Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimfunktionen im Firefox mittels rechter Maustaste
Hey zusammen,
mir war im Firefox gerade etwas langweilig, habe dann mit der Maus gespielt:
Die rechte Maustaste gedrückt gehalten und herumgezogen -> ich kann auf dem Firefox zeichnen!
Habe dann nur kurze Zeichen gemacht und fand heraus das dies versteckte Funktionen sind. Kennt jemand von euch diese Funktion?
Folgende habe ich herausgefunden:
halb Kreis nach oben = schliesst den Firefox
halb Kreis nach unten = öffnet ein neues Fenster
Strich von links nach rechts = geht eine Seite vor
Strich von rechts nach links = geht eine Seite zurück
Von einem Link aus nach unten = öffnet den Link in neuem Tab
Wer findet noch mehr?
Da hast du wohl ein Plugin für Mausgesten installiert. Schau mal nach bei den AddOns, da sollte sicher auch eine Hilfe zu allen Mausgesten sein.
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial. Die Mausgesten waren bislang das einzige, das ich aus meinen früheren Opera-Zeiten vermisst hatte. Und jetzt habe ich sie wieder (alle)!
MrKlappstuhl
08.10.2008, 23:37
Ohne Addon tut sich bei mir nichts dergleichen *fg*
Mittlere Maustaste ergibt so ein Scrollding wie die Scrollbar an der Seite :)
p.s. gebt uns endlich ordentliche Smileys :/
MrKlappstuhl
09.10.2008, 12:09
PeGu:
Für OTR nutze ich Win, korrekt. :) (alleine schon, weil der Dualcore 10x schneller dekodiert *g*)
Das bedeutet nicht, dass auf dem 2. PC hier vor mir nicht Linux laufen kann ;)
Wobei ich die Linuxfunktion besser finde, wer braucht noch ne Scrollmöglichkeit?
Kuschelknäuel
09.10.2008, 13:19
PeGu:
Für OTR nutze ich Win, korrekt. :) (alleine schon, weil der Dualcore 10x schneller dekodiert *g*)
Das bedeutet nicht, dass auf dem 2. PC hier vor mir nicht Linux laufen kann ;)
Wobei ich die Linuxfunktion besser finde, wer braucht noch ne Scrollmöglichkeit?
lol, das klingt, als könntest auf dem Dualcore kein Linux installieren (mein Dualcore ist unter Linux beim Decodieren & Schneiden genauso schnell wie unter Windows.. )
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial. Die Mausgesten waren bislang das einzige, das ich aus meinen früheren Opera-Zeiten vermisst hatte. Und jetzt habe ich sie wieder (alle)!
Ich benutz MouseGestures und bin ebenfalls sehr zufrieden. Kennt jemand beide und weiß, welches besser ist?
MrKlappstuhl
09.10.2008, 16:05
Klar geht das, aber die Spiele laufen nunmal nur unter Win. Debian läuft parallel auf dem kleineren Rechner :)
Folglich dekodiere und schneide ich unter Win.
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial.
Stimmt ;) Habe ich in meinen Addons gefunden, nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie/wann ich dies installiert habe, kann mich nicht daran erinnern!! :rolleyes: Ist ja komisch!!
Don't drink and surf!;):D