Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkt Ihr die Finanzkrise? Spenden, Download, ect..
Hallo,
In letzter Zeit habe ich extrem wenig Warteschlangen und guter Speed, aber auch immer wieder lese ich in den Foren das die Besucher ausbleiben.
Wenn man die Spendenbarometer durchgeht sieht man eine kleine sinkende Tendenz.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Maßnahmen treffen müssen für euren Mirror, merkt ihr ein deutlicher Rückgang der Downloader/Spender?
oder nehmt Ihr alles wie gelassen, und wie s kommt? :confused:
Ich habe z.Z. kaum Besucher und ich weiß nicht warum...
Destruction
22.01.2009, 22:57
Ich habe z.Z. kaum Besucher und ich weiß nicht warum...
geht mir genauso...
Verstehe das auch nicht... Keine Warteschlange, Fullspeed etc.
Bin erlichgesagt immoment Ratlos und bin am überlegen wieder zu schließen, da ich nicht dachte dass es SO schlecht wird!
Vielleicht liegt es ja daran, dass in letzter Zeit einige neue Mirrors dazu gekommen sind? ;)
Cineatic
23.01.2009, 10:38
Ihr dürft nicht vergessen, dass zur Zeit etliche User erstmal ihr Freivolumen beim OTR aufbrauchen wollen und somit die Mirror weniger genutzt werden.
MrBoomBaltec
23.01.2009, 12:34
Gestern gab es ein paar Besucher mehr, aber HEUTE ist ja echt eine Flaute...
Gestern um diese Zeit waren schon mindestens 10x mehr Besucher auf unserem Mirror, aber Traffic ist trotzdem gleich...
Ich hoffe echt das es nur an dem Freivolumen liegt..
TVjunker
23.01.2009, 12:56
Und ich bezweifle, dass das Freivolumen für den Rückgang verantwortlich gemacht werden kann. OTR hat einfach nicht die Kapazitäten um gleich mehreren Mirror deutlich Besucher abzuwerben.
Einen signifikanten Rückgang von Besuchern oder Spendenaufkommen kann ich selbst nicht feststellen - alles unterliegt den normalen Schwankungen, die es schon immer gab.
Leidglich die durchschnittlich erzielte PayperClick-Vergütung ist um ein paar Cent gesunken seit dem Jahresanfang. Nicht nur bei meinem OTR-Mirror, sondern auch bei allen anderen Projekten. Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung. Aber deswegen gleich die Wirtschaftskrise auszurufen ist definitiv übertrieben. Wirtschaftskrise ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
MrBoomBaltec
23.01.2009, 14:06
Gestern gab es ein paar Besucher mehr, aber HEUTE ist ja echt eine Flaute...
Gestern um diese Zeit waren schon mindestens 10x mehr Besucher auf unserem Mirror, aber Traffic ist trotzdem gleich...
Ich hoffe echt das es nur an dem Freivolumen liegt..
Ich nehme meine Aussage mal zurück, ich hatte die Besucher von den Werbeeinnahmen abgeschätzt, aber es hat sich gerade rausgestellt, das Bin-Layer und als Scene-Seite eingestuft hatte (Problem haben wir jetzt schon wieder gelöst).
Also richtig: Wir hatten nur Probleme, als wir keine neuen Otrkeys bekommen haben, aber das habe wir nun sehr gut gelöst und es geht nun alles schneller den je.
Und wie soll es weiter gehen?
Cineatic
23.01.2009, 15:09
Und wie soll es weiter gehen?
Das ist eine Frage, die du im Endeffekt nur dir selber stellen kannst. Denn dies kann dir niemand hier beantworten.
Es ist dein Mirror und dein investiertes Geld.
MrBoomBaltec
23.01.2009, 15:14
Über Weihnachten sollte ein kleines Finanzpolster entstanden sein, also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;)
Aber wenn sich in den nächsten paar Monaten sich an der Otrkey verteilung nichts ändert, dann werden die kleinen Mirrors kleiner und die Großen gößer.
Ich bin schon zu lange dabei, um einfach aufzuhören.
Das ist auch die einzigste möglichkeit, dass dein Mirror bestehen bleibt.
Wenn du den Mirror führst, anstatt irgendein anderes Hobby, sind die ausgaben denke ich die selben (kommt natürlich auf deinen Vertrag mit dem Hoster an...)
Mein Hobby kostet monatlich ca. >60€
Dann tu, was immer du für richtig hältst. Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
TVjunker
29.01.2009, 16:41
TV-Junker macht's mir mit PPC etwas einfacher; hier bekomme ich das Gefühl, für mein Saugverhalten wenigstens eine minimale Gegenleistung zu bringen (so doll isse ja nu auch nich).
Ich glaube Du verwechselt mich. Ich nutze keine derartigen Praktiken auf meinem Mirror.
Auch eine Möglichkeit, Rufmord zu betreiben...
Ich bestätige mal TVjunker: Auf seiner Seite habe ich bis heute keine solche Meldung gesehen, nicht mal eine, die im Ansatz dieser entspräche.
Auch eine Möglichkeit, Rufmord zu betreiben...
Nana, wir wollen mal nicht übertreiben. Er hat sich halt geirrt.
Cineatic
30.01.2009, 13:28
Bitte wieder Back-To-Topic, oder der Thread muss geschlossen werden