Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-download.de - HTTP/1.1 410 Gone
Murphy43
06.02.2009, 13:08
Was ist da los? Ich dachte, die Links wären 24 Stunden gültig. Es ist heute nicht das erste Mal passiert, daß ich diese Meldung bekam. Auch schon mit bezahlten Links ist mir das auf diesem Mirror schon öfter passiert. Was passiert da mit den Links? Werden die im laufenden Betrieb rausgeschmissen? Ist irgendwie ärgerlich, wenn man am Laden ist und plötzlich gilt der Link nicht mehr. :(
Murphy43
08.02.2009, 15:49
Eben gerade wieder ist es passiert. Heute morgen den Link per Spendenkey abgerufen und in den Download-Manager verfrachtet. Vorhin will der Download starten, ging leider nicht eher, weil ich keine so schnelle DSl-Verbindung habe, sollte aber bei 24 stündiger Linkgültigkeit egal sein. Aber nun kommt wieder die HTTP/1.1 410 Gone Meldung. Jetzt hab ich erneut einen Link per Spendenkey angefordert. Das heißt, ich hab für den Download 2 mal bezahlt. Sorry, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt. So macht das auch keinen Spaß.
@strex, was passiert da mit den Links?
Hat denn sonst keiner Probleme damit?
Micha1973
08.02.2009, 16:05
...
Hat denn sonst keiner Probleme damit?
Ich persönlich hatte das Problem 1 oder 2 mal. Hab mir dann einen neuen Downloadlink besorgt.
Im Support haben dieses Problem auch einige User erwähnt. Bei ihnen brach der Download einfach ab.
Murphy43
08.02.2009, 16:13
Ich persönlich hatte das Problem 1 oder 2 mal. Hab mir dann einen neuen Downloadlink besorgt.
Im Support haben dieses Problem auch einige User erwähnt. Bei ihnen brach der Download einfach ab.
Danke für die Rückmeldung. :)
Wenn ich mir wieder einen kostenlosen Link hole, ok. Das ist dann eben nur ärgerlich. Wenn aber der Link bereits bezahlt war und dann vor 24 Stunden nicht mehr gültig ist und ich mir dann einen erneuten bezahlten Link hole, weil die Warteschlange zu groß ist, dann ist das mehr als ärgerlich.
Ich will hier nichts raushaben. Ich möchte strex nur mal auf dieses Problem aufmerksam machen, denn gute Werbung ist das nicht. ;)
Destruction
08.02.2009, 16:44
Hm was ich nicht verstehe: Du bezahlst für einen Download dass du nicht warten musst und dann lädst du nicht gleich runter sondern wartest noch?
Dann hätteste doch lieber die Zeit noch in der Warteschlange verbringen können.
MfG
Destruction
Micha1973
08.02.2009, 16:51
Hm was ich nicht verstehe: Du bezahlst für einen Download dass du nicht warten musst und dann lädst du nicht gleich runter sondern wartest noch?
Dann hätteste doch lieber die Zeit noch in der Warteschlange verbringen können.
MfG
Destruction
Es soll Menschen geben, die nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen. Sie besorgen sich um Beispiel vor der Arbeit ihre Downloadlinks und lassen diese dann im Downloadmanager nach und nach abarbeiten. Gibt es dort eine Warteschlange, überspringt man diese dann eben per Spendendownload, damit man pünktlich bei der Arbeit erscheint. ;)
Hallo,
Ich wollte auch 'mal kurz meine Erfahrungen kund tun: Auch ich hatte bereits desöfteren Probleme mit DL-Links von otr-download.de - gerade heute erst trat das Problem wieder auf. Ich hatte mir heute früh, kurz vor 04:00 Uhr, noch einen DL-Link von otr-download.de (erster Mirror zur von mir gesuchten Datei) besorgt. Als ich diesen dann vorhin, gegen Mittag, fortsetzen und beenden wollte, hielt der DL jedes Mal an, sodass ich mir wieder einen neuen DL-Link besorgen musste. Glücklicherweise fehlte lediglich noch 1% des DLs und ferner gab es auch Mirrors ohne Warteschlangen zur Auswahl, sodass mein DL rasch beendet war.
Ärgerlich ist das Problem aber wirklich, wenn noch ein großer Teil der Datei fehlt (denn ich kenne einige User, die sich einen DL-Link besorgen, den DL noch kurz starten, dann anhalten, um ihn später - innerhalb der 24 Std.-Frist - zu beenden) oder aber der otr-download.de-DL-Link bezahlt wurde, wie bereits von Murphy43 geschrieben...
Ich hoffe, dass das Problem recht bald gefunden und behoben wird.
