PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Mirror auf OneClickHoster

otr-Rapid
16.11.2008, 11:00
Habe ein kleines Projekt gestartet und eine Website gebastelt.

Zur Zeit gibt es dort nur ein otr-File zum Download. ;)

http://www.otr-rapid.de/

Wie kann ich den Service verbessern und die Seite z.B. an eine Art Mirrorverbund anschließen, sodass die Dateien die ich anbiete automatsich in Otr-Suchmaschinen auftauchen?

Viele Grüße
otr-Rapid

Cineatic
16.11.2008, 11:02
Hallo!

Die Seite sieht ja nicht übel aus. Aber hast du die Lizenzen zur Verwendung der Grafiken und Fotos? Falls nicht: Schnellsten weg damit! (Dies ist keine Rechtsberatung!)

otr-Rapid
16.11.2008, 11:04
Das ist ein frei verfügbares WP-Theme von http://www.nattywp.com/index.php?order=added

Ich denke mal, dass das so legal ist!

Cineatic
16.11.2008, 11:08
Ich befürchte, das ist nicht legal. Denn da hat einfach jemand mit bekannten Filmfiguren einen Theme gebastelt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das derjenige die Filmstudios angeschrieben hat und sich die Erlaubnis geholt hat.

An deiner Stelle wäre ich da äußerst vorsichtig. Denn eine Urheberrechtsverletzung kann sehr teuer werden.

Lieber komplett etwas eigenes kreieren, mit selbst erstellten Grafiken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber auch hier gilt: Dies stellt keine Rechtsberatung dar! Dies darf nur durch Rechtsanwälte geschehen. ;)

Fabi1111
16.11.2008, 11:09
Wie kann ich den Service verbessern und die Seite z.B. an eine Art Mirrorverbund anschließen, sodass die Dateien die ich anbiete automatsich in Otr-Suchmaschinen auftauchen?
Du meldest dich bei den Suchmaschienen http://www.OtrKeyFinder.com und ttp://Otr-Search.com an und lässt deinen Mirror durchsuchen. Wie das genau funktioniert, wird dort geschildert... ;)

Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde rapidshare schlecht. Ich muss sehr oft klicken, bis ich zur Datei, anschließend noch eine Wartezeit... ;)

Such dir doch einen Filehoster, bei dem du die Dateien ohne Parts und mit möglichst wenig Klicks benutzen kannst! ;)

otr-Rapid
16.11.2008, 11:17
So, hab das mal geändert. So ist es sicherer!

Nun aber eine andere Frage, bin in der Technik nicht so bewandert.
Wie kann ich meine Seite in die Suchmaschinen eintragen z.B. otr-search.com etc.

0daredevil0
16.11.2008, 11:22
Das sind 8 einzelne Dateien(James_Bond_007_Sag_niemals_nie_08.11.13_20-15_hr3_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi), ist rapidshare da wirklich das richtige? - denn die meisten werden keinen Account dort haben

otr-Rapid
16.11.2008, 11:24
Ist halt für Freunde und Freaks von rapidshare.com !

Es gibt sicherlich mehrere die dort Premium-Accounts haben und dann gibt es nichts besseres als da runterzuladen.

OK - THX @ Fabi1111

otr-Rapid
16.11.2008, 12:44
Auf die Idee bin ich nämlich auch gekommen.

Ich stelle auf otr-rapid.de zwei Arten von Downloads zur Verfügung.

Einmal die *.part*.rar für alle User.
Und dann alles in einer Datei (nur für Premium-User; hat nichts mit Trafficshare zu tun; würde ich trafficshare einsetzen, könnten es alle runterladen, aber ich würde bezahlen.)

Uploads über 200 MB (bis 2GB) funktionieren bei rapidshare.com über den Rapidshare-Manager, nicht über den Web-Form-Upload.
Das ist eine feine Sache, auch wenn der Upload schonmal 3 Stunden dauern kann.

Wenn du möchtest, kannst du für meine Seite uppen.

Suxxess
16.11.2008, 14:12
Also wenn du wirklich eine Chance haben möchtest mit dem Mirror, dann musst du den Leuten die Dateipakete mit dem Downloader ans Herz legen.

