PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrkey Quellen für Mirror Betreiber

niko86
28.12.2008, 06:27
Hallo,

wo bekommen die anwesenden Mirror Betreiber ihre otrkeys her?
ich beziehe sie von distro.otrinfo.de.
Das funktioniert ganz fein und die Übetragungsgeschwindigkeit ist ganz flott, aber es gibt einfach nicht genug Platz auf dem Server, was zur Folge hat, dass manche Serien auf einmal nicht mehr gespiegelt werden und ich sie daher nicht anbieten kann.

Deswegen suche ich nach einer Alternative.
Weil ich glaube, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, den otrinfo Distro mit einem Server zu unterstützen, dafür fehlt mir dann allerdings auch eine otrkey Quelle.

Womit wir wieder beim Thema wären...

Ich habe zwar schon (erfolglos) an ein paar Betreiber geschrieben bei denen es die Sendungen die ich bräuchte immer gab wenn es sie am otrinfo distro nicht gab, es hat sich allerdings niemand gemeldet.

Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich bereit bin für die Unkosten aufzukommen, in welcher Form auch immer.

Also wenn jemand bereit ist mir auszuhelfen, einen Tipp hat oder mit mir einen weiteren Distro auf die Beine stellen will, dann bitte meldet euch zahlreich :)

so long,
mfg
Niko

TVjunker
28.12.2008, 11:52
Hast Du Dich mal an den Betreiber vom Distro gewandt und ihm gesagt welche Sendungen Du regelmäßig haben willst?

XeroX1504
28.12.2008, 12:14
Sprich mal strex von otr-download.de darauf an. Er vergibt hin und wieder FTP-Accounts auf seinen Server. Wo er wiederum seine Dateien herbekommt, kann ich dir nicht genau sagen; jedenfalls nicht vom Distro.

otrhq.de
28.12.2008, 16:13
Was meinst du damit, es gäbe nicht genug Platz für einige Serien? Das einzige, was unter dem begrenzten Platz leidet, ist die Vorhaltezeit. Aktuell beträgt sie 3 Tage, aber auch 24 Stunden sind denke ich tragbar, wenn alle beteiligten Mirror in der Zeit ihre Dateien heruntergeladen haben. Was ich aber nicht machen werde, ist, das gesamte Programm eines Senders zu spiegeln inkl. Nachrichten und 5-Minuten-Schnipseln. Das erzeugt nur unnötigen Aufwand und die Downloadzahlen auf den Mirrors für solche Dateien halten sich auch sehr in Grenzen.

Wenn du den Distro mit einem weiteren Server unterstützen möchtest, bist du sehr herzlich willkommen! Die Dateien könnten dann immer automatisch gespiegelt werden, um mehr Geschwindigkeit zu erreichen, oder man teilt die Dateien auf. Dritte Möglichkeit: Der zweite Server fungiert als Archiv und speichert die beliebtesten Dateien länger. Da lässt sich einiges machen.

Destruction
28.12.2008, 21:12
Ich dachte man bekommt Zugriff auf den FTP Server von OTR ?

Frush
28.12.2008, 21:46
das ist leider schon lange nicht mehr. Die Server ist schon ausgelastet genug

niko86
28.12.2008, 22:14
strex antwortet nicht auf mails, das habe ich schon versucht.

wegen dem distro platz,
ich nahm an, dass es am platz liegt, weil serien wie zb die simpsons auf einmal nicht mehr am server waren.
wegen vorhaltezeit, das ist kein problem, von mir aus wären auch 24 stunden machbar.

otrhq.de
28.12.2008, 22:53
Naja, es gab hin und wieder mal einen Stau, der alle Dateien betraf, so auch über Weihnachten. Das ist aber m.E. behoben und sollte wieder funktionieren. Falls du innerhalb von wenigen Stunden nach Bereitstellung immer noch Dateien vermisst, mail mir einfach über das Kontaktformular. Allerdings liege ich momentan mit einer Erkältung im Bett und antworte daher ein bisschen verzögert.

