PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adblocker aussperren

Destruction
15.02.2009, 23:41
Nabend,
sehe auf immer mehr Mirrors dass Leute die Adblock eingeschaltet haben aus der Seite ausgesperrt haben.
Habe leider keine Erfahrung mit JS ( php ftw :D :D ) und evtl. kann mir da jemand sagen wie man das machen kann.
Habe bei google nichts gescheites gefunden.

1.) Steht oben
2.) Was haltet ihr davon?
Vielen Dank
MfG

Frush
16.02.2009, 00:07
2.) Was haltet ihr davon?

ich finde das eine gute Idee. Es müssen immerhin die Serverkosten bezahlt werden. Dass es nicht gerade viele Spenden gibt, ist ja ohnehin bekannt.

Zu 1., kann ich ned viel sagen. Kann zwar ein bisschen JS, aber mir fiele da jetzt nichts ein. Geht aber sich (auch) anders bzw. in Kombination.

finde das bei otrking.com gut gelöst

MrBoomBaltec
16.02.2009, 11:52
Du musst eine Javascript Datei einbinden, die Datei heisst z.b. layer-ads.de.js oder so ähnlich, in dieser Datei wird nun eine Variable gesetzt.

Wenn die Variable nicht gesetzt wird, dann ist ABP an und wenn sie gesetzt wurde ist ABP aus.

Mit der hilfe dieser Variable kann man halt die ganze Seite mit einem DIV überlegen.

Leider kann man das leider nicht mit PHP machen.

Destruction
16.02.2009, 14:20
Ja ich weiß auch dass es nicht mit PHP geht sonst hätte ich es ja auch machen können ...
Genauso wie du das beschrieben hast wollte ich das auch machen und habe mir dafür ein script geholt, jedoch wird da So Oder so einfach gar nichts angezeigt!
Achja und das von otrking.com finde ich auch klasse! Habe ihm mal geschrieben ob er mir das script schicken kann, mal sehen wann er zurückschreibt.

Edit.: habe das so ausprobiert http://www.webtemp.org/index.php?page=adscript&lang=de jedoch macht er das net.

Destruction
16.02.2009, 18:25
Da steht aber dann immer Werbeblocker sind böse und das wars... egal ob on oder off

Shuilar
16.02.2009, 18:50
Hi,

find ich ok, dass Du sowas einbaust. Ich surf nämlich mit Bannerblocker und achte gar nicht mehr drauf, ob ich den auch auf den Mirrorseiten an habe.

Eigentlich schon lustig oder eigentlich eher traurig, weil ich den Bannerblocker nur wegen diesem Forum hier installiert habe *g* (wegen der nicht schließbaren Banner) ... dadurch haben jetzt alle Mirrors auch Nachteile durch dieses doofe Banner gehabt :(

Viel Erfolg beim Einbau ... ich geh jetzt nachher erstmal auf Deine Seite und deaktiviere den Bannerblocker explizit, falls noch nicht geschehen.

LG
Shu

Destruction
16.02.2009, 19:07
Erscheint bei mir immer noch einfach immer die überschrift... :( :(

Viel Erfolg beim Einbau ... ich geh jetzt nachher erstmal auf Deine Seite und deaktiviere den Bannerblocker explizit, falls noch nicht geschehen.

Das ist aber nett!
Vielen Dank
:) :)
MFG
Destruction

Fabi1111
16.02.2009, 19:13
find ich ok, dass Du sowas einbaust. Ich surf nämlich mit Bannerblocker und achte gar nicht mehr drauf, ob ich den auch auf den Mirrorseiten an habe.
Bin deiner Meinung.:)

Eigentlich sollte das Otrforum doch Werbung für einen Werbeblocker machen! :D *duck*

Destruction
16.02.2009, 19:14
OK Klappt jetzt. Ist immer schlecht wenn man einen Schreibfehler im dateinamen hat :D :D ( sponsrad )
Vielen Dank!

Raus
16.02.2009, 19:27
OK Klappt jetzt. Ist immer schlecht wenn man einen Schreibfehler im dateinamen hat :D :D ( sponsrad )
Vielen Dank!

My software never has bugs. It just developes random features.
Wie wahr. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich hoffe für dich, dass es jetzt funktioniert!

Murphy43
16.02.2009, 19:36
Ich habs gerade mal getestet. Ich komme trotz ABP noch immer auf Deine Seite, sogar bis zum Download komme ich.

Fabi1111
16.02.2009, 19:39
@Destruction:
Bei mir ging es vorher auch nicht, aber mittlerweile klappt es.:)

Destruction
16.02.2009, 19:40
@Destruction:
Bei mir ging es vorher auch nicht, aber mittlerweile klappt es.:)

OK. Danke :) :)

Destruction
16.02.2009, 19:48
Ja. Dagegen kann man anscheinend nix machen ;) ;) . . .

Murphy43
16.02.2009, 19:50
1.) Kannste es bitte jetzt noch mal testen?

Ich komme immer noch bis zum Download.

Destruction
16.02.2009, 19:53

Das ist komisch, da es bei allen anderen klappt ( freunden aus icq etc. )

Murphy43
16.02.2009, 19:55
Könnte es vielleicht am Filterabonnement liegen? Ich hab Dr. Evil.