Murphy43
08.02.2009, 17:10
Es soll Menschen geben, die nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen. Sie besorgen sich um Beispiel vor der Arbeit ihre Downloadlinks und lassen diese dann im Downloadmanager nach und nach abarbeiten. Gibt es dort eine Warteschlange, überspringt man diese dann eben per Spendendownload, damit man pünktlich bei der Arbeit erscheint. ;)
Danke. Genauso ist es. :)
Und selbst wenn, @Destruction, ich hab für den Link bezahlt und rechne damit, daß das auch funktioniert. ;)
Wäre sowas bei den OTR-Direktdownloads, dann wäre im Forum die Hölle los. ;)
Baschdel
10.02.2009, 16:27
hi micha, hi andy,
danke für das rasche feedback-
es hat bei mir noch nie funktioniert, ich versuchs schon seit einer woche. demnach kein temporäres problem auf der seite.
das mit dem gesperrten port kann ich mir gut vorstellen, allerdings kann ich erfolgreich über sämtliche anderen mirrors laden. nutzen die alle einen anderen port?
und gibt es irgendwo einen pool bei dem ich andere user nach der ortkey file fragen kann oder macht sich normalerweise keiner den stress, die datei bspw. via skype zu uploaden?
lg baschdel
otr-files
10.02.2009, 17:09
hi micha, hi andy,
es hat bei mir noch nie funktioniert, ich versuchs schon seit einer woche. demnach kein temporäres problem auf der seite.
das mit dem gesperrten port kann ich mir gut vorstellen, allerdings kann ich erfolgreich über sämtliche anderen mirrors laden. nutzen die alle einen anderen port?
lg baschdel
Wenn Du nur von einem Server von otr-download nichts herunterladen kannst wäre das ein Anzeichen das der Server gerade down ist. Aber wenn Du von allen nichts herunterladen kannst blockiert entweder Dein Proxy oder auch Deine Firewall die Verbindung.
Otr-download benutzt für den Download Port 2000 die meisten Mirror benutzen Port 80 für den Download, ich schätze mal daran könnte das Problem liegen.
Ansonsten, wenn Du Spender auf meiner Seite wirst/bist kannst Du fehlende Files die es bei mir noch nicht gibt per Request System auf meine Server hochladen.
Geht aber nur die ersten 7 Tage ungefähr, nur solange sind die Files auf den OTR Ftp-Servern vorhanden.
Lg Andy
Murphy43
10.02.2009, 17:17
Ansonsten, wenn Du Spender auf meiner Seite wirst/bist kannst Du fehlende Files die es bei mir noch nicht gibt per Request System auf meine Server hochladen.
Geht aber nur die ersten 7 Tage ungefähr, nur solange sind die Files auf den OTR Ftp-Servern vorhanden.
Das kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich war auf otr-files schon öfter Spender und hatte noch nie Probleme dort.
Nochmal zum Ursprungsproblem: Ich hatte das gestern wieder. Ich musste die Downloads im Download-Manager aus bestimmten Gründen anhalten. Als ich fortsetzen wollte, kam die bekannte HTTP-Fehlermeldung wieder. Ich werde jetzt meine restlichen Downloads per Spenden noch tätigen, die ich noch habe und dann ist hier Feierabend. Ist eigentlich schade, weil viel dort gespiegelt wird. Aber dann nutze ich lieber das Requestsystem von otr-files, wenn es mal was nicht auf anderen Mirrorn gibt. Für mich ist dieses Thema nun beendet, weil sich ja hier offensichtlich nichts tut. Schade eigentlich.
Hallo,
weil der Direkt-Download-Thread bzgl otr-download.de geschlossen ist, hier meine Frage:
Ich habe einen Spendenkey, auf dem noch 10Download-Cent vorhanden sind.
Kann ich diese auf meinen neuen Key übertragen?
Da es hier um otr-download.de geht schreibe ich einfach mein Problem hier rein. Wenn ich auf einen Downloadlink warte und er dann da ist und ich klicke den link damit ich downloaden kann bekomme ich immer eine Fehlermeldung im Browser und ich kann nicht downloaden das ist seit gestern so und bei verschiedenen Dateien so. Hat noch jemand das Problem?
Fehlermeldung im Firefox3
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter sdd003.eubw.net:2000 aufbauen.
Und diese kommt jedesmal.
Bei mir klappt es. Firewall, die Port 2000 sperrt?
Bei mir klappt es. Firewall, die Port 2000 sperrt?
Ich habe weder an der Firewall noch am Router irgend etwas verändert es funktionierte von heute auf morgen nicht mehr bei mir.
Bei allen Aufnahmen, oder nur bei einer bestimmten?
Bisher bei jeder Aufnahme die ich ausprobiert habe.