Gruß
Jörn

mira
29.12.2008, 00:21
Naja, es gab hin und wieder mal einen Stau, der alle Dateien betraf, so auch über Weihnachten. Das ist aber m.E. behoben und sollte wieder funktionieren. Falls du innerhalb von wenigen Stunden nach Bereitstellung immer noch Dateien vermisst, mail mir einfach über das Kontaktformular. Allerdings liege ich momentan mit einer Erkältung im Bett und antworte daher ein bisschen verzögert.

Gruß
Jörn

Dann mal gute besserung :-)

also mir sind für Mirrors nur folgende bezugsquellen bekannt:
-otr-ftp (momentan keine neuen user/ftp zugänge)
-otrinfo.de (derzeit 2,50€)
-otr-download (nur ftp zugänge für Mirrors mit eigenen Servern?)

gruß

Peacer
29.12.2008, 00:23
Allerdings liege ich momentan mit einer Erkältung im Bett und antworte daher ein bisschen verzögert.

gute Besserung ;)

XeroX1504
29.12.2008, 10:31
-otr-download (nur ftp zugänge für Mirrors mit eigenen Servern?)
Und auch nur dann, wenn strex gerade noch Kapazitäten auf seinen Servern frei hat.
Distro ist momentan also ganz klar 1. Wahl ;)

Für so Problemchen wie das Fehlen von zwei Folgen Simpsons kann man ja einfach mal bei otrkeyfinder etc. nachgucken, welcher Mirror diese Datei zur Verfügung hat und freundlich anfragen, ob man die Datei auf seinen Mirror laden kann. Einfach so rüberkopieren (oder noch übler: auf dem eigenen Mirror verlinken) geht zwar auch, ist aber nicht die feine englische Art, vor allem wenn es nicht bei zwei oder drei otrkeys bleibt. Vielleicht bietet sich ja sogar eine Art Partnerschaft zu einem Konkurrenten auf z.B. in Form von Zugang zum Download Ordner mit Traffic Begrenzung o.ä. an.
Aber erstmal beim Distro anfangen...

@otrhq: Gute Besserung, bis Silvester ist die Erkältung hoffentlich wieder weg.

niko86
29.12.2008, 12:11
@xerox
beim Distro bin ich ja schon dabei, und auch schon dabei was auszuarbeiten um die Situation zu verbessern ;)

zum anfragen bei anderen Betreibern wenn was fehlt,
das ist ja das Problem, ich habe nicht die Zeit jeden Tag nachzusehen ob auch alles geladen wurde usw.
außerdem habe ich das bereits erfolglos gemacht, alle großen Mirrors, die die jeweilige Datei hatten wenn der Distro sie nicht hatte waren eher weniger an einer zusammenarbeit interessiert, obwohl ich definitv gesagt habe, dass ich sie entsprechend entschädigen würde.

M.C.S.
29.12.2008, 13:56
Was ist denn zurzeit eigentlich der größte Flaschenhals? Fehlende Mirrors oder fehlende Distro-Server (der wievielten Ebene auch immer), die die bestehenden Mirrors beliefern?

Suxxess
29.12.2008, 14:46
Sind die Distro Server eigentlich beim selben Anbieter wie die Downloadserver (Core-Backbone / Cs-Arena?)

Wenn ja, dann könnte man ja mal nett anfragen ob man den Rackplatz über oder unter den Servern bekommt und beiden Servern dann eine seperate Netzwerkkarte spendiert. (Damit könnten die Server Daten kostenfrei austauschen) Der Speed würde auch nicht auf die normale 100 Mbit Anbindung des Servers gehen und die 12 Megabyte mehr sollten die Festplatten ja auch locker mitmachen.

Davon dann zwei Server, dahinter dann Strex Serverarmada oder sonst ein Verteilsystem.
Die Kosten dafür müssten dann natürlich fair aufgeteilt werden auf die sich daran beteidigten Mirror.

