PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimfunktionen im Firefox mittels rechter Maustaste

Peacer
08.10.2008, 22:13
Hey zusammen,

mir war im Firefox gerade etwas langweilig, habe dann mit der Maus gespielt:

Die rechte Maustaste gedrückt gehalten und herumgezogen -> ich kann auf dem Firefox zeichnen!

Habe dann nur kurze Zeichen gemacht und fand heraus das dies versteckte Funktionen sind. Kennt jemand von euch diese Funktion?
Folgende habe ich herausgefunden:

halb Kreis nach oben = schliesst den Firefox
halb Kreis nach unten = öffnet ein neues Fenster
Strich von links nach rechts = geht eine Seite vor
Strich von rechts nach links = geht eine Seite zurück
Von einem Link aus nach unten = öffnet den Link in neuem Tab

Wer findet noch mehr?

DiViP
08.10.2008, 22:22
Da hast du wohl ein Plugin für Mausgesten installiert. Schau mal nach bei den AddOns, da sollte sicher auch eine Hilfe zu allen Mausgesten sein.

PeGu
08.10.2008, 22:51
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial. Die Mausgesten waren bislang das einzige, das ich aus meinen früheren Opera-Zeiten vermisst hatte. Und jetzt habe ich sie wieder (alle)!

MrKlappstuhl
08.10.2008, 23:37
Ohne Addon tut sich bei mir nichts dergleichen *fg*
Mittlere Maustaste ergibt so ein Scrollding wie die Scrollbar an der Seite :)

p.s. gebt uns endlich ordentliche Smileys :/

MrKlappstuhl
09.10.2008, 12:09
PeGu:
Für OTR nutze ich Win, korrekt. :) (alleine schon, weil der Dualcore 10x schneller dekodiert *g*)
Das bedeutet nicht, dass auf dem 2. PC hier vor mir nicht Linux laufen kann ;)
Wobei ich die Linuxfunktion besser finde, wer braucht noch ne Scrollmöglichkeit?

Kuschelknäuel
09.10.2008, 13:19
PeGu:
Für OTR nutze ich Win, korrekt. :) (alleine schon, weil der Dualcore 10x schneller dekodiert *g*)
Das bedeutet nicht, dass auf dem 2. PC hier vor mir nicht Linux laufen kann ;)
Wobei ich die Linuxfunktion besser finde, wer braucht noch ne Scrollmöglichkeit?
lol, das klingt, als könntest auf dem Dualcore kein Linux installieren (mein Dualcore ist unter Linux beim Decodieren & Schneiden genauso schnell wie unter Windows.. )

soong
09.10.2008, 16:05
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial. Die Mausgesten waren bislang das einzige, das ich aus meinen früheren Opera-Zeiten vermisst hatte. Und jetzt habe ich sie wieder (alle)!

Ich benutz MouseGestures und bin ebenfalls sehr zufrieden. Kennt jemand beide und weiß, welches besser ist?

MrKlappstuhl
09.10.2008, 16:05
Klar geht das, aber die Spiele laufen nunmal nur unter Win. Debian läuft parallel auf dem kleineren Rechner :)
Folglich dekodiere und schneide ich unter Win.

Peacer
09.10.2008, 21:47
Das Ding heißt FireGestures und ist ist (fast) genial.

Stimmt ;) Habe ich in meinen Addons gefunden, nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie/wann ich dies installiert habe, kann mich nicht daran erinnern!! :rolleyes: Ist ja komisch!!

Tiny
09.10.2008, 22:40
Don't drink and surf!;):D