PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Push auf mypersonalserver.info

minisalami
09.12.2008, 23:01
Hi Andre,
vielen Dank für diese tolle Zusatzfunktion habe sie gerdade mal getestet.Hat super funktioniert.
gruß minisalami

Frush
10.12.2008, 17:23
hallo,
finde ich eine super idee! werde ich gleich mal testen

JennyMiller
11.12.2008, 07:52
PS: Heute hat mein jetziger Server (mittlerweile der Vierte) die Marke von 25000 Besuchern mit Download durchbrochen - und das nach nur 6 Wochen. Die Gesamtzahl aller meiner Server liegt damit bei gut 86000 Downloads. TRÖÖÖÖT! PARTY ;)

Ich hab den FTP-Push heute nacht mal getestet. Was soll ich sagen... Es funktioniert :)

Glückwunsch zu den vielen Besuchern. Wieviel Traffic hast du in den 5 Wochen schon erzeugt?

TVjunker
11.12.2008, 20:46
TV Junker führt eine schöne Statistik, die man online einsehen kann unter http://www.mypersonalserver.info/

Irgendwann kommen noch ausführlichere Statistiken und konfigurierbare Graphen, aufdröselbar bis auf die einzelne Datei. Intern für mich gibt es die schon, aber noch frisst das Erstellen insgesamt viel zu viel CPU Ressourcen um für die Öffentlichkeit freigegeben zu werden, da alles in Echtzeit aus den Logs gelesen und kaum gecached wird. Aber derzeit gibt es einfach noch ein paar andere wichtige Projekte, die meine Zeit in Anspruch nehmen.

Vielleicht irgendwann Anfang 2009...

TVjunker
21.12.2008, 17:07
Ich habe die Funktion überarbeitet - als Jubiläum zum 2^15 Download (=32768).

Nach dem Eintragen der FTP-Server Daten wird eine kleine Testdatei hochgeladen, so dass man direkt eine Rückmeldung über die Gültigkeit der Daten erhält und nicht erst durch die nächtliche eMail erfährt, dass man sich vertippt hat.

Hanzwurscht
21.12.2008, 21:36
nicht schlecht währe auch, wenn man einen Ordner wählen könnte in den die Datei geschoben wird. Meist kann man in den Startordner eines Webftp nicht laden.

TVjunker
21.12.2008, 22:07
Verzeichniswechsel ist ebenfalls seit ein paar Tagen möglich.

Derzeit ist mein Server offline, weil u.a. der Festplattenspeicher erweitert wird. Der kommt aber bald wieder.

dft601
26.12.2008, 19:23
Verzeichniswechsel ist ebenfalls seit ein paar Tagen möglich.

Derzeit ist mein Server offline, weil u.a. der Festplattenspeicher erweitert wird. Der kommt aber bald wieder.

Hallo und noch frohe Weihnachten,

meine Frage:

Du hast die Funktion wieder runtergenommen?

Hätte mir jetzt ein FTP-Server am Laptop eingerichtet und hätte es mal ausprobiert :-)

Wird die Funktion wieder online gehen?

Gruß
Mike

MrBoomBaltec
26.12.2008, 19:47
Hallo und noch frohe Weihnachten,

meine Frage:

Du hast die Funktion wieder runtergenommen?

Hätte mir jetzt ein FTP-Server am Laptop eingerichtet und hätte es mal ausprobiert :-)

Wird die Funktion wieder online gehen?

Gruß
Mike

Dein Laptop muss dann auch an bleiben und vom Internet erreichbar sein, damit das klappt ;)

Reini1
26.12.2008, 20:37
Dein Laptop muss dann auch an bleiben und vom Internet erreichbar sein, damit das klappt ;)

Das wird ihm schon klar sein. Die FTP-Push-Funktion ist auf der angegebenen Seite nicht zu finden und somit der Dienst wohl wieder eingestellt. Schade :(

Wo doch OTR diese Funktion auch nicht an den Start bekommt. Bei der momentanen Warteschlange (~4h) und dem wahnsinns Speed (~60kb/s) bekomme ich mein Free-DL nie weg. :rolleyes:

mfg. Reini1

XeroX1504
27.12.2008, 13:41
Für die Übergangszeit kann man jedem, der seinen Rechner die Nacht über laufen lässt, einen Downloadmanager empfehlen. Da die Downloadlinks der Mirror mehrere Stunden gültig sind, kann man doch eigentlich per Zeitplan einstellen, dass der Download erst um 2 Uhr gestartet wird (und der Rechner dann z.B. heruntergefahren wird). Müsste eigentlich so funktionieren oder?

