Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien einfach zu groß !
Fabi1111
03.11.2008, 21:08
Einzige Alternative, die es momentan gibt, MP4 zu laden, jedoch ist dass meistens nur bei beliebten Files verfügbar. ;)
Oder ein schnelleres Internet kaufen. :)
Hallo Fabi1111,
MP4 ist leider keine echte Alternative, und ein schnelleres Internet kaufen
wäre super ! Nur wo. Viele wären erstaunt wenn Sie wüssten das immer
noch große Gebiet in Deutschland von der Telekom nur mit DSL 1000 versorgt
werden. Klasse da kannste kaufen. Wenn du dann noch zufälligerweise keine
Kabelmöglichkeit hast, steht man im Wald.
Sollte jetzt keine Attake auf deine Antwort sein, sondern nur mal eine kurze
Darstellung der Problematik die sicher viele haben. Und das würde ich gern mal
Wissen wie viele das hier sind.
Viele Grüße Data_1
Router / NAS Server mit'ner Festplatte / Torrentclient ran und Nachts durchrennen lassen.
Eine andere bezahlbare und praktikablere Möglichkeit seh ich im Moment nicht.
JennyMiller
04.11.2008, 11:26
Denkt dran, es gibt noch das Torrent-System. Du bist Mirror ;-)
Pfandsammler
04.11.2008, 13:43
Oha heftig. Wenn der bei mir mit 90kb ziehen würde, würde ich direkt abbrechen.
Habe DSL 16000 und bin nur Geschwindigkeiten von ungefähr 1MB/ Sekunde gewohnt. Andernfalls würde ich das als Zeitverschwendung für mich sehen.
Murphy43
04.11.2008, 13:48
Oha heftig. Wenn der bei mir mit 90kb ziehen würde, würde ich direkt abbrechen.
Habe DSL 16000 und bin nur Geschwindigkeiten von ungefähr 1MB/ Sekunde gewohnt. Andernfalls würde ich das als Zeitverschwendung für mich sehen.
Leider können nicht alle 16000 bekommen. Es gibt ja sogar noch Modem/ISDN-User. Ich selber bekomme durch die sturen Schaltgrenzen der Telekom auch nur DSL1500. In dem Nachbarort steht der DSLAM und die bekommen 16000. Soll ich umziehen deswegen? :D
Aber eine Geschwindigkeit bis zu 190KB/sec ist auch noch annehmbar.
Danke für alle Rückmeldungen.
Es scheint doch so zu sein, das die Mehrheit der OTR-Nutzer schneller
Unterwegs ist, und daher die Größe der Dateien keine Rolle spielt.
Hätte gedacht es wären mehr davon betroffen.
Viele Grüße
Date_1
Hätte gedacht es wären mehr davon betroffen.
Sooo schnell sind bestimmt nicht alle unterwegs :) Aber bei einer Flat (egal ob 1k oder 16k) ohne Volumenbegrenzung kann der Rechner ja die ganze Zeit knechten. Evtl. den DLM für die HH bei OTR einstellen (Start/Stopp) und/oder Torrent benutzen. Auch haben ja viele Links eine Lebensdauer von 24h - falls Du es in der Zeit nicht schaffst, kannst du den DL auch fortsetzen. Musst Dir nur einen neuen Link holen.
benediktus
08.11.2008, 22:03
Mein Kabelanschluss hat 256 kb, kostet aber immerhin schon 100 USD, Downloads über ein GB kann ich vergessen. Ein Film mit 1,2 GB dauert mindestens 15-16 Stunden, die Familie will ja auch noch surfen. Eine Qualitätsverbesserung konnte ich kaum feststellen. Warum nicht MP4 abschaffen und dafür wieder die alte DivX Auflösung zusätzlich anbieten.
Das wäre zumindest für die TOP Filme um 20:15 sinnvoll.
