PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeitlich begrenzte Downloadlinks

Frush
17.02.2009, 18:34
Hallo!
Ich möchte hier mal eine generelle Frage in den Raum stellen: Wofür sind die zeitlich begrenzten DL-Links gut?
Ich persönlich mache das so, dass ich einige Links suche und die immer im Hintergrund für ein paar Tage laufen hab - Speed/ DL ist mir dabei eher egal.

Dabei finde ich es mehr nervig immer neue Spiegel-Server eintragen zu müssen.
Ich lade schon nur noch von otvr.de, otrkeys.net und am liebsten von blackwhite-dog.de.

Was haben diese Links für einen Sinn?

worfroz
17.02.2009, 18:39
Durch zeitlich befristete Links soll u.a. anderem die Weitergabe der Links verhindert werden. Ohne diese Maßnahme könnten Links zum Download verwendet werden, ohne daß ein User die Mirror-Seite besuchen muß. Wichtig zu wissen: Auch die Mirrors leben von der Werbung auf ihren Seiten, also auch dort nicht nur downloaden, sondern auch mal klicken... ;)

Cineatic
17.02.2009, 18:41
Hallo!

Dies ist zum Beispiel hilfreich, um einen Linkdiebstahl vorzubeugen. Denn es hat schon Leute gegeben, die einen Möchtegern-Mirror erstellt haben und dort nur die Links anderer Mirrorbetreiber eingefügt hatten.

Und durch die zeitliche Begrenzung fällt dies schon mal weg.

Frush
17.02.2009, 19:03
Ok.
Dafür sind ja eigentlich die Links à la http://***/cdfe1d17dc44494886ff2268b9937f0d/499afbba/***.otrkey da. - Um Linkklau zu unterbinden müsste man diese Links nicht auch noch begrenzen.
(?)

Cineatic
17.02.2009, 19:05
Was sollte mich davon abhalten, diesen Link direkt so auf meiner eigenen Internetseite einzubauen?

Fabi1111
17.02.2009, 19:09
Was sollte mich davon abhalten, diesen Link direkt so auf meiner eigenen Internetseite einzubauen?
Denk an die User, die keine Copy & Paste-Taste haben.:D

Spaß beiseite! Wenn ein Link für immer gültig wäre, wie sollte dann die Serverlast verteilt werden? Eine Warteschlange kann eigentlich nur mit zeitlich begrenzten Links funktionieren. Desweiteren ist es praktisch, wenn der Link nur für einen User generiert wird...;)

Shuilar
17.02.2009, 19:32
Hi,

wobei ich immer wieder Probleme habe mit Links, die angeblich 24h Stunden gültig sind.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Beispiele sind die Links von otr-files.de und otr-download.de

Bei otr-files.de kann ich Downloads, wo die Frist abgelaufen ist nicht mehr mit einem neuen Link von otr-files aufnehmen (weder über Spiegel noch über Allgemein) und bei otr-download.de funktioniert der Link direkt nicht mehr, wenn ich aus irgend einem Grund den Rechner neu starten muss.
Bei beiden muss ich den Download direkt starten und darf den FDM nicht mehrere Downloads nacheinander abarbeiten lassen, weil sonst der Link verfällt ohne, dass die 24h abgelaufen sind.

Ist jetzt nicht sooooo schlimm, aber gerade bei otr-files.de musste ich schon öfter einen Download bei 80% komplett von vorne beginnen, weil ich keinen alternativen Mirror hatte, was mich Zeit und otr-files Servertraffic kostet.

Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, wobei bei den Links von z.B. Mirror-Verbund ich solche Probleme noch nie hatte.

LG
Shu

Murphy43
17.02.2009, 19:43
Bei otr-files hatte ich diese Probleme noch nie.
Aber bei otr-download.de und wunsch-otr

Cybermichl
17.02.2009, 19:45
Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, wobei bei den Links von z.B. Mirror-Verbund ich solche Probleme noch nie hatte.

