PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationsleiste verschwunden

advisor112
31.10.2008, 18:01
Hallo,

wenn ich OTR starte, sehe ich auf der linken Seite ganz normal die Navigationsleiste. Sobald ich eingeloggt bin, ist sie komplett verschwunden.

Browser: Firefox 3, Cookies und PopUps erlaubt, Javascript aktiviert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Thomas

worfroz
31.10.2008, 18:05
Evtl. mal Cache und (OTR-) Cookies löschen. Bleibt der Fehler dann?

filgenfr
31.10.2008, 18:31
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben mit FF 3 unter OS X 10.5.5.

In Safari ist die Navi-Leiste nach dem Login da, in FF nicht.

Cache und Cookies loeschen macht keinen Unterschied.

Cineatic
01.11.2008, 12:17
Läuft da evtl. ein AdBlocker im Hintergrund?

Loki
01.11.2008, 12:25
Bei mir ist seit gestern alles auf Englisch , wo kann ich das wieder auf Deutsch stelle?? Warum ist es verstellt? ich habe nichts gemacht

Cineatic
01.11.2008, 12:27
Einfach oben Rechts auf die deutsche Flagge klicken. :)

filgenfr
02.11.2008, 18:57
OK, danke Cineatic, es lag am AdBlocker.

Aus User-Experience-Sicht meiner Meinung nach zumindest diskutabel, sehr viele Leute duerften wohl AdBlockPlus und aehnliches laufen haben. Zumal die Klick-Banner ja trotzdem angezeigt werden.

Mit ABP kann man wenigstens die reinfliegenden (Ajax?-) Werbungen vermeiden, die ich -- ehrlich gesagt -- absolut nervig und unnoetig finde. Die Banner funktionieren wie gesagt trotzdem noch.

(Die Reinfliege-und-wegklick-Dinger vermiesen m.E. ziemlich den Spass an der Benutzung der Seite, und ich will nun mal WIRKLICH nichts beim xy-Versand bestellen, auch wenn ich zum hundertsen Mal gezwungen werde, die Werbung zu sehen.)

oettinger
03.11.2008, 10:21
Hallo, habe leider das Problem, dass ich die Deutsche Flagge nicht zu sehen bekomme und die Navi-Leiste auch nicht sichtbar ist (trotz allen abgeschalteten Pop-Up-Blockern usw.). Kann evtl. bitte mal Jemand einen Screenshot hier einstellen, auf der ich sehen kann, an welcher Stelle sich die Flagge befindet? Werde dann halt blind draufklicken.
Vielen Dank schonmal!!!!
Oetti

worfroz
03.11.2008, 11:16
Kann evtl. bitte mal Jemand einen Screenshot hier einstellen, auf der ich sehen kann, an welcher Stelle sich die Flagge befindet?

Oben rechts auf jeder Seite, direkt unter den Werbebannern (falls diese nicht abgestellt sind).

oettinger
03.11.2008, 11:30
@ worfroz
Danke Dir!

Die Navi-Leiste bleibt allerdings immer noch nicht sichtbar (mit Firefox 3.0.3).

shedaoshai
14.11.2008, 18:52
Hi,

bin seit heute wieder dabei bei OnlineTVRecorder. Hab jetzt das Problem, das die Nav-Leiste am linken Rand bei mir zwar vorm einloggen da ist, nach dem einloggen jedoch verschwindet. Cookies sind aktiviert, javascript auch. Hab Adblock laufen, es aber für die Seite freigegeben und sogar entfernt. Hab sogar probiert, ob das mit dem IE geht, Fehlanzeige. Ebenso mit Opera, auch kein Erfolg.

Hat noch jemand nen Hinweis woran das Ganze liegen könnte?

Gruß

Shedao

worfroz
14.11.2008, 19:08
Hat noch jemand nen Hinweis woran das Ganze liegen könnte?

Manchmal stolpern die Browser über ihrer eigenen, alten Daten. Dann hilft es oft, Cache und (OTR-) Cookies zu löschen...

shedaoshai
15.11.2008, 07:47
Das habe ich gestern bereits gemacht, und gerade auch nochmal. Hilft leider alles nichts. Hab gestern auf den neuen Firefox 3.0.4 aktualisiert, aber daran sollte das ja eigentlich nicht scheitern.

