht auf auto-an.
Ungefragte Mails von sonstwem sind nicht nett. Schade, dass OTR nicht dazu lernt. :(
svx_biker
02.10.2008, 17:19
Die Option war bei mir auch ungefragt aktiviert. Allerdings habe ich das hier gelesen und nicht etwa als Mail gesehen - das ist wohl beim E-Mail Provider direkt in den Spamordner gewandert.
:p
Kündigt doch sowas an oder stellt es zumindest nicht auf auto-an.
Ungefragte Mails von sonstwem sind nicht nett. Schade, dass OTR nicht dazu lernt. :(
Und ewig grüßt das Murmeltier... . Nur, dass der Hauptdarsteller dieses Films tatsächlich jeden Tag etwas dazugelernt hat.
OTR ? - Aber nein! Dann wäre es ja nicht mehr OTR... . :o
Also ich finde es sehr nützlich. Allerdings müsste es so eingestellt werden, dass die Mails unmittelbar dann kommen wenn die Aufnahmen verfügbar sind. Ich bekam überraschenderweise heute Mittag von allen Aufnahmen, die ich bereits gestern geladen und decodiert hab, eine Mail. Da ich regelmäßig in den Account rein schaue hab ich leider nicht viel davon, denn bis die Mails kommen hab ich die Dateien doch längst. Ansonsten aber ein wirklich gutes Feature.
Cineatic
03.10.2008, 09:14
Hallo, keine2!
Das lag evtl. daran, dass die Funktion vorher noch nicht geschaltet war. Warte doch bitte einmal ab, ob die Mails ab jetzt pünktlich kommen.
hallo,
bei mir kamen die Mails irgendwie alle doppelt oder dreifach an....
citizen politie
03.10.2008, 11:35
hallo,
die top20mail bekomme ich auch auf einmal auch wieder. muss ich gleich mal in die einstellungen schauen. viel nerviger ist aber, dass ich die 'bereit zum Download' für ein und den selben film schon sechsmal bekommen habe! 1:47 uhr, 2:43 uhr, 3:17 uhr, 5;17 uhr, 5:24 uhr, 11:42 uhr, 12:12 uhr.
ich hoffe da arbeitet heute, am feiertag, noch wer dran...
cp;
Nachdem ich gestern schon unaufgefordert eine solche Mail erhalten hatte habe ich diesen Thread gefunden, die von mir nicht gesetzte Option gleich entfernt und was passiert?
Ich bekomme heute um 11h wieder eine solche Benachrichtigungsmail und zwar für den gleichen Film wie gestern?!?
Gehts noch? Die Option ist bei mir definitiv seit über einem halben Tag abgeschaltet!:rolleyes:
Cineatic
03.10.2008, 12:50
Ich gebe das Problem mit der Mehrachzustellung weiter.
Allerdings ist der Programmierer wohl vor Montag nicht zu erreichen.
Hallo, keine2!
Das lag evtl. daran, dass die Funktion vorher noch nicht geschaltet war. Warte doch bitte einmal ab, ob die Mails ab jetzt pünktlich kommen.
Soweit ich das jetzt sehe, sind die Mails jetzt schon etwas pünktlicher, aber dennoch glaub ich ca. 3-4 Std später. Hab jetzt aber nicht so genau drauf geachtet. Müsst ich mal bei den nächsten machen.
hallo,
bei mir kamen die Mails irgendwie alle doppelt oder dreifach an....
Bei mir auch bei einigen
thrust26
03.10.2008, 21:38
Ich bekomme seit heute dauernd (~2-4 mal pro Stunde) dieselbe Benachrichtigung für eine Sendung die ich gestern aufgenommen habe.
Wie werde ich die wieder los?
Fabi1111
03.10.2008, 21:44
Entweder du stellst es komplett im Profil ab, oder du wartest bis der Bug beseitigt wurde, dann erhälst du nur noch eine Mail pro Sendung. ;)
citizen politie
03.10.2008, 22:57
Allerdings ist der Programmierer wohl vor Montag nicht zu erreichen.
hi cineatic,
irgendwie, ich weiß auch nich warum, hatte ich so'n verdacht...
trotzdem vielen dank,
cp;
Was ich Anfangs als nützlich empfand wurde mir inzwischen sehr lästig. Hab es jetzt deaktiviert, weils nur noch genervt hat, stündlich von jeder Sendung immer wieder erneut Mails zu bekommen. Solange der Bug nicht behoben ist, lass ich es mal ausgeschaltet.
