PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otrkey Liste als XML

pantsman
08.01.2009, 22:03
Oh evtl war das missverständlich.

Ich suche natürlich nach Listen der Otrkeys die ein Mirror zum Download anbietet, ob ich die dann decodieren kann ist erst einmal irrelevant.
Bei den meistens Mirrors gibt es ja Listen, nur sind die nicht in XML.
Wie ich bei OTR was aufnehmen muss und wie ich es herunterlade usw ist mir durchaus bewusst :)

pantsman
08.01.2009, 22:13
äh... anscheinend drück ich mich sehr missverständlich aus, daher ein Beispiel.

Der Mirror OTRhq bietet folgende Liste an: http://otrhq.de/list
Die ist nun in HTML, ich hätte sie nur gerne in XML.

dredav
08.01.2009, 22:15
MCMUPPET meint aber das du nach dem Deutschen Recht die Filme nicht an ein paar Bekannte weiter geben darfst...

Shouter
08.01.2009, 22:29
Dir ist auch bewusst dass Bots bei Mirrorn generell unerwünscht sind, deswegen wird dir wohl keiner ne xml-Schnittstelle erstellen außer vll als Premiumfeature!

MCMUPPET
08.01.2009, 22:47
@MCMUPPET - ein Programm programmieren, das den OTR Alltag erleichtert :)Mit solch einem Einstieg? Wer es glaubt... Skepsis pur

mfg mcmuppet

*vorsicht*

pantsman
08.01.2009, 22:56
Bitte? Einstieg? Ich bin seit März 2007 bei OTR registriert.
Oder meinst du hier im Forum? Wie auch immer....
Ich hatte bis dato meine Aufnahmen meistens per Torrent runtergeladen, da das im Moment sehr schlecht läuft bin ich auf die Mirror umgestiegen, bin jedoch mit der Suche etc. oft sehr unzufrieden und will mir mit ein paar Helferchen das Leben erleichtern.
Bekannten von mir geht das ähnlich, daher die Erwähnung oben.
Soviel zu meinem Motiv, glaub meinetwegen dass ich die Aufnahmen weitergeben will oder sonst was... aber wieso sollte ich das wollen? Da könnte ich es genauso gut direkt per Torrent vom Netz ziehen... Oder nicht?

pantsman
08.01.2009, 23:19
Skepsis und Ablehnung bei Deinem Projekt ist angebracht.
Angst vor Konkurrenz?

Wenn es dich daran stört dass nur eine Hand voll Menschen darauf zugreifen können, kann ich es auch gerne für jedermann zugänglich machen :)

Shouter
08.01.2009, 23:27
warum sagst du nicht einfach was du damit vorhast, vielleicht kommt man dir dann ja entgegen, für mich klingt das sehr stark nach einem autodownloader und das ist ganz bestimmt nicht erwünscht!

pantsman
08.01.2009, 23:48
Ok dann will ich das etwas ausführen.

Ich würde gerne das von OTR zur Verfügung gestellt API nutzen um die neuen Aufnahmen eines Users zu holen und passend dazu gleich eine sortierte Auswahl von Mirrorn zu der Aufnahme anzeigen.
Im Endeffekt ist es eine erweiterte Suchmaschine.
OTR-search.com & co. liefern mir das mit ein paar Klicks natürlich auch, jedoch sind die Ergebnisse für mich teilweise einfach nicht zufriedenstellend. Mag es sein weil die oberen Mirrors die dort immer angezeigt werden mal wieder überlastet sind und ich daher grundsätzlich sowieso fast nur noch die kleineren absuche, es gibt da für mich jede Menge potential Dinge zu verbessern, und ich bastel nun einmal gerne selbst an so etwas herum.
Um natürlich erst einmal zu wissen wo es die Dateien gibt, brauch ich Informationen von den Mirros, die liegen ja eigentlich bei jedem vor, eben in HTML Form. Und da ich ein Freund von XML bin und dessen Vorteile zu schätzen weis, wollte ich nur mal nachfragen ob es eben genau diese HTML Listen auch in XML gibt.
Im Endeffekt entsprechen sich diese, daher versteh ich die Aufregung auch nicht.
Und um irgendwelche Auto-Downloader Vorwürfe aus der Welt zu schaffen... mit den Informationen die in der HTML-Liste stehen, hat man i.d.R. keinen Direktzugriff auf die Dateien auf dem Server :-)