Deshalb lade ich hauptsächlich von Mirror-Verbund - da nehme ich auch Warteschlangen im Kauf. Der Gong, den ich dort aktivieren kann, weckt mich aus meinem Warteschlangen-Nickerchen auf :D und der DL ist in kürzester Zeit vollzogen.

Trotzdem musste ich auf Server ausweichen, deren Wiederaufnahme so nicht funktioniert. Dann ergebe ich mich in fatalistischer Gelassenheit :cool: versuche es ein andernmal. Und mein System läuft eigentlich stabil genug (es sei denn, ICQ ist ständig an oder der Rechner ist ununterbrochen seit 2, 3 Tagen an), um eine Wiederaufnahme zu benötigen.

LG Micha

otr-files
17.02.2009, 19:55
wobei ich immer wieder Probleme habe mit Links, die angeblich 24h Stunden gültig sind.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Links sind 24 h gültig und lassen sich auch wiederaufnehmen in der Zeit. Und in der Zeit lässt sich eine Datei sogar mit DSL Light herunterladen!
Wenn Du dieses Zeitlimit erreichst ist das ein Zeichen das Du zuviele Downloads gleichzeitig laufen hast. Ich verstehe das nicht wieso muß man sich
alle Links immer gleichzeitig holen.
Wenn ich weiß meine Leitung schafft nur x Dateien am Tag dann hole ich mir x Dateien und hole mir die nächsten Dateien erst am nächsten Tag.
Dann habe ich auch keine Probleme mit ablaufenden Links.
24 h Links wurden eingeführt nachdem es 3 mal bei mir passiert ist, das andere Mirror meine Links auf Ihrer Seite einbinden. D.h. diese Seiten
kassieren die Werbeeinnahmen und ich darf die Serverkosten zahlen...

Shuilar
17.02.2009, 20:03
Hi otr-files,

deswegen glaub ich ja, dass ich was falsch mache. Ich hole mir mehrere Links und würde diese gerne nacheinander abarbeiten. Das funktioniert aber blöderweise mit Deinen Links bei mir nicht. Daher starte ich den Download bei Deinen Files direkt, wobei ich z.B. Mirror-Verbund-Dateien nacheinander abarbeite.

Wirklich genau planen kann und will ich meine diversen OTR-Downloads übrigens nicht wirklich, weil es durchaus passieren kann, dass ich meine Leitung während eines Film-Downloads für den Download eines größeren E-Mail-Anhangs drosseln muss oder dass mein Internet sich einfach entschließt noch langsamer zu sein, als es eh schon ist.

Ist aber nicht wirklich tragisch für mich, weil ich mich damit inzwischen arrangiert habe. Aber es hätte ja sein können, dass ich irgendwas falsch mache ;) Da ich bei Dir zahlender Kunde bin ist es für mich ja nicht schwer einen neuen Link zu kriegen. Wäre nur auch für Dich glaub ich positiv, wenn ich den Download dann einfach fortsetzen könnte ohne ihn neu zu starten.
Wenn die Datei in so einem Fall dann woanders verfügbar ist, dann nehm ich gar keinen Link mehr von Dir sondern setze vorzugsweise mit dem Mirror-Verbund-Link fort, der vorher noch nicht da war, weil Du definitiv schneller bist :)

LG
Shu

otr-files
17.02.2009, 20:45
Hi otr-files,
Wirklich genau planen kann und will ich meine diversen OTR-Downloads übrigens nicht wirklich, weil es durchaus passieren kann, dass ich meine Leitung während eines Film-Downloads für den Download eines größeren E-Mail-Anhangs drosseln muss oder dass mein Internet sich einfach entschließt noch langsamer zu sein, als es eh schon ist.
LG
Shu
Also beim normalen unterbrechen sollte es keine Probleme geben den Download wieder fortzusetzen. Benutze doch den Free-DL Manager der hat 3 Geschwindigkeitseinstellungen da kannst Du dann die Downloads z.B. auf 50 kbyte/s drosseln wenn du kurzzeitig die Leistung brauchst.
Eine weitere Lösung für das Linkersetzen habe ich Dir gerade als Anleitung per PN geschickt.

