Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poolingsender

byteridr
11.02.2009, 21:50
Ich wollte mal fragen warum die Aufteilung in Poolingsender und nicht Poolingsender so komisch ist.
Ich finde es z.B. nicht gut, dass Tele 5 und Das Vierte Poolingsender sind, da in den Highlights häufig Sendungen dieser Sender sind. (meistens Filme)
Außerdem könnte der NDR (einer der meistgesehenen dritten Sender) poolingfrei sein.
Andererseits frage ich mich, warum Sender wie BR Alpha, MTV und DSF nicht im Pooling sind.
Statt DSF sollte man doch lieber Eurosport poolingfrei machen, da es bei DSF häufig Werbeeinblendungen gibt und häufig das absolut überflüssige Sportquiz läuft.
Zu MTV brauche ich wohl Nichts mehr zu sagen oder?
BR Alpha ist in dieser Grafik http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/208307-marktanteile-tv-sender-2008-a.html nicht mal angegeben.

Was habt ihr für eine Meinung zum Pooling der Sender?

worfroz
11.02.2009, 22:46
Was habt ihr für eine Meinung zum Pooling der Sender?

Viele Filme von Tele5 haben ja scheinbar ein ausreichend großes Interesse und werden gepoolt, demnach stellt das Pooling dieses Senders wohl kein großes Problem dar. Selbst viele Sendungen von Comedy Central sind im letzten Jahr gepoolt worden, obwohl in der von dir verlinkten Grafik der Anteil noch weit geringer als der von Tele5 ist. Mir persönlich reicht das Pooling so wie es ist, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)

Etwas OT: Ich finde Statistiken wie die von dir angeführte eher problematisch, da dort der Marktanteil auf die gesamte (Fernseh-) Bevölkerung ab einem Alter von 3 Jahren bezogen wird. Als Ziel-/Usergruppe von OTR vermute ich da eine andere; bei OTR dürften sich z.B. mehr technikinteressierte jüngere User befinden als in der Gesamtbevölkerung sowie weniger 3-Jährige. :D