PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts geklicktes Banner erscheint tagsüber erneut mit unterschiedlicher Wertung

baccara12
12.02.2009, 15:46
Habe heute nacht das Werbebanner DIVX mit Wertung 0,2 GWP geklickt. Das Banner erscheint heute mittag erneut - aber mit Wertung 1.0 GWP - und darf von mir nicht mehr geklickt werden, da ich diesen Werbepartner bereits besucht habe.
Da es sich um Banner mit unterschiedlicher Wertung handelt, verstehe ich nicht, weshalb man dieses Banner nicht mehr anklicken darf.
Bitte um Klärung. Danke!

Raus
12.02.2009, 15:53
Da es sich um keinen Bug im GWP3-System handelt, habe ich den Beitrag mal verschoben.

OTR.DG
12.02.2009, 15:54
Welche Id hat denn das Banner (steht kleinen unten drunter).
Die Wertung kann der Kampagnen-Inhaber jederzeit zwischen 0,1 und 1,0 ändern :)

baccara12
12.02.2009, 16:15
Meine User ID #1596641

Es handelt sich um das Banner mit Nr.#46830.

Natürlich kann der Kampagnen-Inhaber die Wertung andauernd ändern, aber fair gegenüber denjenigen, die mit viel niedrigerer Wertung geklickt haben, ist es nicht. Da kommt endlich mal ein Banner mit 1 GWP und dann darf man es nicht klicken, ziemlich frustrierend ist das.
Nehme an, daß es anderen Usern genauso geht, sonst wäre die Klickzahl längst erreicht.

baccara12
12.02.2009, 17:50
Der Vergleich hinkt wirklich, aber du hast recht, man kann nichts tun, außer vielleicht darauf aufmerksam machen.

Da das Banner sich noch immer zeigt, haben wohl viele das gleiche Problem.
Normalerweise hat ein Banner mit so hoher Wertigkeit nach 5 Minuten die vorgesehene Klickzahl erreicht.

Shuilar
12.02.2009, 18:08
Hi,

vielleicht beabsichtigt der Werber eben das. Die Werber werben ja nicht, damit Du Punkte kriegst, sondern damit Du ihre Ware kaufst.

Eigentlich kann man hier um jeden Werbenden froh sein, egal wieviel Punkte ;)

LG
Shu

Murphy43
12.02.2009, 18:20
Ist vielleicht auch für die mal schön, die zu anderer Zeit Banner klicken.
Gerade für die Berufstätigen, die nachts nicht die Zeit haben und zu warten, bis es 0 Uhr ist. Wird doch so auch mal schön verteilt.
Und nein, ich hab keinen 1 GWP-Banner bekommen. Ich habe heute früh geklickt, aber ich gönne es denen, die jetzt gleich noch klicken können, von ganzem Herzen. ;)

baccara12
12.02.2009, 18:25
Stimmt. Werbende sind immer gut fürs Geschäft.

Trotzdem finde ich es schade, daß, wenn es einmal Punkte gibt ( was in den letzten Wochen außer am Wochenende sehr selten war ), diese so unterschiedlich verteilt werden.
Wer nachts klickt, zieht den kürzeren, wenn es tagsüber fürs gleiche Banner das fünffache gibt. Anscheinend möchte der Werber nur neue Leute und tagsüber ansprechen - die Botschaft ist schon klar angekommen.

Shuilar
12.02.2009, 18:30
Hi,

mal ganz ehrlich. Wer schaut sich wirklich alle Banner-Seiten an. Persönlich seh ich vielleicht 2% und gekauft habe ich noch nie was. Natürlich klick auch auch lieber auf Banner, die mehr als 0,1 GWPs geben. Allerdings kann ich die Aufregung um 0,9ct Gegenwert nicht wirklich verstehen ;)

So gesehen ist das die gleich Diskussion, wie darum, ob es fair ist, dass die Banner morgens meistens schon weg sind. Die Werber entscheiden halt, wann sie Ihre Banner schalten und wenn man sich die 50ct im Monat halt sparen will, muss mich sich zumindest in dieser Beziehung mal nach dem Angebot richten.

Grüße
Shu

Raus
12.02.2009, 18:37
Allerdings kann ich die Aufregung um 0,9ct Gegenwert nicht wirklich verstehen ;)

Ich wollte ja eigentlich dazu schweigen, aber dies muss ich nun doch unterschreiben. Siehe auch den Beitrag von Murphy dazu. Ich gönne es auch jedem User, der jetzt das Glück hat. Ich hatte es heute auch nicht: That's life.

baccara12
12.02.2009, 18:45
Zahle jeden Monat meine 50 GWP, das hat nun wirklich nichts damit zu tun.

Es geht auch nicht darum, daß ich niemandem gönne, 1 GWP-Banner zu klicken ( hoffe, daß viele diese Seltenheit genießen dürfen ), sondern darum, daß ich die wechselnde Wertigkeit an einem Tag nicht verstanden und als ungerecht empfunden habe.