Lg andy

Shuilar
17.02.2009, 21:23
Hi,

danke für die PN. Ich werde das beim nächsten mal probieren :D

Allerdings habe ich tatsächlich ein Problem einen unterbrochenen Download wieder aufzunehmen bei Deinen Links :(

Das mit den Geschwindigkeitsprofilen nutze ich schon und das funktioniert prima. Blöd ist dann nur, wenn ich vergesse wieder hochzudrehen, aber das kann nun wirklich nicht Dein Problem sein ;)

Vielen Dank
Shu

Destruction
17.02.2009, 22:42
ich denke das Thema kann geclosed werden...

worfroz
17.02.2009, 22:52

Das kannst Du gerne denken, aber da hat der Threadersteller das letzte Wort... oder die Forenautomatik nach 30 Tagen. :D

Fabi1111
17.02.2009, 22:59
Sorry das es jetzt gerade dich trifft, aber mich würde mal interessieren, warum ein Thema unbedingt geschlossen werden muss.:confused:

Es ist doch viel besser, wenn der Thread noch weitere 30 Tage geöffnet ist und jemand eine Frage/Antwort hinzufügen kann - als Erledigt könnte man ihn ja trotzdem markieren. Falls in diesen 30 Tagen nichts geschrieben wird, dann wird ja automatisch geschlossen.:)

Was ist, wenn sich ein User oder Mirrorbetreiber unbedingt noch zu diesem Thema äußern will? Dann PN zum Mod -> Thread öffnen -> ... ;) Warum nicht einfach die 30 Tage abwarten? Nach diesen 30 Tagen will dann auch vermutlich niemand mehr was schreiben und falls doch dann kann man ja zum Moderator deiner Wahl gehen. Aber so ist das m.E nur eine Mehrarbeit für Mods... :(

Das hat echt nichts mit dir zu tun, aber mir geht dieses ständige geschließe auf die Nerven - zumindest wenn es keinen Sinn hat.:D

Destruction
17.02.2009, 23:02
Naja ich denke die Frage ist ganz offensichlich geklärt >.<
Grund: Linkklau
Das ist alles...
MfG
Destruction

worfroz
17.02.2009, 23:10
Naja ich denke die Frage ist ganz offensichlich geklärt

Der Thread ist doch gerade mal 4 1/2 Stunden alt. Laß doch bitte dem Threadersteller, der seit gerade mal 3 1/2 Stunden hier nicht mehr gepostet hat, zumindest die Chance auf weitere Nachfragen. Und vielleicht hat ja auch Shuilar noch Fragen nach den Tests.

Transwarpschnelle Threadschließungen erzeugen unnötige Wurmlöcher, und das wirkt sich erheblich negativ auf das Raum-Zeit-Kontinuum des Forums aus. Also Geduld, wie auch sonst bei OTR... :D

Cybermichl
18.02.2009, 12:38
Und zwar ist es nötig dass der User sich registriert bzw einloggt.

Das ist zwar gut gedacht, aber dieser Vorschlag würde dem Konzept widersprechen, dass man auch ohne Anmeldung runterladen kann.

<brainstorm>
Eine andere Möglichkeit wäre, vor dem Download eine Art Rechnerabfrage a la WGA-Gültigkeitsprüfung durchzuführen und den Link entsprechend zu codieren, so, dass der Link auf dem anderen Rechner nicht funktioniert.
</brainstrorm>

LG Micha

Destruction
18.02.2009, 12:50
Außerdem: Wer hindert denn die anderen Mirrorbetreiber sich zu registrieren und die Links zu klauen...

