PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Folge einer bestimmten Sendung

Foxd1983
17.10.2008, 20:20
Hi!

Ich hoff mal, ich bin nicht komplett falsch mit meiner Anfrage ;-)

Also folgendes (muss bissl weiter ausholen, sorry):

Mein Vater hat anfang des Jahres für den Leipziger Zoo mal ein paar Puten gespendet. Als diese abgeholt wurden, war ein Kamerateam dabei und hat alles gefilmt. Es gab da auch ein kleines Interview.
Das Kamerateam sagte nur, das gegen Herbst die Folge im ARD gesendet wird, aber die vorher nochmal bescheid geben...

Nunja, von bekannten haben wir nun erfahren das die besagte Folge am 6.10 oder 7.10 schon lief (Der Tag ist nicht zu 100% sicher).

Naja, da wir nicht Bescheid wussten, hat natürlich auch keiner den Videorekorder programmiert. Nunja meine Frage ist nun, woher bekommen wir nun die gesuchte Folge? Da ich hier nix programmiert hab, kann ich die Dateien auch nicht entschlüsseln. Gibt es also noch eine Möglichkeit, wie ich an die Folge komme?

schonmal vielen Dank im Vorraus!

FoxD

P.S. hab sogar schon beim ARD angerufen, aber die haben mich nur an die Produktionsfirma geleitet, bei der ich dann die paar Minuten kaufen kann... Frechheit!!

MCMUPPET
17.10.2008, 21:03
So... wie versprochen... hier ist der Thread :).

pasde
18.10.2008, 07:06
Kann etwas dauern, darum solltest Du schon mal jetzt die Sendungen von einem Mirror runterladen.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Freunde

Shuilar
18.10.2008, 11:23
Hi,

falls es hier nicht klappt, dann schau mal die nächsten Tage hier:
http://www.mdr.de/elefanttigerundco/archiv/5139460.html

komischerweise ist da noch nichts vom 06. bzw. 07. Oktober drauf, dafür aber vom 10.

LG
Shu

Raus
18.10.2008, 11:36
falls es hier nicht klappt, dann schau mal die nächsten Tage hier:
http://www.mdr.de/elefanttigerundco/archiv/5139460.html

komischerweise ist da noch nichts vom 06. bzw. 07. Oktober drauf, dafür aber vom 10.

Gesucht wird die Sendung vom ARD. Sie sind beide auf Mirrors vorhanden. Siehe hier: http://otr-search.com/?sourceid=Otr-search.com-Searchplugin&q=elefant

Shuilar
18.10.2008, 12:16
Hi Raus,

das ist mir schon klar ... aber was bringt es denn Foxd1983, wenn die Folgen auf dem Mirror sind?

Wenn ich das richtig verstehe ist Foxd1983 noch nichtmal User bei OTR ... wie soll man da zu einem Buddy kommen?

Falls ich das falsch sehe, schonmal sorry.

LG
Shu

P.S.: weil der Link von MDR ist, sind das trotzdem die Folgen. Nur ist die Frage, welche es denn sein könnte ;) Bei ARD findet man die Elefant, Tiger und Co gar nicht

Shuilar
18.10.2008, 12:55
Hi,

ganz ehrlich? Ich glaub nicht, dass man das, wenn man noch nie was mit OTR gemacht hat, hinkriegt ;) Aber ich drücke Foxd1983 die Daumen.

Kleiner Tipp an Foxd1983 ... Zahl 2 EUR via PayPal ein ... stelle auf Premium und such Dir einen Buddy ;)

Dass es die Folgen bei OTR gibt, war mir schon klar. Mein Link sollte aber eine otr-freie Lösung ermöglichen ... und auf ARD direkt gibt es die Elefanten nicht ... nur Eisbären ;)

LG
Shu

Foxd1983
18.10.2008, 14:25
also ich bin schon seit längerem bei otr angemeldet, meine letzten aktivitäten hier sind aber schon ein halbes jahr her... seitdem hat sich auch einiges hier geändert. im moment hab ich nen leecherstatus und darf noch 17 mal decodieren.
versteh ich das jetzt richtig, wenn ich mind. in den sposorstatus komme, dann kann ich sogenannte buddys fragen, ob ich ihre aufzeichnung kriege?

Shuilar
18.10.2008, 14:47
Hi Foxd,

wenn Du damals eine GetitAll-Wishlist angelegt hast, wäre das am Einfachsten.

Dann könntest Du Dir den Premiumstatus holen und anschließend die Datei ohne Buddy-Anfrage dekodieren.

Ansonsten ja .. geht auch über Sponsor.

