PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP verlust bei Status-Upgrade

unsen
17.10.2008, 13:51
was mir grad aufgefallen ist..

wenn ich ausgehend von einem noch laufenden Sponsor-Satus, für den ich immerhin 20 GWP 'bezahlt' habe auf den Premium wechseln will, dann dann kostet das 50 GWP.. egal, ob ich noch einen oder 30 tage Sponsor hatte.
klar, der gilt ja dann einen monat. aber die GWP für den vorherigen Sponsor verfallen einfach!

zu deutsch: wenn ich GWP sparen wollte, weil ich mir eigetlich dachte, ich brauch keine Wishlist im Moment und dann doch mal was sehen will, was ich verpasst habe zu programmieren, dann wird der Premium-Status teurer, als wenn ich ihn gleich gelassen hätte.. so kann der premium bis zu 70 GWP kosten, wenn man etwa nicht bemerkt hat, dass man als Folgesatus Sponsor eingestellt hat, aber unbedingt Premium braucht.

etwas unsinnig, nein?

man könnte doch eigentlich dafür die GWP vom nicht verbrauchten Sponsor anteilig wieder gutschreiben oder gleich entsprechend weniger für Premium verlangen.

blubber81
17.10.2008, 14:27
Und wieviel erstattest du, wenn z.B. die Hälfte der Sponsor Zeit rum ist, aber 2/3 der Decodings verbraucht sind? Die Hälfte? Ein Drittel? 5/12 (Anmerkung (1/2+1/3)/2)?

Das ist meiner Meinung etwas zu kompliziert, vor allem wegen 20 Cent??? Vor allem da es ja den einfachen Workaround gibt, dass du einfach wartest bist der Sponsor ausläuft und dann auf Premium gehst. Musst halt ein bissle auf deine Sendung warten ...

Könnte mir höchstens eine Option vorstellen, dass man für 30 GWP extra auf Premium wechseln kann, wenn noch kein Decoding verbraucht ist (falls sich jemand verklickt hat).

unsen
17.10.2008, 14:50
Und wieviel erstattest du, wenn z.B. die Hälfte der Sponsor Zeit rum ist, aber 2/3 der Decodings verbraucht sind?

1 - max (restzeit / laufzeit , verbrauchte decodings/ decodings gesamt)

kompliziert?

um 20 Cent geht's nicht. wär halt konsequent.
aber gut, es heißt ja auch Sponsor Status.. ;)