PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otrking- Gültigkeit der Links



wollywachtel
30.12.2008, 09:27
Hallo,

auf der Seite von Otrking steht, das die Links eine Gültigkeit von 36 Stunden haben.
Leider mußte ich soeben feststellen, das sie grade mal 12 Stunden gültig sind.
Das ist aber auch nicht zum ersten mal passiert.
Wieso wird dann nicht darauf hingewiesen, das die Downloadlinks nur 12 Stunden lang gültig sind?
Ich verwende einen Downloadmanager, kann dort jedoch die Links nicht ersetzen, und muß somit wieder ganz neu starten.
Ziemlich ärgerlich!

OTRKing
30.12.2008, 11:30
Hallo,

also bis jetzt hat de deswegen noch nie Beschwerden gegeben. Die Links sind 32 Stunden gültige, jedoch kommt es hin und wieder vor das ein Server neu gestartet werden muss, dann kann es sein das die Links kürzer gültig sind, in ihrem Fall eben 12 Stunden. Ich bitte das zu entschuldigen und hoffe das Sie Otrking.com trotzdem treu bleiben.

Gruss

Murphy43
30.12.2008, 11:34
Nur mal so als Idee: Wäre es dann nicht besser, wenn das öfter vorkommt, dann lieber generell 12 Stunden Linkgültigkeit anzugeben? Das würde Ärger und Verdruß ersparen und man kann sich drauf einrichten.

otr-files
30.12.2008, 11:47
Wer nach 12 Stunden den Download noch nicht abgeschlossen hat sollte sich generell mal überlegen weniger Links gleichzeitig zu ziehen!
Sogar mit DSL light ist eine 1,5 Gbyte Otrkey Datei in nicht ganz 11 Stunden gezogen.
Ich bin am überlegen, das in Zukunft Free-DL Links nur noch innerhalb 30 Minuten gestartet werden können,
ansonsten verfallen und nach dem Start 24 Stunden gelten.

OTRKing
30.12.2008, 11:50
Die Leute mit Modem haben ja auch ein Recht zu Downloaden. So hab ich mir das gedacht, aber eine kürzere Linkgültigkeit wäre mir auch lieber. Mal sehen ob ich das ändere... eine Person wo sich beschwer ist ja noch zu verkraften aber wenns mehr werden werde ich es auf jeden Fall ändern.

Murphy43
30.12.2008, 11:53
Ich bin am überlegen, das in Zukunft Free-DL Links nur noch innerhalb 30 Minuten gestartet werden können,
ansonsten verfallen und nach dem Start 24 Stunden gelten.

Sorry, das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. ;)

Ich hab zwar oben allgemein auf das Posting geantwortet und nicht auf mich bezogen, aber Deine Lösung würde für mich, wenn ich gerade mal nicht gespendet habe, Deine Links, unbrauchbar machen.

Wenn ich in der Woche arbeite, dann mach ich mir alle Links in den Download-Manager und lasse ihn dann abarbeiten, mit jeweils einem Download gleichzeitig. Da ich DSL 1500 habe, wäre bis Dein Link drankommen würde, der Link ungültig. Das solltest Du besser nochmal überdenken. :)

Eigentlich ist auch dieses Posting allgemeingültig, denn so wird es auch anderen Usern ergehen. Da ich momentan mein Freidownloadvolumen verprasse, betrifft es mich ja im Moment nicht. ;)

stubidoo
30.12.2008, 13:14
Da ich DSL 1500 habe, wäre bis Dein Link drankommen würde, der Link ungültig. Das solltest Du besser nochmal überdenken.

Welchen Sinn hat denn eine Warteschlange dann überhaupt?

M.C.S.
30.12.2008, 13:24
Welchen Sinn hat denn eine Warteschlange dann überhaupt?
DAS habe ich mich sowieso schon regelmäßig gefragt. Kann mir das mal jemand erklären, oder ist das hier irgendwo schon erklärt worden? Mir fiele bisher dazu nur ein, dass sie möglichen Spendern / Premiumnutzern schnellere Server ermöglichen sollen, indem Nicht-Spender nur begrenzte Bandbreite belegen. Aber ist das der eigentliche Grund, oder wird das nur gemacht, weil OTR das auch so macht?

worfroz
30.12.2008, 13:29
DAS habe ich mich sowieso schon regelmäßig gefragt.