I
Evtl. Thread in Email-Probleme verschieben, wollte dort gerade eben einen Thread erstellen bis ich die Sufu benutzt habe.
Dein Beitrag ist hier schon richtig. Danke dafür, dass du die Sufu benutzt hast!:)
Achtung! Bei einigen Providern, stehen wir offenbar auf der Spam-Liste.
Wundert mich nun ehrlich gesagt nicht! 41 Mails über Nacht! Und das bei nur 2 Filmen!
http://s7.directupload.net/images/081004/temp/dd3e9pv8.png (http://s7.directupload.net/file/d/1572/dd3e9pv8_png.htm)
MrKlappstuhl
04.10.2008, 09:04
Großartig, dass OTR wieder etwas programmiert und der Programmierer nicht erreichbar ist.
Dann schaltet wenigstens den Mailserver ab, ist ja Spam im Quadrat, was ihr hier verschickt.
Btw, ich würde mich nicht wundern, wenn ihr bis Montag irgendwo auf einem Spamfilter auftaucht.
Ich hab die Benachrichtigungen auch bekommen. Einmal gestern, einmal heute...beide für den selben Film. Gestern gabs die Datei aber noch nicht in HQ. ;-) Wobei ich bei jeder Benachrichtigung fünf Mails im Postfach hatte.....ich schalte das jetzt auch erst mal ab.....
EarlArdent
04.10.2008, 11:03
ja bitte ändert das wieder! ich habe 52 e-mails für 3 aufnahmen erhalten!!!
das ist schon ein bisschen viel.
ich wäre euch daher auch dankbar, wenn ihr solche neuerungen nicht automatisch aktiviert, sondern uns informiert, dass wir das jetzt nutzen können.
deiszner
04.10.2008, 11:45
Hallo,
bin ich der einzige, der auf einmal Mails von noreply@onlinetvrecorder.com bekommt mit dem Inhalt, dass meine Sendung XYZ aufgezeichnet wurde und nun zum Download bereitsteht?
Grundsätzlich ist das ja super - aber die Mail sollte nicht mehr 100 mal (kein Witz) kommen - zu jedem Film.
Der Traffic ist für mich kein Problem - ich hab ne Flatrate - aber es nervt.
AAAADDDDMIIIIINNNN - HIIIIIILLLLFFEEEEEEEEEEEEEEE :(:(:(:(:(
Hallo,
bin ich der einzige, der auf einmal Mails von noreply@onlinetvrecorder.com bekommt...
(
Wie du siehst, bist du nicht der einzige! Demnächst bitte die Suchfunktion nutzen. Danke!
hab auch heute nacht 54 mails für 3 aufnahmen bekommen, das finde ich etwas übertrieben. grundsätzlich fände ich die funktion mit der benachrichtigung nicht schlecht, wenn man sie präzisieren könnte, vor allem auf HQ-aufnahmen. will sagen, dass man immer dann eine mail bekommt, wenn die HQ-aufnahme bereit steht. und dann bitte nur eine mail.
Ich habe leider überhaupt keine E-Mail bekommen von denn vielen Aufnahmen von gestern Abend obwohl alle zum Download bereit stehen. Wollte grade bei mir im Profil gucken ob die Option noch an ist und nicht von OTR irgendwie wieder rausgenommen wurde. Aber nun ist OTR down und ich komme auf keine Seite mehr von OTR.
johanna-die-grosse
04.10.2008, 13:10
Hallo Leute,
mir wurden heute für 4 Filme die zum Download bereit stehen insgesamt 85 Mails zugestellt, teilweise im Minutentakt.
Es ist zwar schön dass es diese Funktion gibt aber ich möchte mir nicht das Postfach von so vielen Wiederholungen der gleichen Mail zuschmieren lassen, daher habe ich diese Funktion deaktiviert, denn ich habe etwas anderes zu tun als 20 Mal die gleiche Mail zu lesen.
