PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : decoder startet nicht automatisch



worfroz
05.10.2008, 14:04
Läuft bei mir unter Vista problemlos per Doppelklick. Wenn Du dir im Windows-Explorer die Datei-Eingenschaften des .otrkey anzeigen läßt, was steht dort bei Öffnen mit? Dort sollte der Multidecoder stehen. Müßte bei dir auch so sein, schließlich öffnet der sich doch bei dir... Benutzt Du bei Vista ein Admin- oder ein eingeschränktes User-Konto?

worfroz
05.10.2008, 15:29
Alles hübsch in blau bei mir. :)

RIKI
05.10.2008, 15:43
Bei mir ist es unter XP auch so, daß sich der Dekoder nur öffnet, aber nicht gleich dekodiert. Das hat mich auch schon immer gestört, wußte nur nicht, daß es auch anders geht. Den blauen OTR-Ball kenne ich auch nicht, bei mir haben die Otrkeys das Schlüssel-Symbol der Dekoders.

Scheint also nichts mit XP oder Vista zu tun zu haben, muß wohl doch an irgendwelchen Einstellungen liegen. Ich weiß nur nicht an welchen.

Fabi1111
05.10.2008, 15:57
Kann es sein, dass dies ein Versionsproblem ist? Bei Version 1.0.0.40 kann ich die Datei mit Doppelklick sofort dekodieren, aber bei Version 1.0.0.48 nicht.

Welche Version hast du, worfroz?

Ich habe die Version 1.0.0.40 mal angehängt, falls jemand Interesse hat. Aber bitte bei dieser Version beachten: http://otrforum.com/showthread.php?t=48099

P.S: Ich habe auch Vista.

worfroz
05.10.2008, 16:00
Welche Version hast du, worfroz?

Ich habe die .47.

Fabi1111
05.10.2008, 16:14
Ich habe die .47.
Ich habe es gerade auch noch mit der Version .47 getestet und auch dort kann ich die Datei mittels Doppelklick dekodieren. :)

Vielleicht könntest du auch noch kurz testen, ob du mit der Version .48 nicht mit Doppelklick dekodieren kannst?

P.S: Falls jemand noch ältere Versionen, wie z.b .47 haben will, der kann sie auf der Webseite http://otr.jappe-b.de/ unter Tools / Dekoder downloaden. :)

P.P.S: Das hat mich jetzt ca. 5 Dekodierungen gekostet, aber mein Update ist ja sowieso bald ... ;)

worfroz
05.10.2008, 16:17
Vielleicht könntest du auch noch kurz testen, ob du mit der Version .48 nicht mit Doppelklick dekodieren kannst?

Nö, derzeit ist bei mir keine Softwareneuinstallation oder Update geplant. :D

el_chrisinho
05.10.2008, 16:19
hehe... hab schon mindestens 20 decodierungen verbraten glaub ich! :D

also:

es scheint an der version .48 zu liegen. hab auf meinem alten noch .47 gehabt und damit klappt's jetzt! allerdings habe ich immer noch das falsche icon!? das ist zwar jetzt nicht lebenswichtig, aber weiß jemand wie ich das ändern kann? also bei xp ging das ja auch über ordneroptionen -> dateitypen -> erweitert (da seh ich übrigens auch unter xp dann mehrere zur auswahl). aber wie komm ich da bei vista hin?

RIKI
05.10.2008, 16:43
Hm, also ich hab die Version .48, aber ich hatte natürlich früher auch schon andere Versionen, mit denen es aber auch nicht funktionierte. Bei mir hat es noch nie funktioniert. Dafür hatte ich auch noch nie das blaue Symbol...

MrKlappstuhl
06.10.2008, 09:50
Ich hab .48 und XP, es geht wie immer mit Doppelklick auf die Datei, blaues OTR-Icon.
Allerdings hatte ich vorher ältere Versionen und hab die jetzt nur geupdatet. Kein neues System mit .48 als einzigem Dekoder.

Administrator
06.10.2008, 11:40
Prüfen Sie bitte Ihre Einstellungen. Ein Bild für XP habe ich angehängt.

RIKI
07.10.2008, 19:29
Ah, prima, jetzt klappt's bei mir auch... Hatte den Dekoder bisher nur im User-Konto verwendet, nun hab ich ihn mal im Administrator-Konto gestartet, jetzt geht's hier auch. Im Admin-Konto hab ich jetzt auch den blauen Ball, im User-Konto allerdings immernoch die Schlüssel. Leider lassen sich als User die Ordneroptionen nicht ändern. Aber das Symbol ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, hauptsache das Dekodieren funktioniert...

Die Einstellungen waren aber dann übrigens schon richtig, im Adminkonto ist sind die Otrkeys nur zuerst gar nicht vorhanden gewesen bei den Ordneroptionen. Aber nachdem ich ihn mal gestaret hatte, hat dann alles von selbst gestimmt...

parus2000
08.10.2008, 15:15
Wenn Du einen Downloadmanager verwendest, kannst Du das Dekodieren übrigens noch weiter automatisieren: Einfach den Multidekoder (mit den gleichen Startoptionen) in Deinem Downloadmanager als Antivirenprogramm eintragen, dann werden die Dateien nach dem Runterladen automatisch dekodiert...

MCMUPPET
09.10.2008, 13:46
Ahoi el_chrisinho!

Vielen Dank für die Anleitung :). Ich denke mir, dass es einigen Usern, die das gleiche Problem haben (werden), helfen wird.

mfg mcmuppet

alterbiker
13.10.2008, 21:22
Wenn Du einen Downloadmanager verwendest, kannst Du das Dekodieren übrigens noch weiter automatisieren: Einfach den Multidekoder (mit den gleichen Startoptionen) in Deinem Downloadmanager als Antivirenprogramm eintragen, dann werden die Dateien nach dem Runterladen automatisch dekodiert...

Hat jemand auch Net Transport? Ich finde nichts, um diesen heißen Tipp umsetzen zu können. Wäre für Hilfe dankbar!

Bima
06.11.2008, 12:03
Hi,

wenn man eine otrkey Datei unter Windows XP doppelklickt wird sie mit dem Decoder geöffnet, unter Vista geht zwar der Multidecoder (1.0.0.48) auf, aber die Datei muss ich nachträglich reinziehen.

Ist das ein Vista Problem?
Gibt es einen Trick wie das wieder wie bei XP funktioniert :confused:

MCMUPPET
06.11.2008, 12:32
Ahoi!

Ich habe beide Threads mal zusammengefügt, da es sich um die gleiche Thematik handelt.

mfg mcmuppet

Bima
06.11.2008, 12:58
Hab ganz übersehen das da mehr Leute das gleiche Problemchen haben.

Bei mir hat nur das '-f' gefehlt.

@ el_chrisinho: Ja ja, bei Vista geht nix ohne den ExtMan... die haben da einige nützliche Einstellmöglichkeiten unter Vista einfach weggelassen.