Cineatic
23.03.2009, 15:09
Das Problem hatte ich gestern bei dem Mirror ebenfalls. Ein Zugriff auf die Datei war weder per Browser (Opera), noch per Downloadmanager (Mass Downloader) möglich.
otr-files
23.03.2009, 16:02
Fehlermeldung im Firefox3
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter sdd003.eubw.net:2000 aufbauen.
Und diese kommt jedesmal.
Da scheint wohl der http-Server down zu sein. sdd004 antwortet aber der
sdd003 nicht. Ping funktioniert noch.
Bei mir auf der Seite fliegen die Files, die auf einem Server sind der down ist automatisch aus der Fileliste :)
Cineatic
23.03.2009, 16:35
Der sdd003 hat gestern schon keine Antwort mehr gegeben
Da scheint wohl der http-Server down zu sein. sdd004 antwortet aber der
sdd003 nicht. Ping funktioniert noch.
Bei mir auf der Seite fliegen die Files, die auf einem Server sind der down ist automatisch aus der Fileliste :)
Da gibts noch ne Alternative ;) Sorg einfach dafür dass der Server nie down ist :D
Murphy43
14.04.2009, 14:52
@strex, danke für die Erklärung. :)
Dein Mirror ist nicht der Einzige, bei dem der Gone-Fehler kommt. Es gibt mindestens noch 2 andere Mirror (super-otr, wunsch-otr). Die haben dann wahrscheinlich dasselbe Problem.
Ich mache es jetzt auch so, daß ich Deine Links sofort nutze, wenn z.B. kein anderer Mirror verfügbar oder besetzt ist. Die Mirror, bei denen die Links länger halten (otr-files, Mirror-Verbund, mirror-load, otr-load), die setze ich immer an den Schluß im DLM. Ich habe keine schnelle Verbindung (DSL1500). Wenn ich da mal etliche Filme und Serien zum Runterladen habe, ist es immer ganz praktisch, wenn das der Reihe nach Durchlaufen kann und ich entweder in dieser Zeit nicht zu Hause bin oder schon schlafe, sprich nicht am Rechner sitze.
Edit: Wenn man das Warteschlangen-Fenster aufläßt, dann kann man sich darüber, etwa 24 Stunden lang, einen neuen Link holen. Da haben die Links solange Gültigkeit. Das habe ich vor Kurzem dann noch rausbekommen. Das ist ja auch schonmal was, wenn der Link im DLM schon nicht solange hält. ;)
Ja ich habe einige Möglichkeiten aktiviert, damit man nicht so gefrustet ist. Wie ich sehe arbeiten Mirrorverbund etc. auf Basis von Symlinks. Wenn das gewünscht wird, baue ich das ein und deaktiviere das lighttpd Verfahren.
Murphy43
14.04.2009, 15:06
Wie ich sehe arbeiten Mirrorverbund etc. auf Basis von Symlinks. Wenn das gewünscht wird, baue ich das ein und deaktiviere das lighttpd Verfahren.
Das wäre klasse. Ich bin dafür.
So ist eingebaut, letzte Bugs werden im laufenden Betrieb noch innerhalb der näcshten 30min gefixt. Dann sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.
Murphy43
14.04.2009, 17:43
So ist eingebaut, letzte Bugs werden im laufenden Betrieb noch innerhalb der näcshten 30min gefixt. Dann sollte es zu keinen Problemen mehr kommen.
Super. Danke Dir. :)
Ich werde es ab morgen mal testen und Dir Bescheid geben, wie es läuft. Was bevorzugst Du: Hier im Thread oder per Mail?
Schreib einfach hier rein, dann seh ich das schneller.
Murphy43
15.04.2009, 17:05
Das hat heute super gut geklappt. Die Links waren auch nach mehreren Stunden noch gültig. :)
Das wird Deinem Mirror gut tun. ;).
Und ich denke, auch die anderen, die die Probleme mit dem Gone-Fehler hatten, werden sicherlich wieder mir Freude bei Dir laden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für das Umstellen. :)
MrBoomBaltec
15.04.2009, 18:09
@strex: Könntest du deine Lösung genauer beschreiben? Weil es würde ja den meisten Mirror Vorteile bringen bsw. verbessern.
In den News von otr-download habe ich schon gelesen, das du mit c++ etwas gemacht hast, also evtl. nen extra Addon für Lighttpd?
Das Link Design ist ja ähnlich wie bei mod_secdownload: Token (Zeit, Passwort, Datei in md5) und noch einmal die Zeit, zusätzlich hast du noch auf otr-download in dem Link hingewiesen (Quasi nen Branding).