Die Aufnahmeeinheiten stehen doch in Tschechien und werden dann an die Downloadserver weitergeleitet, richtig?
Die Frage wäre dann, würde es theoretisch funktionieren die Downloadserver zu OVH umzuziehen? Soweit ich weiss wird im Rechenzentrum intern der Traffic nicht gedrosselt und auch nicht berechnet. Wenn die Downloadserver dann eine 1 GB/s Verbindung bekämen, dann könnten sich 70% aller Mirrorbetreiber Rechenzentrum intern bedienen da diese auch OVH Server besitzen.

Suxxess
29.12.2008, 15:37
Bei OVH kann man sich garantierten Traffic kaufen. (Der wäre daher sicher und preislich wäre das zu jetzt gleich oder billiger.)

Desweiteren belastet eine rechenzentruminterne Übertragung nur die rechenzentruminterne Infrastruktur und die steht ja sowieso. OVH hätte dadurch also ebenfalls einen größeren Vorteil. (Duch die Schonung der externen Infrastruktur bei denen sie Traffic selbst einkaufen müssten.)

Die Gefahr steigt natürlich, wenn OVH ein Anbindungsproblem hat oder sich wieder überlegt wie sie die Nutzer ärgern könnten. Aber das würde dann wie gesagt primär die Mirror treffen die keinen festen Traffic einkaufen sondern auf Flatrate setzen.

M.C.S.
29.12.2008, 15:41
Wenn sich alle Mirrors bei OVH intern von einem Distro bedienen, wird es denen leicht fallen zu behaupten, dass die ganzen verschiedenen Kunden doch nur ein einzelner Quasi-Kunde sind. Und -schwupps- sind auch Leute mit nur einem Server auf 20 MBit/s gedrosselt.

Nicht falsch verstehen, das kann auch gut gehen. Aber dann würde ich das im Vorfeld direkt mit dem Anbieter klären und mit sein OK dazu liefern lassen. Im Prinzip wissen doch alle, wie wackelig die Situation dort ist ;)

Suxxess
29.12.2008, 16:04
Da hast du natürlich Recht. OVH wird intern bestimmt messen wohin welcher Traffic geht, b.z.w. bei den Extremnutzern Stichproben machen und sich den Rest denken.

Darin lege natürlich eine große Gefahr, dies vorher abzuklären wäre natürlich Pflicht.

Wäre ich OVH, dann hätte ich auch ein großen Interesse daran die Mirrorbetreiber loszuwerden da ich dort draufzahlen würde. Und dann hätte man OVH den Hebel für eine Begründung geliefert.

Suxxess
30.12.2008, 01:44
Njein, gedrosselt wird nur extern.
http://www.ovh.de/privatperson/produkte/eg_best_of.xml

Daher wird ja auch unterschieden in OVH zu OVH und OVH zu Internet.

Aber

Bei der Premium Bandbreite garantiert Ihnen OVH 100 Mbit/s (oder mehr) pro Infrastruktur. Als Infrastruktur bezeichnen wir eine Gruppe von Servern die:

* dem gleichen Kunden gehören ;
* permanent oder zeitweise Daten austauschen ;
* unter einem Domainnamen zusammengefasst werden.

Also vergesst das mit Quellserver zu OVH, weil dann wird garantiert gedrosselt:(

niko86
01.01.2009, 20:34
ich habe gerade einen server in betrieb genommen der nur als otrkey verteiler genutzt wird, er bekommt die Daten vom Distro.
Bei Interesse bei mir oder Jörn melden.

mira
01.01.2009, 20:42
ich habe gerade einen server in betrieb genommen der nur als otrkey verteiler genutzt wird, er bekommt die Daten vom Distro.
Bei Interesse bei mir oder Jörn melden.

