PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruchfunktion für Dekodiervorgang beim Multidecoder



DerCamperHB
19.12.2008, 16:26
Jetzt bin ich etwas Verstimmt:(

Wollte eben einige Dateien löschen, da ich aber etwas Probleme mit dem USB habe, wurde das anklicken der Datei als Doppelklick gewertet, und der OTR Dekoder ist in Aktion getretten.
Leider beinhaltet dieser keine Funktion zum Abbrechen, die einzige Möglichkeit währe es übern Task Manager gewesen.

Habe das Missgeschick gleich noch mal als Kontrolle genutzt, es wird immer noch eine weitere Dekodierung für eine schon Dekodierte Datei abgezogen.

Könnte das mal jemand in der 49er Version ändern:confused:

Data_1
20.12.2008, 02:00
Ja, das mit dem Doppelklick ist mir auch schon passiert,
geschieht auch wenn die Maus ziemlich scharfgestellt ist.

Der Dekodierpunkt wird dann leider noch mal abgezogen.

Eine Abrechfunktion wäre eine Gute Idee.

Allerdings muss man bei kleinen Dateien dann sehr
schnell sein weil das Verifizieren so flott geht das
man schon auf dem Server ist und der Punkt ist auch dahin.

Ab und zu passiert es ja auch das beim Dekodieren bzw. Verifizieren
am Schluss ein Fehler passiert. Dann Startet man halt noch mal
und der Punkt ist wieder weck.

Ideal wäre es wenn man für einen Ortkey immer nur einen
Dekodierpunkt abzieht egal wie oft man Ihn dekodiert.
Wäre ja auch logisch.

Warum geht das eigentlich nicht !

Viele Grüße
Data_1

DerCamperHB
20.12.2008, 11:10
Die Zeit war kein Problem, es war Ultraviolett in HQ, ich wollte aber die Datei löschen, und musste deswegen länger warten, da Windows das löschen natürlich nicht zulässt

worfroz
22.12.2008, 09:07
Damit der Vorschlag nicht untergeht, habe ich's mal ins Vorschlagsforum verschoben und umbenannt. ;)

dredav
22.12.2008, 09:23
gab es dazu nicht mal einen hinweiß von OTR das wenn man den Dekodiervorgang abricht die File unbrauchbar wird?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein da war mal was....

DerCamperHB
22.12.2008, 09:46
Währe mir Sch..ß Egal gewesen, da die Datei sowieso gelöscht werden sollte:D

PS Wird im Vorfeld kontrolliert ob die Datei im Zielverzeichnis schon besteht?
UV hatte ich da raus genommen gehabt, kann deswegen nichts zu sagen

judokafloh
22.12.2008, 09:49
Hatte das Prblem auch schon mal:
1.eine datei dekodiert
2.die otrkey sollte in Papierkorb, nochmal dekodiert, über taskmanager abgebrochen;-<
3.erste (gute) avi war überschrieben, zweite avi unbrauchbar >>> nochmal dekodiert.

ein paar einfache lösungen:
1. Logindaten nicht speichern.
2. Löschen nur noch über datei makieren (unter die datei klicken bis oben drüber ziehen) und über enf löschen.
3. nur über rechtsklick löschen
standartprogramm zum öffnen von otrkeys = wmp oder irgendaws anderes (dann kommt bei doppelklick nur ein error, datei konnte nicht geöffnet werden.

Aber wenn irgendein Programmierer grad nix zu tun hat, würde ich Vorschlagen, das beim 2,3,4... dekodieren eine Meldung kommt (bevor der dekodiervorgang startet) Sie haben diese Datei schon einmal dekodiert. Dekodieren fortsetzen | Abbrechen.
Dann hätte sich auch das Problem mit dem vor der verifizierung schnell auf abrechen zu klicken erledigt.

worfroz
22.12.2008, 18:52
Wird im Vorfeld kontrolliert ob die Datei im Zielverzeichnis schon besteht?

Ja, wenn Du im Multidecoder die Option Existierende Dateien nicht überschreiben auswählst.

Suxxess
22.12.2008, 20:20
Macht das doch so, OTR Datei nach dem Dekodieren automatisch löschen?
(Ausser ihr nutzt die Datei noch zum Sharen beim P2P Netzwerk.)

1x dekodiert und gut, und wenn es Fehler ausspuckt wird die Datei auch nicht gekillt soweit ich weiss.

Murphy43
23.12.2008, 16:27
Habe das Missgeschick gleich noch mal als Kontrolle genutzt, es wird immer noch eine weitere Dekodierung für eine schon Dekodierte Datei abgezogen.


Das ist ja auch korrekt. Wenn Du eine Datei 2 mal dekodierst, dann wird auch jedes Mal ein Punkt dafür abgezogen.
Ist mir auch schon passiert. Entweder weil ich einen defekten Download hatte und die Datei erneut runtergeladen hatte oder weil ich die Datei vorher schon gelöscht hatte, obwohl ich sie doch noch brauchte. Da ist es auch legitim, wenn ich die Datei 2 mal dekodiere, daß mir dafür auch 2 mal was abgezogen wird.

Aber der Vorschlag, daß man selber den Dekodiervorgang abbrechen könnte, finde ich gut. Das sollte umgesetzt werden. :)