PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC bei 250 Klicks -> 120 Dekodierungen



0daredevil0
03.01.2009, 16:43
Mein Vorschag ist es das jetzige System so zu lassen, nur eine Option hinzuzufügen, wenn man es schafft 250 Klicks zu sammeln auch 120 Dekodierungen beim PPC bekommt.

(+vielleicht noch das die Dekodierung einer Aufnahme nur max. 1x abgezogen wird)

Was haltet ihr davon?

MfG
0daredevil0

Shuilar
03.01.2009, 16:57
Hi,

ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon.

Liegt einfach daran, dass dann Leute, die eingezahlt haben immernoch 50 GWPs für den PPP zahlen und die mit 250 Klicks im Endeffekt nur 30 GWPs für die gleiche Leistung bringen.

Nicht, dass ich jetzt irgendwie geizig wirke, aber ich mag es einfach nicht, wenn man unterschiedlich behandelt wird. Wenn der Status halt mal 50ct im Monat kostet, dann kostet er das und dann kann man nicht kommen und sagen, aber für 250 Klicks muss ich doch viel mehr tun.
Übrigens habe ich jeden Monat diese 250 Klicks und komme auch auf 300 ;) Warum sollte ich dann mehr für den Status zahlen als derjenige, der nur klickt?

Wenn man so viele Dekodierungen braucht, dann muss man halt vielleicht auch irgendwann mal 5 EUR investieren.

Für Deine zweite Idee wäre ich aber zu haben:

(+vielleicht noch das die Dekodierung einer Aufnahme nur max. 1x abgezogen wird)

LG
Shu

Edit: Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man eventuell für die 50 Klicks mehr eine gewisse Anzahl an Dekodierungen dazu kriegt. Dann würde sich das mehr klicken auch lohnen.

0daredevil0
03.01.2009, 17:14
Edit: Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man eventuell für die 50 Klicks mehr eine gewisse Anzahl an Dekodierungen dazu kriegt. Dann würde sich das mehr klicken auch lohnen.

hm...gut, nur wieviel Dekodierungen sollte es dann für 50 Klicks mehr geben?

wie wäre es mit 40 oder 50?

Cineatic
03.01.2009, 17:16
250 Klicks sind noch keine 40 GWP, bei der derzeitigen Vergütung. Demnach würden die Einzahler mindestens 10 GWP/Cent mehr bezahlen, was meiner Meinung nach, nicht gerecht wäre.

0daredevil0
03.01.2009, 17:19
@Cineatic
wieviele Dekodierungen mehr wären für 50 Klicks gerecht?

Cineatic
03.01.2009, 17:25
Grob gerechnet: 18

120 Dek. / 50 GWP = 2,4 Dek. pro GWP
50 Klicks * 0,15 (durchschnittlicher Klickwert) = 7,5 GWP
7,5 GWP * 2,4 Dek. = 18 Dek.


Aber dies ist nur meine persönliche Rechnerei, die keinerlei Bewandnis hat ;)

Raus
03.01.2009, 17:26
@Cineatic
wieviele Dekodierungen mehr wären für 50 Klicks gerecht?

50 Klicks ungefähr 5 Cent.

120 Dekodierungen für 50 Cent = 2,4 pro Dekodierung pro Cent.

5 Cent = 12 Dekodierungen.

Grob gerechnet.

Cineatic hat den Klickwert mit 0,15 angesetzt. Halte ich persönlich für zu hoch, aber ansonsten sind wir uns in der Berechnung ja einig.