Dann müssen sie halt mal 1x einen dieser Downloadmanager installieren.
14 Dateien + jedesmal Wartezeit und klicken oder ich geh zu einen anderen Mirror mit einem Klick und nur einer Wartezeit? :cool:

Desweiteren hab ich eben nur 30 kb/s bekommen egal welchen Mirror ich dort ausgewählt habe, wenn Rapidshare da wieder mal auf der Bremse steht, dann würde ich mich nicht für Rapidshare als Host entscheiden.

serien_mirror08
16.11.2008, 15:24
Ich habe deinen Mirror jetzt einmal getestet aber ich lade jetzt seit Stunden mit ca 23 KB/s.
Also muss ich ingesamt ca 18 Stunden für diese eine Datei laden.
Das erscheint mir dann doch ein bisschen zu lange ?!

otr-Rapid
16.11.2008, 17:32
Keine Ahnung; also bei mir lade ich full @ 16000er Leitung

THX für den Hinweis mit *.otrkey!

serien_mirror08
16.11.2008, 17:35
Mit nem Premium Account ?

Ich teste es gleich nochmal .

Diesmal war es besser aber es lag wieder nur bei ca. 50 KB/s

XeroX1504
16.11.2008, 20:52
Uploads über 200 MB (bis 2GB) funktionieren bei rapidshare.com über den Rapidshare-Manager, nicht über den Web-Form-Upload.
Das ist eine feine Sache, auch wenn der Upload schonmal 3 Stunden dauern kann.

Aaah, das ist also das Geheimnis :D

Also wenn du wirklich eine Chance haben möchtest mit dem Mirror, dann musst du den Leuten die Dateipakete mit dem Downloader ans Herz legen.

Dann müssen sie halt mal 1x einen dieser Downloadmanager installieren.

FALSCH! Downloader müssen garnichts installieren. Uploader auch nicht, es sei denn sie wollen Dateien über 200MB hochladen, die dann aber nur für Premium User zugänglich sind.

Also wenn ich als Premium-Rapidshare-Kunde demnächst einen guten Film auf deinem Mirror finde, werde ich bei dir anstatt bei einem normalen Mirror laden. Aber die Zielgruppe deines Mirrors ist mit Premium Kunden klein. Rapidshare Freeuser tun sich das mit den vielen Parts nicht an, das haben schon diverse Projekte in der Vergangenheit gezeigt.

0daredevil0
17.11.2008, 07:55
@XeroX1504
also, ihm das wohl schon klar - der Mirror ist eben hautsächlich für die kleine Gruppe der RS-User....

Ist halt für Freunde und Freaks von rapidshare.com !

Es gibt sicherlich mehrere die dort Premium-Accounts haben und dann gibt es nichts besseres als da runterzuladen.

Suxxess
17.11.2008, 17:50
Also ich hab mal den JDownloader ausprobiert und find den gar nicht mal schlecht.

Den kann man mit unterschiedlichen Links von Filehostern füttern und daraus sogar Containerdateien machen. Möglich wäre dann folgendes:

Man sucht sich 2-3 Filehoster raus die akzeptablen Speed bieten und bei denn die Wartezeit noch erträglich ist. Dann kann der Nutzer die Dateien parallel von verschiedenen Filehostern saugen und kommt somit auf eine gute Geschwindigkeit ohne viel Klickaufwand.

Parallel sind die Dateien auf diesen Filehostern vorhanden und am Wochenende bei Topfilmen werden verschiedene Mirror benutzt und damit bricht die Bandbreite der Mirror nicht so schnell ein.

Es gibt sogar Dienste, die Dateien auf unterschiedliche Hoster verteilen und dir dann die Links dazu ausspucken.

Super Clocker
18.11.2008, 18:57
Es gibt sogar Dienste, die Dateien auf unterschiedliche Hoster verteilen und dir dann die Links dazu ausspucken.

Kannst du mir da mal ein Beispiel nennnen ?!

Touch4
18.11.2008, 19:22
Wenn ich nun den Link deiner mirror-page anklicke steht dann:

test.otr-rapid.de:80 is set up.

Isser abgeschaltet???

0daredevil0
18.11.2008, 19:28
Kannst du mir da mal ein Beispiel nennnen ?!

sowas?
http://www.hubupload.com

serien_mirror08
18.11.2008, 19:48
Ich habe jetzt jeden Tag mal deinen Mirror besucht und war jeden Tag entäuscht.
Du hast zwar jeden Tag dein Design geändert aber man findet nach 3 Tagen immer noch nur 1 File auf deinem Mirror.
Desweiterem funktioniert er im Moment überhaupt nicht, denn egal wohin man klickt, man bekommt die Fehlermeldung die Touch4 anspricht !

Suxxess
18.11.2008, 20:44
http://tinyload.com
http://elitefiles.at

Keine Ahnung ob die gehen, hab nur mal eben gegoogelt.