PC_freak
09.11.2008, 18:06
bin auch aufm lande zuhaus, un mit 1000Kb unterwegs, mit torrent is des aber überhaupt kein problem da man das ja tagelang immer wieder beginnen und anhalten kann. Der neue FON Router ist zwar noch nich fertig aber der soll dann das ganze automatisch ohne pc, mit natürlich entsprechend niedrigem stromverbrauch machen, geht übrigends mit manchen fritzboxen auch, müsst irgendwo im forum was dazu stehen, aber wenn die La Fonera 2.0 ma fertig ist wird es damit woll viel einfacher gehen.
https://shop.fon.com/FonShop/shop/DE/ShopController?view=product&product=PRD-020
MfG PC freak
Peter3006
09.11.2008, 19:07
Ich habe ein bißchen mehr Downloadgeschwindigkeit als benediktus. Aber wegen der inzwischen recht großen Dateien lade ich mir das, was ich nur einmal ansehen will, als mp4 runter (wenn das möglich ist).
Eben - wer ein Bandbreitenproblem hat, komm mit mp4 noch am besten zurecht.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass nicht alle Aufnahmen als mp4 bereitgestellt werden.
Vielleicht kann man das ganze Dorf mobilisieren, dass die Voraussetzungen von DSL in Eigenregie geschaffen werden,
Wie in Waldstetten (http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/bawue/;art1070,3452357)
Murphy43
10.11.2008, 10:51
Vielleicht kann man das ganze Dorf mobilisieren, dass die Voraussetzungen von DSL in Eigenregie geschaffen werden,
Wie in Waldstetten (http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/bawue/;art1070,3452357)
Ich finde das sehr gut, was manche so auf die Beine stellen. Auf die Telekom kann man da eh nicht bauen. Die bauen meist nur Großstädte/Ballungsgebiete aus, weil es sich auf dem Land ja wirtschaftlich nicht lohnt (laut Telekom). Leider hat ja die Telekom die Anschlüsse (die letzte Meile) in ihrer Hand. Das Dumme ist, daß das mal ein Staatsunternehmen war und sich auch teilweise noch noch so aufführt.
Es gibt da noch tolle Seiten im Netz, die sich damit beschäftigen, wenn kein DSL oder nur Light verfügbar ist:
http://www.geteilt.de/
http://www.kein-dsl.de/forum/index.php
http://www.unsernetz.de/index2.html
http://www.unser-ortsnetz.de
Hallo Murphy43,
ja das mit Telekom hab ich mittlerweile aufgegeben. Gegen Monopolisten hat
schlechte Karten. Einige in unserer Gemeinde hatten Glück und konnten zu
Kabel wechseln. Ich hätte es gut gefunden wenn man die alte DVIX-Größe
so lies wie Sie war. Der Qualitätsunterschied ist gering.
Wenn es dafür aber keine Mehrheit gibt ist das ok. Mir dem FDM und den
meisten Mirrors kann man ja Gott sei Dank in Etappen runterladen.
Gruß
Data_1
Nobody0816
11.11.2008, 02:09
Ich finde die Datein sind noch viel zu klein. Nein, nicht vom Standpunkt der Ladezeit gesehen. Aber die Qualität ist immernoch sehr gering. Vor allen in Filmen die sehr viel im Dunkeln spielen. (Nachts) Zum Aufheben und Archivieren nicht wirklich geeignet.
Sofern kein Mirror die Wiederaufnahme des Downloads unterstützt bleibt dir dann wohl nur das Torrent-System.
Oder einen alten Rechner zusammenschrauben. Der Verbraucht wenig Strom und könnte mal ne Nacht auf dem Flur durchlaufen...
Auch die Telekom befindet sich im Wettbewerb. Wenn die Telekom ein Dorf ausbaut für einige Hunderttausend Euro dann kommt der Mitbewerber und setzt sich ins gemachte Netz.
Da die Regulierungsbehörde sagt, Verträge wo drinsteht wir bauen aus und im Gegenzug schließt Ihr alle Verträge für die nächsten 2 Jahre nur mit der T-Com...sind daher ungültig. Von daher ist die T-Com in jeden Fall der Dumme.
Und wenn gesagt wird, Gemeinde tragt mind. 50% der Kosten oder spart halt Ausbaukosten durch eigene Arbeit ein dann bauen wir aus, wird halt meistens nicht zugestimmt da zu teuer.
Hat schon mal wer gehört, dass Arcor, Vodafone oder Co. ein Dorf in Eigenregie ausgestattet hat wenn die erwarteten Anschlüsse relativ niedrig waren? Und diese Unternehmen müssen ihre Leitungen nicht zwangsteilen wie die Telekom!