Wäre es da nich sinnvoller sich mal bei otr zu melden evtl machen die ja noch ne ausnahme für nen 2. Distro weil bis die daten dann vom otrftp über den distro zu deinem Server gelangen dauert das wohl etwas und dann müssen die ja auch noch auf die Mirrors.
Oder arbeitet dein Server mit dem distro zusammen und erhöht nur die vorhaltezeit?

gruß

niko86
01.01.2009, 21:01
der server spiegelt die daten des distros 1:1 bei einer vorhaltezeit von 24h.

du hast recht, ist auf jedenfall sinnvoller wenn man direkt von otr spiegeln könnte, ich werde mal eine anfrage stellen, bin da aber weniger zuversichtlich.

lg

DailySoap
02.01.2009, 11:46
der server spiegelt die daten des distros 1:1 bei einer vorhaltezeit von 24h.Ich kann keinen Vorteil gegenüber Jörns Distro erkennen!?

Der Distro ist doch mit ca. 10 Mirrors eh nicht ausgelastet. Was also soll ein weiterer Spiegel des Distros bringen?

Ein längere Vorhaltezeit könnte ich noch verstehen, aber so bringt's doch nichts. Wobei auch eine längere Archivierung den beteiligten Mirrors imho keine Vorteile verschafft, da sie die Dateien sowieso zeitnah haben wollen und i. d. R. auch bekommen.

blupp1
02.01.2009, 12:01
Ich find die Vorhaltezeit so ok, wie sie ist.

Sind ja ca. 3 Tage!

DailySoap
02.01.2009, 12:45
...Wenn der Distro ausgelastet bzw. überlastet ist, erledigt sich damit wohl auch die Frage von DailySoap ;)Auch wenn der Distro ausge-/überlastet wäre, würde ein zusätzlicher Spiegel vom Distro keine Besserung bringen, da er die otrkeys ja auch erst von da laden muss.

Ich gehe mal davon aus, dass der Distro mit aktuell ca. 10 Mirrors (dazu kann otrhq.de bestimmt näheres sagen) nicht ausgelastet ist. Also, was sollte ein zusätzlicher (Distro-)Mirror vom Distro für Vorteile bringen?

niko86
02.01.2009, 16:35
Damit ich mich hier auch mal melde,
das Ziel ist schlicht und einfach den Distro zu entlasten, da der Server vom Distro spiegelt und dann weiter verteilt wird auf dem Distro nur ein Slot belegt aber trotzdem mehrere Mirrors versorgt, insofern denke ich nicht, dass das eine schlechte Idee ist.
Wie schon von Jörn angesprochen, sein Server ist auf 50mbit gedrosselt, da helfen weitere 100mbit sicher weiter...

TVjunker
02.01.2009, 18:33
Plant Ihr dann auch eine Aufteilung der Dateien auf beide Server?

Ich meine, dass ein Server z.B. ARD, ZDF, RTL und PRO7 anbietet und der andere Server den Rest? Dann würde man eine bessere Lastverteilung hinbekommen. Ansonsten würden vermutlich die meisten weiterhin von ihrem Favoriten-Distro laden.

otr-files
02.01.2009, 19:32
Ich meine, dass ein Server z.B. ARD, ZDF, RTL und PRO7 anbietet und der andere Server den Rest? Dann würde man eine bessere Lastverteilung hinbekommen. Ansonsten würden vermutlich die meisten weiterhin von ihrem Favoriten-Distro laden.
Wollte ich auch schon vorschlagen,denn es bringt nichts 2 Server zu haben mit den gleichen Inhalten. Da ist es besser 2 Server zu haben. Und der Upload der Dateien auf den Distro geht dann auch schneller, nicht nur der Download.

Würde ich nicht machen!
Denn das was Du, TvJunker, da vorgeschlagen hast, bedeutet mehr arbeit auf der Verwaltungsseite!!
Nicht unbedingt, die Accounts müßen dann halt auf 2 Servern eingerichtet werden aber das sollte ja weniger ein Problem darstellen.
OTR selber hat ja auch 2 Ftp server also gleiches Prinzip.

niko86
02.01.2009, 21:11
ja könnte man auch so machen, verwaltungstechnisch eigentlich egal.