Cybermichl
18.02.2009, 12:53
Außerdem: Wer hindert denn die anderen Mirrorbetreiber sich zu registrieren und die Links zu klauen...

Denk mal logisch: Würde ein Mirrorbetreiber sein Passwort weitergeben? Das ist Vorraussetzung, wenn der Link funktionieren soll.

Gruß Micha

Destruction
18.02.2009, 13:07
Naja mkay.
Auf meiner Seite könnte ich das im Prinzip einrichten, jedoch wäre mir das zu Riskant dass ich zu viele Besucher verliere ;) ;)

Barney0815
18.02.2009, 13:39
Ganz einfach:
1) Link generieren
2) Der Server überwacht den Download und merkt, wenn die Datei komplett ist bzw wenn die Übertragenden MB´s erreicht sind.
3) Link wird deaktiviert

Also wenn eine Datei 1GB groß ist und der Server merkt, dass schon für diesen einen Link 1,6GB übertragen wurden einfach den Download verweigern.

Cybermichl
18.02.2009, 14:18
Ganz einfach:
1) Link generieren
2) Der Server überwacht den Download und merkt, wenn die Datei komplett ist bzw wenn die Übertragenden MB´s erreicht sind.
3) Link wird deaktiviert

Also wenn eine Datei 1GB groß ist und der Server merkt, dass schon für diesen einen Link 1,6GB übertragen wurden einfach den Download verweigern.

Damit wird die Weitergabe auch nicht verhindert.

Der generierte Link muss nicht sofort zum Download genutzt werden. Er kann stattdessen auf einem Klaumirror angezeigt werden. Und wenn jemand diesen angezeigten klickt, wird eine neue Abfrage gemacht und somit ein neuer DLLink generiert, der wieder angezeigt wird, usw.

Gruß Micha

Shuilar
18.02.2009, 14:27
Hi,

eigentlich reichen doch die 24h-Links vollkommen aus. Wichtig ist nur, dass sie dann auch 24h (oder meinetwegen auch 12, wie bei manchen Mirrors) funktionieren. Bei allen anderen Lösungen übersteigt der Aufwand glaub ich den Nutzen. Zudem wohl die meisten auch ein schnelles I-Net zur Verfügung haben und nicht einmal den Bruchteil von 24h für einen Download benötigen. Notfalls muss man sich eben einen neuen Link holen.

LG
Shu

Cybermichl
18.02.2009, 16:39
Wenn ich es mir recht überlege, hat Shu recht: 24h reichen aus und der Aufwand steht im keinen Verhältnis zum Nutzen. In diesem Sinne halte ich die Alternativdiskussion jetzt auch für müßig. :)

@Micha: Sein Vorschlag basiert darauf, dass durch Accountdaten ein vercodeter Link enststeht, der nur einmal, oder nur mit Pass verwendbar ist. Man kann dann nachvollziehen, woher der Wind weht - Falls ich ihn richtig verstanden habe :D - aber egal...:)

LG Micha

mchawk
18.02.2009, 17:20
Gaston: Lefou, gerade musst' ich mal denken.
Lefou: Dass solltest Du nicht tun.
Gaston: Ich weiß.
;)

Ahäm. Habt ein bisschen Nachsehen, wenn ich hier jetzt Mist verzapfe. Aber mir ist da was durch den Kopf gegangen - und vielleicht wäre es eine Möglichkeit zur besseren Laststeuerung der Download-Server:

Eine Art Download-Voranmeldung.
Sprich: Link wird erstellt - ist aber erst in X Stunden für 24 Stunden gültig.

Hintergrund:
Manchmal hole ich mir schon vorsorglich 24-Links für den FDM, obwohl ich genau weiß, spätestens den 3. Link brauche ich erst in vielleicht 4-6 Stunden.

