Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsches Aufnahme-Format mit Avidemux ändern
rABIoaktiv
25.01.2009, 20:22
Beim Neucodieren hast Du natürlich recht, dass es Sinn macht von der Filmauflösung eine PAR1-Codierung (z. B. 576x384 bei 4:3) zu wählen, da hier die meisten Abspielprogramme und auch -hardware damit am Besten zurecht kommen.
Möööp! Schon wieder falsch. Bei 384 Pixel Höhe und einer PAR von 1:1 muss das Bild 512 Pixel breit sein, wenn man ein 4:3-Bild haben will. (So macht OTR es ja seit einiger Zeit.) Mit Videoauflösungen und Seitenverhältnissen hast du es offenbar nicht so, wie mir scheint...
Möööp! Schon wieder falsch. Bei 384 Pixel Höhe und einer PAR von 1:1 muss das Bild 512 Pixel breit sein, wenn man ein 4:3-Bild haben will. (So macht OTR es ja seit einiger Zeit.) Mit Videoauflösungen und Seitenverhältnissen hast du es offenbar nicht so, wie mir scheint...
Hihi! Erwischt! ;)
Ich sollte vielleicht nicht so schnell tippen.
george100
28.01.2009, 18:15
..ich hab das gleiche Problem bei Mission Impossible (16:9) und Black hawk down (4:3). In den Infos zum Film wird jeweils 'DX50' als Encoder-Standard angegeben. Wenn ich den Film mit avidemux umkopiere, welchen nehm ich dann? DX50 ist leider nicht in der Liste....
PS: Aufnahme ist normales AVI, kein HQ.
..ich hab das gleiche Problem bei Mission Impossible (16:9) und Black hawk down (4:3). In den Infos zum Film wird jeweils 'DX50' als Encoder-Standard angegeben. Wenn ich den Film mit avidemux umkopiere, welchen nehm ich dann? DX50 ist leider nicht in der Liste....
PS: Aufnahme ist normales AVI, kein HQ.
Also beim kopieren brauchst du gar keinen Codec angeben, ich nehme an du willst umkodieren.
Nimm MPEG-4 ASP(lavc), dann bekommst du DX50.
george100
29.01.2009, 16:32
Also beim kopieren brauchst du gar keinen Codec angeben, ich nehme an du willst umkodieren.
Nimm MPEG-4 ASP(lavc), dann bekommst du DX50.
Ja, ich meinte umkopieren in eine anderes Format ;)
Danke, hat geholfen!