Kabelanbieter sind eine Ausnahme da sie ein anderes Netz benutzen und daher die Ausbaukosten wesentlich geringer ausfallen können gegenüber dem Telefonkabel.
Und Nobody versuch mal die HQ Aufnahmen. (Gibts nur als Premium, sie abuen auf H264 auf und sind schon ein Stückchen besser als DivX.)
vodafone und arcor sind mittlerweile unter einem dach. es wird schon kaum noch arcor geschaltet sondern nur noch VF. seit oktober betraegt die erreichbarkeit mit VF-DSL ca. 95%, was somit auch non-tal gebiete einschliesst, die vorher keine moeglichkeit hatten. im uebrigen brauchen diese gebiete keinen t-com-anschluss.
Nobody0816
11.11.2008, 23:17
Gibt ja auch alle Aufnahmen als HQ ;)
gibsnich
12.11.2008, 11:28
Wenn es dich tröstet: ich lade mit 46 KB. Mein PC hat 24 Stunden Dienst.
3-4 Stunden Download um 1 Stunde zu sehen. Wenn man nur DSL light hat und auch
nur über SAT-Schüssel Fernsehprogramme empfängt kann man es sich eben nicht aussuchen.
Die Telekom hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass eine Erweiterung einfach zu teuer sei.
Ich könnte mir (so wörtlich) aussuchen ob ich auf dem Land wohnen wolle und schlechte
Bedingungen habe oder in der Stadt mit guten Bedingungen.
1und1 hat mir geschrieben, dass es möglicherweise besser wird weil die TELEFONICA in
Deutschland sehr aktiv wird.
Mal sehen was wird.
Gruss
gibsnich
Murphy43
12.11.2008, 18:41
1und1 hat mir geschrieben, dass es möglicherweise besser wird weil die TELEFONICA in
Mal sehen was wird.
Hoffentlich auch bei uns. Bin ja bei Freenet. Wollte Freenet 1&1 nicht übernehmen, also die DSL-Sparte?
Das Problem ist wirklich, daß die Telekom auf dem Land nicht weiter ausbaut, weil die sich sagen, daß dann andere Anbieter (Alice, Freenet, Arcor usw.) kommen und den Nutzen draus haben. Die Telekom hat die Kosten und die anderen nutzen dann die Sache. Ist irgendwie blöd und verfahren die ganze Sache.
Mal sehen was wird.
Die TELEFONICA? Ich lach mich tot. Weißt du wie die Internetversorgung in Spanien aussieht? Meine Mutter wohnt dort und ich kann dir sagen die träumen da von so paradiesischen Zuständen wie bei uns.
Es würde mich wundern wenn ausgerechnet die hier was verbessern könnten.
Aber vielleicht ist hier ja auch mehr Geld zu holen wie im Heimatland.
Die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und deren Dämpfung ist immer dieselbe. Ab der Vermittlungsstelle bzw. ab dem DSLAM kommt dann eigene Technik zum Zuge. Das macht schon einen Unterschied.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Erreichbare_Datenraten_bei _.C3.BCberregionalen_DSL-Netzbetreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung
Phantom512
13.11.2008, 09:27
1000Kbit/s, da wäre ich Glücklich, ich lade mit DSL 768.
Ich habe von daher auch das Problem mit den großen Downloads und langen Wartezeiten, aber mir ist es lieber die Downloads sind größer und von besserer Qualität als kleiner und schlechter.
Ich finde man sieht schon einen Unterschied von den alten zu den neuen DIVx aufnahmen.
Ich habe damals bei der Umfrage dafür gestimmt die Größe der Dateien zu erhöhen, würde ich auch jeder Zeit wieder tun.
Habe aber einen großen Vorteil, ich komme Remote von der Arbeit aus auf meinen Home VM-Ware Server der wegen HTTP, FTP, Exchange, Domaincontroller, Medienserver usw. eh 24 Stunden durchläuft.
Von daher starte ich Vormittags die Dowloads und dann kann er laden bis ich irgendwann frühstens um 18-20Uhr dazukomme einen Film zu sehen.
Meinetwegen könnten die Downloads sogar noch größer sein daher es mich Glücklicherweise nicht stören muss ob jetzt ein Film 2 oder 3 Stunden lädt.
