Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei den TV5 Aufnahmen stimmt Vorschau nicht !!
GuillaumeDufay
28.10.2008, 09:29
Guten Tag,
beim Download von allen gebuchten Aufnahmen vom Sender TV5
(französisch) , mir ist aufgefallen, dass die Bilder der Vorschau sowie die
kurze Beschreibung stimmen überhaupt nicht mit der Titel der Aufnahmen überein und selbverständlich mit der von mir ausgewählten Sendung. :confused:
Ich mache hier nur ein Beispiel:
Bei der fertigen Sendung zum Downloaden :
--------------------------------------------------------------------------
DIVERTISSEMENT
TV5, ShowGameshow. 25.10.2008, 21:00 - 22:45, 600,13 MB
__________________________________________________-
hat die Vorschau und die Beschreibung damit nicht zu tun ! :(:confused:
siehe http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=dl&rrecordingid=887442&id=&epg_id=2282582&lang=de&station=TV5&title=DIVERTISSEMENT&firstformat=
Ich habe zurzeit keine Zeit zum Dekodieren, von daher kann ich nicht genau prüfen, ob die Sendung wirklich nicht stimmt , wie ich befüchte, das heisst ob der Fehler ist nur in der dargestellten Vorschau oder in EPG !
Da die Programmschemen von TV5 nach Sendezone komplett unterschiedlich sind , welche Zone ist also berücksichtigt in EPG und welche praktisch in der zur Verfügung gestellten Aufnahmen ? :confused::p
Vielen Dank für die Klärung des Problems :p
GuillaumeDufay
GuillaumeDufay
28.10.2008, 10:28
Hallo McMuppet.
danke für die Antwort!
Nein, mit Sicherheit habe ich die Aufnahmen später programmiert, nicht am 10.10, sondern am 20-22.10.
Ich habe das Problem auch bei anderen Sendungen von TV5 gehabt!
Wie gesagt, ich habe bisher keine von diesen Sendungen dekodiert, deshalb kann ich wirklich nicht sagen , wo der Fehler genau liegt ( falsche Vorschau? falscher EPG?)
Grüsse.
GuillaumeDufay
stef1313
29.12.2008, 12:43
Da der Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51258 bereits geschlossen ist (obwohl das Problem nicht gelöst wurde), öffne ich hier mal einen neuen:
Bei TV5 wird nicht das aufgezeichnet, was im EPG steht. Aktuelles Beispiel: Asterix_et_les_Vikings_08.12.28_23-45_tv5_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Auf den Vorschaubildern ist kein einziges Bild sehen, das passt. Das Gleiche ist in den letzten Monaten schon öfters passiert, da konnte ich die heruntergeladene und decodierte Datei in die Tonne schmeißen...
Daher meine Frage: Das EPG scheint das von TV5 Deutschland zu sein - wird aber auch wirklich TV5 Deutschland aufgezeichnet?? Ich glaub's langsam nicht mehr. Vielleicht könnte das mal jemand herausfinden? Sonst macht es nämlich irgendwie keinen Sinn mehr, TV5 weiter als Pooling-Sender bereit zu halten...
Wäre schön, wenn sich auch andere Betroffenen der kleinen TV5-Gemeinde hier mal melden könnten - natürlich auch, wenn sie - im Gegensatz zu meinen Erfahrungen - bisher immer die Sendung bekommen haben, die sie wollten...
Stefan
stef1313
04.01.2009, 14:18
Interessant ist vor allem der letzte Satz, scheinbar wurde in diesem Fall sehr kurzfristig das Programm geändert.
Das wäre natürlich die einfachste Erklärung für das Problem, aber so ganz glaube ich nicht daran. Mir ist das Ganze ja schon öfters aufgefallen, und einmal habe ich daher definitiv einen Film sowohl aufgezeichnet als auch selbst am Fernseher geprüft, ob der Film wirklich lief. Ergebnis: Der Film lief, die Aufzeichnung enthielt aber etwas anderes... Dieser Fall ist jetzt aber schon zu lange her, um ihn noch nachvollziehen zu können. War damals leider zu faul, um hier einen Thread deswegen zu eröffnen...
Ich werde daher in den nächsten Tagen mal ein paar GWPs und Decodings investieren, um eine solche Prüfung erneut machen zu können. Melde mich dann wieder hier...