Die Ängste und Sorgen sind also unbegründet etwa wie Werbung vom Mirror würde nicht mehr angezeigt werden. Letztenendlich findet der Download sowieso ganz normal statt, nur der Weg zum Mirror wurde vereinfacht.

niko86
09.01.2009, 01:06
Ich finde jetzt wurde genug auf Dir herumgetrampelt, wie soll die XML Liste denn aussehen?
vl, finde ich ja ein paar Minuten ;)

Shouter
09.01.2009, 09:03
So klingt das schon ganz anders und man wird dir bestimmt gerne helfen. Das optimale wäre warscheinlich wenn du selber eine Suchmaschine schreiben würdest die jedem zugänglich wäre, dann könntest du bestimmt auch die Listen verwenden wie die anderen Suchmaschinen. Als Beispiel kannst du gerne die Liste von meinem Mirror verwenden:
http://mirror-archiv.com/spider.php. So in der art werden auch die Listen der anderen Mirror aussehen, das ganze lässt sich per
$file = file(http://mirror-archiv.com/spider.php); in php einbinden und muss dann nurnoch ausgewertet werden.

Gruß,
Ralf

otr-files
11.01.2009, 14:12
was bedeuten die 0 und 9 hinter einer Datei? Bei anderen ist das nicht so.

Das ist die Auslastung die an Otr-Search übermittelt wird
0 = grün 1= gelb 2= rot 9 = Filehoster

pantsman
11.01.2009, 15:46
ok danke =)

M.C.S.
11.01.2009, 19:24
Die Frage ist zwar leicht offtopic, aber gibt es auch _exakte_ Anforderungsbeschreibungen der OTR-Suchmaschinen an Mirrors? Und dann lese ich ab und an etwas von einer Google Group für Mirror-Betreiber, die aber irgendwie über Google und otrforum.com nicht auffindbar ist!?

pantsman
13.01.2009, 20:26
ok vielen Dank, ich werde das berücksichtigen :)

MrBoomBaltec
03.02.2009, 12:42
Wieso werden Otrkeys auf gleichen Mirror´s nicht zusammen gefasst und stehen mehrmals in der Liste?

Das ist sehr unübersichtlich.

Außerdem gibt es schon 3 Suchmaschinen...

stubidoo
03.02.2009, 12:48
Hallo pantsman,

Dein Engagement in allen Ehren, aber findest Du es nicht ein bisschen dreist, das komplette Konzept von uns zu klauen?

LG,
Sascha

P.S.: Die Einbindung des EPG fehlt noch :/

pantsman
03.02.2009, 12:52
Nach was hast du denn gesucht? Nach einem freien Text oder nach einer bestimmten Datei.
Bei Letzteren solltest du dann nur unterschiedliche Mirror erhalten.
Wenn du das Problem etwas genauer beschreibst, dann könnte ich mir mehr darunter vorstellen, danke :)

Wenn du das andere Thema liest, wirst du feststellen dass es nicht meine Ambition ist eine weitere Suchmaschine im derzeitigen Sinn aufzubauen.
Ausserdem hat jeder seine speziellen Wünsche und die können eben nicht nur durch eine Suchmaschine abgedeckt werden, daher gibt es ja bereits drei =)

@Stubidoo: Sorry, was ist denn geklaut? Ich war mir dann der Sache sicher nicht bewusst. Dass sie sich ähneln ist natürlich klar. Und dass ich den Text-Otrkey-Listen Standard übernommen habe, war bewusst, ich will ja nicht alles komplett umwirbeln.

Fabi1111
03.02.2009, 12:56
Dein Engagement in allen Ehren, aber findest Du es nicht ein bisschen dreist, das komplette Konzept von uns zu klauen?
Was meinst du? Das einzige was bisher gleich ist, das ist doch nur die Auslastung, oder?:confused:

P.S: Warum ist eigentlich das Logo in otr-search.com nicht in der Mitte? Das frage ich mich schon lange...:D

Mir ist die Suchmaschine zu unübersichtlich. Da bleibe ich lieber bei meinen Lieblingssuchmaschinen OtrKeyFinder.de und Otr-Search.com... ;)

Mirror-Verbund
03.02.2009, 12:58
Da war wohl jemandem zu langweilig.