XeroX1504
20.02.2009, 13:56
Woher willst du wissen, ob zur Zeit X dann weniger Last da ist?

friendly
20.02.2009, 14:26
Zwischen aktueller Zeit und Zeitpunkt X könnte auch unerwartet Kapazität frei werden, die dann brachliegt, oder auch auf Seiten des Downloaders, der dann u. U. versucht, einfach einen neuen, sofort gültigen Link zu holen ohne den später gültigen Link löschen und aus der Planung des Servers herausnehmen zu können.

Einfacher wäre es vermutlich, wenn der mirrorfreundliche User seinen Link im FDM erst in einer evtl. vorhandenen Schwachlastzeit (=HappyHour) starten lassen würde.

TVjunker
20.02.2009, 14:35
Nach meinen Erfahrungen ist es nahezu unmöglich das Verhalten der User verlässlich vorherzusagen oder zu steuern.

Es gibt einfach zu viele Variablen (sogar das Wetter spielt eine Rolle!), zu viele Individualisten und zu viele Downloadmanager (die alle völlig unterschiedlich auf Standard-HTTP-Codes reagieren).

Und kein Besucher will sich für jeden Mirror neue Regelungen durchlesen und beachten müssen. Sogar Hinweise, die groß und rot hervorgehoben sind werden regelmäßig missachtet.

Man kann nur den aktuell in dieser Sekunde ankommenden Besucherstrom aufnehmen oder abweisen und hoffen, dass sich keiner Beschwert.

MrBoomBaltec
20.02.2009, 16:14
Es sollten viel mehr Leute Banner klicken :)

Ein Klick am Tag, bringt schon sehr viel, wenn jeder User min. 1 mal Klicken würde: Dann gäbe es bei jedem Mirror richtig gute Server und viele.

Und niemand würde sich beklagen :D

OTRKing
24.02.2009, 14:46
Den einzigen Mirror, der dieses verfahren einsetzt und ich kenne ist http://Otrking.com

Ich finde die Idee super! Gefällt mir persönlich sehr gut.:)

Ist zwar noch in der Beta-Phase aber hauptsache es läuft mal und ich kann sehen wie es bei den Benutzern ankommt...

Shuilar
24.02.2009, 16:58

Ist zwar noch in der Beta-Phase aber hauptsache es läuft mal und ich kann sehen wie es bei den Benutzern ankommt...

Hi,

muss man da was besonderes beachten? Ich hatte das heute mal testweise probiert und der FDM hat den Download direkt gestoppt.

LG
Shu

OTRKing
24.02.2009, 18:06
Hi,

muss man da was besonderes beachten? Ich hatte das heute mal testweise probiert und der FDM hat den Download direkt gestoppt.

LG
Shu

Nein, eigendlich nicht... also ich hab das schön öfter mit FDM probiert und hatte nie Probleme, jedoch kann es sein das es bei Nutzern mit Modem zu Problemen kommt. Wenn die Downloadgeschwindigkeit unter 10KB/s liegt...
muss mal sehen was sich da machen lässt.

Shuilar
24.02.2009, 18:43
Wenn die Downloadgeschwindigkeit unter 10KB/s

Das könnte sein, weil ich zum Testen die Geschwindigkeit komplett runtergefahren hatte. Ich probier es einfach nochmal aus :)

LG
Shu

web_Walker
24.02.2009, 19:02
Die Idee finde ich auch nicht schlecht aber ich könnte so etwas nicht anbiten!!

noch mal zurück zu den 24 Stunden Links
wie macht ihr das das die nur 24 Stunden gehen, es ist doch viel zu viel rechenleistung nötig wenn alle paar sekunden ein phpskript ausgefürt wird was dann schaut wie viel zeit mann noch hat und dann wieder ein paar MB freigibt, oder???

TVjunker
24.02.2009, 20:21
wie macht ihr das das die nur 24 Stunden gehen, es ist doch viel zu viel rechenleistung nötig wenn alle paar sekunden ein phpskript ausgefürt wird was dann schaut wie viel zeit mann noch hat und dann wieder ein paar MB freigibt, oder???