Fabi1111
16.02.2009, 20:05
Drücke dann mal auf Download, dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen - war zumindest bei mir so... ;)

P.S: Am Filter kann es eigentlich nicht liegen. Außerdem habe ich den auch...;)

Murphy43
16.02.2009, 20:06
Drücke dann mal auf Download, dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen - war zumindest bei mir so... ;)

P.S: Am Filter kann es eigentlich nicht liegen. Außerdem habe ich den auch...;)

Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich der FlashGot-Dialog zum Speichern.

Murphy43
16.02.2009, 20:12
So, hier mal ein paar Screenshots, damit Du es selber siehst. Nicht, daß Du glaubst, ich erzähle Dir hier einen :D

@Raus: Nein, Download klappt auch einwandfrei. Ich kann da auch wieder einen Screenshot anhängen, wenn gewünscht.

Murphy43
16.02.2009, 20:18
Evtl. ist NoScribt daran schuld? Ich teste es bei mir mal, was passiert wenn ich NoScribt installiert hab - hätte ich eh schon lange installieren sollen...;)

Also, ich hab kein NoScript installiert. ;)

george
16.02.2009, 20:27
bei mir ist es wie bei murphy: ich komme, mit FF/2.0.0.20 und ABP/1.0.1 (eigenen regelset), ohne einen layer zu sehen, bis zum download (nicht index.php sondern die richtige otrkey)

Destruction
16.02.2009, 20:49
So, hier mal ein paar Screenshots, damit Du es selber siehst. Nicht, daß Du glaubst, ich erzähle Dir hier einen :D

@Raus: Nein, Download klappt auch einwandfrei. Ich kann da auch wieder einen Screenshot anhängen, wenn gewünscht.

Das ist wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr komisch...
Hm.
Naja anscheinend klappt es bei wenigen doch!
Kann man nix machen.Muss jeder selber wissen. Jedoch habe ich sie jetzt wenigstens ein bischen sicherer gegen adblockuser gemacht.
Vielen Dank
MfG

:confused: Frage wegen JavaScript ist noch offen...:confused:

Murphy43
16.02.2009, 20:51
Kann man nix machen.Muss jeder selber wissen.

Naja, ich hatte den ABP zum Testen bei Dir an. Ich werde ihn wieder ausschalten. ;)

Destruction
16.02.2009, 20:56
Naja, ich hatte den ABP zum Testen bei Dir an. Ich werde ihn wieder ausschalten. ;)

Ps.: Habe das eigtl. jetzt nur gemacht, da so wenig Leute auf die Werbung klicken... Ich höre von so vielen anderen Mirrors dass sooooo viele Leute auf die Banner klicken. Habe atm ca 150Besucher/Tag jedoch höchstens 3 klicks. ( meistens nur 0-1 ).
Vielen Dank
MfG
Destruction

TVjunker
16.02.2009, 21:46
Habe das eigtl. jetzt nur gemacht, da so wenig Leute auf die Werbung klicken... Ich höre von so vielen anderen Mirrors dass sooooo viele Leute auf die Banner klicken. Habe atm ca 150Besucher/Tag jedoch höchstens 3 klicks. ( meistens nur 0-1 ).

Meine Statistik:
Gezählte Seitenimpressionen: 3,4 Millionen
Klicks: 1184
Entspricht 0,03 %.

Im Verhältnis liegst Du um ein Vielfaches darüber.

Destruction
16.02.2009, 21:49
ABer wie gesagt meistens 0-1. 3 War so TOP Quote an klicks ;) ;)

Shuilar
16.02.2009, 22:42
naja ... 0,03% von 150 wären ja auch nur 0,045 Klicks am Tag, wenn man jetzt Seitenimpressionen mit Besuchern gleich setzt ;)

Statistisch liegst Du doch noch ganz gut ;)

Bei uns auf der Seite liegen wir ein bisschen besser. Bei um die 0,2%, aber auch dann hielte sich Deine Klickrate im normalen Rahmen auf.

Reich wird man mit Bannern einfach nicht :(

LG
Shu

Edit: Sehe gerade, dass Du auf Deiner Seite jetzt Layerwerbung hast, die sich auch nicht schließen lässt. Aus diesem Grund hab ich den Adblocker angeschafft, weil mich das nervt. Ist aber nicht schlimm, dass ich jetzt meinen Blocker wieder aktiviere, weil eh noch nie bei Dir geladen habe ;)

Destruction
16.02.2009, 22:57
Edit: Sehe gerade, dass Du auf Deiner Seite jetzt Layerwerbung hast, die sich auch nicht schließen lässt. Aus diesem Grund hab ich den Adblocker angeschafft, weil mich das nervt. Ist aber nicht schlimm, dass ich jetzt meinen Blocker wieder aktiviere, weil eh noch nie bei Dir geladen habe ;)

Bei mir lässt sich alles einfach schließen...

Shuilar
16.02.2009, 23:07
Bei mir lässt sich alles einfach schließen...

