PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otrhq.de und werbung...

neu_gierig
08.12.2008, 10:52
Hi!

Ich hab auf otrhq.de den Werbeblocker ausgeschalten. Nun kommt da normalerweise immer ein Fenster das man wegklicken kann und das wars... Soweit so gut. Aber die letzten Tage lässt sich dieses Fenster auf dem Laptop wie auf dem PC nicht mehr wegklicken! Und das nervt.... man sieht ja die Seite nicht mehr... Dadurch bin ich gezwungen den Blocker wieder einzuschalten... Woran liegts?

Mir ists ja grundsätzlich egal... aber da sich die Mirrors nunmal auch über Werbung finanzieren wollt ich das eben unterstützen...

grüße,
.martin

otr-files
08.12.2008, 11:09
Hi!

Ich hab auf otrhq.de den Werbeblocker ausgeschalten. Nun kommt da normalerweise immer ein Fenster das man wegklicken kann und das wars... Soweit so gut. Aber die letzten Tage lässt sich dieses Fenster auf dem Laptop wie auf dem PC nicht mehr wegklicken! Und das nervt.... man sieht ja die Seite nicht mehr... Dadurch bin ich gezwungen den Blocker wieder einzuschalten... Woran liegts?

Mir ists ja grundsätzlich egal... aber da sich die Mirrors nunmal auch über Werbung finanzieren wollt ich das eben unterstützen...

grüße,
.martin
das liegt an Deinem ADBLOCK. Der das Fenster trotzdem teilweise blockt, wenn Du mal ADBLOCK komplett aus machst lässt es sich schließen.
Einfach ein Fehler in den Blocktabellen von ADBLOCK....;)

neu_gierig
08.12.2008, 11:25
Ok... hast recht... aber ich will den doch nicht ständig ein- und ausschalten... :-/ grundsätzlich hasse ich nämlich dieses nervtötende geblinke auf den websites... Da mach ichs ja ganz bewusst und ich weiß auch wofür aber ansonsten...
Irgndwelche Tipps wie man das sonst noch regeln kann?

Mahlzeit erstmal! ;-)

PeGu
08.12.2008, 11:33
Wenn du neben dem ABP-Stoppschild rechts auf den Pfeil klickst (verwirrenderweise Linksklick!), dann kannst du auswählen, dass Addblock genau auf dieser Seite deaktiviert wird, das Stoppschild wird grün...

otrhq.de
08.12.2008, 11:40
Hallo Martin,

vielen Dank für dein Feedback! Es gibt anscheinend tatsächlich ein Problem mit dem Layer, da es sich bei Klick auf den Stopp-Button nicht schließen lässt. Ich stehe im Kontakt mit dem Anbieter und kümmere mich um das Problem.

Viele Grüße
Jörn

neu_gierig
08.12.2008, 11:44
Eben,... das ist es ja... nur auf dieser Seite deaktivieren funktioniert leider nicht! Ok, dann hoff ich mal es klappt!

lg,
.martin

otr-files
08.12.2008, 14:17
Ich habe das Problem auch mit 1 Rechner, mit dem anderen geht es.
Ich schätze es ließt nicht an Sponsorads sondern an ADBLOCK das
eine Blockliste aktualisiert wurde und einer der Einträge filtert etwas
auf der Webseite obwohl diese oben deaktiviert wurde.
Alternative: Opera, dort kann man für jede Seite Ausnahmeregeln festlegen, ist auch auf meiner Webseite erklärt.
Werbeblockerfilter haben halt auch Nachteile :)