PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum bei Mirror und P2P für Trafficleistungen



Suxxess
17.11.2008, 16:59
Meine Idee ist einfach:
Die Leute sollen dort reinschreiben können wie Ihr Up-Downloadverhältnis ist und wieviel GB sie in welcher Zeit mit welcher Leitung an andere OTR Nutzer verteilt haben.

Und wie sie dies finanziert haben, z.B. Mirroreinnahmen, Bezahlaccounts, aus eigener Tasche u.s.w. .

Also quasi das eigene Ego ansprechen um so mehr Bandbreite / Traffic für alle Nutzer zu generieren. :D

Cineatic
17.11.2008, 17:01
Sorry, aber ich sehe da keinen sonderlichen Nutzen drin!

Aber evtl. kann mich ja jemand überzeugen und mir den Sinn erklären ;)

Fabi1111
17.11.2008, 17:08
Sorry, aber ich sehe da keinen sonderlichen Nutzen drin!
Es geht nicht nur dir so! ;)

Suxxess
17.11.2008, 17:09
Ganz einfach, man spricht das Ego im Menschen an.

Im Moment bringt einem sein P2P Traffic nichts. Sobald man dies aber z.B. in einer Übersicht findet oder mit anderen Leuten vergleichen kann, wird es interessant sich dort zu verbessern und quasi im Ranking aufzusteigen.

Das könnte z.B. dazu führen, dass die Leute Ihre Torrentclients länger anlassen, oder sie sogar Ihre Leitung dafür upgraden.

Das sowas funktioniert zeigt z.B. das Battlefield Ranking oder ein noch besseres Beispiel ist WoW. Es soll ja sogar Leute geben die für WoW Gold oder für bestimmte gute Items gutes Geld bezahlen. Dort möchte man ebenfalls immer besser sein als der andere Spieler.

Dies wäre nur eine Art diesen Urtrieb gezielt auszunutzen. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. 3D Mark, ohne dass ich den Wert vergleichen könnte wäre mir der Wert recht egal. Sobald ich den aber vergleichen kann, überlegt man automatisch wie man jetzt aufrüsten könnte um einen besseren Wert zu erreichen.

Dies wäre also quasi das selbe allerdings nur auf Traffic umgemünzt:)

Raus
17.11.2008, 17:10
Aber evtl. kann mich ja jemand überzeugen und mir den Sinn erklären ;)

Da ist wohl @Suxxess gefragt.

Der ja inzwischen geantwortet hat. Aber persönlich glaube ich, dass es zwar solche User geben würde, aber die Anzahl halte ich im hinblick auf die Anzahlt der Gesamtuser für zu gering, dass es solche Unterforen rechtfertigen würde.

Cineatic
17.11.2008, 17:13
...
Sobald man dies aber z.B. in einer Übersicht findet oder mit anderen Leuten vergleichen kann, wird es interessant sich dort zu verbessern und quasi im Ranking aufzusteigen.
...

Und wer stellt sicher, dass da niemand Fakedaten angibt? ;)

Raus
17.11.2008, 17:18
Die User Posten ihre Ratio und jemand (du?) pflegt den ersten Beitrag und fügt dort die fleißigsten Uploader ein. :)

Siehe dazu den Beitrag von Cineatic über deinem.

Suxxess
17.11.2008, 17:19
Screens von der Torrenttrafficübersicht? Desweiteren wird man schon gut abschätzen können ob das so ungefähr hinkommt. Ob da jetzt Faker dabei sind ist ja recht egal da ja keinem damit geschadet wird.

Und 8 Millionen WoW Spieler die täglich auf den Trick reinfallen geben mir Recht, oder? Ausserden auch wenns nur ein paar betreffen würde, mehr Traffic für lau ist doch gut.

Desweiteren würden die Mirroranbieter dadurch sicher in der Wertung der Nutzer aufsteigen, vielleicht klicken dann einige Leute dann indirekt dadurch bischen mehr?

Fabi1111
17.11.2008, 17:26
Siehe dazu den Beitrag von Cineatic über deinem.
Den habe ich erst nach dem absenden gesehen. ;)

Ob sich das faken wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln! Aber OTR.DG könnte doch eine Funktion einbauen, die es den Mods erlaubt, die Ratio einzusehen. ;)

(Bitte komm mir niemand, es gibt wichtigeres zu tun! Dann verschiebt man es eben nach ganz hinten... ;))

Jetzt gibt es aber immer noch die Möglichkeit die Ratio zu manipulieren, aber ich glaube das wird niemand machen! Ja, ich glaube auch an das gute im Menschen. ;)

Murphy43
17.11.2008, 17:28
Ob sich das faken wirklich lohnt, wage ich zu bezweifeln! Aber OTR.DG könnte doch eine Funktion einbauen, die es den Mods erlaubt, die Ratio einzusehen. ;)


Was sollen wir noch alles machen? Ich denke, hier gibt es Wichtigeres zu tun und anzupacken. ;)

Fabi1111
17.11.2008, 17:33
Was sollen wir noch alles machen? Ich denke, hier gibt es Wichtigeres zu tun und anzupacken. ;)
Ich denke es wird nicht viele Sonderkandidaten geben. ;)

Aber du hast auch recht, ihr habt sehr viel im Forum zu tun, sowie auf der OTR-Seite, da ist so etwas eigentlich unnötig. ;)
Deshalb nochmal groß und deutlich: DANKE FÜR EURE ARBEIT :)

Man könnte es ja trotzdem in einem Thread versuchen und ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine gefakte Torrent Ratio allen nur schadet! Aber ob es wirklich hilft werden wir ja sehen... ;)

Raus
17.11.2008, 17:35
Ja, ich glaube auch an das gute im Menschen. ;)

Ich bezweifle, dass das Ego im Menschen unbedingt das gute im Menschen ist, denn nur das wurde ja angesprochen.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ego

mira
17.11.2008, 18:06
also erstmal finde ich die idee selber eigentlich ganz gut, nur finde ich bzw würde ich eine allgemeine Statistik auf der otr-seite bevorzugen :)

u.a. würde ich mich freuen wenn dort der gesammte verursachte Traffic aufgeführt wäre dann einzelln wieviel % davon über otr/mirror/torrent abgewickelt wurde.
Dann files die abruhfbar sind (auf mirror, otr-server sowie Torrent), Online User, und auch dann evtl auch noch der Traffic der von otr schon durch das hin und herschieben der Files verursacht wird (Aufnahmeeinheit zu codier-server usw.)

Dann könnte man eine TOP10 der Mirrors/torrentuser erstellen, anzahl der Registrierten User insgesammt usw.


gruß :)

Suxxess
17.11.2008, 22:19
Bitte den ganzen Thread lesen, danke :) Ich bin davon schon abgekommen, nun könnte man die Torrentstatistik die OTR sowieso schon vorliegt dafür nutzen.

Das könnte man automatisieren und ausser der einmaligen Scriptprogrammierung würde keine weitere Arbeit anfallen.

Vorteil: Die Leute würden animiert mehr Uploadtraffic zu geben und OTR hätte auf der Hauptseite eine tolle Statistik für interessierte Neunutzer.