Das ist etwas kompliziert zu beschreiben. Das Backend besteht zu 98% aus einem System das auf C++ basiert. Das ist verbunden mit lighttpd und frägt den Status ab (Speed, Dateien, User,...). Die Links werden nicht mehr über die Funktion generiert sondern über eine Klasse in C++. Die klasse wird bei Auruf ausgeführt und erstellt einen Symlink. Die ich aus einem Algorithmus generiere, auf Basis von IP, Gateway, Zufallszahlen, Servernummer, interne Keynummer und den Hashwert der Datei. Dieser String wird verpackt in einem md5 Hash. Plus Angabe des Speeds (high oder low) und dem timestamp sowie unserem Namen. So lassen sich die Links leicht bei google finden. Das Programm, dass die Warteschlange und die Downloads ausführt (C++) erzeugt nun beim Download einfach den Ordner und einem Symlink auf die Datei. Die Links speichere ich in der Datenbank.
Mehr ist das nicht. Die Ordner + Symlink wird nach 24 h wieder gelöscht. Einziges extra, der Deamon der den lighttpd abtastet kommunziert mit der Downloadklasse und erkennt wenn der Links mehrmals genutzt wird bzw. countet den Traffic pro Link. Wird übersteigt der Traffic das zwei fache der Dateigröße wird der Link gelöscht.
Bis auf die Kommunikation mit dem lighttpd sollte das alles auch mit PHP und MySQL möglich sein. Ich benötige für die komplette Berechnung aller Funktionen drei Server. Darunter fallen auch Warteschlange, Downloadlisten, Traffic-Schätzung, Statistik, Vorhersagen des Aufkommens, Berechnung wichtiger Dateien sowie noch vieles mehr. Das System läuft als Daemon und muss nicht ständig neugestartet werden. Es läuft die ganze Zeit.
MrBoomBaltec
15.04.2009, 18:43
Das ist ja mehr aufwand als ich gedacht habe bei deinem Mirror.
Aber das Future mit dem Traffic pro Datei/Symlink zählen ist sehr nützlich, aber leider mit PHP nicht zu realisieren.
Ich habe mir schon nen kleinen Plan ausgedacht, wie man die Symlinks mit PHP erzeugen kann ohne jeden Symlink in eine Datenbank einzutragen, mal sehen wie weit der sich ausführen lässt ;)
Der Vorteil ist halt, dass man die status page modifizieren kann, damit sie nicht nur eine Statistik aus gibt sondern es an eine API weiterleitet. Einfach vor dem kompilieren die Source Dateien anpassen und dann ein make, fertig.
Man kann die Statuspage per PHP einlesen, ist halt etwas aufwendig. Zumal wollte ich ein System, mit dem ich Server innerhalb von 2min einfügen kann. Einfach root key ins System laden, IP eintragen fertig. Der Rest übernimmt das System, installiert sämtlich Dienste und kümmert sich um die Synchronisierung. Da es sich bei den sdd00X Systeme um jeweils ein Cluster von 3 bis 4 Server handelt, geht es einfach nicht anders. Denn je nach Last müssen Dateien innerhalb ganz kurzer Zeit auf verschiedene Systeme kopiert werden.
Was ich schon immer vermutet habe, scheint sich hiermit zu bestätigen: strex ist die Mutter (bzw. der Vater) aller Nerds :D
Hut ab, was für ein krasses System du da am laufen hast. Das ist ja schon nicht mehr nur ein Hobby. Danke für den Mirror :)
Das ist nicht ganz richtig, es haben auch ein paar Leute geholfen. Es ist ja nicht so, dass ich davon leben kann und somit auch den ganzen Tag dran arbeiten können.
Vielen Dank an die, die statt einer Spende auch gerne mit Ihrer Arbeitsleistung beitragen konnten und wollten.
MrBoomBaltec
16.04.2009, 12:31
Also noch mehr WOW!
Du gibst einfach in deine Datenbank die SSH Logindaten ein und ein eignes Programm installiert Lighttpd und Co. und macht die Einstellungen in der Config...das ist ja einfach mal WOW :)
Soviel aufwand, das ist ja echt unglaublich.
@TVjunker: Dein Download läuft auch per PHP oder? Also die Datei wird eingelesen und ausgegeben? Das wollte ich vermeiden und Lighttpd bietet sehr gute Lösungen an wie z.b. mod_secdownload und festlegen wieviel Verbindungen pro IP, Max. Speed für Lighttpd und pro Verbindung etc.. Evtl. kann das Apache auch, aber nicht so schnell wie Lighttpd denke ich mal.
Max. Verbindungen per User etc. kann man immer noch über lighttpd regeln. Nur die Links kann man per PHP generieren statt per mod_secd.