MfG
Johanna die Grosse
Bin froh dass ich das gestern noch abgeschaltet hab. Ich hatte nämlich grade gestern sehr viele Aufnahmen gehabt. Das wärn bestimmt hunderte von Mails geworden und hätten mein Postfach gesprengt :D
der_baer_fm
04.10.2008, 14:37
Ich werf hier gleich mal einen Änderungsvorschlag rein.
In der Theorie hört sich diese Benachrichtigung ja ganz gut an, aber selbst wenn man für jede Sendung nur eine Email bekommt, läuft das ganze in der Praxis ziemlich Richtung zugespamtes Email Postfach.
Ich schlage deshalb vor, daß man beim Aufnehmen wählen kann, ob man eine Benachrichtigung für diese spezielle Sendung haben möchte.:eek:
(Etwa so, wie man sich eine Nachricht schicken lassen kann, wenn ein Mirror fertig ist.)
Ich meine, offensichtlich ist das ganze ja sowieso noch nicht ausgereift, da kann man das ja noch ändern. :D
esaladanblacksun
04.10.2008, 14:52
Also ich hab nun auch von 2 Sendungen knappe 75 Mails erhalten.....
Das ist definitv schon Spam!
Aber ich hab nu erstmal dies Benachrihtigungsmails abgeschalten.....vielleciht hilfts ja^^
Cineatic
04.10.2008, 15:05
Das Problem ist weitergegeben worden. Aber da Wochenende ist, wird sich an dem Problem vermutlich vor Montag nichts ändern.
Derzeit kann ich nur jedem den Tipp geben, die Benachrichtigung für die Sendungen zu deaktivieren.
Tut mir leid! :o
Murphy43
04.10.2008, 15:37
Ich schlage deshalb vor, daß man beim Aufnehmen wählen kann, ob man eine Benachrichtigung für diese spezielle Sendung haben möchte.:eek:
(Etwa so, wie man sich eine Nachricht schicken lassen kann, wenn ein Mirror fertig ist.)
Ich würde es besser finden, wenn man eine einzige Mail bekommt, in der alle Filme drinstehen, die man programmiert hat. Natürlich nur von dem einen Tag. ;)
Fabi1111
04.10.2008, 15:42
Ich würde es besser finden, wenn man eine einzige Mail bekommt, in der alle Filme drinstehen, die man programmiert hat. Natürlich nur von dem einen Tag. ;)
Diesen Vorschlag würde ich unterstürzen. :)
Der Mail-Server tut mir leid, ich habe meine E-Mail bzgl. der Top 20 Aufnahmen erst um ca. 13.00 Uhr bekommen. ;)
Persönlich kann ich völlig darauf verzichten. Noch weiß ich, welche Filme ich aufgenommen und haben will.;)
Murphy43
04.10.2008, 15:53
Diesen Vorschlag würde ich unterstürzen. :)
Der Mail-Server tut mir leid, ich habe meine E-Mail bzgl. der Top 20 Aufnahmen erst um ca. 13.00 Uhr bekommen. ;)
Wenn noch mehr diesen Vorschlag unterstützen wollen und nur eine einzige Mail pro Tag haben wollen, mit allen aufgenommenen Filmen des Vortages, dann würde ich das mal so weitergeben.
Ich meine, offensichtlich ist das ganze ja sowieso noch nicht ausgereift, da kann man das ja noch ändern. :D
Diese Idee find ich sehr gut, würde mir gefallen
Diese Idee find ich weniger gut, weil ich ja eh jeden Tag mind. einmal in den Account rein schaue und dann seh ich das doch auch.
Das andere ist für mich nützlicher, weil ich öfter mal drauf warte bis mal ein bestimmter Film fertig ist und auf diese Weise nicht ständig gucken muss. Allerdings sollten dann die Mails kurz danach kommen und nur einmal pro Aufnahme natürlich.
Murphy43
04.10.2008, 16:20
... und nur einmal pro Aufnahme natürlich.
So sollte es ja eigentlich auch sein. Ist ein Bug und wird frühstens Montag behoben. :)
Peter3006
04.10.2008, 16:47
Wenn noch mehr diesen Vorschlag unterstützen wollen und nur eine einzige Mail pro Tag haben wollen, mit allen aufgenommenen Filmen des Vortages, dann würde ich das mal so weitergeben.
