PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent / Up- und Downloadstatistik falsch

fork
13.10.2008, 00:32
Hallo,

wenn ich in der Torrentsseite auf meine Statistik schauen dann steht bei Download 4,x GB und bei Upload 3,x GB. Wenn ich in meinen Client schaue und grob zusammenrechne hab' ich bisher 10 GB hochgeladen.

Nur so nebenbei...

Grüsse,
fork

Fabi1111
13.10.2008, 12:27
Hast du auch immer den selben Account - zum hinzufügen des Torrentdownloads - benutzt?

DiViP
13.10.2008, 13:08
Der Tracker fällt des öfteren mal aus und registriert deshalb keinen Traffic. Aber die Differenz sollte eigentlich nicht bei 7GB liegen.
Hast du nur OTR Dateien mit deinem Clienten geladen? Hast du den Tracker immer aktiviert?

fork
13.10.2008, 14:07
Hast du auch immer den selben Account - zum hinzufügen des Torrentdownloads - benutzt?
Ja, ich habe nur einen

Der Tracker fällt des öfteren mal aus und registriert deshalb keinen Traffic. Aber die Differenz sollte eigentlich nicht bei 7GB liegen. Hast du nur OTR Dateien mit deinem Clienten geladen?
Nein.

Hast du den Tracker immer aktiviert?
Gelegentlich wird mldonkey neu gestartet, selten ist er mal abgeschaltet. Es ist ein Miniserver, der immer läuft. Natürlich gibt's da auch noch eine Zwangstrennung auf Providerseite.

Wie ordnet Ihr den BT-Client dem OTR-Acccount zu? Anhand der IP-Adresse? Mit der Client-ID?

Grüsse,
fork

mira
13.10.2008, 14:19
Ja, ich habe nur einen

Nein.

Gelegentlich wird mldonkey neu gestartet, selten ist er mal abgeschaltet. Es ist ein Miniserver, der immer läuft. Natürlich gibt's da auch noch eine Zwangstrennung auf Providerseite.

Wie ordnet Ihr den BT-Client dem OTR-Acccount zu? Anhand der IP-Adresse? Mit der Client-ID?

Grüsse,
fork

In dem Torrentfile befindet sich ein Hash-wert der dem jeweiligem User-acc zugeordnet wird. Ohne diesen Hash-wet im torrentfile wirst du von Tracker geblockt.

gruß

ps.: bin nich sicher obs daran liegen könnte aber ist DHT aktiviert?

opatios
13.10.2008, 15:50
@fork: Wenn Du nicht nur OTR-Dateien mit Deinem Client lädst, könnte die Differenz dann evtl. von den Files kommen, die nicht vom OTR-Tracker verwaltet werden?
Das hätte ich nämlich auch, hier seede ich auch Files deren Torrents von chip.de stammen...

fork
13.10.2008, 15:55
ps.: bin nich sicher obs daran liegen könnte aber ist DHT aktiviert?
mldonkey unterstützt keine distributed hash tables.

M.C.S.
31.10.2008, 10:54
In dem Torrentfile befindet sich ein Hash-wert der dem jeweiligem User-acc zugeordnet wird. Ohne diesen Hash-wet im torrentfile wirst du von Tracker geblockt.

Bedeutet das, dass ich lokal ein Torrent-File herunter laden kann, und wenn ich das dann auf einem anderen Rechner verwende, werden die dazu generierten Trafficwerte weiterhin meinem Userkonto zugerechnet?

DiViP
31.10.2008, 11:08
Die Trafficwerte werden auf dem Userkonto verbucht, dessen Hash-ID im Torrent enthalten ist, unabhängig auf welchen Rechner der Torrent läuft.