TVjunker
19.04.2009, 05:20
@TVjunker: Dein Download läuft auch per PHP oder? Also die Datei wird eingelesen und ausgegeben? Das wollte ich vermeiden und Lighttpd bietet sehr gute Lösungen an wie z.b. mod_secdownload und festlegen wieviel Verbindungen pro IP, Max. Speed für Lighttpd und pro Verbindung etc.. Evtl. kann das Apache auch, aber nicht so schnell wie Lighttpd denke ich mal.
Es gibt immer mehrere Wege, die zum Ziel führen und alle haben eigene Vor- und Nachteile. Die Verwendung von Plugins oder Modulen ist nicht immer die beste Wahl. Man muss sich trotzdem noch in das Modul einarbeiten, erhält aber nur die Möglichkeiten, die der Entwickler vorgesehen hat. Ich kann ohne Probleme flexible Sonderlösungen sehr schnell umsetzen.
Etwa versuche ich Übertragungen auf Filehoster, so weit es geht, mit normalen Downloadlinks zu unterbinden. Allerdings gibt es einen speziellen Downloadlink, der für jeden Downloadserver für jede Datei gültig ist und diesen Beschränkungen nicht unterliegt. Und mit diesem lade ich selbst die Dateien auf Filehoster hoch.
Oder: Ausgesuchten Mirror biete ich Links, die von 2-6 Uhr keinen Beschränkungen unterliegen, aber in der restlichen Zeit auf 10 GB pro Tag limitiert sind.
Oder die Downloadstatistiken meines Mirrors.
Ob mod_secdownload das alles kann weiß ich nicht.
Hallo,
Ich hab' 'mal kurz 'ne (andere) Frage zu otr-download.de: Ich hatte mich vor einigen Minuten für einen DL in der Warteschlange angestellt - und dies funktionierte auch anfangs wie gehabt... Dann jedoch bemerkte ich durch Zufall, dass meine angefragte Sendung gar nicht mehr im Warteschlangen-Fenster stand. :confused: Was kann da passiert sein (hab' nix gemacht - nur gewartet, wie immer!) / hat das sonst schon 'mal noch jemand gehabt?
Edit.: Was ich noch vergessen hatte: Natürlich hab' ich mich, nachdem ich's bemerkt hatte, sogleich nochmals neu eingereiht - bisher steht meine Anfrage noch drin...
otr-files
04.05.2009, 20:38
Hallo,
Ich hab' 'mal kurz 'ne (andere) Frage zu otr-download.de: Ich hatte mich vor einigen Minuten für einen DL in der Warteschlange angestellt - und dies funktionierte auch anfangs wie gehabt... Dann jedoch bemerkte ich durch Zufall, dass meine angefragte Sendung gar nicht mehr im Warteschlangen-Fenster stand. :confused: Was kann da passiert sein (hab' nix gemacht - nur gewartet, wie immer!) / hat das sonst schon 'mal noch jemand gehabt?
Edit.: Was ich noch vergessen hatte: Natürlich hab' ich mich, nachdem ich's bemerkt hatte, sogleich nochmals neu eingereiht - bisher steht meine Anfrage noch drin...
Schätze mal das könnte damit zu tun haben das otr-download vorhin kurzzeitig nicht erreichbar war.
Lg Andy
Dann jedoch bemerkte ich durch Zufall, dass meine angefragte Sendung gar nicht mehr im Warteschlangen-Fenster stand.
Hatte ich letztens auch. Merkwürdigerweise tauchten im Warteschlangenfenster auch mir unbekannte Files auf. Da ich in letzter Zeit nur noch mit Opera unterwegs bin, habe ich es auf den Browser geschoben - einige Mirror funktionieren nicht wirklich gut damit. Nach einer gewissen Zeit war das Fenster dann komplett leer.
hatte ich insofern schon 'mal, als dass meine angefragte Sendung aus der Warteschlange verschwand, dafür jedoch mir völlig fremde auftauchten. Meinst du dies?
Jein, ich wurde 'angemeckert', ich darf nur ein Key in der Warteschlange haben. Als #2 erschien eine unbekannte Sendung - und kurz danach war alles leer.
Wie gesagt, ich habe das nicht so als Fehler angesehen, sondern mehr auf Opera geschoben.
Hm... Dazu kann ich leider nix sagen. Vielleicht meldet sich ja demnächst 'mal der Betreiber und antwortet gleich uns Beiden auf unsere Fragen / Probleme!? Warten wir's 'mal ab!