XeroX1504
19.11.2008, 12:26
www.xlice.net
www.massmirror.com

serien_mirror08
19.11.2008, 18:40
Heute wieder mal auf deinen Mirror geschaut und jetzt sind die verfügbaren Links sogar weniger statt mehr geworden ?!

Wie planst du das fortzusetzten ?

:confused:

Suxxess
19.11.2008, 19:43
Du wirst große Probleme haben einen oder mehrere Hoster zu finden die große Dateien mit gutem Speed kostenlos hosten.

Daher ja der Vorschlag JDownloader zu pushen und für jedes Paket so splitten, dass die Dateien auf unterschiedlichen Hostern liegen damit man parallel saugen kann.

Also man hat dann pro Datei 3 Möglichkeiten.
1 Contentdatei z.B. 600 MB verteilt auf 6x 100 MB und auf 3 verschiedenen Hostern. Wenn man dann parallel bei 3 Filehostern saugt, ist man mit 2 Durchläufen durch. Oder 1 Contentdatei nur auf Rapidshare oder alle Links einzelnt

Super Clocker
20.11.2008, 16:43
@ serien_mirror08:
Hast du auf meinen Beta-Test-Webspace geschaut ?
Dort hab ich eigentlich wieder ein paar Testdateien mehr draufgeladen.

Also wird man nicht wegkommen, einen eingenen Server mit vernümpftiger Speicherkapazität zu finden ?

XeroX1504
20.11.2008, 17:16
Kann man so spontan nicht sagen, aber mit eigenem Server bedienst du eher die Nachfrage der OTR User und du bist viel flexibler und musst nicht so viele Abstriche machen.

Nachteil: Man muss Ahnung von Servern, Administration etc. haben.

serien_mirror08
20.11.2008, 17:31
@ serien_mirror08:
Hast du auf meinen Beta-Test-Webspace geschaut ?
Dort hab ich eigentlich wieder ein paar Testdateien mehr draufgeladen.

Also wird man nicht wegkommen, einen eingenen Server mit vernümpftiger Speicherkapazität zu finden ?

Mein Post war aber nicht an dich sondern an otr-Rapid gerichtet von dem dieses Thema auch ausgeht ?

Glaube du hast da was missverstanden ?

:confused:

Suxxess
20.11.2008, 19:44
aber mit eigenem Server bedienst du eher die Nachfrage der OTR User und du bist viel flexibler und musst nicht so viele Abstriche machen.

Dafür geht es auf die Bandbreite und vorallen den Preis, bei 1 Klick Hostern tragen diese die Übertragungskosten alleine und man verlinkt nur noch und läd einmalig hoch.

otr-Rapid
20.11.2008, 21:46
So, habe das zweite otrfile hochgeladen, natürlich wird es immer ein kleiner Mirror bleiben, aber ich denke alles kann der Community weiterhelfen.

Nur irgendwie akzeptieren die Suchmaschinen meinen Mirror nicht.
Keine Ahnung warum :(
Also ich habe eine textdatei angelegt http://otr-rapid.de/otrkeys.txt und diese mit den zwei otrkey-namen von meinen zwei Dateien reingepackt und mich damit bei den Suchmaschinen angemeldet - aber ich werde nicht aktiviert.

Es werden jetzt übrigens die meisten Uploads nur noch für Rapidshare-Premium-User angeboten, die auch bis zu 2GB-Dateien downloaden können.

In Zukunft werde ich vielleicht auch für Filme, die mir sehr gut gefallen, mal 100GB oder mehr Trafficshare sponsern - oder ein System mit Spenden entwickeln - mal schauen - das ist jedoch erstmal Zukunftsmusik.
Guckt auf jedenfall regelmäßig vorbei, ob was neues da ist.:cool:

stubidoo
21.11.2008, 11:32
Nur irgendwie akzeptieren die Suchmaschinen meinen Mirror nicht.

Du bist seit gestern, 13 Uhr, auf otr-search.com eingetragen.
Bitte eMail-Postfach kontrollieren.

LG, Sascha

otr-Rapid
21.11.2008, 11:54
Jo, stimmt, das funktioniert schon mal; nur irgendwie kommen keine User auf meine Seite :(

stubidoo
21.11.2008, 12:08
was hast du erwartet? 10.000 besucher am tag?

otr-Rapid
22.11.2008, 11:33
Ihr habt recht, dass viele garkeinen Premiumaccount haben.

Deswegen habe ich mich entschlossen, auf Dauer doch alle (zumindest die meisten) Files auch gesplittet auf die 200MB-Parts zusätzlich anzubieten.