TVjunker
27.12.2008, 14:07
Für die Übergangszeit kann man jedem, der seinen Rechner die Nacht über laufen lässt, einen Downloadmanager empfehlen. Da die Downloadlinks der Mirror mehrere Stunden gültig sind, kann man doch eigentlich per Zeitplan einstellen, dass der Download erst um 2 Uhr gestartet wird (und der Rechner dann z.B. heruntergefahren wird). Müsste eigentlich so funktionieren oder?

Der Nachteil ist, dass die Leute erstmal an den Downloadlink kommen müssen und dafür die Warteschlange abwarten müssen. Und dann können die ja auch gleich den Download starten - warum bis in die Nacht warten?

Und genau hier sollte der FTP-Push oder die Nacht-Links ansetzen: Man braucht nicht regelmäßig die Position in der Warteschlange kontrollieren, muss aber bis in die Nacht warten bis der Download funktioniert.

Leider ist auch das Lesen von kurzen Anleitungen aus der Mode gekommen. Etwa unterstützt meine FTP-Push Funktion derzeit keine reinen IPs, nur URLs. Direkt neben dem Eingabefeld für die URL steht bei mir

Die URL Ihres FTPs (NUR URL! KEINEN PFAD! KEINE IP! KEIN / AM ENDE!)
Sogar mit Ausrufezeichen. Trotzdem finde ich nahezu jeden Tag Einträge mit reinen IPs. Noch kürzer und eindeutiger kann man es kaum formulieren. Und jetzt kommen solch komplexe Anweisungen zu den Nacht-Links: Downloadlink wird sofort erstellt, ist aber erst ab 01:00 Uhr gültig. Stell den Downloadmanager entsprechend ein.

Im neuen Jahr werde ich das mal testen ;)

Suxxess
27.12.2008, 15:18
IP's frisst deiner nicht? Ich müsste daher erstmal eine Umleitung z.B. über dyndns aktivieren damit dein Dienst funktioniert? Also in der ganzen Sache steckt noch Optimierungspotenzial.

TVjunker
27.12.2008, 17:59
Ich müsste daher erstmal eine Umleitung z.B. über dyndns aktivieren damit dein Dienst funktioniert? Also in der ganzen Sache steckt noch Optimierungspotenzial.

Keiner zwingt Dich zu irgendwas. Mach es oder lass es bleiben.

Verglichen mit den von mir beschriebenen Problemen sollte das Einrichten einer DynDNS Adresse nun wirklich keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Desweiteren gebe ich zu denken, dass die meisten Router um 03:00 die 24h-Zwangstrennung durchführen. Die IP ändert sich, DynDNS bleibt erreichbar.

Hanzwurscht
27.12.2008, 19:45
Desweiteren gebe ich zu denken, dass die meisten Router um 03:00 die 24h-Zwangstrennung durchführen. Die IP ändert sich, DynDNS bleibt erreichbar.
das stimmt nicht, der Provider macht immer 24h nach dem ersten Bezug der IP die Zwangstrennung, also kann es auch mal 12 Uhr mittags sein ;)

Micha1973
27.12.2008, 20:39
...

Bei mir war die Zwangstrennung auch immer kurz nach 3 Uhr Nachts (gewesen mittlerweile), immer schön in der HappyHour, wenn ich mal etwas direkt von OTR heruntergeladen habe. Manchmal echt ärgerlich, wenn man etwas länger in der Warteschlange war, der Download dann endlich soweit war und kurz danach die Zwangstrennung erfolgt und ich wieder in die Warteschlange eingereiht wurde. Ok, mit dem FDM kein Problem, muss ich mich nicht weiter drum kümmern, nur schade um die verschenkte Zeit.
Bis ich mir meinen Router mal näher angeschaut habe vor wenigen Tagen, weil ich etwas einstellen/ändern musste. Da habe ich gesehen, dass sich die Zwangstrennung auf einen bestimmten Zeitraum festlegen lässt. Ich hab den Speedport W501V von der Telekom. Ich habe dann die Zwangstrennung in den Zeitraum zwischen 12-13 Uhr gelegt, da lade ich selten direkt von OTR. ;) Und es funktioniert. Er trennt jetzt immer kurz nach 12 Uhr Mittags. Da lade ich höchstens mal von einem Mirror, aber da ist die Zwangstrennung kein Problem. ;)