Eine Überprüfung ist nur einmal notwendig wenn der Download begonnen wird, nicht während er läuft. Es ist unsinnig laufende Downloads abbrechen zu lassen nur weil der Link zu alt wird.

Shuilar
24.02.2009, 20:42
Es ist unsinnig laufende Downloads abbrechen zu lassen nur weil der Link zu alt wird.

Offensichtlich sehen das nicht alle so. Zumindest bei otr-files und beim Mirror-Verbund ist nach 24h Stunden Schluss und der Download bricht ab

Grüße
Shu

otr-files
24.02.2009, 21:52
Offensichtlich sehen das nicht alle so. Zumindest bei otr-files und beim Mirror-Verbund ist nach 24h Stunden Schluss und der Download bricht ab

Grüße
Shu
24h sind vollkommend ausreichend, damit lässt sich sogar mit DSL Light ein Download fertigstellen...
Ein Downloadlink soll ja auch geholt werden wann er gebraucht wird und nicht Stunden vorher. Um dann in der
Rushhour die Slots zu belegen mit Downloadlinks die man sich in der Früh geholt hat...
Deswegen ist der nächste Schritt in Zukunft nicht gestartete Downloadlinks nach 2 Stunden zu löschen....

Shuilar
24.02.2009, 22:51
Hi,

@BS1984
so mach ich das normalerweise ... nur klappt das halt bei OTR-Files nicht

@mira
Das klingt nach einer Erklärung. Nur lade ich nur mit einer Verbindung bei OTR-Files

@OTR-Files
Ich hab ja nicht gemeckert, sondern nur festgestellt ;) Da es bei mir mit dem nacheinander starten bei Dir leider nicht klappt, starte ich immer sofort :D und sollte das irgendwann nicht mehr funktionieren, dann muss ich halt woanders einzahlen, obwohl ich Deinen Mirror echt gerne mag, weil er über sehr viele Files verfügt, die ich lade.

Es mag hier so klingen, als ob ich was gegen OTR-Files habe. Dem ist aber absolut nicht so. Ich lade seit längerer Zeit dort und auch gerne. Ist ein bisschen wie mit OTR ... funktioniert nicht immer so, wie es gerne hätte aber ich bin eine treue Seele :)

Also nochmal ganz offiziell:
Ich habe zwei Lieblingsmirror. Mirror-Verbund und OTR-Files und in der Regel klappt dort auch immer alles - und ich lade wirklich viel.

LG
Shu

otr-files
24.02.2009, 23:27
@OTR-Files
Ich hab ja nicht gemeckert, sondern nur festgestellt ;) Da es bei mir mit dem nacheinander starten bei Dir leider nicht klappt, starte ich immer sofort :D und sollte das irgendwann nicht mehr funktionieren, dann muss ich halt woanders einzahlen, obwohl ich Deinen Mirror echt gerne mag, weil er über sehr viele Files verfügt, die ich lade.
LG
Shu
Also mit neuem Downloadlink weiterladen geht schon ;) Hab ich selber auch schon gemacht. Wobei ich das selten brauche
da ich mir eh nur 2-3 Files nacheinander ziehe.
Keine Angst für Spender wird es keinen Verfall der Downloadlinks nach 2 Stunden geben nur für den Free-Dl die
Ihre Downloads auch dann starten sollen wo die Kapazität frei war und nicht Stunden später event. auch noch zur Rushhour.
Und andere warten dann das was frei wird...:rolleyes:

web_Walker
26.02.2009, 23:08
sehe ich genauso wie die meisten anderen 24 stunden rechien, sonnst macht man den rest eben mit einer langsamen verbindung im hintergrund.

wie macht ihr das mit der download php leitet die dan einfach ohne ürgentetwas zu senden auf die datei (.otrkey) um??

soweit ich weis darf dafür kein heder gesendet werden, oder?