0daredevil0
22.11.2008, 12:20
es wird sich sicher niemand eine 1GB Datei in 200MB stücken laden und mit einer Geschwindigkeit von ca. 20kbs...nur wenn die Datei auf denen anderen Mirros schon nichtmehr zur Verfügung steht.....

Fabi1111
22.11.2008, 12:38
es wird sich sicher niemand eine 1GB Datei in 200MB stücken laden und mit einer Geschwindigkeit von ca. 20kbs...nur wenn die Datei auf denen anderen Mirros schon nichtmehr zur Verfügung steht.....
Eben! ;)

Mein Tipp: Such dir einen besseren Hoster! Auswahl gibt es ja genügend! Einfach ein bisschen Suchen... ;)

Peacer
22.11.2008, 13:39

Doch ich, aber nur bequem per Premium-Rapidshare-User via CFF (Container-File) ;)
Der Speed via Rapidshare ist einfach immer genial!! Hatte noch nie unter 500 KB/s von möglichen 560 KB/s und dies zu jeder Zeit.

dredav
22.11.2008, 14:33
Doch ich, aber nur bequem per Premium-Rapidshare-User via CFF (Container-File) ;)
Der Speed via Rapidshare ist einfach immer genial!! Hatte noch nie unter 500 KB/s von möglichen 560 KB/s und dies zu jeder Zeit.

und wie wo keinen Premium acc haben schauen bei dem mirror dumm aus der wäsche?!

0daredevil0
22.11.2008, 15:38

Ich meinte ja auch die kein Premium haben.... Premium Rapishare-User brachen dann ja auch keine 200MB-Parts.

Super Clocker
23.11.2008, 13:06
Bei Rapidshare.com find ich aber gut, dass die immer eine TOP-Speed haben.

..was die anderen Filehoster meist nicht haben, oder die Speed gar begrenzen.

serien_mirror08
23.11.2008, 13:58
Der Upload auf Rapidshare kann sehr bequem und einfach automatisiert werden.
Rapidshare selbst bietet dazu ein Perl Skript an dass man dann auf seinen Root oder VServer ausführen kann. Dadurch könnte der gesamte Mirror automatisiert werden.

Wenn du nicht weiß wie es funktioniert und es gern wissen möchtest dann meld dich mal per PN an mich.

Suxxess
23.11.2008, 18:17
Die Frage ist doch eher ob Rapidshare überhaupt geeignet ist.
Es gibt bestimmt nur recht wenige Premiumnutzer von Rapidshare.

Und für einen Mirror Rapidshare Premium only lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

serien_mirror08
23.11.2008, 19:20
Ja das kann natürlich nur einer wissen.
otr-rapid kann aber im Moment noch kaum eine Statistik rausgeben weil dafür ganz einfach noch zu wenig Uploads vorhanden sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir jetzt mal wordpress angesehen.
Ist das nicht völlig unbrauchbar für die Zwecke für die du es verwendest ?

MrBoomBaltec
24.11.2008, 13:34
Die Frage ist doch eher ob Rapidshare überhaupt geeignet ist.
Es gibt bestimmt nur recht wenige Premiumnutzer von Rapidshare.

Und für einen Mirror Rapidshare Premium only lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Ich würde mal behaupten in Deutschland werden die meisten Premium Accounts bei Rapidshare gekauft. Der Download als Premium ist dort sehr Bequem, aber für Otrkey sicher nicht geeignet, da man am Tag nur 2.6 GB laden kann, bei 2 HQ´s ist das schon weg.

Für Otrkey sollte man ein Filehoster nehmen, bei dem Free-User auch guten Speed bekommen.

stubidoo
24.11.2008, 14:58
Hate man da nicht mal ein deutlich höheres Downloadvolumen als Premiumbenutzer (25 GB in 5 Tagen)?

Habe ich nur das Gefühl, oder ändert RS dauernd irgendwas anderes?

XeroX1504
24.11.2008, 18:09
So schlimm sind die neuen Rapidshare Limits garnicht.

Ich kann noch bis irgendwann im April 10GB am Tag runterladen. Wenn ich jetzt nur 1GB runterlade, stehen die restlichen 9GB am nächsten Tag zusätzlich zur Verfügung. Bis vor wenigen Tagen hat sich das aufsummiert auf bis zu 50GB(?).