Hallo,
ok, ich bin das am prüfen, die Sendung hatte ich gestern zusätzlich auf der anderen Frequenz aufgenommen, werde ich mal kodieren lassen zum prüfen, ob da was anderes kommt (divx und mp4, Name Le_pere_Goriot_test11597_09.01.09_23-50_tv5_120_TVOON_DE.mpg).
Hallo,
vielen Dank! Verlinkst Du es bitte hier? Oder kann ich es über meine Downloads aufrufen und herunterladen? Oder kontrollierst Du es gleich selbst? Wenn ich es selbst kontrollieren muss, dann nehme ich zur Kontrolle erst mal den mp4, ich habe immer viele Decodings übrig.
Gruß, Danny
Hallo,
vielen Dank! Verlinkst Du es bitte hier? Oder kann ich es über meine Downloads aufrufen und herunterladen?
ja, einfach die Sendung aufrufen, da sollten dann 2 divx-Versionen und eine mp4 zur Auswahl sein.
Oder kontrollierst Du es gleich selbst?
Frühestens am Montag.
Hallo,
ja, einfach die Sendung aufrufen, da sollten dann 2 divx-Versionen und eine mp4 zur Auswahl sein.
Frühestens am Montag.
Hallo OTR.TH,
danke für die Mühe! Es hat geklappt! :) Le_pere_Goriot_test11597_09.01.09_23-50_tv5_120... enthält tatsächlich den Film, er ist auch vollständig.
Gruß, Danny
aha, gut zu wissen... dann werde ich morgen mal das Programm umstellen (heute ist ja eh nichts von TV5 im Pooling). Seltsam, ich habe so dunkel in Erinnerung, dass ich das schonmal geändert habe (auf die jetzige Frequenz), weil es Beschwerden gab, dass das falsche aufgenommen wurde :confused:
aha, gut zu wissen... dann werde ich morgen mal das Programm umstellen (heute ist ja eh nichts von TV5 im Pooling). Seltsam, ich habe so dunkel in Erinnerung, dass ich das schonmal geändert habe (auf die jetzige Frequenz), weil es Beschwerden gab, dass das falsche aufgenommen wurde :confused:
Hallo,
ich habe mal die Downloadseiten einiger TV5-Aufnahmen angesehen. Die Screenshots scheinen mal zum Filmtitel zu passen und mal wieder nicht.
Gruß, Danny
stef1313
12.01.2009, 19:03
Hallo,
ich habe jetzt auch meine Aufnahmen von letzter Woche geprüft - Assassins_et_voleurs_09.01.05_18-35_tv5_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und Soeur_Therese_com_09.01.09_21-00_tv5_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey - und in beiden war wieder nicht das, was eigentlich drin sein sollte, wie Ihr ja auch schon für Eure Aufnahmen festgestellt habt.
Ich habe dann mal auf der Webseite von TV5 geschaut, und die Sendungen, die in den otrkeys enthalten waren, liefen zur entsprechenden Zeit nicht auf dem in Deutschland gesendeten TV5 Europe, sondern auf TV5 France Belgique Suisse (TV5 FBS), das heißt, das EPG auf OTR entspricht zwar dem richtigen Sender, aber die aufgezeichnete Station ist die falsche. Sollte die neue Frequenz, auf die der Admin jetzt umgestellt hat, TV5 Europe sein, klappt es nun hoffentlich... ich werde also auch mal wieder eine neue Sendung testen.
Hm, CAMERA_CAFE_09.01.09_14-50_tv5_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey enthielt auch nicht CAMERA CAFE, statt dessen CATHERINE.
Warten wir mal die Folgen der Frequenzumstellung ab.
stef1313
18.01.2009, 21:48
Leider sind die beiden von mir programmierten TV5-Sendungen nicht gepoolt worden, hatte nicht mehr genug GWPs, um zu bieten. So habe ich jetzt mal per Wishlist geschaut, was in den letzten Tagen so aufgezeichnet wurde: Beispielsweise ACOUSTIC_09.01.17_11-30_tv5_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey. Und da machen es einem die Vorschaubilder leicht: Auf vielen steht nämlich unten eingeblendet der Name der Sendung - ACOUSTIC! :) SCheint also zu klappen seit der Frequenzumstellung...