Ich kann von daher dir TE nur empfehlen auch etwas hinzustellen was du durchlaufen lassen kannst.
PS: Wegen der Bandbreite, ich selbst müsste nichtmal 16000 haben. Mir würde ein 4000er SDSL Anschluss genügen. Zumindest in der jetzigen Zeit, der Upload von nur 16KB/s ist auf jeden Fall mein größeres Problem als der Download von nur 90KB/s.
Peter3006
13.11.2008, 15:14
BTT - hier geht es um Dateigrößen der OTR-Keys.
Wäre schön wenn sich alle an die Forenregeln halten würden und sich nicht in OT-Erzählungen ergingen.
Murphy43
13.11.2008, 16:36
BTT - hier geht es um Dateigrößen der OTR-Keys.
Wäre schön wenn sich alle an die Forenregeln halten würden und sich nicht in OT-Erzählungen ergingen.
Das Thema geht um große Dateien und ihre Folgen, bzw. was ist wenn es zu große Dateien sind und die Internetanbindung nicht die Beste ist.
Wir finden es nicht offtopic, denn wenn wir es zu offtopic gefunden hätten, hätten wir schon eingegriffen. ;)
Ich finde aber auch die ganze Thematik drum rum schon sehr interessant, wie eines am anderen hängt, die ganze DSL-Problematik usw.
Das Thema befindet sich auch mittlerweile schon im Offtopic-Bereich, von daher ...
ich glaub die automatik ist automatisch eingestellt, denn ich erinnere mich sie manuell ausgestellt zu haben, kurze zeit nachdem ich meinen forumsacc hatte ^^
Hi Laney,
wenn Du Deinen Forenaccount anlegst, dann kannst Du in Deinem Profil alles so einstellen, wie Du möchtest ... aber es kann sein, dass es standardmäßig aktiviert ist (irgendwas muss ja aktiviert sein) und wenn man dann nicht alles durchliest, dann bleibt es halt aktiviert. ;)
Ich bin jetzt ein Typ, der auch AGBs bei Anmeldungen zumindest überfliegt, aber natürlich machen das nicht alle. Allerdings hat diese Funktion inzwischen so ziemlich jedes Forum, so dass man es auch eigentlich wissen könnte ;)
Naja ... egal ... auf jeden Fall ist der Thread inzwischen wirklich korrekt im Off Topic *ggg*
GLG
Shu
Vielleicht habe ich ja etwas mit den Augen
Wenn, dann haben wir beide was auf den Augen ... und wenn man dann noch bedenkt, welche Probleme hier gerade mit dem Schneiden gemeldet werden ...
Wann sollte die Top50 eigentlich umgestellt werden ... wäre nett, wenn das jemand weiß, sonst muss ich nochmal den Post von OTR.TH suchen.
LG
Shu
und wenn man dann noch bedenkt, welche Probleme hier gerade mit dem Schneiden gemeldet werden ...
Die derzeitigen (Schnitt-) Probleme werden vor allem auf die B-Frames bezogen, die ja erst seit dem 13.11. verwendet werden. Dieser Thread startete bereits am 03.11., zu diesem Zeitpunkt sind die Dateien schon größer geworden als vorher. Der Threadtstarter konnte also noch nichts von den B-Frames wissen, beides hängt IMHO auch nicht zusammen und sollte daher auch nicht vermischt werden. ;)
ok ... ich poste heute wohl besser nicht mehr ... ;)
LG
Shu
Phantom512
25.11.2008, 06:47
Ich finde das man die Qualitätsverbesserung schon deutlich sieht. Vorher hatte ich richtige Artefaktbildungen auf dem Monitor dies ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht sieht man auf einem Fernseher in mehreren Metern abstand kaum einen Unterschied, aber auf dem Computer Monitor ist der unterschied doch sehr deutlich. Für mich gehen die rund 30% (keine Ahnugn wie viel mehrachte da nie drauf) für diese Qualitätsverbesserung auf jeden Fall in Ordnung.
Richtig auffallen wie gut die Qualtität jetzt ist tuts erst wenn ihr mal ne alte Datei anschaut. Nehmt doch mal ne alte Datei und schaut sie euch auf dem computer an, danach gleich mal ne neue. Da sollte denke ich jeder schon einen deutlich Unterschied sehen.