Die neue Regelung besagt folgendes. Pro Tag kann man 2,7GB runterladen, aaaber dieses Aufsummieren funktioniert immernoch, und zwar bis 10GB. Also kann man theoretisch schon mehrere HQs am Tag runterladen, wenn man vorher gespart hat. Außerdem kann man TrafficShare nutzen. RS hat jetzt jedem mal 50GB zusätzlichen Traffic zum Verbraten geschenkt.
Also ich komme auch mit dem neuen System locker hin, die ganzen Powerleecher sehen nur die 2,7GB pro Tag und sind total unzufrieden :/

Sie können pro Tag 2.66 Gigabyte anfordern. 2.66 Gigabyte entsprechen 2.660.000.000 Byte. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 10 Gigabyte ansammeln lassen. Wer innerhalb eines Tages das Volumen komplett ausschöpft, kann am nächsten Tag wieder 2.66 Gigabyte herunterladen.

Shuilar
24.11.2008, 18:19
Hi,

also ich wechsle da einfach meine IP, wenn denen was nicht passt ... damit hat es bisher immer funktioniert. Bezahlen musste ich dafür übrigens noch nie ;)
Allerdings lade ich da eher selten, weil es einfach nervig ist *g*
Ich kam nur auf die Idee, dass ich mir die Simpson Staffeln laden könnte und die alten Folgen liegen fast alle dort.

Einen Mirror, der nur dort hostet würde ich allerdings meiden :)

LG
Shu

serien_mirror08
24.11.2008, 18:32
Hi,
[...]
Ich kam nur auf die Idee, dass ich mir die Simpson Staffeln laden könnte und die alten Folgen liegen fast alle dort.

LG
Shu

Was aber dann wohl kaum was mit otr zu tun hat, oder ?! :confused:

Shuilar
24.11.2008, 18:36
Hi,

Was aber dann wohl kaum was mit otr zu tun hat, oder ?!

Klar hat das mit OTR zu tun ... http://tv-db.de/

Ich lade filmetechnisch nur von OTR.

Da hab ich geschaut, was noch zu laden ist und dann hat das funktioniert :D

LG
Shu

serien_mirror08
24.11.2008, 19:21
Aber die liegen doch gar ned auf Rapidshare oder ?

Shuilar
24.11.2008, 20:04
Hi,

da ist eine Übersicht aller Folgen. Wenn man dann auf eine Folge klickt kann man sehen, auf welchem Mirror die Dateien liegen. mirror-load.de hat teilweise die Folgen auf RS ... und demnach kann man die Folgen dort auch runterladen.

Leider kriegt man nicht die kompletten Staffeln, aber wenn ein zwei Folgen fehlen ist das bei den Simpsons ja nicht ganz so schlimm ;)

Grüße
Shu

serien_mirror08
24.11.2008, 20:07
Ja ich kenne die Übersicht und habe mal einige probeweise angeklickt und bei mir liegen die irgendwie alle auf Megaupload ?

Shuilar
24.11.2008, 20:18
ach herrje ... Asche auf mein Haupt ... Du hast Recht ... Megaupload.
Sorry, wenn ich jetzt jemanden verwirrt haben sollte.

Funktioniert das bei RapidShare mit dem IP wechseln nicht?

LG
Shu

serien_mirror08
24.11.2008, 20:45
Dachte ich mirs doch.
;)

XeroX1504
25.11.2008, 14:43
Funktioniert das bei RapidShare mit dem IP wechseln nicht?

Doch, das funktioniert auch. Es gibt sogar Programme die dir das automatisieren: Links einfügen, Downloaden, Reconnecten (-> Neue IP), neuen Link herunterladen,...

Suxxess
25.11.2008, 16:44
Bei Rapidshare baucht man keine neue IP mehr, man bekommt ausser Nachts sowieso nur 29 kb/s. Und eine neue IP wäre gegen die AGB.

XeroX1504
26.11.2008, 13:51
Bei Rapidshare baucht man keine neue IP mehr, man bekommt ausser Nachts sowieso nur 29 kb/s.

Ist das eine Aussage von Rapidshare oder dein Erfahrungswert? Ich kann das so nicht bestätigen.

MrKlappstuhl
26.11.2008, 15:07
Ersteres sagt RS, letzteres ist Erfahrungswert, meiner btw auch. Jedenfalls tagsüber und am WE ist RS megalahm.

XeroX1504
02.12.2008, 14:03
Hmm, also ich lade gerade als Freeuser mit Fullspeed (128 KB/s). Vielleicht solltest du mal einen anderen Carrier bei RS auswählen!?

MrKlappstuhl
02.12.2008, 18:51
Das ist eigentlich egal, am schnellsten ist hier immer t-online oder lv3.
Wobei das auch stark vom Wochentag und der Uhrzeit abhängt. Am WE ist es deutlich weniger als in der Woche und Morgens besser als Abends.