Hi,

hatte ein Layer von Euroklick. Beim Klick auf den Schließen-Button (Das Kreuz) hat sich ein neues Fenster geöffnet.

Kleiner Tipp. Wenn Du möchtest, dass jemand bei Dir Werbung klickt, dann würde ich da schleunigst danach schauen, da so Leute wie ich eher dazu neigen, den Mirror zu wechseln, als dass sie sich von solchen Layern ärgern lassen.

Das soll kein Angriff sein, sondern ein Rat :D

Ich nutze übrigens FF Version 3.0.6, falls das interessant sein sollte.

LG
Shu

Destruction
16.02.2009, 23:27
Ich weiß selber dass es ein wenig nervig, jedoch auch nötig ist.
Ich werde demnächst den Anbieter wechseln, muss jedoch erst mal mit diesem um eine Erhöhung des TKP sprechen.
Vielen Dank
MfG
Destruction

mchawk
17.02.2009, 00:10

1. Adblock updaten (falls noch nicht geschehen!) dann sollte der Fehler behoben sein. (Da gab es tatsächlich ein Bug in den vergangenen Versionen!)
2. Wenn nicht: Dr.Evil-Liste rausschmeißen. Nimm Filterset.G - am Besten mit dem automatischen Update-Plugin (such mal danach auf www.mozilla.com)

Das sind die mir bekannten Fehlerquellen bezüglich nicht schließbarer LayerAds.

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Ihren Arzt oder Apotheker. ;)

TVjunker
17.02.2009, 00:12
hatte ein Layer von Euroklick. Beim Klick auf den Schließen-Button (Das Kreuz) hat sich ein neues Fenster geöffnet.

Nimm den Button links daneben - das Viereck. Das ist der richtige :p

Destruction
17.02.2009, 00:17
nimm den button links daneben - das viereck. Das ist der richtige :p

lol lol :D:D

M.C.S.
17.02.2009, 08:18
Was lacht ihr eigentlich? Bei einem Werbeanbietet ist es wirklich das schwarze Viereck, was bei Windows eigentlich eher für maximieren steht.
So manche Layer-Werbung finde ich einfach nur kackfrech...

Cybermichl
17.02.2009, 08:55
Leider klappt das mit dem <noscript> nicht...
Weiß da evtl. jemand ne Lösung?

Seite ist einfach leer wenn das NoScript aktiviert ist um JavaScript zu blockieren...

Du kannst per JS eine Meldung an den Server senden und sagen, dass Java-Script aktiviert ist, andernfalls per PHP eine andere Seite ausliefern und sagen, dass der User sein JS aktivieren soll.

Aber dann läuft deine Seite ohne Java-Script nicht und die Frage ist, ob das gewünscht ist. Oder es wird explicit für jede Seite eine Abfrage gemacht (mit Hilfe von Ajax-Technologie sehr gut geeignet), ist aber eine Frage des Aufwands und guter Planung.

Gruß Micha

Destruction
17.02.2009, 16:36
Du kannst per JS eine Meldung an den Server senden und sagen, dass Java-Script aktiviert ist, andernfalls per PHP eine andere Seite ausliefern und sagen, dass der User sein JS aktivieren soll.

Aber dann läuft deine Seite ohne Java-Script nicht und die Frage ist, ob das gewünscht ist. Oder es wird explicit für jede Seite eine Abfrage gemacht (mit Hilfe von Ajax-Technologie sehr gut geeignet), ist aber eine Frage des Aufwands und guter Planung.

Gruß Micha

Das Problem ist nur, dass PHP auch sagt dass javascript an ist, wenn NoScript aktiviert ist!

PS.: Werde wenn möglich heute noch den Anbieter wechseln für Layer!

Cybermichl
17.02.2009, 19:27
Das Problem ist nur, dass PHP auch sagt dass javascript an ist, wenn NoScript aktiviert ist!

Das ist unerheblich, da die Anforderung durch JS geschieht. Wenn der Code im Browser wegen NoScript nicht ausgeführt wird, kann der Server auch nicht darauf reagieren. Deshalb ist eine eigene PHP-Funktion dazu notwendig.

PHP bietet von Haus aus eine Menge Funktionen und Klassen, aber manchmal muss man auch mal was selber machen :) - sonst bräuchte man keine Programmierer :D

Gruß Micha

Destruction
17.02.2009, 19:41
Naja normalerweise kannste halt durch get_browser die Infos holen und dann hätte ich mich preg_match geguggt ob dort javascript => 1 ist aber naja is ja jetzt auch nicht so wichtig ;) ;)

Habe gerade die Auszahlung bei e4c beantragt und werde demnächst dann zu layer-ads wechseln.
Grund: Layer sind hübscher und selber TKP mit inads.

Vielen Dank
MfG

Cybermichl
17.02.2009, 20:09
Naja normalerweise kannste halt durch get_browser die Infos holen und dann hätte ich mich preg_match geguggt ob dort javascript => 1 ist aber naja is ja jetzt auch nicht so wichtig ;) ;)

Ich bezweifle, ob du mich wirklich richtig verstanden hast, aber du hast recht: es ist wirklich egal :cool:

mfg