Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Downloads
Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Download. Fast alle Dateien sind fehlerhaft. Egal von welchem Sender. Ich habe auch die neueste Version des Multidekoders noch einmal installiert. Ohne Verifikation kann ich zwar dekodieren, aber die Aufnahmen sind mies. Neuerdings sogar mit Sekunden aus anderen Filmen dazwischen.
Im Forum hat scheinbar bisher noch keiner mit ähnlichen Problemen zu tun, weswegen ich mich jetzt extra angemeldet habe. Vielleicht hat ja einer eine Idee, woran das liegen kann.
Karin
@Karin59:
Kannst du uns mal eine solche Sendung nennen die fehlerhaft ist, dann könnte man sich das mal anschauen. Wie zeigen sich diese Fehler? Hast du Sprünge in den Aufnahmen und/oder Klötzchenbildung bei schnellen Bewegungen. Tonprobleme?
Mit welchem Programm lädst du deine Aufnahmen? Wie ist die Qualität deiner Internetanbindung? Hast du guten Speed und eine konstante Leitung oder hast des öfteren Verbindungsabrüche, die dazu führen, dass Downloads fehlerhafte Teile enthalten. Wenn du Ahnung von Torrent hast, kannst du mal versuchen Dateien zu reparieren, wenn diese wirklich markante Fehler enthalten.
Hast du verschiedene Player ausprobiert ?
Ich lade meine Filme meißtens bei otr-files.de runter.
Einmal hatte ich den selben Film sogar doppelt runtergeladen (zusätzlich noch bei onlinetvrecorder.com) - jedesmal die gleiche Nachricht ---> Die Datei ist beschädigt.
Die Internetgeschwindigkeit ist bei etwa 10.000 Kbit/s recht anständig, ich habe Alice als Provider. Abbrüche kommen kaum vor, aber noch nie beim Runterladen.
Die letzten runtergeladenen Filme waren
Ring_Das_Original_09.02.26_23-15_wdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_Gift_Die_dunkle_Gabe_09.02.21_22-25_pro7_130_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Der_schwarze_Hengst_09.02.22_20-17_arte_113_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Der Dekoder meldete sie alle als fehlerhaft.
Nach dem Dekodieren dieser Dateien (ohne Verifikation) zeigen sich die Fehler in Form von Klötzchen bzw Fremdüberlagerungen.
Als Player auf dem PC benutze ich den Mediaplayer oder Winamp. