Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheitsabfrage nur 1x täglich
blubber81
30.10.2008, 15:13
Hallo,
ich denke die Zufriedenheitsabfrage sollte nur 1x täglich kommen. Ich logge mich öfters am Tag ein (z.B. wegen Banner) und ich denke erstens verfälscht es die Statistik, wenn ich mehrmals am Tag meinen Senf abgebe und vor allem nervt es mich, dass ich nicht gleich nach dem ersten Klick auf Logout abgemeldet bin.
Eventuell wäre es auch möglich zwei Logout-Buttons auf die Seite zu tun. Einer der direkt ausloggt (mit Wertung neutral), und einer der auf die Zufriedenheitsabfrage führt. Hat halt den Nachteil, dass sich wahrscheinlich weniger User an der Abfrage beteiligen werden.
Du kannst gerne 100 mal klicken, es wird immer nur der erste gewertet ;)
blubber81
30.10.2008, 15:48
Ok, dann fällt der Punkt mit der Statistik raus. Dass heißt doch aber wohl auch, dass es DB-technisch bereits möglich ist festzustellen, ob an diesem Tag bereits eine Abfrage kam und dann sollte es doch auch nicht mehr viel Aufwand sein, diese erst gar nicht anzuzeigen, oder?
Hm.. theoretisch *grübel* haste Recht ;)
Geändert.. ;)
Oh Schreck. Wie der eine Änderung ohne Ankündigung :( Das gibt wieder Ärger :(
blubber81
30.10.2008, 16:00
Hmm. Nachdem ich gerade aus der Begeisterung gar nicht mehr rausgekommen bin, weil der Vorschlag so super schnell umgesetzt wurde, wurde meine Begeisterung etwas beim praktischem Test getrübt. Die Abfrage kam immernoch ... :mad:
Dauert es immer etwas bis das Ganze dann freigegeben wird, oder so?
Auf jeden Fall schonmal DANKE!
:edit
Jetzt gehts!
Hab auch schon überlegt, ob da nicht wieder jemand mit Ankündigung kommt ;)
Aber so ein Satz wie in meinem letzten Post wäre vielleicht wirklich noch sinnvoll ...
Geändert.. ;)
Oh Schreck. Wie der eine Änderung ohne Ankündigung :( Das gibt wieder Ärger :(
Dann schreib es doch jetzt kurz in die Ankündigung ... damit erübrigen sich dann wenigstens ein paar Rückfragen ;)
LG
Shu
Hi,
mach doch was Du willst, machst Du ja eh ;)
Wobei ... in der Zeit in der Du auf meinen Post geantwortet hast, hättest Du auch eine Ankündigung ... aber egal *g*
LG
Shu
blubber81
31.10.2008, 08:06
Also ich hoffe mal meine beiden Vorredner haben die Ironietags an!!!
Ich bin froh, dass (so etwas banales) so schnell umgesetzt wurde.
@Admin: Eventuell könnte man sich aber wirklich überlegen, auch für so etwas eine Ankündigung zu schreiben. Oft stehen in den Ankündigungen eher (für den User) negative Ankündigungen. Kleine positive Veränderungen bekommen manche mit so einer Ankündigung dann vielleicht etwas bewußter mit (als wenn sie nur feststellen, dass Sie auf einmal einen Klick weniger machen). Das könnte das Stimmungsbild für OTR verbessern. (Ist jetzt aber mehr Psychologie, als alles andere ...).
ABER: Nur ein zufriedener User ist ein zahlender User, oder so ähnlich ;)
Wie wärs denn mit einem Sammelthread wo alle kleinen Änderungen rein kommen? Immer wenn was neues rein kommt, ein neuer Beitrag dazu. Zusätzlich dann im ersten Post immer editieren mit Datum, so dass dann eine chronologische Liste entsteht. Neueste der Übersicht wegen zuerst.
Cineatic
31.10.2008, 15:42
Für wichtige Änderungen gibt es doch schon den entsprechenden Bereich hier im Forum:
Hinweise und Bekanntmachungen (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=87)
Und aus Erfahrung weiß ich, dass selbst dort die User nicht lesen wenn es etwas Neues gibt. Das würde auch bei einem Sammelthread nicht anders sein.