Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scherzkekse in der EPG redaktion

John Grey
20.02.2009, 09:38
Nur kurz!
Das EPG ist toll, wenn man in Eurosport den Herren Ski Worldcup nachschaut, dann ist der als Comedy klassifiziert!

Naja, kann man schon so sehen...

MfG; John Grey

Micha1973
20.02.2009, 09:41
Nur kurz!
Das EPG ist toll, wenn man in Eurosport den Herren Ski Worldcup nachschaut, dann ist der als Comedy klassifiziert!

Naja, kann man schon so sehen...

MfG; John Grey

Dafür machst du einen Thread auf? ;)

Die Genre passenden nicht immer zur Sendung. aber das ist nichts Neues und war auch schon Thema hier im Forum. ;)

Rumil
04.03.2009, 17:25
[...] Beispiel Lost am 9.3. Laut Suche (s. Screenshot) soll die Sendung von 22:00 bis 23:00 Uhr laufen. [...]
In deinem Screenshot steht aber am 09.03. 22:10 - 23:10 (so wie es auch in der EPG-Tabelle steht). Und auch am 16.03. stimmen EPG-Suche und EPG-Tabelle überein (Lost ab 22:00).

Den anderen Fehler (Genre: Drama laut Suche, Genre: Tanztheater laut Bestätigung) kann ich hingegen bestätigen ... komisch sowas.

worfroz
04.03.2009, 17:53
Seltsamer Effekt, ich geb's weiter...

sw2005
05.03.2009, 08:07
@rumil: wegen der Zeiten hast Du recht, das habe ich wohl mit der übernächsten Folge verwechselt. Sorry!

Jakal
24.03.2009, 07:04
Ich kann dazu nur sagen: Nehmt euch ne TV Zeitung vor (oder ne website) und schaut da, was ihr sehen wollt. Weder auf die Namen noch auf die Zeiten (zumindest in der Nacht) kann man sich verlassen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das in der nächsten Zeit verlässlich wird.

anymails
08.07.2009, 00:38
Die Zuordnung zu einem Genre wird sicher aus dem Titel abgeleitet und durch eine Software erledigt. Und diejenigen die den EPG erstellen sind ebenfalls nicht der deutschen Sprache mächtig und so wird es ungeprüft übernommen. So wird schnell mal aus einem Horror-Film ein Kinder-Film, o. ä. kurioses.

sw2005
13.07.2009, 09:31
stand nicht in irgendeiner Ankündigung, dass ein neuer EPG-Lieferant gefunden sei? Vermutlich hängt es damit zusammen, dass nun die automatischen Zuordnungen nicht mehr klappen?!?

aber wer sich aufs Genre verlässt, ist eh verlassen...

Shuilar
13.07.2009, 09:45
Hi,

wenn die Zuordnung nicht zuverlässig ist und sich das Problem nicht wirklich beheben lässt ....
Warum zeigt man das Genre überhaupt noch an?
Da es nichts bringt, würde ich es einfach entfernen. Dann kämen auch weniger Fragen zu dem Problem, bis auf die ersten 2 Wochen, wo alle fragen, wo es geblieben ist ;)

LG
Shu

OTR.DG
13.07.2009, 10:10
Vielleicht willst/kannst du ja helfen es zu verbessern? ;)

Wir haben letzt Woche was gebaut, um das zu verbessern. Aber ist doch ein großes Stück Arbeit die ganzen EPG-Tabellen abzuknabbern :o
Henson und ich haben nach einer halben Stunde abgebrochen, weil sonst das Zwerchfell nicht mehr lange mitgemacht hätte :D

sw2005
13.07.2009, 10:34
Vielleicht willst/kannst du ja helfen es zu verbessern? ;)

Wir haben letzt Woche was gebaut, um das zu verbessern. Aber ist doch ein großes Stück Arbeit die ganzen EPG-Tabellen abzuknabbern :o
Henson und ich haben nach einer halben Stunde abgebrochen, weil sonst das Zwerchfell nicht mehr lange mitgemacht hätte :D

wie kann man denn helfen? Einfach nur Fehler berichten ist sicher nicht zielführend, weil dann ja wieder mehrere Leute dran arbeiten müssten. Eine einfache Korrektur wäre m.E. am sinnvollsten.

OTR.DG
13.07.2009, 11:00
Guck einfach in der EPG-Tabelle ;)

Erklärungen dazu gibts aber nicht im Forum.

Shuilar
13.07.2009, 14:19
Hi OTR.DG,

da hab ich jetzt mal reingeschaut ... meinst Du das EPG-Fehler melden?

So ganz ohne Hinweis ist es ein bisserl problematisch zu helfen.

Gerne auch per PN oder Mail.

LG
Shu

sw2005
14.07.2009, 08:00
nein, in der nicht-personalisierten EPG Tabelle kann man das Genre neu setzen.

ichwersonst
14.07.2009, 11:16
nein, in der nicht-personalisierten EPG Tabelle kann man das Genre neu setzen.

dann hast du eine andere tabelle als ich!

gruss

Shuilar
14.07.2009, 11:31
Hi,

das muss OTR.DG freischalten ...
Kannst ja mal anfragen.

Standardmäßig macht das keinen Sinn, weil es doch ein wenig unübersichtlich aussieht.

LG
Shu

byteridr
14.07.2009, 12:38
Wenn man keinen Liferanten findet, der die Genres richtig setzt, kann man es dann nicht wenigstens so machen, dass die User die Genres eintragen?
Es könnten sich ja bestimmte User jeweils einen Sender vornehmen und ggf. gegenseitig aushelfan, falls mal jemand nicht kann.