PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmezeiten bei DMAX

Cineatic
06.11.2008, 09:58
Hallo!

Klingt so, als ob DMAX sich nicht an die selbst gesetzten Zeitfenster für die Sendungen halten würde. Wenn DMAX ihre Sendezeiten korrekt weitergibt, ist das Problem behoben.

Nur eine manuelle Änderung der Daten ist nicht möglich, da ja, außer DMAX, niemand weiß, wann die ihre Sendungen denn nun starten.

Touch4
15.11.2008, 12:54
komisch...
ich hatte die probleme noch nie, dass stücke bei DMAX aufnahmen fehlten, auch nicht nachts. Ich nutze OTR fast nur für DMAX-Sendungen
Dafür passierts mir dermasen oft bei pro sieben und rtl, dass teile fehlen, vor allem abends/nachts. Das wurde aber schon mal in einem anderen Thread diskutiert.

mhs1@gmx.de
15.11.2008, 16:28
Ja woran liegt das den dann?
Meine Sendung kam am Nachmittag.
Habe festgestellt das wenn ich die Sendung
davor aufnehmen lasse, meine Sendung komplett
mit drauf ist. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wie soll man das den vorher Wissen das ich Sendung
A aufnehmen muss um B sehen zu können.

DerCamperHB
15.11.2008, 16:52
Hast du die Möglichkeit DMAX zu Empfangen?
Dann könntest du die Startzeit mal Kontrolieren, und mit der Entsprechenden Aufnahme vergleichen.
Das Problem ist nur, das es eine Pooling Sendung ist, und keiner sagen kann, auf welcher Aufnahmeeinheit das aufgenommen wird.
Wenn jetzt bei einer die Zeit falsch eingestellt sein sollte, aus welchen Grund auch immer, wird es schwer, so viele Aufnahmen zu Kontrollieren, bis mann eine Differenz zwischen den Aufnahmezeiten und der waren Anfangszeit der Sendung findet

andihb
27.11.2008, 07:24
Hatte gestern wieder das selbe Problem. Diesmal habe ich aber die Aufnahme nicht gleich gelöscht
Die Sendung hat pünktlich um 20:15 angefangen, aber die Aufnahme scheinbar 5 Minuten früher, also insgesamt 10 Minuten. Bei der Aufnahme beginnt die Sendung nach ca 10:35 Minuten
Vielleicht hilft das ja jetzt weiter ;)

OTR.TH
28.11.2008, 15:30
Hallo,

sollte sich seit gestern gebessert haben... da wurde bei einer (neueren) Pooling-Einheit vergessen, die Zeit zu aktualisieren :o, wer hätte gedacht, dass die nach 3 Monaten 5 Minuten vorgeht :rolleyes:

DerCamperHB
28.11.2008, 15:37
Also hatte ich Recht, das eine Aufnahmeeinheit falsch eingestellt war:D