XeroX1504
02.01.2009, 21:32
Es wäre natürlich noch besser, wenn OTR nur FTP Zugänge an Distros vergeben würde und somit gleiche Chancen für alle Mirror gelten würden. Oder würde es da Probleme mit dem Traffic und der Finanzierung geben?

otrhq.de
02.01.2009, 21:52
Und den bestehenden ihren Zugang wegnehmen? Das müsste dann aber anders organisiert werden und könnte nicht von einem Server gestemmt werden. Immerhin reden wir hier über mehr als 100 Mirror ...
Die Finanzierung ist ein großes Problem und man darf nicht vergessen, dass OTR immerhin schon zwei Server komplett exklusiv für die Mirror zur Verfügung stellt und den Traffic bezahlt. Wenn man nochmal von vorne anfangen könnte, würde man das sicherlich anders machen und maximal 10 Mirror überhaupt zulassen, damit die Verteilung schnell erledigt werden kann. Aber das Ganze ist halt über die letzten Jahre gewachsen ...

Suxxess
03.01.2009, 03:20
Wenn otrhq.de auf einen anderen Betreiber umstellt, dann wäre es doch gut wenn Niko und er sich auf einen Anbieter einigen würden? Dann deichselt ihr das so, dass Ihr zwei Plätze nebeneinander bekommt und eine seperate Verbindung über zwei extra Netzwerkkarten. :D

Ohne Drosselgefahr von OVH wäre meine Idee durchaus gut um Traffic und Kosten zu sparen.

Und bezüglich der Idee, nur noch die Hälfte der Dateien auf den jeweiligen Servern unterzubringen um die Auslastung und Verfügbarkeit zu erhöhen. Ich würde für den Anfang alle Dateien spiegeln. Wenn OTR zwei FTP Server zu Verfügung stellt, dann würde ich mich auch parallel bedienen.

Also Niko's Server holt sich die Dateien von Sender 1 - 6 vom OTR FTP Nr. 1.
Und otrhq.de's Server holt sich die Dateien von Sender 7 - 12 vom OTR FTP Nr. 2. Dann syncronisieren sich die Server regelmässig über die extra Netzwerkkarte. :eek:

Somit haben dann beide Server alle Dateien und OTR hat aber nur den jetzigen Traffic weil nicht beide Server alle Dateien saugen sondern nur jeweils die Hälfte. :p (Damit wäre die Verfügbarkeit trotzdem doppelt so schnell)

Dann bastelt Ihr noch ein Basisscript das Niko's Server abfragt, sollte die gewünschte Datei dort nicht zu finden sein, wird Otrhq's Server gefragt. (Beim Script berücksichtig Ihr dass der eine Server sich die Dateien für bestimmte Sender früher holt.)

Dieses Script könnt Ihr dann an die Mirror verteilen, so dass sie Ihre Scripte dementsprechend anpassen können. Schreibt dann, dass Ihr in x Monaten nicht mehr alle Dateien auf beiden Servern vorhalten werdet, sondern halt nur jeweils die Hälfte um die Aufbewahrungszeit zu verdoppeln. :D

Ansonsten fragt mal OTR direkt ob sie nicht mal nett bei Ihrem Provider anfragen könnten, ob dieser nicht ein gutes Angebot machen könnte für zwei neue Server neben den jetzigen Servern halt mit unterschiedlichen Vertragsaprtnern. :p
Dann werdet Ihr ja sehen ob sich das für alle beteiligten lohnen würde oder nicht.

niko86
03.01.2009, 03:52
Ich will mich jetzt nicht genauer darüber äußern, aber soviel sei gesagt, so ist das nicht realisierbar, ausser die Mirror Betreiber wären bereit den Traffic den sie bei den Distros verursachen auch voll zu bezahlen.
So wie es momentan aussieht ist dazu aber keiner bereit, also wird das wohl eine Theorie bleiben.

edit:
PS:
für Mirror Betreiber die es ernst meinen und wissen, dass es nichts umsonst gibt, habe ich trotzdem eine gute Alternative parat.
näheres bitte per PM

otrhq.de
04.01.2009, 14:23
Du gehst davon aus, dass die Aufnahmen bei OTR gleich verteilt sind. Das ist leider nicht der Fall, auf FTP 1 liegen nur die Aufnahmen der analogen Einheiten. Dadurch ist der FTP 2 so gut wie immer ausgelastet und auch das Nadelöhr. Eine maßgeschneiderte Lösung mit extra Netzwerkkarten und zusätzlichem internen Netzwerk ist wohl nicht für den angepeilten Budgetrahmen zu bekommen ... ansonsten keine schlechte Idee.
Niko kann sich die Dateien nicht von OTR ziehen, dazu müsste ich ihm meine Zugangsdaten geben (er hat keine) und das darf ich nicht.