Einen schönen Abend noch bzw. eine gute Nacht! :)
Hallo,
Ich pack's 'mal wieder hier 'rein (hat ja mit www.otr-download.de zu tun):
Ich stehe nun schon bestimmt 1 Stunde in der Warteschlange, die mir beim Einreihen eine Wartezeit von nur 8 min. (!) angezeigt hatte. Kontinuierlich etwas vorgerückt, so sprang ich danach jedoch immer wieder höher (Wartezeit). Beim 1. Mal dachte ich mir noch nichts dabei, da es ja sein kann, dass jemand anders an mir vorbei ist, da er andere Voraussetzungen (Spende o. Ä.) erfüllt. Also wartete ich ab. Nun jedoch hab' ich dieses Procedere bereits mehrere Male hintereinander durch - und immer sprang ich wieder automatisch höher in der Warteschlange, wenn ich Position 1 oder gar 0 (wie eben wieder: von 0 auf 2 min.!) erreicht hatte. Das ist doch nicht normal!? Das hatte ich noch nie - dieser Mirror war immer sehr zuverlässig!
Momentan komm' ich mir echt veralbert vor! Zumal es nachts ist und die Mirrors da i. d. R. besonders leer sind... Woran kann das also liegen, dass es schier unmöglich ist, an einen DL-Link zu kommen? Unter normalen Umständen wär' ich schon längst fertig... :(
Edit.: Mittlerweile sogar wieder auf Wartezeit: 13 min. hochgesprungen... Das kann's doch echt nicht sein!
Edit. 2: So, soeben den DL beendet - den DL-Link von einem anderen Mirror besorgt... Dennoch wäre es interessant zu erfahren, was da los ist (ich häng' nämlich derzeit noch immer in der www.otr-download.de-Warteschlange: 2 min.)!
Murphy43
17.05.2009, 09:38
Daß man immer höher rückt, ist mir auch aufgefallen. Irgendwann war der Download in der Warteschlange soweit. Ich klickte auf den Link. Dann kam das Downloadfenster, in dem der Downloadlink sein sollte. Aber da konnte ich wieder nur auf den Warteschlangenlink klicken. Wieder draufgeklickt und ich war erneut in der Warteschlange.
Murphy43
17.05.2009, 13:02
Dass, was du beschreibst, dass du erneut in die Warteschlange eingereiht wurdest, hatte ich bisher nur festgestellt - und das ist ja scheinbar normal -, wenn der DL-Link bereits einmal angeklickt und gestartet wurde... Bei dir trat dies aber scheinbar direkt beim 1. Klicken auf!?
Nein, bei zweimal weiß ich genau, daß ich den Link ein zweites Mal angeklickt habe, weil es beim ersten Mal im Download-Fenster nicht weiterging. Also schloss ich das Download-Fenster und klickte erneut auf den Link. Vorher (früher) konnte man auch ein zweites Mal auf den Link klicken, um das Fenster zu öffnen. Man landete dann nicht erneut in der Warteschlange.
Möglich daß ich das bei den anderen Links genauso gemacht habe.
Aber wie gesagt, wenn man den Link erstmal hat (das dauert halt manchmal) und in den Download-Manager geladen hat, dann ist der Link 24 Stunden gültig. Und das ist mir das Wichtigste. Das war vorher nicht. Das hat strex super gut gelöst.
Murphy43
17.05.2009, 13:19
Zu der 24-std. Gültigkeit: Ich weiß, dass dem 'mal nicht so war - dass dies mittlerweile gelöst worden zu sein scheint, hatte ich gar nicht mitbekommen, aber sollte dem tatsächlich so sein (ich werd' künftig 'mal drauf achten), so wär' das ja echt super! Denn leider konnte man sich in der Vergangenheit ja nicht unbedingt auf dieses Versprechen verlassen...
Ja, da drum gings doch hier in dem Thread. :D strex hat sich zu Wort gemeldet und das dann so eingerichtet, mit Symlinks. Guck mal ein paar Seiten zurück.
Hallo,
Stand ich letztes Mal ewig in der Warteschlange und erreichte nie Platz 0 und somit auch nie einen DL-Link, so gibt's heute schon wieder ein anderes Problem:
Warum verschwinden (nur bei mir?) andauernd Sendungen aus meinem Warteschlangen-Fenster von otr-download.de??? Jetzt muss ich mich schon zum 3. Mal dort anstellen - das kann's doch nicht sein!?! :mad:
Sind irgendwelche Probleme bei otr-download.de bekannt?
Heute früh hatte ich das auch. Erst konnte ich ein File mit Warteschlange 2 nach kurzer Zeit herunterladen. Danach wollte ich noch eine andere Datei laden, aber dort blieb die Warteschlange von 2 oder 3 über 30 Minuten konstant. Danach habe ich dann abgebrochen und es eben nochmal versucht - mit Erfolg.
Cineatic
22.05.2009, 08:00
...
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich der / einer der Betreiber dieses Mirrors doch 'mal kurz zu Wort melden und mitteilen könnte, ...
Hat denn schon mal jemand von euch den Betreiber auf diesen Thread aufmerksam gemacht?