0daredevil0
03.01.2009, 17:40
hm...das ist ja schonmal was^^

dann bleibt es bei den Vorschlägen:

ca. 15 Dekodierungen mehr pro 50 Klicks

das man GWP in Dekodierungen eintauschen kann (1 GWP entsprechen 2 Dek.)

eine Dekodierung einer Aufnahme nur max. 1x abgezogen wird

Fabi1111
03.01.2009, 17:55
ca. 15 Dekodierungen mehr pro 50 Klicks
Ich finde dadurch wird OTR zu kompliziert...

das man GWP in Dekodierungen eintauschen kann (1 GWP entsprechen 2 Dek.)
Dann könnte man sich einmal im Jahr alle Blockbuster (auf Mirrors sind beliebte Dateien ja meistens lang verfügbar) herunterladen und dekodieren. Man muss aber nichts für Wishlist, etc bezahlen...

eine Dekodierung einer Aufnahme nur max. 1x abgezogen wird
Gute Idee.:)

0daredevil0
03.01.2009, 17:57
Dann könnte man sich einmal im Jahr alle Blockbuster (auf Mirrors sind beliebte Dateien ja meistens lang verfügbar) herunterladen und dekodieren. Man muss aber nichts für Wishlist, etc bezahlen...

Soll das gut oder schlecht heißen? :eek:

Warum nichts für die Wishlist bezahlen?
Muss man doch nie bei Premium?

Fabi1111
03.01.2009, 18:09
Soll das gut oder schlecht heißen? :eek:

Warum nichts für die Wishlist bezahlen?
Muss man doch nie bei Premium?
Soll bei diesem Vorschlag schlecht heißen. Jetzt bezahlt man doch 50 GWP für Premium und darin sind meines Erachtens auch Wishlist mit dabei.:)

Würde man die Dekodierungen umtauschen können, dann würde man ja die Wishlist nur einmal mitbezahlen müssen, aber dafür z.B 500 Filme (:D) dekodieren können.;)

0daredevil0
03.01.2009, 18:26
Aber für die Whislist bezahlt man doch nicht, bei Premium ist es nur erlaubt sie zu nutzen.



Würde man die Dekodierungen umtauschen können, dann würde man ja die Wishlist nur einmal mitbezahlen müssen, aber dafür z.B 500 Filme (:D) dekodieren können.;)

Aber für ca. 400 muss man dann doch extra mit GWP bezahlen.

Glaube nicht, das einer absichtlich lange Filme sammelt und die dann erst Dekodiert. Da muss man ja lange warten^^

hm...

RIKI
03.01.2009, 18:53
Also, meine Rechnung wäre so:

200 Klicks = 50 Dekodierungen
--> 50 Klicks = 12,5 Dekodierungen

;)


Aber ansonsten gebe ich Euch recht, ich bin auch dagegen, ich finde auch, wer Premium-Leistung nutzen will, soll auch entsprechend dafür bezahlen...

Cineatic
03.01.2009, 18:55
Wir müssen schon von den per GWP zahlenden User ausgehen. Denn der Wert ist die Vorgabe für die Dekodiervergabe.

mchawk
03.01.2009, 20:02
Mein Vorschag ist es das jetzige System so zu lassen, nur eine Option hinzuzufügen, wenn man es schafft 250 Klicks zu sammeln auch 120 Dekodierungen beim PPC bekommt.
Was haltet ihr davon?

Der Unterschied zwischen PPC und PPP sind die Anzahl der möglichen Decodierungen.

Dann rechne ich mal:
PPP: 50 GWP / 120 Decodierungen = 0,41 GWP/Decodierung, wenn man alles ausnutzt! Für viele dürfte es eher teurer sein. Ziehen wir mal 40 Decodierungen ab:
50 GWP / 80 Decodierungen = 0,62 GWP je Decodierungen.


PPC: 200 Klicks sind min. 20 GWP; 20 GWP / 60 Decodierungen = 0,33 GWP/Decodierung
Bei maximalen 310 Klicks sind das 31 GWP / 60 Decodierungen = 0,51 GWP/Decodierung


Und jetzt schlägst Du vor, dass PPC-User für 25 GWP 120 Decodierungen bekommen? Das macht 0,20 GWP/Decodierung.
Bei 31 GWP sind das 0,25 GWP/Decodierung.

Klar, dass das nur Annäherungswerte sind - Aber von einem Gleichgewicht zwischen PPC und PPP kann bei Deinem Vorschlag nicht die Rede sein.

Fazit: Dagegen!