Inzwischen ist mir klargeworden, daß das ausschließlich vom Werbenden und nicht von onlinetvrecorder gesteuert wird, somit ist die Angelegenheit für mich geklärt.

Raus
12.02.2009, 18:49
@baccara12

Damit keine Missverständnisse aufkommen, dass war auch nicht böse gemeint!

Vor einigen Tagen hatte ich auch mal einen Banner mit 0,5 GWP erwischt und mich darüber gefreut. Ja, selbst als Mod, der auch Einzahlungen geleistet hat.

Murphy43
12.02.2009, 18:57
Es geht auch nicht darum, daß ich niemandem gönne, 1 GWP-Banner zu klicken ( hoffe, daß viele diese Seltenheit genießen dürfen ), sondern darum, daß ich die wechselnde Wertigkeit an einem Tag nicht verstanden und als ungerecht empfunden habe.

Bitte entschuldige, falls Du Dich durch meinen Beitrag angesprochen gefühlt haben solltest. Ich hatte meinen Beitrag allgemein gemeint gehabt. Ich hatte mich für die gefreut, die sonst nicht in den Genuß gekommen wären.

baccara12
12.02.2009, 19:10
Habe das Thema eröffnet, um Klarheit zu erhalten und die habe ich jetzt, danke für eure Hilfe.

Fühle mich vom Werbenden trotzdem noch vergackeiert - der 1er-Banner lacht mich immer noch an und kaum jemand darf ihn klicken!

Aber was solls. Thats life und morgen ist Freitag der dreizehnte - vielleicht ein kleiner Vorgeschmack. Sorry, daß ich mir das nicht verkneifen kann!

Apropos Zahlung für Premium: Kann die Zahlung per SMS wärmstens empfehlen, bei mir klappts immer prima. Wäre das nicht eine Alternative für den Urlaub?

StefanHa
12.02.2009, 19:15
Apropos Zahlung für Premium: Kann die Zahlung per SMS wärmstens empfehlen, bei mir klappts immer prima. Wäre das nicht eine Alternative für den Urlaub?

Die Zahlungsmethode ist nicht das Problem; ich bin Nichtzahler aus Prinzip, aber das ist eine andere (lange) Geschichte. Vor dem Urlaub werde ich mir überlegen, ob ich mit meinen Prinzipien breche.

Aber das ist nun wirklich völlig OT :o

Gruß Stefan

StefanHa
13.02.2009, 00:47
Hi Shu,

wir sind ganz bestimmt OT ;-)

Das ist ja genau das, was ich meine: Jeder hat aus seiner Situation heraus kein, ein kleines, oder (soweit das überhaupt möglich ist) ein großes Problem mit allem, was in und um OTR passiert. Das erklärt auch die Streitereien, die hier manchmal nachzulesen sind: Es hat eben jeder seine Sicht der Dinge. Des einen Eule ist des anderen Nachtigall.

Ab jetzt wirds philosophisch :D

Gruß
Stefan

Cybermichl
14.02.2009, 12:40
Ab jetzt wirds philosophisch :D

Genau, jetzt kennst du auch die Antwort auf die Frage des Lebens im OTR-Universum? :D

LG Micha

MCMUPPET
14.02.2009, 12:52
Ahoi!

Bitte back2Topic, sonst muss ich hier leider schliessen :(. Danke.

mfg mcmuppet

peewee69at
15.02.2009, 11:44
Bannerklickproblem:
Egal ob im Wiesel, oder Seitenkopf; Es wird die Anzahl der noch klickbaren Banner angezeigt, man klickt, aber der counter zählt nicht.
Im Seitenkopf wird zwar brav reloadet, die geklickte Seite lasse ich auch offen usw. (also die typischen Tricks)

Nur mittlerweile nervt das nur noch, wenn Du 20x klickbare Banner klickst, und sich nichts rührt.
und subjektiv habe ich das GEfühl, das es von Monat zu Monat schlimmer wird.
und nein, Fehler auf der Userseite kann ich auschließen.
Aber ich habe z.b. das GEfühl, daß sich ein Hr. XY 5x klicken läßt, bevor er zählt.
Wobei es vollkommen egal ist, um welche Banner es geht, ein Muster ist nicht erkennbar

Fabi1111
15.02.2009, 17:02
Kann man das nicht in die Bannerklick-FAQ aufnehmen?
Das ist es doch!:confused:

Steht bei Frage Nr.2 und dort bei Antwortmöglichkeit Nr.2.;)

Laney
16.02.2009, 15:19

ach seit wann kann man denn wieder per sms zahlen? hab ich was verpasst??

Fabi1111
16.02.2009, 15:42
ach seit wann kann man denn wieder per sms zahlen? hab ich was verpasst??
Ne, man kann bis jetzt noch nicht wieder per SMS bezahlen.;)

Hast also nichts verpasst.:D