PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerkampagnen nach Vorbild von Werbenetzwerken?



Suxxess
05.10.2008, 15:08
Also ich hatte mir überlegt, dass der Verfall der Bannerpreise auch stark damit zusammenhängt, dass der Werbewert auch nicht steigt wenn der selbe Anbieter jeden Tag die selben Nutzer erreicht.

Also zum Beispiel wenn ich an 20 Tagen den Pornogeier klicke, dann ist es doch recht unwahrscheinlich, dass sein Angebot mir am 21 Tag plötzlich zusagt.

Auf der anderen Seite gibt es sehr viele unbekannte Webseiten, für die es sich schon lohnen würde wenn man überhaupt ihren Namen kennen würde. Also um es kurz zu machen, führt zu den beiden Punkten:
- Einzelner Banner auf der OTR-Website
- Werbung in E-Mails

Den folgenden Punkt hinzu:
- Banner im OTR-Bannermix-Netzwerk (Privat Homepage Werbung)

Dazu könnte man noch auf kostenlose Bannergeneratoren u.s.w. verweisen.
(Oder sowas gleich integrieren)

Und jetzt kommt der Unterschied:
OTR merkt sich (speichert in einer Datenbank) welcher Nutzer sich bereits die private Homepage angesehen hat und zeigt sie in der Defaulteinstellung dem selben Nutzer kein zweites Mal an.

Einstellbar müsste dann sein:
Jedem Nutzer den Banner nur x Mal anzeigen pro Tag / Woche / Monat bis alle aktiven Nutzer den Banner gesehen haben. (Danach den Banner deaktivieren und bis zum nächsten Monat warten.)

Diesen Mehrwert den OTR damit bietet lässt man sich dann allerdings mit mind. 0.2 / 0.3 Cent (GWP) bezahlen.

Dazu noch ein kleiner Anreiz für die OTR Nutzer um Webseitenbetreiber / Freunde auf diese Möglichkeit hinzuweise. z.B. die Möglichkeit anbieten, dass man beim Erstellen der Bannerkampagne die Userid eines anderen Nutzers eingeben kann und dieser erhält 10 GWP als Provision.


Man müsste sich allerdings überlegen welche Nachteile man einbaut, damit diese Methode nicht zu sinkenden Bannerkampagnen bei den normalen Banneranbietern führt.