PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei wird nach Download nicht angezeigt

fräger
07.12.2008, 17:28
Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen die neueste Decoderversion runtergeladen. Wenn ich nun etwas downloade mit meinem Firefox, zeigt mir der Downloadmanager an, dass die kodierte Datei runtergeladen wird. Das Ziel ist hier der Desktop. Doch wenn ich dann nach dem Download die Datei suche, finde ich sie nirgendswo. Nicht auf dem Desktop und nicht irgendwo anders.
Das Problem habe ich nur mit Downloaden von OTR und seinen Mirrors, nicht bspw. mit Rapidshare. Ich habe die Frage allerdings hierhin gepackt, weil ich stets von Mirrors runterlade.
Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee, woran es liegen kann?
Danke im Voraus!
Jules

worfroz
07.12.2008, 17:31
Findest Du etwas, wenn Du nach dem Dateinamen auf dem Computer suchst? Evtl. sind die Downloads unvollständig oder stecken im Temp-Ordner. Generell als Tip: Downloadmanager verwenden, das erspart so manches Problem. ;)

fräger
07.12.2008, 17:33
Danke für die umgehende Antwort! Wenn ich die Datei suche, finde ich nichts. Es ist wie verhext! Ich hab jetz ein paar Filme schon wiederholt runtergeladen. Außerdem wird auch während des Downloads nicht die temporäre Datei angezeigt....ich habe keine Ahnung, wie das mit einem Mal kommt!

worfroz
07.12.2008, 17:47
Hast Du mal nur nach dem Anfang des Dateinamens gesucht, z.B. die ersten 10 Zeichen? Evtl. wird der komplette Dateiname nicht gefunden, weil während des Downloads noch etwas an den Namen gehängt wird.

Andere Idee: Hast Du im Windows Explorer die Unterdrückung bekannter Dateinamen aktiviert? Dann könnte es sein, daß Windoof die Endung .otrkey in der Anzeige abschneidet und die auch bei der Suche nicht findet.

Kannst Du beim Download ein Zielverzeichnis angeben oder landet immer alles auf dem Desktop?

fräger
07.12.2008, 17:59
Ich hab bisher immer nur nach Teilen des Dateinamens gesucht. Außerdem ist es so, dass der Desktop allgemeines Ziel meiner Downloads ist. Sollte ich das mal ändern? Andererseits kann es daran ja auch nicht liegen, da andere Downloads dorthin ja wunderbar klappen....

otrhq.de
08.12.2008, 09:09
Wird die Datei vielleicht sofort nach dem Download über Firefox mit dem verknüpften OTR-Dekoder gestartet, dekodiert und dann gelöscht? Dann müsste aber auch eine Teilsuche die entschlüsselte AVI-Datei finden ... aber vielleicht wird die in ein anderes Verzeichnis verschoben? Hast du mal alle deine Festplatten nach dem Anfang des Dateinamens durchsucht?