LG
Shu

Raus
18.10.2008, 21:42
naja, der Nachname fängt mit D an, aber es gibt nen Bach.

Im Untertitel steht Dieter.D... Im gesprochenen Text scheint es W...D. zu sein. ;)
Dein Vater hat ja mehrere von den Tieren.

Foxd1983
18.10.2008, 21:48
Im Untertitel steht Dieter.D... Im gesprochenen Text scheint es W...D. zu sein. ;)
Dein Vater hat ja mehrere von den Tieren.

Haha, da isses ja klar das die nix gesagt haben, die wollten nem Dieter D. bescheidgeben das er im Fernsehen ist.. :D

Aber w. D. ist mein Vater, und Puten rennen in der Tat haufenweise rum (Eventuell sind ja sogar unsere Emus mit drauf).

Ich bin grad am runterladen der Datei.
Also wenn ich nun nen sponsor bzw Premiumacc. hätte, dann kann ich mit hilfe von Buddys das File decodieren? Also müsst ich dann ne Anfrage starten das ich einen suche und mit bissl glück.. ;)

Raus
18.10.2008, 21:52
Also wenn ich nun nen sponsor bzw Premiumacc. hätte, dann kann ich mit hilfe von Buddys das File decodieren? Also müsst ich dann ne Anfrage starten das ich einen suche und mit bissl glück.. ;)

Alles richtig!

Wenn du mindestens den Sponsorstatus hast und bei der Buddysuche ein Problem auftritt, dann schicke mir bitte eine PN.

Noch eine Bitte: Trage doch deine ID von OTR hier im Forenprofil ein. Du ersparst mir und meinen Kollegen einiges an Arbeit, wenn wir helfen sollen/müssen.

Foxd1983
18.10.2008, 21:58
Hab die ID eingetragen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!

Foxd1983
18.10.2008, 22:32
Also Sponsor bin ich seit knapp einer Stunde, hab da ne SMS geschickt;)

Die Einladung ging gerade an dich raus, und der Download ist bei 96%..:D

Raus
18.10.2008, 22:36
Die Einladung ging gerade an dich raus, und der Download ist bei 96%..:D

Bist in der Liste!:)

Nun noch die Decodierberechtigung anfordern.

Foxd1983
18.10.2008, 22:39
wollt ich grad machen, da stehen aber nur die Sendungen vom 6.10. und 7.10. ...?

edit: hab mal als startdatum das heutige gelassen und mich dann durch die Liste gescrollt. Habs jetzt gefunden.

Raus
18.10.2008, 22:42
wollt ich grad machen, da stehen aber nur die Sendungen vom 6.10. und 7.10. ...?

Du brauchst doch die Sendung vom 07.10.! Siehe hier: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=226901&postcount=11

Foxd1983
18.10.2008, 22:46
verdammt, das erste ist ja die Jahreszahl..:o Mein Fehler, ich forder dann die folge nochmal an.
'Krieg ich dann ne Meldung wenn du das akzeptierst? Und wie geht das dann, kann ich dann einfach wie gewohnt decodieren?

Foxd1983
18.10.2008, 22:52
ok, also die anfrage an dich hab ich gemacht, zum glück hab ich mich zwar im datum geirrt, aber dennoch die richtige folge geladen ;)
edit:

Also unter Runterladen-->Meine Aufnahmen-->Fertige Aufnahmen müsste das dann stehen, oder?

Raus
18.10.2008, 23:00
Also unter Runterladen-->Meine Aufnahmen-->Fertige Aufnahmen müsste das dann stehen, oder?

Richtig! Aber ich habe die Anfrage noch nicht bekommen!

Foxd1983
18.10.2008, 23:02
Tausend Dank @ Raus, es hat alles geklappt und ich hab nun das Video!

Hehe, der Name meines Vaters ist nicht nur falsch geschrieben, er heisst auch nicht Winfried... anstatt den n müssten es eigentlich 2 l sein...

Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!

Raus
18.10.2008, 23:04
Hehe, der Name meines Vaters ist nicht nur falsch geschrieben, er heisst auch nicht Winfried... anstatt den n müssten es eigentlich 2 l sein...

Aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!

Ich musste bei dem Namen auch mehrfach hinhören!:D

Kein Problem und es war wesentlich billiger 25 Cent einzuzahlen, als viel Geld für einen Mitschnitt hinzulegen. :)

Foxd1983
18.10.2008, 23:15
genau so sehe ich das auch, die von der Produktionsfirma hätten bestimmt wesentlich mehr verlangt. So ist aber voll in Ordnung.

Danke nochmal und gute Nacht!;)