PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWR ins Pooling und digital

Trompete2604
06.12.2008, 22:16
Hallo zusammen,

ich nehme häufig Sendungen bei SWR auf, die glaube ich auch noch andere sehen möchten. Aber lange ertrage ich diese Qualität nicht mehr. Es gibt doch inzwischen viel mehr Poolingeinheiten als früher.

Mein Vorschlag:

SW3 wieder als Poolingsender und digital

Bitte helft mir, diesen Vorschlag durchzusezten! Es ist wirklich wichtig! :o

Edit: Dies wäre eig. etwas für den Wunschzettel an OTR, aber vor Weihnachten kommen interessante Sendungen, die ich auf jeden Fall in akzeptabler Qualiät haben möchte!

RIKI
06.12.2008, 23:35
Für mich ist die Qualität ausreichend. Ich ärgere mich viel mehr, wenn das Ende fehlt und die Nachfolgesendung nicht gepoolt ist.
Insbesondere seit SWR BW aufgenommen wird, aber nach wie vor das EPG von SWR RP für die Programmierungen verwendet wird, leide ich auch darunter, daß Sendungen, die mich interessieren, nicht gepoolt werden (vor allem Großstadtrevier). Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, daß SWR kein Pooling-Sender mehr ist!

Cineatic
07.12.2008, 10:48
...
Edit: Dies wäre eig. etwas für den Wunschzettel an OTR, aber vor Weihnachten kommen interessante Sendungen, die ich auf jeden Fall in akzeptabler Qualiät haben möchte!

Sorry, aber vor Weihnachten wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr an den Aufnahmeeinheiten umgestellt!

Zumal ich dann auch eine Anfrage für den WDR stellen könnte, den ich favorisiere ;)

Und was würde dir die digitale Qualität nutzen, wenn dann deine gewünschten Sendungen überhaupt nicht aufgenommen werden, mangels Interesse anderer User?

Trompete2604
07.12.2008, 11:54
Und was würde dir die digitale Qualität nutzen, wenn dann deine gewünschten Sendungen überhaupt nicht aufgenommen werden, mangels Interesse anderer User?

Poolinganfrage stellen ;)

Ist es trotzdem möglich, vereinzelt Sendungen digital aufzunehmen lassen? Und wenn das EPG geändert wird auf BW, wird der digitale Nachlauf und Vorlauf ja auch automatisch länger! Sollte also kein Problem sein, notfalls kann ich das EPG für BW auch so ausarbeiten. Gibts ja frei auf der Homepage. :D

Bitte, stimmt ab! :o

Cineatic
07.12.2008, 12:51
...
Ist es trotzdem möglich, vereinzelt Sendungen digital aufzunehmen lassen?
...

Einzelne Sendungen digital aufzuzeichnen ist nicht möglich. Denn dafür müsste der Sender komplett über eine digitale Einheit laufen, bzw. für den Zeitraum ein anderer Sender von der digitalen Einheit genommen werden.

Trompete2604
07.12.2008, 13:32
Und wie wäre es, wenn es nur im Weihnachtszeitraum so wäre?

Ist es eig. möglich, von analogen Sendern HQs zu erstellen?

Cineatic
07.12.2008, 16:54
HQ von analogen Einheiten sind nicht möglich. Tut mir leid!

Man kann auch nicht mal eben für die Weihnachtszeit etwas umstellen. Zumal man ja dann einen anderen Sender auf die analoge Einheit umstellen müsste.

Und wie sollte man den Usern, die sich Sendungen von dem Sender wünschen erklären, dass deren Wünsche nicht so wichtig sind? ;)

OTR.TH
08.12.2008, 10:27
Hallo,
Ist es eig. möglich, von analogen Sendern HQs zu erstellen?
Wenn etwas auf einem analogen Sender sehr oft programmiert wird, programmiere ich das ab und an manuell auf einer freien digitalen Einheit, daraus kann dann ein HQ erstellt werden. Aber wirklich nur im Ausnahmefall, d.h. die Aufnahme wäre HQ geworden UND hat relativ viele Programmierungen. Ansonsten ist das zuviel Aufwand.

Peacer
13.12.2008, 14:25
Ich wäre dafür das MTV ins Pooling geht aber dann Digital ist/wird....

DerTim
16.12.2008, 23:41
Man kann leider nicht alles ins Pooling schieben und digital aufnehmen, weil sonst die alten analogen Aufnahmeheiten rum stehen und nix aufzeichnen. Und für analog gibt es halt nur eine beschränkte Auswahl an Sendern.

Vll schlägt mal der Blitz in die analogen Dinger rein und OTR bekommt von der Versicherung Geld, dann kann man sich dafür neue digitale Einheiten kaufen. :D

chogo
22.12.2008, 17:06
Ich hatte mich gefreut, dass SW3 nciht mehr Pooling-Sender ist. Da allerdings dadurch statt SW3 RP nun SW3 BW aufgenommen wird, finde ich es blöd. Digital würde ich es auch bevorzugen, da Fußballsendungen wie Flutlicht dann besser zu sehen wären. Aber hauptsache es kommt wieder SW3 RP!