Murphy43
25.11.2008, 15:56
P.S: Ich habe vor ein paar Tagen für eine Aufnahme mit 500 MB circa 300 MB Werbung + Overlap herausgeschnitten.:rolleyes:
Sowas gabs aber früher schon. Ich habe heute eine Aufnahme aus dem Jahre 2006 geschnitten (Werbung + Overlap). Die Datei hatte vor dem Schneiden c.a. 900 MB, nach dem Schneiden waren es c.a. 600 MB.
eine Aufnahme mit 500 MB wird auch max. 45 Minuten lang gewesen sein. Da macht sich Werbung und besonders der Overlap natürlich mehr bemerkbar, als bei einer 2,5-Stunden-Datei.
Murphy43
25.11.2008, 16:14
eine Aufnahme mit 500 MB wird auch max. 45 Minuten lang gewesen sein. Da macht sich Werbung und besonders der Overlap natürlich mehr bemerkbar, als bei einer 2,5-Stunden-Datei.
Stimmt. Kommt aber auch drauf an, auf welchem Werbesender die Sendungen gezeigt werden. Ganz groß sind da ja RTL2, SAT1 und Pro7.
Murphy43
25.11.2008, 17:11
Hoffentlich versteht mich jetzt niemand falsch, ich finde den zusätzlichen Overlap ja super, aber ich frage mich, ob er wirklich notwendig ist. Ich habe nicht unbedingt mehr Aufnahmen, die vollständig sind, als vorher. Darum frage ich mich, ob man diese Rechenzeit nicht besser nutzen könnte...:confused:
Ich versteh Dich nicht falsch. :) Mich hat der Overlap ein paar Mal gerettet, aber wiederum bei anderen Sendungen nicht. Ich würde aber sagen, daß meine Sendungen überwiegend vollständig sind. Ob das jetzt an dem längeren Overlap liegt, hab ich nicht geprüft. Aber sollte das wirklich nur c.a. 70 MB ausmachen, dann wäre ich dafür, daß man den längeren Overlap beibehält. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Fabi1111
25.11.2008, 18:34
Mich hat der Overlap ein paar Mal gerettet, aber wiederum bei anderen Sendungen nicht. Ich würde aber sagen, daß meine Sendungen überwiegend vollständig sind. Ob das jetzt an dem längeren Overlap liegt, hab ich nicht geprüft. Aber sollte das wirklich nur c.a. 70 MB ausmachen, dann wäre ich dafür, daß man den längeren Overlap beibehält. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Ja, dass kann ich ebenfalls bestätigen, die meisten Aufnahmen sind vollständig, aber zumindest ich habe keinen Unterschied bemerkt, als der Overlap verlängert wurde. Ich habe immer noch Ungefähr die selbe Anzahl an Aufnahmen, die vollständig bzw. die unvollständig sind. ;)
Die 70 MB stören auch mich nicht, aber bei vielen Files summiert sich die Größe dennoch und ich frage mich dann immer, ob das überhaupt nötig ist. Ich gehe jetzt mal hauptsächlich von OTR und den Mirrors aus, denn bei den Usern macht es ja fast keinen Unterschied (bis auf ein paar Minuten mehr Downloaden;)), die meisten schneiden die Werbung + Overlap sowieso raus.
Viele User haben sich das länger Overlap ja gewünscht, deshalb stehe ich mit meiner Meinung vermutlich fast alleine, aber vielleicht würde der ein oder andere nochmal genau darüber nachdenken, bei wievielen Files er noch etwas zusätzliches herunterladen musste, wenn man ihn mit z.B zwei zusätzlichen HQ-Files locken könnte. :D
Also ich habe früher wesentlich häufiger Sendungen nachladen müssen weil vorne oder hinten was gefehlt hat, und die Klagen hier sind auch zurückgegangen. Der Overlap ist völlig okay wie er ist.
eine Vermutung: das Empfangssignal wurde schlechter, dadurch können die Daten nicht mehr so effizient komprimiert werden. Möglich?
eine Vermutung: das Empfangssignal wurde schlechter, dadurch können die Daten nicht mehr so effizient komprimiert werden. Möglich?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüße
Data_1