Grundsätzlich sollen Warteschlangen eine wie auch immer definierte Mindestperformance für den User bringen. Wenn ohne Warteschlange zu viele User gleichzeitig downloaden wollen, dann geht das für den einzelnen zu Lasten der Geschwindigkeit. Durch eine maximale Anzahl von Downloadslots müssen halt einige User warten, bis sie an der Reihe sind. Als Ausgleich gibt's nach der Warterei dann für jeden etwas mehr Speed. :) Dabei ist es egal, ob es sich um Downloads von OTR oder einem der zahlreichen Mirrors handelt.

M.C.S.
30.12.2008, 13:32
Okay, aber wo ist der zeitliche Nutzen? Die Summe aus Wartezeit plus Downloadzeit wird doch bei dem Warteschlangensystem an Ende mindestens genau so groß sein wie die reine Downloadzeit mit schlechterer Geschwindigkeit. Wenn das die Benutzer toller finden als langsame Downloads, hat das wohl nur einen rein psychologischen Nutzen :)

worfroz
30.12.2008, 13:35
Okay, aber wo ist der zeitliche Nutzen? [...] Wenn das die Benutzer toller finden als langsame Downloads, hat das wohl nur einen rein psychologischen Nutzen :)

Das kann man wirklich mit recht fragen. Aber hast Du schon mal die Klagen im Forum gelesen, wenn der Download nur so dahintröpfelt und scheinbar jedes Bit einzeln begrüßt wird? :D Tenor ist dann bei den meisten, lieber etwas warten und dafür dann schnellere Downloads.

wollywachtel
30.12.2008, 23:55
Wer nach 12 Stunden den Download noch nicht abgeschlossen hat sollte sich generell mal überlegen weniger Links gleichzeitig zu ziehen!
Sogar mit DSL light ist eine 1,5 Gbyte Otrkey Datei in nicht ganz 11 Stunden gezogen.
Ich bin am überlegen, das in Zukunft Free-DL Links nur noch innerhalb 30 Minuten gestartet werden können,
ansonsten verfallen und nach dem Start 24 Stunden gelten.

Hallo,

es ist bei mir aber so, daß ich meinen PC nachts abschalte und auch dann, wenn ich nicht zu Hause bin.
Wenn ich den Link dann abends um acht Uhr geholt habe, und, da ich eine langsame Leitung habe, das nicht bis zum ins-Bett-gehen vollständig runtergeladen habe, würde ich den Download gerne morgens fortsetzen, was ja, da die meisten 24 Stunden gelten sollen, normalerweise ginge.
Und ich denke nicht, das dadurch irgendjemandem geschadet wird.
Und mit meiner langsamen Leitung kann ich immer nur einen Download zur Zeit laden und nicht mehr.

Shouter
31.12.2008, 13:22
Okay, aber wo ist der zeitliche Nutzen? Die Summe aus Wartezeit plus Downloadzeit wird doch bei dem Warteschlangensystem an Ende mindestens genau so groß sein wie die reine Downloadzeit mit schlechterer Geschwindigkeit. Wenn das die Benutzer toller finden als langsame Downloads, hat das wohl nur einen rein psychologischen Nutzen :)

theoretisch hast du recht, aber praktisch nicht :P

Das problem ist dass ein Downloadserver nicht unendlich viele slots tragen kann, irgendwann bricht er zusammen und DANN stimmt die Theorie nicht mehr weil er die Bandbreite nicht mehr auslasten kann! Und genau diesen Effekt sollte die Warteschlange damals bei mir verhindern, was auch sehr gut geklappt hat!

M.C.S.
31.12.2008, 15:16
Aha, okay. Danke für die Erklärung, das habe ich in der Tat nicht bedacht. Diese blöde Praxis neben der Theorie :D