TVjunker
28.12.2008, 02:58
das stimmt nicht, der Provider macht immer 24h nach dem ersten Bezug der IP die Zwangstrennung, also kann es auch mal 12 Uhr mittags sein ;)

Stimmt ja man wohl - zumindest wie ich es beschrieben habe ;)

Wie Micha schon schrieb sind viele Router, u.a. die weit verbreitete Telekomische Speedport-Serie, ab Werk so konfiguriert, dass die Zwangstrennung in der Nacht zwischen 03:00 und 04:00 vom Router durchgeführt wird.

Wendel
23.01.2009, 20:54
Die Funktion ist aber immer noch nicht tot - ich arbeite dran

:cool: !

Ich hab zwar kein Pay-Pal (will es auch nicht), aber man Dir sicher auch ein paar EUR überweisen, oder ?

Bei OTR hat das mit der Überweisung ja auch geklappt.

Gruß Wendel

Micha1973
23.01.2009, 21:01
...
Ich hab zwar kein Pay-Pal (will es auch nicht), aber man Dir sicher auch ein paar EUR überweisen, oder ?
...

Dieser Frage möchte ich mich auch anschließen.
Ich würde dir auch gerne ein paar Euro zukommen lassen, wenn möglich per Überweisung, wenn dies ginge.
Habe ebenfalls kein PayPal und möchte es auch nicht.

Cineatic
24.01.2009, 14:19
Ich bin nun kein Rechtsanwalt. Daher alles Folgende ohne Gewähr:

Sobald du Geld einnimmst, ob per Banner oder Spenden, musst du ein Gewerbe anmelden. Und die für das Projekt gebuchten Gelder musst du separat ausweisen können.

Denn ab einem bestimmten Zusatzeinkommen interessiert sich ja auch das Finanzamt dafür. Alles andere wäre dann Steuerhinterziehung.

Soweit meine Informationen.

M.C.S.
24.01.2009, 16:22
Meldet das doch beim Finanzamt an! Die erzielten Verluste lassen sich bestimmt mit anderen Einnahmen verrechnen und so Steuern sparen :D

M.C.S.
24.01.2009, 20:17
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Hätte ich vielleicht deutlicher kenntlich machen sollen :)

MrKlappstuhl
26.01.2009, 10:42
Einfach mal bei der DKB oder Comdirekt schauen, die bieten dir kostenlose (Inet-)Konten an.

M.C.S.
26.01.2009, 13:03
Kostenlose Gehaltskonten gibt es viele, aber die haben meinstens die Auflage, dass monatlich ein Mindestbetrag drauf kommt.

Wendel
26.01.2009, 21:38
Hmm, ....

.... ich hab ja oben versucht die Kurve zu kriegen und aufs Thema zurück zu lenken.

Na, vllt. meldet sich ja doch noch der ein oder andere hier, der
- ne Fritz!Box daheim laufen
- nen USB-Stick drann angeschlossen
- nen FTP-Zugang drann eingerichtet hat und
- die OTR-Files über diese Funktion laden sowie
- Dir im Bezug auf den hohen roten dreistelligen Betrag helfen will.

Aber wenn Ihr nicht mit zurück schwenkt .... :(

Gruß Wendel

TVjunker
06.02.2009, 20:06
Heute habe ich endlich die FTP-Push Funktion komplett überarbeitet und neu strukturiert, so dass die Funktion ab sofort wieder für alle freigeschaltet ist.

Derzeit ist die Funktion ständig verfügbar, auch wenn keine Warteschlange da ist. Transfers starten allerdings erst in der Nacht ab 01:00 Uhr.

Ich hoffe die Sache läuft nun runder und robuster. Da ich die Funktion nicht selbst ausführlich testen kann wird erst ein öffentlicher Test zeigen ob es funktioniert und sich bewährt. Daher, wie immer, die Bitte: Fehler melden. Und das möglichst ausführlich und detailliert.

Ob die Funktion allerdings immer vollkommen frei zugänglich bleibt kann ich nicht versprechen, da das Spendenaufkommen seit meinem zweiten Server zurückgegangen ist (keine Warteschlangen, keine Spenden :confused: ) und ich die Funktion daher eventuell nur für Spender zugänglich machen werde.