Was soll die Allgemeinheit mit einer 4ten Suchmaschine? Mir kommt das als Arbeitsbeschaffungsmasnahme vor. Die User brauchen nicht 4 Suchmaschinen und die Mirrors haben mehr Arbeit mit dem Eintragen und kontrollieren.

stubidoo
03.02.2009, 12:59
Warum ist eigentlich das Logo in otr-search.com nicht in der Mitte?

Sollte nicht so aussehen wie bei Google ;)

LG, Sa

pantsman
03.02.2009, 13:03
Ok ich hätte wohl noch einmal das alte oben verlinkte Thema aufgreifen sollen.
Mein Anliegen ist es nicht eine der Suchmaschinen Nachzubauen, sondern würde ich gerne das OTR API (wie gesagt habe ich derzeit noch keinen Zugang dazu) mit einbauen und für weiteren Service nutzen.
Wie auch in dem alten Thema geschrieben war es in erster Linie für mich persönlich gedacht, mir wurde dann nahegelegt es der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das mache ich nun, indem ich die ERSTEN SCHRITTE vorzeige.
Das die Seite nicht fertig ist, verbesserungswürdig ist usw ist mir durchaus bewusst, und genau deswegen wollte ich sie euch zeigen um eben Kritik zu bekommen.
Ob ihr es dann nutzen wollt ist ein anderes Thema, in erster Linie geht es darum WEITEREN NEUEN Service zu bieten.

MrBoomBaltec
03.02.2009, 13:06
Was fürn OTR API den?

Man bekommt doch sogut wie alles von von anderen Mirror Projekte wie z.b. otrinfo.

MCMUPPET
03.02.2009, 13:17
Ahoi!

Ok ich hätte wohl noch einmal das alte oben verlinkte Thema aufgreifen sollen.Soll ich beide Threads zusammenlegen?

mfg mcmuppet

pantsman
03.02.2009, 13:26
Hi,

darfst du tun, ist wohl besser :)

Danke, Schönen Gruß

MCMUPPET
03.02.2009, 14:08
Threads wurden zusammengefügt :).

stubidoo
03.02.2009, 14:27
seht euch mal die Anzahl der Mirrors an die in letzter Zeit dazugekommen sind

wenn du davon dann die anzahl derer abziehst, die im gleichen zeitraum den mirror aufgegeben haben, sind wir bei einer einstelligen zahl im nicht mal mittleren bereich ...

niko86
03.02.2009, 14:39
Na dann lass ihn doch probieren, wenn er die Suchmaschine auch wieder aufgibt, dann war es ein Versuch.
Wir werden sehen.

pantsman
03.02.2009, 16:03
Sorry, ich dachte das wär ein gängiger Standard dass die Mirror das mit angeben können.
Aber ich denke Suchmaschinen unterscheiden sich nicht durch solche Details die sowieso jeder Mirror-Betreiber nach belieben angeben kann.

MrKlappstuhl
03.02.2009, 23:09
Ich sehe irgendwie nicht den Sinn noch eine 4. Suchmaschine aufzumachen, es gibt 3, alle mit verschiedenen Designs und Konzepten. Aber wenn du unbedingt willst..

worfroz
05.02.2009, 20:05
Ich sehe ehrlich gesagt nicht einmal den Sinn von mehr als einer Suchmaschine.

Den Sinn sehe ich schon, z.B. als Ausfall-Backup. In der Vergangenheit passierte es immer mal wieder, daß nicht alle Suchmaschinen erreichbar waren, und dann war ich froh, daß es noch eine Ausweichmöglichkeit gab. ;) Allerdings reichen mir persönlich die vorhandenen Suchmaschinen, weitere brauche ich nicht. Aber wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Cybermichl
15.02.2009, 15:48
Aber das ändert nichts daran, dass die Ampel stubidoos bzw. Nadias Erfindung ist.

Stimmt nicht. Das Ampelkonzept gibt es schon sehr viel länger, bspw. in SAP-Applicationen. So gesehen kann man schon - wie bei der Sanduhr - von einem allgemeinen Standard sprechen.

Ich finde, ob Pantmans Projekt erfolgreich ist oder nicht, entscheiden die User. Und ob es drei, vier oder zwanzig Suchmaschinen gibt, ist eigentlich fast egal. Der Markt reguliert das schon von selber - zumal es ursprünglich als eine private Anwendung gedacht war.

@Pantsman: Lass dich nicht entmutigen, vor allem, wenn dein Konzept einen Service beinhaltet, das andere nicht haben.

LG Micha