Ich halte persönlich nichts von der Mail.
Aber wenn es sie denn geben soll, dann bringt eine einzige Mail pro Tag eigentlich gar nichts.
Begründungsbeispiel:
Ich programmiere zwei Sendungen am Tag, die eine startet um 08.00 Uhr die andere um 20.00 Uhr, ich würde also so gegen 22.00 Uhr eine Mail erhalten, dass meine Sendungen fertig zum DL sind. Das macht nur Sinn, wenn ich es mit der 08.00 Uhr Sendung nicht eilig habe. Und wenn Zeit keine Rolle spielt, kann ich auch kurz auf die OTR Seite mit den fertigen Aufnahmen schauen.
Also wenn schon Mail, dann zu jeder Sendung und schnellstmöglich nach Bereitstellung des OTRKEY.
perin.shren
04.10.2008, 17:30
Ich habe die Option bereits deaktiviert, bekomme aber weiterhin Mails. :-(
mausi1274
04.10.2008, 17:44
also das mit den benachrichtigungsmails finde ich nicht schlecht, aber doch nicht 35 stück pro film habe gerade das häkchen im profil gelöscht. Habe aber trotzdem gerade eine mail bekommen die 20 für den film hatte über nacht 76 emails in meinem post fach. ist das nor mal, eine tät doch langen. danke
Echinococcus
04.10.2008, 18:40
Ah, ja! Ich dachte mir schon, dass es sich um einen Bug handelt.
Viel Spaß beim Beheben!
Was die Änderungen betrifft:
Ich wäre auch für den Vorschlag von der_baer_fm:
Ich werf hier gleich mal einen Änderungsvorschlag rein.
...
und zwar aus den selben Gründen, die keine2 und Peter3006 schon genannt haben:
Manche Sendungen sind einem nicht so wichtig, die haben Zeit, dann kann man auch selber mal nachgucken ob sie fertig sind.
Wenn aber mal was wichtig und eilig ist, macht es keinen Sinn, erst am nächsten Tag benachrichtigt zu werden, besser wäre dann sofort.;)
wieso werde ich zu gemüllt mit mit der miteilung das ich was downloaden kann was ich nicht aufgenommen hab und dann bin ich auch nöch gesperrt wegen multiacc
@torfeu: Das ist leider ein Bug, ist bereits bekannt und weitergegeben. Bis dahin einfach in deinen Einstellungen diese Funktion ausschalten. ;)
Leutz - simmer doch froh, das es nicht auf die Getitall reagiert :-)
dolphin girl
05.10.2008, 23:21
Ähm, wo genau kann ich diesen Benachrichtigungskram ausschalten? Hab mein Profil durchsucht, aber leider nix gefunden...
Habe nur schnell überflogen, aber ich habe meine letzten vier Decodierten-Sendungen als Mail erhalten... :confused:
Kann es sein das das Problem wieder auftritt? Ich hab hier wieder eine Mail im Ordner obwohl ich den Haken nicht gesetzt hab und die letzte Zeit auch verschont geblieben bin.
EDIT: Hat sich erledigt, der Haken war gesetzt. Weiß zwar nicht warum auf einmal, aber man muß ja nicht alles wissen. ;-)
Philtaer
01.01.2009, 15:08
Hallo,
ich krieg immernoch jedesmal mehrfach für die selbe Datei eine Email... wann wird denn das behoben sein?
Fabi1111
01.01.2009, 17:54
ich krieg immernoch jedesmal mehrfach für die selbe Datei eine Email... wann wird denn das behoben sein?
Kann ich bestätigen, ich habe heute für eine Aufnahme (Pooling-Hilfe) drei E-mails bekommen.:confused:
Da hat der Mailserver wohl einen über den Durst getrunken.:D
Hallo zusammen,
kleine Frage wie stehts denn aktuell mit dem Status nur 1 E-Mail pro download zu erhalten? Ich finde es praktisch die Info zu erhalten das der Download bereit steht, aber ich denke mal das OTR sich einiges an Serverleistung sparen kann wenn es kontrolliert nur 1 E-Mail versendet wenn der Download bereit ist, auch nervt es mit der Zeit etwas.
Gruß
Kurt