Aber wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung.

mose
04.01.2009, 14:28
Wenn du Sie ihm nicht geben darfst, dann baut es doch so, dass du per script die Datein bei ihm hochlädst (mit otr Zugangsdaten). Normalerweise wird das Passwort ja nicht geloggt.

Shouter
04.01.2009, 14:56
Du gehst davon aus, dass die Aufnahmen bei OTR gleich verteilt sind. Das ist leider nicht der Fall, auf FTP 1 liegen nur die Aufnahmen der analogen Einheiten. Dadurch ist der FTP 2 so gut wie immer ausgelastet und auch das Nadelöhr. Eine maßgeschneiderte Lösung mit extra Netzwerkkarten und zusätzlichem internen Netzwerk ist wohl nicht für den angepeilten Budgetrahmen zu bekommen ... ansonsten keine schlechte Idee.
Niko kann sich die Dateien nicht von OTR ziehen, dazu müsste ich ihm meine Zugangsdaten geben (er hat keine) und das darf ich nicht.

Aber wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung.

da muss ich dich korrigieren, seit Rund 4 Monaten liegen auf dem FTP1 alle Dateien!

Suxxess
04.01.2009, 15:56
Eine maßgeschneiderte Lösung mit extra Netzwerkkarten und zusätzlichem internen Netzwerk ist wohl nicht für den angepeilten Budgetrahmen zu bekommen ... ansonsten keine schlechte Idee.

So teuer ist das jetzt nicht... (Beispiel NGZ, aber da ist der Traffic wohl zu teuer 6 Cent / GB wenn man im voraus bucht.)

Upgrade 3Com/Intel 1000 MBit/s NIC Einmalig 29,00 €
CrossLink für 2 Server Einmalig 19,90 €
CrossLink Switch (1000MBit/s) für bis zu 5 Server Einmalig 49,90 €

Upgrade von 100 Mbit/s FD auf 1000 Mbit/s FD Einmalig 99,00 € +
Monatlich 29,90 €
Naja dann holst du mit deinem Server halt alle Daten und Niko's Server holt sie sich dann per externer Netzwerkkarte von deinem Server. Das ist ja gerade der Trick bei der externen Netzwerkkarte, der Traffic der darüber läuft wird ja nicht mitgeloggt da er nicht über den Switch geht. Natürlich müssen dafür beide Server nebeneinander stehen, aber das könnte man hinkriegen wenn Ihr die Server sowieso bei einem anderen Anbieter hinstellen wollt.

Allerdings hast du dann den gesamten Traffic vom OTR Server, und Niko kriegt Ihn dann quasi gratis von dir. Bei manchen Anbietern ist es auch möglich einen Switch zu betreiben mit dem man dann theoretisch bis zu 24 Server miteinander verbinden kann ohne das diese den Traffic untereinander berechnet bekommen. Allerdings müsste dann trotzdem jeder Server eine zweite Netzwerkkarte haben, oder der Switch wird dann per 1 Gb/s Leitung an den Backbone des Anbieters geklemmt. :p

Aber das Hauptproblem wird bestehen bleiben. Eine 100 Mb/s Flat für 50 € wie bei OVH gibt es in Deutschland nicht. Bei Serverloft gibts 15 TB für 180 €.
4x4 TB und jeweils 40 GB Festplatte gibts bei 1und1 als V-Server für 4 x 30 € = 120 € . Und eine echte 100 Mbit Flat wird wohl bei zirca 230 € ( 160 GB Festplatte) liegen.