Cineatic
17.11.2008, 08:41
@jackal

Das [AD] gehört auf jeden Fall nicht zur OTR-Seite. Da ist wohl doch noch ein AdBlocker im Hintergrund aktiv. Hast du eventuell noch eine der s.g. Internet Security Suiten aktiv, wie z.B. von Symantec oder Kaspersky? Die liefern auch einen AdBlocker mit.

jackal
17.11.2008, 13:41
gudde idee gewesen ;-) es war das boese, boese avast! antivir, dass n webfilter drin hat (was mir net bewusst war)

danke fuer den tip, menu is wieder da :-)

Cineatic
17.11.2008, 14:59
...
danke fuer den tip, menu is wieder da :-)

Freut mich, das es geklappt hat! :)

Lord Djak
18.11.2008, 15:31
Hi, bei mir zeigts auch keine Navigationsleiste an und ich hab Google Chrome, also weiß ich nicht, was ich machen soll.
kann mir jemand helfen???:confused:

Cineatic
18.11.2008, 15:33
Eine seite, die Adblocker nicht zuläßt ist schlicht unakzeptabel. Ihr begebt euch damit ganz nah an den ganzen vorhandenen nepp im www. ...

Dieser Service finanziert sich hauptsächlich durch Werbung. Wenn nun alle User hier die Werbung blocken, springen die Werbenden ab und dann wäre es nicht verwunderlich, wenn der Service eingestellt werden müsste.

Wenn du dir z.B. den Premiumaccount zulegst, kannst du selbst die Bannerwerbung ausblenden.

mickli
19.11.2008, 15:43
Hallo,
ich kann mich zwar anmelden bekomme aber kein Menue angezeigt.
Nutze Firefox. Es werden keine Seiten blockiert und Popups zugelassen. Eneso ist Java erlaubt. Bekomme das Problem nicht gelöst..

gruß mickli

Raus
19.11.2008, 15:52
Hallo,
ich kann mich zwar anmelden bekomme aber kein Menue angezeigt.

Ich habe den Beitrag hierhin verschoben.
Bitte demnächst die Suche benutzen. Danke!

scorelandy
22.11.2008, 11:55
Ich habe das gleiche Problem, kann aber vielleicht etwas zur Klärung beitragen.
Auf meinem Stick habe ich eine portable Firefox Version (2.008), mit der auf einem anderen PC als meinem zuhause das Menu sichtbar war. Starte ich Firefox portable zuhause, ist die Menuleiste weg. Adblock ist ausgeschaltet. Nun frage ich mich, ob es eventuell an der Fritzbox liegen könnte, die ich zuhause betreibe ? Habt ihr auch die Fritzbox oder tritt das Problem auch bei anderen Routern auf ?
Außerdem hoffe ich, daß sich die Seitenbetreiber des Problems annehmen werden, das ganze ist nämlich ziemlich nervig:(

Raus
22.11.2008, 13:22
Auf meinem Stick habe ich eine portable Firefox Version (2.008) Habt ihr auch die Fritzbox oder tritt das Problem auch bei anderen Routern auf ?

Nutze ebenfalls Firefox portable (2.0.0.11) und eine Fritzbox als Router. Keine Probleme damit.

scorelandy
23.11.2008, 14:42
So, habe das Problem jetzt lokalisiert :D- meine Firewall (outpost 2009) blockt scheinbar das Navigationsmenu nach den einloggen, denn es war sichtbar, als ich die Firewall probehalber deaktivierte. Tritt das Problem auch bei anderen Firewalls auf ?!
Des weiteren könnte dieser Hinweis ja auch dazu dienen, daß Problem grundsätzlich zu lösen, denn wer möchte schon auf seine Firewall verzichten...:p

katerkuno
23.11.2008, 17:45
Dieser Service finanziert sich hauptsächlich durch Werbung. Wenn nun alle User hier die Werbung blocken, springen die Werbenden ab und dann wäre es nicht verwunderlich, wenn der Service eingestellt werden müsste.

Wenn du dir z.B. den Premiumaccount zulegst, kannst du selbst die Bannerwerbung ausblenden.

Sag mal, bist du bereit zu lesen? Dann tu das auch!

Dein hinweis auf den premiumaccount geht vollkommen am thema vorbei.

Gegen die bannerwerbung ist absolut nichts einzuwenden, da sie ja auch mit adblock funktioniert, aber wenn ihr die navileiste eben so mit der werbung verknüpft, dass viele user schwierigkeiten bekommen (und das ist eben verbockt, weil es vorher ja ging) dann ist das einfach generve, für das man euch zurecht verantwortlich macht.