0daredevil0
03.01.2009, 20:20
Und jetzt schlägst Du vor, dass PPC-User für 25 GWP 120 Decodierungen bekommen? Das macht 0,20 GWP/Decodierung.
Bei 31 GWP sind das 0,25 GWP/Decodierung.

Klar, dass das nur Annäherungswerte sind - Aber von einem Gleichgewicht zwischen PPC und PPP kann bei Deinem Vorschlag nicht die Rede sein.

Fazit: Dagegen!

Wenn du dir die oberen Posts durchlesen hättest würdest du merken, dass die 120 Dekodierungen nichtmehr zur Diskussion stehen. ;)


dann bleibt es bei den Vorschlägen:

ca. 15 Dekodierungen mehr pro 50 Klicks

das man GWP in Dekodierungen eintauschen kann (1 GWP entsprechen 2 Dek.)

eine Dekodierung einer Aufnahme nur max. 1x abgezogen wird

mchawk
03.01.2009, 20:34
Wenn du dir die oberen Posts durchlesen hättest würdest du merken, dass die 120 Dekodierungen nichtmehr zur Diskussion stehen. ;)
Tja, es gibt noch weitere Punkte:

Sind genügend Bannerklicks für alle da? Mein letzter Stand sagt da was anderes.
Machen das die Werbepartner mit? Selbst bei 0,001 € / Klick ist irgendwann die Grenze.

0daredevil0
03.01.2009, 20:42
Ja, das müssen die Admins bei OTR letztendlich entscheiden, ob es möglich ist.

Das Problem betrifft aber auch nur den ersten Punkt.

worfroz
03.01.2009, 21:16
Das System der verschiedenen Wege zu den unterschiedlichen Stati ist IMHO bereits ausreichend kompliziert, noch eine zusätzliche Regel macht die Sache auch nicht besser. Ich sehe durchaus einen berechtigten unterschied zwischen einem Klick- und Einzahlstatus, aber das ist ja Ansichtssache. ;)


das man GWP in Dekodierungen eintauschen kann (1 GWP entsprechen 2 Dek.)

Im Prinzip kannst Du das schon jetzt durch eine jederzeitige manuelle Status-Verlängerung gegen GWP, allerdings nicht einzeln pro Dekodierung oder pro GWP, sondern nur im Sponsor- oder Premiumpaket. Und wie bereits erwähnt, wer Premium-Leistung möchte, der darf auch gerne im Rahmen der bisherigen Regeln seinen Beitrag dazu leisten.

Deswegen dagegen.

judokafloh
04.01.2009, 13:01
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51164

....
lest euch das alle mal durch, hab nur grad keine Lust jetzt alles nochmal zusammenzufassen.
Am Anfang gehts noch in eine andere Richtung, gegen Ende aber in die selbe wie hier.

Shuilar
04.01.2009, 20:24
hi
meines erachtens nach sollte man das pay system vom komplett vom klick system komplett trennen, ...

Das sehe ich genau umgekehrt.

Es sollte einfach jeder Klick in GWPs umgerechnet werden und dann alles, was man zukauft, wie z.B. den Status, mit eben diesen GWPs gezahlt werden können.

Aber sowohl Deine als auch meine Meinung (Idee, Vorschlag) wurde hier schon zigmal durchgekaut und OTR hat es bei der Mischung gelassen ;)

Von daher, sollten wir uns auch keine Gedanken mehr darüber machen.

LG
Shu

judokafloh
07.01.2009, 10:53
Es sollte einfach jeder Klick in GWPs umgerechnet werden und dann alles, was man zukauft, wie z.B. den Status, mit eben diesen GWPs gezahlt werden können.


Die Idee finde ich gut. Wie wäre das den wenn man z.B 220 Klicks und 25 GWP hat. das wäre jetzt PPC mit 50dek . Nun macht man es einfach so:
25 Gwp + 220/8 = 52.5 GWP, das reicht für PPP, die restlichen GWP verfallen.
hat man aber 3gwp und 200 klicks dann hat man 3+200/8=28Gwp. das reicht also nur für Sponsor
Sponsor wäre dann auch schon mit unter hundert klicks zu erreichen (wenn man keine gwp ausgibt) für premium bräuchte man aber über 200.