Also kein Vergleich zu Ovh.

mose
04.01.2009, 16:02
Habt ihr euch schonmal Angebote eingeholt?

Bei CS-Arena oder Hetzner kann ich mir das mit der extra Netzwerkkarte sehr gut vorstellen, vor allem Hetzner wird da mit sich reden lassen.

Allerdings ist das mit dem Traffic wieder so ne Sache -.-

Suxxess
04.01.2009, 16:21
Also bei CS Arena gibt den Traffic auch für 6 Cent in 1000 GB Schritten oder pro GB 9 Cent.

Ansonsten steht da ja auch:
Bei Interesse an Traffic für Streaming/Downloadinganwendungen können wir bei höheren Abnahmemengen ( > 10000 GByte ) spezielle Angebote erstellen.

Da die OTR Downloadserver dort auch stehen wäre es halt eine Überlegung wert, ob man OTR nicht mal direkt anspricht ob man die speziellen Konditionen die OTR dort durch ihre hohe Trafficabnahme wohl schon erhält, nicht in ähnlicher Form auch erhalten könnte.

Vielleicht ginge es sogar so eine interne Verkabelung über einen seperaten 1000er Switch mit den OTR Servern zu erreichen. Damit würde die gesamte Spiegelung über diesen seperaten Switch erfolgen und würde nichts extra kosten weder OTR noch die Spiegelserver.

Allerdings muss man mit den Mirrorservern vorher verhandeln wer die Extrakosten tragen wird und wie die Abrechnung stattfinden soll.

@V-Server
Natürlich hat man die 100 Mb/s nicht für sich alleine, dafür wird man dann aber nicht nur einen V-Server haben sondern 2-4. Optimalerweise jeden auf einen anderen Hostsystem. Aber der Hauptnachteil ist dort der geringe Plattenplatz.

Und welche genauen Vortstellungen hast du schon im Kopf, oder ist das geheim? Weil 50 € mit Trafficflat kriegst du nur bei Massenhostern und die begrenzen dich dann immer auf 10 Mb/s. (Es sei denn du hast da jemanden der jeden halben Tag ins Webinterface wechselt und den Traffic wieder auf 100 Mb/s stellt.) :D

Du installierst auf dem Server einen Desktop und baust ein Script, dass bei einer Drosselung automatisch wieder ins Webinterface wechselt und die Begrenzung aufhebt. ;)

strex
04.01.2009, 17:23
cs-arena ist wirklich sehr gut, hab selbst ein Rack dort. Nur wie gesagt der Traffic-Preis liegt so um die 4 bis 5 cent.

Dann nimm doch lieber doch lieber gleich wieder OVH, da bekommst den Traffic für sagenhafte 2,4 cent. Das ist bei einer Abnahme von > 1 Gbit/s sonst kaum machbar.

Danke Alpha Account ist es auch möglich, extrem schnell die Daten zu kopieren. Gern kann ich einen Distro speisen, falls gewollt, nur muss dieser auch die Mirrorbetreiber ordentlich versorgen.
Wenn wirklich wer Interesse an einem Account hat, investiert auch gerne mal 15 bis 20€. Nur hier wittern die kleinen Kinder schnell die Möglichkeit irgendwas aufzuziehen ohne irgendwas zu investieren. Die Mirror verschwinden dann innerhalb von ein paar Monaten wieder. Deshalb konnte noch nie ein großer Server aufgebaut werden, jeder will was, aber nur umsonst!

Suxxess
06.01.2009, 19:35
Das man keine OVH Preise erhält ist ja logisch, desweiteren kostet der Strom in Deutschland auch mehr als in Frankreich. Wenn es bezahlbar bleiben soll, dann sollte man sich eher überlegen wie man die Einnahmeseite verbessert, b.z.w. wie man Mehreinnahmen erhalten kann, ohne dass die Leute zwangsweise jeden Monat bezahlen müssen.

niko86
06.01.2009, 21:14
dann schlag mal was vor...
von dem distro haben ja nur die mirror betreiber was, wer sollte also sonst was zahlen wollen??