Fabi1111
24.11.2008, 18:28
Du solltest mal die Antworten lesen ...
Adblock mit der whitelist ist nicht das Problem. Das Problem ist der OTR selbst, denn früher ging es ja.
Er schrieb, dass es bei ihm klappt, wenn er ihn komplett deaktiviert, aber er wollte wissen, wie das funktioniert ohne ihn komplett zu deaktivieren. ;)

Bei den meisten Usern war es bisher Einstellungssache...:confused:
Schonmal einen anderen PC verwendet?

scorelandy
24.11.2008, 19:06
Warum keiner auf meinen Hinweis eingeht, verstehe ich zwar nicht, aber gut nochmal: bei mir ist adblock plus nicht! das Problem, auf einem anderen PC war alles sichtbar, wenn für OTR eine Ausnahme eingestellt ist. Erst das vorübergehende Deaktivieren meiner Firewall hat die Navileiste sichtbar gemacht.
Adblock komplett deaktivieren hat auch nichts verändert. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an, es muß etwas verändert werden, so ist es nicht nur absolut benutzerunfreundlich, vielmehr ist das Besuchen der Seite fast ein Sicherheitsrisiko. Also bitte, liebe Leute, überlegt euch was anderes, klappt bestimmt :D:eek:

Henner
20.12.2008, 09:29
Dazu mag ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
Bei mir funktioniert die Anzeige des Menus auch nicht.
Angemeldet habe ich mich vor wenigen Stunden, was ja nun auch schon alles andere als Problemlos verlief.
Das dieses Angebot sich u.a. durch Werbung finanziert ist okay. Bei meinen E-Mailprovider u.a akzeptiere ich das auch.

Das eine Seite aber so rigoros programmiert wird, dass der User gezwungen ist, zum Teil an diversen Sicherheitseinstellungen des Browsers, Firewall und eben auch am Antivirenprogramm zu fummeln, bis vielleicht mal irgendwann nur die Navigationsleiste angezeigt wird, find ich nicht mehr akzeptabel.
Ich für meinen Teil werde auf dieses Webangebot zugunsten eines sicheren PC´s/Systems verzichten und meinen Account löchen/lassen.
Ich kauf mir doch kein Antivirenprogramm, installiere ständig Updates und kontrolliere regelmäßig die Einstellungen der Sicherheitsrelavanten Einstellungen des Systems, nur um sie dann wegen einer ansonsten nicht funktionierenden Seite wieder zu deaktivieren.

Der Hinweis von Cineatic zum Erwerb des Premiumaccounts wäre in der Tat eine Überlegung wert. Wenn ich ja nur das Angebot vorher hätte vernünftig testen können. Wer garantiert mir denn die Anstandslose Funktion des Angebots wenn ich den Premiumaccount habe? Niemand wahrscheinlich.

Ich bekomme es trotz Überprüfung der Einstellungen meines Browsers, trotz abschalten von AdBlock Plus und sogar deaktivieren! meines Antivirus nicht hin, das mir das Menu angezeigt wird.
Somit ist die Sache für mich erledigt.

Ob es Werbepartnern so gefällt, wenn die User einfach aufgeben, weil eine Internetseite so derart Nutzerunfreundlich ist, dass diese abspringen, kann ich nicht sagen, nur bezweifeln.
Meiner Meinung versuchen die Seitenbetreiber alles um nur auch jeden einzelnen Klick mitzunehmen. Dabei stellt sich jedoch die Frage ob dies der richtige Weg ist.

Ich will aber nicht nur meckern, sondern auch eine Alternative vorschlagen:
Die Banner werden auch von AdBlock Plus nicht unterdrückt. Somit überlasst es den Usern doch selbst inwiefern sie sich die Werbung anschauen wollen oder nicht. Da der User unmittelbar einen Nutzen durch anklicken der Banner hat, wird er dies wahrscheinlich schon aus freien Stüken tun (ich würde es).
Ich persönlich würde ggf. den Premiumaccount kaufen, wenn mir das Angebot gefallen würde und ich mich nicht in meinem Tun von der Programmierung einschränken lassen müsste.

Die Zukunft des Internets besteht nicht mehr nur noch aus kostenlosen Inhalten, diese Zeiten sind lange vorbei.

An dieser Stelle verabschiede ich mich dann.

Bis die Tage

seppel77
22.12.2008, 04:36
hallo.
ich selbst habe dieses problem mit der fehlenden menüleiste immer nur in der zeit zwischen ca. 1:00 uhr und ca. 6:00 täglich, was ich persönlich ziemlich s.....e finde. da ich oft nachts auf bin, finde ich es ärgerlich das ich mich überhaupt nicht einloggen kann. ich selbst bin premium mitglied, habe geld überwiesen und will hoffen das das problem langsam gerichtet wird.
ich kann nicht geld für einen dienst bezahlen und bekomme dann keine gegenleistung (wie zum beispiel happy hour).