PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen



didi123
03.10.2008, 19:04
Hallo! Ich möchte gernen meinen Account löschen, dies funktioniert aber nicht. Ich kann mich nach dem Löschen immer wieder einloggen. Danke für Tipps

minisalami
04.10.2008, 08:16
@leran
wo gilt denn dieses Datenschutzgesetz?
;)
gruß minisalami

DerCamperHB
04.10.2008, 11:07
@ minisalami
Hier dürfte §17 abschnitt 2 und 3 greifen

Danach sind die Daten zu löschen, bzw zu Sperren, was eher zutrift, kann ich nicht sagen.

Aber gesperrte Daten dürfen auch in keinster Weise weiter verarbeitet werden.

minisalami
04.10.2008, 11:17
Hier dürfte §17 abschnitt 2 und 3 greifen

des BDSG oder welchen §17 meinst du?

didi123
04.10.2008, 11:27
Noch ein Zusatz: Wenn ich, nachdem ich meine Mitgliedschaft beendet habe, versuche mich einzuloggen, erhalte ich den Hinweis, dass das Konto schon gelöscht ist. Versuche ich das Einloggen dann erneut, komme ich ohne Probleme rein.

Grüße

Didi

Murphy43
04.10.2008, 11:30
Noch ein Zusatz: Wenn ich, nachdem ich meine Mitgliedschaft beendet habe, versuche mich einzuloggen, erhalte ich den Hinweis, dass das Konto schon gelöscht ist. Versuche ich das Einloggen dann erneut, komme ich ohne Probleme rein.


Sorry für die Umstände und Probleme. Ich gebe das mal weiter. Wird aber vor Montag nicht gefixed werden. Tut mir leid.

minisalami
04.10.2008, 11:53
Es müssen sämtliche Daten, die personenbezogen sind iSd. § 3 Abs.1 BDSG, gelöscht werden.

...

Dies ist keine Rechtsberatung.

Leran

genau BDSG == Bundesdatenschutzgesetz
aber greift das bei OTR??:confused: ;)

leran
04.10.2008, 12:46
genau BDSG == Bundesdatenschutzgesetz
aber greift das bei OTR??:confused: ;)
Ich nehme an, du spielst auf Tschechien und die Seychellen an. Brauchst du gar nicht, darauf weist schon das fehlende Impressum hin...

Das ändert nichts daran. Es ist ein deutscher Dienst, der nach eigenen Angaben ausschließlich für in Deutschland lebende, GEZ-zahlende Personen arbeitet. Könnte ja gerichtlich festgestellt werden, ob beim Account-Löschen das BDSG greift oder nicht. Man kann sicher Mods und Admins ermitteln, die nicht außerhalb Deutschlands sitzen ;-)

Leran

Fabi1111
04.10.2008, 12:59
Man kann sicher Mods und Admins ermitteln, die nicht außerhalb Deutschlands sitzen ;-)
Wo steht denn das geschrieben, dass Mods nicht in Deutschland leben dürfen? :confused:

Nein, dass ist kein Rechtsberatung, nur falls es den Anschein hat. ;)

minisalami
04.10.2008, 15:05
Warum muss eine Firma die nicht in Deutschland ansässig ist, sich an das BDSG halten?
Otr wird betrieben von TR Website Ltd. Vanuatu

Gruß minisalami

[Edit] und die Impressumspflicht unterliegt auch der deutschen Gesetzgebung

Raus
04.10.2008, 16:11
Warum muss eine Firma die nicht in Deutschland ansässig ist, sich an das BDSG halten?


@leran
@minisalami

Ich darf mal auf http://www.otrforum.com/showpost.php?p=223460&postcount=9 hinweisen. Es wird also versucht, dass Problem, dass ein User seinen Account nicht löschen kann, zu beheben.

Eure mehr oder weniger private Unterhaltung über das BDSG könnt ihr gerne per PN weiterführen, aber nicht in diesem Thread.

DerCamperHB
04.10.2008, 18:44
Raus das ist genauso wie im Beitrag über die bessere Doppelaccount Erkennung eine Sache des Datenschutzes

Das Problem ist, das der Account nicht gelöscht werden kann, das ist ja nicht das erste mal.

Die Ursache dürfte darin liegen, das bei OTR keine Accounts gelöscht werden, sondern nur Still gelegt werden.
Es ist zwar zugegeben etwas Off-Topic, aber es wird sich nur darüber unterhalten, ob die Datenverwaltung von OTR Rechtsgültig ist, oder OTR sich damit auf dünnen Eis begibt.

didi123
05.10.2008, 08:01
@Murphy43: Dankeschön!

Raus
05.10.2008, 08:55
@Murphy43: Dankeschön!

Danke für die Rückmeldung!
Fall du möchtest, dass der Thread wieder geöffnet wird, schreibe bitte eine PN an einen der Moderatoren.

Damit kann hier - zumindest vorerst - geschlossen werden.

CLOSED!

Auf Wunsch des Users wieder geöffnet!