Shuilar
28.02.2009, 00:27
Hi BS1984,

wie gesagt. Normalerweise setze ich meine Downloads natürlich fort. Da bin ich schon viel zu ungeduldig neu zu starten, da ich eine lahme Verbindung habe ;)

Für meinen 'Spezialfall' habe ich jetzt ein Workarround erhalten. Beim nächsten Mal, wenn ich das Problem habe, werde ich das mal testen. Wenn es klappt, werde ich Bericht erstatten, da es ja nicht sein kann, dass ich die einzige bin, dieses Problem hat. Zum Glück kommt das Problem aber nicht oft vor. Von daher kann es ein bisschen dauern, bis der Bericht kommt. Absichtlich will ich das Problem nicht provozieren.

LG und ein schönes Wochenende
Shu

BS1984
28.02.2009, 01:42
Hi BS1984,

wie gesagt. Normalerweise setze ich meine Downloads natürlich fort. Da bin ich schon viel zu ungeduldig neu zu starten, da ich eine lahme Verbindung habe ;)

Für meinen 'Spezialfall' habe ich jetzt ein Workarround erhalten. Beim nächsten Mal, wenn ich das Problem habe, werde ich das mal testen. Wenn es klappt, werde ich Bericht erstatten, da es ja nicht sein kann, dass ich die einzige bin, dieses Problem hat. Zum Glück kommt das Problem aber nicht oft vor. Von daher kann es ein bisschen dauern, bis der Bericht kommt. Absichtlich will ich das Problem nicht provozieren.

LG und ein schönes Wochenende
Shu

Ja, teste das mal' ruhig und meld' dich einfach wieder, wenn es erneut auftritt! Jeder Hinweis kann dienlich sein, die Ursache zu finden... ;)

powerschwabe
19.03.2009, 14:45
Woran könnte dies liegen daß ich Downloads nicht innerhalb den angegeben 24 Stunden wieder aufnehmen kann. Die Links gehen fast alle nur 12 Stunden bei verschieden Seiten. Wie z.B. otr-download

MrBoomBaltec
19.03.2009, 16:10
Wenn er nicht von vorne anfängt zu laden, geht das auch so ;)

Cineatic
20.03.2009, 08:48
@powerschwabe

Hast du dich mal direkt an den Mirror-Betreiber gewandt? Vielleicht gelten bei ihm die Links nicht 24h vom Zeitpunkt des Generierens an , sondern von 20 Uhr - 20 Uhr.

Murphy43
20.03.2009, 16:42
Hast du dich mal direkt an den Mirror-Betreiber gewandt? Vielleicht gelten bei ihm die Links nicht 24h vom Zeitpunkt des Generierens an , sondern von 20 Uhr - 20 Uhr.

Da stehen 24 Stunden Linkgültigkeit. Es ist auf diesem Mirror ein ziemliches Ärgernis, daß es nicht so ist, wie da steht. Ich hatte das ja auch in dem von M.C.S. geposteten Thread geschrieben. Am ärgerlichsten wird es da, wenn man als Spender einen Spendenkey hat und sich dann einen Link generieren läßt und diese verfallen nach ein paar Stunden. Das war bei mir der Fall. Ich selber habe es aufgegeben, mich über diesen Mirror aufzuregen. Ich spende da nicht mehr und gut ist es. Da gebe ich mein sauer verdientes Geld lieber einem funktionierenden Mirror, was die Linkgültigkeit betrifft. Wenn es keinen anderen Mirror gibt, der eine Datei anbietet, dann muß ich wohl oder übel diesen Mirror benutzen oder über OTR direkt laden. Bin ich in Zeitdruck, daß ich meinen Download-Manager füttern muß, weil ich z.B. außer Haus gehe, dann ziehe ich in so einem Fall, daß kein anderer Mirror die Datei spiegelt, OTR vor. Das sollte eigentlich nicht die Lösung sein, aber was will man machen, wenn sich der Mirrorbetreiber nicht meldet.