Aber bis dahin viel Spaß und Erfolg damit.

André

XeroX1504
06.02.2009, 22:37
Ich würde fast sagen, dass einige Leute für den FTP-Push Service bereit wären zu spenden. Zudem bist du der einzige Mirror, der diese Funktion anbietet. Also das wäre schon eine feine Sache, so rein finanziell gesehen ;)

mkirk
07.02.2009, 11:50
Hallo zusammen,

sicherlich werden viele bereit sein, für dieses wirklich hilfreiche Feature zu bezahlen.
Auch ich. Nur leider stellt sich da wieder das Problem des mir fehlenden PayPal-Kontos.

Habe übrigens eben eine Datei per FTP-Push angefordert, scheint zu klappen (Test-Textdatei kam an).

Barney0815
07.02.2009, 15:34
Habe mal einen Testlauf gestartet. Die txt Datei ist auch angekommen.

Mir würde es aber besser passen, wenn der Dienst von OTR funktionieren würde. Denn so kann man das gleich über die GWP abrechnen.

george
14.02.2009, 20:44
(..) geht der Push dann weiter, wenn die Box nach der Trennung wieder am DSL hängt ?
:confused: @TVjunker: das ist doch technisch nicht machbar, oder?
(also ich meine ohne dyndns, d.h. der client hat nach der trennung eine andere (ip-) adresse)

wenn doch, bitte 1x die methode verraten! :D

TVjunker
14.02.2009, 20:56
:confused: @TVjunker: das ist doch technisch nicht machbar, oder?
(also ich meine ohne dyndns, d.h. der client hat nach der trennung eine andere (ip-) adresse)

wenn doch, bitte 1x die methode verraten! :D

Stimmt, ohne einen DynDNS-Dienst geht es nicht. Da ich für den FTP-Push keine IPs erlaube benutzen die meisten Benutzer aber einen DynDNS-Dienst.

george
15.02.2009, 00:41
Da ich für den FTP-Push keine IPs erlaubeja, ich hätte natürlich auch zuerst die betreffende seite anschauen können..
dein ftp-push werde ich mal bei gelegenheit testen :)

TVjunker
19.02.2009, 21:54
Was meinst Du dazu, ist das noch realisierbar ?

Das ist nicht nur realisierbar, sondern sogar schon umgesetzt (seit 15 Minuten...).
Eigentlich mag ich Cookies nicht. Die liegen auf meiner Beliebtheitsskala irgendwo zwischen der Beulenpest, den GEZ-Fahndern, grünen Pullovern und dem Maulwurf, der immer meinen Garten umgräbt.

Daher kann man sich aussuchen, ob die Daten als Cookie gespeichert werden sollen. Das Passwort allerdings wird nicht gespeichert und muss trotzdem noch immer neu eingegeben werden.

Desweiteren wird unter gewissen Bedingungen bei fehlgeschlagenen Uploads nach einer Wartezeit von mindestens 5 Minuten ein neuer Versuch mit der selben Datei gestartet.

Und es werden nicht mehr pro Datei eine eMail verschickt, sondern jeder meiner Downloadserver verschickt EINE Zusammenfassung (der fehlgeschlagenen und erfolgreichen Uploads) für ALLE gepushten Dateien.

TVjunker
20.02.2009, 11:27
Mit diesen Daten sollte die Durschnittsgeschwindigkeit doch zu berechnen sein.

Für meine Zwecke habe ich das sogar schon getan um Probleme erkennen zu können. Darum war das eine Änderung von 2 zusätzlichen Zeilen Code um die ohnehon schon berechnete Geschwindigkeit auch in den Abschlussbericht zu setzen. Also: Erledigt ;)

Beachte aber, dass alle meine Downloadserver unabhängig voneinander werkeln und Du unter Umständen von drei Servern gleichzeitig Dateien bekommst.

TVjunker
21.02.2009, 09:00
Du begeisterst mich immer mehr.

Das sagt meine Frau auch immer.

Was hältst Du davon ?

Viel. Genau gesagt schwebt mit eine solche Funktion bereits seit mehreren Tagen im Hirn herum! Intern ist der gesamte Mirror-Code bereits für so was vorbereitet. Obwohl ich ungern unreife Pläne ankündige, hier eine unverbindliche Vorschau.