Alternativ könnte man die restlichen GWP-10 (bei 11rest 1;bei 9rest 0)gutschreiben, so dass man sich auch premium ansparen kann, wenn man nicht soviel klickt.

Shuilar
07.01.2009, 11:06
Hi,

Du vergisst bei Deiner Rechnung aber, dass die 25 GWPs, die Du hast, wahrscheinlich aus den Klicks stammen ;)

Von daher hättest Du einfach eben diese 25 GWPs ...

Man kann doch die Punkte nicht 2x kriegen ;)

LG
Shu

judokafloh
07.01.2009, 15:49
Hi,

Du vergisst bei Deiner Rechnung aber, dass die 25 GWPs, die Du hast, wahrscheinlich aus den Klicks stammen ;)

Von daher hättest Du einfach eben diese 25 GWPs ...

Man kann doch die Punkte nicht 2x kriegen ;)

LG
Shu

Schon richtig, aber leute die die 25gwp haben verlieren die einfach, leute die diese 25gwp nicht mehr haben kriegen trotzdem das selbe

Shuilar
07.01.2009, 15:57
aber immerhin kann man die 25 Punkte vorher schon ausgeben ... ich denke, dass das schon genug Vorteil gegenüber den Zahlern ist ;)

judokafloh
08.01.2009, 11:51
aber immerhin kann man die 25 Punkte vorher schon ausgeben ... ich denke, dass das schon genug Vorteil gegenüber den Zahlern ist ;)

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, wenn man 200klicks gemacht hat und dadurch 25gwp bekommen hat ist es im moment egal ob du diese 25gwp behälst, oder ob du sie für dls oder sonstwas ausgibst. du bekommst immer das selbe, nämlich PPC mit 0gwp und 50 dek.
nach meiner methode würde man, wenn man alle gwps braf gespart hat ganz normal PPP bekommen (25+200/8)(man kann ja auch nur 90 oder 100deks geben). hat man die 25gwp aber ausgegeben bekommt man nur sponsor (0+200/8), aber mit 60dek.
Das würde bewirken, das leute die premium wollen ihre gwp Sparen (verursachen otr keine kosten durch dls... und die ihre gwp eben ausgebenwollen kein premium bekommen können.

sw2005
08.01.2009, 12:12
man kann die GWP auch anders als durch DL ausgeben. Die Methoden Prio-DL oder diverse Votings (gibts die eigentlich noch) verursachen OTR keine Kosten.

prinzipiell stimme ich dir aber zu, ich finde es ebenfalls ungerecht, dass 2 verschiedene Zähler genullt werden, obwohl einer der beiden ausreichen würde.

leipreachans
08.01.2009, 13:04
Ich finde das gar nicht ungerecht, muss ich mal dazu sagen.

Aber um mich mal an der Diskussion zu den Dekodierungen zu beteiligen:
Ich sehe zumindest darin einen Ansatz, dass manche mit 0 GWP PPC werden und widerum andere mit im schlechtesten Fall 49,9 GWP.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, die Dekodierungen von den Klicks abzunabeln und dafür zu den GWPs zu schieben, was bedeutet, dass jemand (vorausgesetzt natürlich, dasss die 200 Clicks vorhanden sind) mit 0 GWPs auch nur 17 Dekodierungen machen darf (oder mit 10 GWPs nur 25). Ist einfach so, er erbringt für OTR ja komplett kein Plus, daher Leecher, auch wenn er die anderen Vorzüge eines Premiums nutzen darf, da er ja 200 Clicks gemacht hat. Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen, dass jemand mit 30 GWPs 60 Dekodierungen verdient hat oder mit 40 GWPs 80, aber solche Staffelungen sind eh hypothetisch. Worauf ich hinaus möchte, ist, dass je nach GWP - Stand natürlich Dekodierungen dazu gegeben werden könnten, aber dann muss auch die andere Seite flexibel sein, damit PPC weiterhin seine Berechtigung hätte. Das wäre mein Beitrag dazu. ;) ....