Hat denn schon mal jemand von euch den Betreiber auf diesen Thread aufmerksam gemacht?
Ich schreib ihm mal schnell ne Mail ;)
Hallo,
[...] Wenn slots aus der Warteschlange verloren gehen, ist entweder die Standby Phase abgelaufen, also die Zeit in dem sich das Fenster aktualisiert. Sprich wenn es sich nicht aktualisiert, fliegt der Slots nach 3min raus. Oder es stimmt das hash Cookie nicht mehr, dann verliert man auch Dateien in der Warteschlange. [...]
Das heißt, ich müsste nun konsequent regelmäßig darauf achten, ob auch wirklich noch alle in die Warteschlange eingereihten Sendungen in dem Fenster drin sind??? :confused: Wenn ja: Das fänd iich äußerst unpraktisch, denn nicht immer denke ich dran bzw. merk' mir, welche Sendungen ich da Alles 'reingepackt hab'... Und regelmäßig F5 drücken tu' ich auch nicht und möchte ich auch nicht (ging ja bisher auch immer). ;)
Kann man irgendwo prüfen, wie das bei meinem FF (Version 3.0.10) eingestellt ist oder hat das nix mit FF zu tun, wann das Fenster neu geladen / aktualisiert wird? Und: Woran kann es denn liegen, dass / wenn das Fenster nicht regelmäßig aktualisiert (wird)? :confused:
Und: Was ist eigentlich
[...] das hash Cookie[...]
(was ebenfalls das Verschwinden aus dem Warteschlangen-Fenster auslösen könnte)?
Edit.: Soeben 'mal nachgeschaut: Lediglich 2 der 3 eingereihten Sendungen, die ich mir von gestern laden wollte, sind durch – eine Sendung fehlt! Was kann man da tun (außer nun nochmals auf otr-download.de zu gehen und sich erneut einzureihen)? :confused:
leipreachans
28.05.2009, 13:36
Bei mir passiert das lediglich, wenn sich mal wieder von mir unbemerkt, das Internet kurz verabschiedet. Dann kann sich logischerweise das Fenster nicht aktualisieren und der Download ist draußen, was aber auch nur passiert, wenn das Download-PopUp sich nicht schon einmal nach dem Einreihen der Datei aktualisiert hat.
Demnach ists eigentlich kein Problem von OTR-Download, sondern ein Hausgemachtes. Vielleicht ists bei Dir ähnlich. Musste einfach mal drauf achten.
LG leipreachans
Ich schaffe heute keine Download von otr-download.de, da das neue Fenster leer bleibt, wenn ich auf der Startseite auf den Dateilink klicke.
Dabei ist es egal, ob ich von den fertigen Aufnahmen bei OTR auf die Seite komme oder www.otr-download.de in der Adresszeile eingebe und nach meiner Datei suche und dann den Link anklicke. Es öffnet sich ein neues Fenster, dieses bleibt aber leer (weisser Hintergrund), in der Statuszeile des IE bleibt Opening page http://otr-download.de/downloadpopup.php?option=2&file=...
Das neue Fenster bleibt leer, wenn ich mir den Quelltext ansehe, steht zwar einiges drinnen, ich weiss aber nicht ob es komplett ist und warum opening page in der Statuszeile stehen bleibt, hab die Seite auch länger (15 Minuten) so stehen gelassen, ohne dass sich was getan hätte.
Habs mit mehreren Dateien probiert:
Armageddon_Der_Einschlag von gestern
Men in Trees von gestern und Wiederholung von heute
Habs auch auf mehreren PCs versucht:
W2k3 Server SP2 engl. mit IE6
W2k3 Server SP2 dt. mit IE7
WinXP SP2 dt. mit IE6
hab keine Werbeblocker installiert
hab momentan keinen PC mit Firefox greifbar
Cookies und Cache gelöscht, auch ein neuer Benutzerprofil erstellt.
Internet funktioniert, von anderen Mirrors kann ich problemlos runterladen.
Da ich gestern abend schon das gleich Problem hatte, will ich mein Problem hier mal reinstellen und nachfragen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Scheinbar hab ich von meinem Standort ein Verbindungsproblem zu den Banner- / Werbeanbieter von otr-download.de
Hab mal meine Zugriffe über einen Proxy laufen lassen, der mir die Zugriffe protokolliert:
9:25:35 GET http://eas.apm.emediate.eu/eas?cu=12…
9:25:35 GET http://eas.apm.emediate.eu/EAS_tag.1…
9:25:36 GET http://ads.w3hoster.de/adsi-j.php?s=…
9:25:36 GET http://eas.apm.emediate.eu/eas?cu=12…
9:25:36 GET http://eas.apm.emediate.eu/EAS_tag.1…
9:25:36 GET http://eas.apm.emediate.eu/EAS_tag.1…
9:25:37 GET http://eas.apm.emediate.eu/EAS_tag.1…
9:25:37 GET http://ads.w3hoster.de/adsi-j.php?s=…
9:25:37 GET http://eas.apm.emediate.eu/eas?cu=12…
9:25:37 GET http://eas.apm.emediate.eu/eas?cu=12…
Das läuft in einer Schleife, bis ich die leere Seite schließe
Gestern hat es bei mir teilweise eine Minute gedauert, bis das weiße Fenster durch echten Content ersetzt wurde. Überlastung?