Ich habe dabei viel mehr an eine Art Serien-Assistent gedacht. Man definiert eine Uhrzeit, einen Sender und Wochentage (z.B. jeden Mittwoch oder Montag-Freitag oder Einmalig an Datum X) und diese Sendung wird dann bei Verfügbarkeit automatisch gepushed.

Eine Definition nach Serientitel ist problematisch, da auch unsinnigerweise die nächtlichen Wiederholungen übertragen werden würden. Und OTR hat seit Anbeginn immer wieder falsche Daten im EPG. Sogar die von OTR zur Verfügung gestellte Liste mit den Top-Recordings ist fehlerhaft:

die_jaeger_eine_moerderische_maennerfreundschaft__ original__die_jaeger_-_eine_moerderische_maennerfr_09.02.22_01-30_ard_110_tvoon_de.avi.otrkey

.mpg fehlt und doppelter Titel. Erst mit einem Umweg war ich in der Lage zuverlässig die Top-Recordingslist mit den tatsächlichen Dateinamen zu korrelieren.

Ein Problem ist der Zeitpunkt der Verfügbarkeit. Wenn um 01:00 Uhr das reguläre Gepushe losgeht ist das zu früh. Erst zwischen 08:00 und 09:00 Uhr ist das Vortagesprogramm einigermaßen komplett. Zu diesen Zeiten laufen oft genug meine Server bereits am Limit. Ich werde es auf einen Praxistest ankommen lassen.

Diese Funktion wird aber definitiv nur mit gültigem Spendencode funktionieren! (Pro Euro einen Monat? Bei bereits vorhandenen Codes wird die Laufzeit erst mit Aktivierung der Funktion beginnen)

Wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Destruction
01.03.2009, 18:16
Klappt super!
Vielen Dank
MfG
Destruction

Wendel
24.03.2009, 02:51
Hallo zusammen,

ich benutze seit Wochen den

FTP-Push und auch die
Auto-Push (Beta-Test) Funktion auf dem Server von André

Ich kann nur bestätigen, daß beides super-gut funktioniert und eine echt geile Funktion darstellt.
Mit dem FTP-Push umgehe ich die lästigen Warteschlangen abends und laß mir die Files nächstens bei ausgeschaltetem Rechner schicken.
Mit der Auto-Push Funktion (dem FTP-Serien-Assistenten) sind die OTR-Files sogar schon da, bevor ich mich überhaupt in die Warteschlange einreihen kann, weil die Files ab dem Zeitpunkt gepusht werden, ab dem sie auf dem Mirror verfügbar sind.

In den Fällen, bei denen der FTP-Push nicht geklappt hat, lag der Fehler definitiv auf meiner Seite:

Zwangstrennung kam dazwischen --> hab ich jetzt verschoben
DSL ist abgerissen, somit war die FritzBox nicht erreichbar, bzw. Übertragung brach ab.
Speicherkapazität des USB-Sticks an der FritzBox war erschöpft.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr
- ähnlich gute Erfahrungen gemacht habt.
- die Funktionen auch so gerne nutzt.
- Verbesserungsvorschläge zu den Funktionen habt.
- Euch an irgend etwas stört, was ggf. geändert werden sollte.

Ich denke André wird sich auch freuen zu den o.g. Punkten den ein oder anderen Kommentar zu lesen.

Gruß Wendel

Murphy43
25.01.2010, 10:14
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Kann man, wenn man 3 Euro und mehr spendet, die FTP-Push-Aktion sofort starten, so daß die Downloads gleich bei eingerichtetem FTP oder FritzBox, geladen werden oder geschieht das nur nachts?

Rasputin
25.01.2010, 10:46
Das kannst du dir aussuchen. Voreinstellung ist Übertragung in der Nacht. Man kann den Push aber auch sofort starten.
Falls du dich mal, bei einer Datei für die Übertragung in der Nacht entschieden hast, dir es dann aber anders überlegst und sie doch sofort haben möchtest geht auch das.

Murphy43
25.01.2010, 10:51
Das kannst du dir aussuchen. Voreinstellung ist Übertragung in der Nacht. Man kann den Push aber auch sofort starten.
Falls du dich mal, bei einer Datei für die Übertragung in der Nacht entschieden hast, dir es dann aber anders überlegst und sie doch sofort haben möchtest geht auch das.

Ok. Das ist gut. Danke :)