judokafloh
08.01.2009, 13:42
Hab keine Lust mehr zu zitieren... aber ihr wisst auch so wer gemeint ist.
Prio-dls verursachen genausoviele kosten (für otr) wie normale downloads, der user muss nur mehr ge..wp ausgeben.
Wenn sich mal einer die mühe gemacht hätte und sich das hier :
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51164
ganz durgelesen hätte wüsste man, das dort in den letzten paar posts genau das vorgeschlagen wird (Die Klicks für Premium und dekodieranzahl von gwp abhängig)
...
naja hat aber nie so wirklich jemand offizielles drauf geantwortet, ob ort das überhaupt in erwägung zieht, oder völlig ablehnt.

Fortschritt
08.01.2009, 15:47
Du vergisst bei Deiner Rechnung aber, dass die 25 GWPs, die Du hast, wahrscheinlich aus den Klicks stammen ;)

Von daher hättest Du einfach eben diese 25 GWPs ...

Man kann doch die Punkte nicht 2x kriegen ;)
Nicht kriegen, aber zur Zeit kann man sie 2x ausgeben. Die 25 GWP kann man für Downloads verwenden, und mit den 200 Klicks kann man den Status verlängern. Unlogisch, aber wahr.

keine2
08.01.2009, 16:07
Mir ist aufgefallen dass es bei Premium und Sponsor einige Unterschiede gibt, wenn man per Klick zu dem Status kommt. Hab mich damit vorher nicht befasst, weil ich immer genügend Punkte hatte um 50 GWP zu bezahlen. Hab mir das gestern mal zufällig angeschaut und das mal verglichen.

Sponsor:
PPP - 60 Decodierungen
PPC - 40 Decodierungen

Premium:
PPP - 120 Decodierungen
PPC - 50 Decodierungen

Da ist ja ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Finde 50 Decodierungen (wenn man es mit der Anzahl beim Sponsor vergleicht) etwas niedrig angesetzt, das ist mehr als die Hälfte weniger, während beim Sponsor 2/3 der normalen Decodierungen möglich sind. Richtig und gerechter fände ich wenn man beim Premium auch 2/3 Decodierungen, also 80 Decodierungen bekommen könnte. Würde es gut finden, wenn man das angleichen könnte. 50 Decodierungen für Premium finde ich etwas zu wenig.

Noch ne Frage: Muss man für Sponsor auch 200 Klicks machen? Oder reichen da weniger? Bei 200 Klicks hat man ja eh schon mind. 20 Punkte für den Status, da würde das ja mit PPC nie greifen. Oder mach ich da nen Denkfehler?

leipreachans
08.01.2009, 16:15
Dann hättest Du Dich auch mal mit den Klickzielen beschäftigen müssen:

PPP 50 GWPs
PPC 200 Clicks

SPP 20 GWPs
SPC 160 Clicks

Die Schlussfolgerung überlasse ich Dir allein. xD ....

judokafloh
08.01.2009, 21:49
Sponsor:
PPP - 60 Decodierungen
PPC - 40 Decodierungen

Premium:
PPP - 120 Decodierungen
PPC - 50 Decodierungen


PPP steht für PremiumPerPay analog haeißt es dann
SPP = SponsorPerPay , dasselbe mit clicks....

davon abgesehen stimmt das, darum ist es auch eine Überlegung, sich immer mit 20 gwp Sponsor zu kaufen, dann kann man auch vorzeitig verlängern, oder mehr gwp sparen und hat außerdem 60dek pro periode.
Das große Problem dabei ist: Wenn man zu oft vorzeitig verlängert, oder es einmal auf Premium mit 120 dek geschaft hat, dann kann man das vergessen, da das benutzerverhalten nur genau 60dek pro monat erlaubt,d.h. da ein durchschnittswert angegeben wird müsste man, wenn man einmal 120dek hatte, einen monat lang nichts dekodieren um als sponsor wieder was dekodieren zu können.
Deshalb wäre ein alternativvorschlag, das benutzerverhalten zu entfernen/ändern, da es im moment so in der art ist wie :einmal premium immer premium...