Murphy43
17.06.2009, 11:37
.... Überlastung?
Wundern würde mich es nicht. Seitdem strex auf Symlinks umgeändert hat und die Links nun auch 24 Stunden gültig sind, hat otr-download.de öfter große Warteschlangen. Früher kam man schneller an die Downloads. Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich hab ja gesagt, daß das Umstellen dem Mirror zu Gute kommt. Aber liebe warte ich, bis die Warteschlange durch ist, aber die Links bleiben gültig. :)
Ich komm ja gar nicht bis zur Warteschlange, da das Fenster, wo angezeigt wird, dass kein Slot frei ist ja weiss bleibt.
Ich glaub auch nicht das otr-download.de überlastet ist, denn die noch leer angezeigte Seite enthält ja den otr-download HTML Code (soweit ich es lesen kann, keine Ahnung obs vollständig ist). Ich hab die Seite gestern 1/4 Stunde stehen lassen, es hat nichts geändert, funktioniert jetzt auch noch nicht.
Allerdings wird scheinbar auf das fertige Anzeigen der Werbeinformation gewartet, und das läuft bei mir in einer Schleife und wird nicht fertig.
Sehe im tcpview Tool, das immer wieder erfolgreich verbunden wird,
SYN_SENT
Established
LAST_ACK
weiss aber nicht warum der Seitenaufbau nicht fertig wird.
Cache und Cookies hab ich gelöscht und in den Ordnern überpfüft, dass diese auch wirklich leer sind. Folgende Cookies werden wieder erstellt:
@adaos-ads[1].txt
@adtech[1].txt
@asn.advolution[1].txt
@doubleclick[1].txt
@eas.apm.emediate[2].txt
@otr-download[1].txt
@partners.adklick[1].txt
@stat.onestat[2].txt
Wenns eine Überlastung ist, dann ist es scheinbar einer der Werbepartner.
Ich lade meine Sendungen derzeit von anderen Mirrors runter bis sich das Problem erledigt hat.
Murphy43
17.06.2009, 13:58
@cs1779: Ich weiß nicht, ob strex hier regelmäßig reinschaut. Schreib ihm doch mal eine Mail: strex.email[at]googlemail.com
Vielleicht wird Dir dann eher geholfen. :)
Bei mir funktioniert das Anzeigen der Download Seite heute (Samstag) wieder,
ich hab aber nichts geändert.
Cineatic
19.07.2009, 08:10
Getestet und funktioniert wie gehabt. Evtl. blockst du auf der Seite generell alle Popups.
[...] Evtl. blockst du auf der Seite generell alle Popups.
Nein - ich lasse alle Popups zu. Hatte den Fehler dann übrigens noch selbst gefunden. Danke trotzdem!
Nein - ich lasse alle Popups zu. Hatte den Fehler dann übrigens noch selbst gefunden. Danke trotzdem!
Hi Bianca,
und an was lag es nun?
Wäre ja vielleicht für andere User interessant, die ein ähnliches Problem haben.
LG
Shu
Hi, Shuilar!
Irgendwie entdeckte ich gestern beim Schließen bzw. Minimieren aller FF-Fenster, dass doch noch eines (kleiner als die anderen) im Hintergrund geöffnet war, was mir jedoch überhaupt nicht in der Taskleiste angezeigt wurde (woher sollte ich's also wissen?). Das Fenster war eben besagtes von otr-download.de mit dem DL-Link zu meiner gesuchten Sendung. Darum konnte das ja auch gar nicht klappen - egal, wie oft ich noch auf der Startseite von otr-download.de draufgeklickt hätte: Das neue Fenster mit dem DL-Link war schon offen, sodass sich eben nix weiter tat - ich wusste dies nur nicht, weil's mir, wie gesagt, nicht angezeigt wurde. Naja, ich hatte das später ja dann noch entdeckt - aber da war's natürlich schon zu spät, der DL längst abgeschlossen (anderer DL-Link eines anderen Mirrors).
Murphy43
26.07.2009, 11:38
Die Beiträge (In die richtige Kategorie downloaden beim FDM) wurden in ein neues Thema verschoben, denn sie haben nichts mit diesem Thema zu tun: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55704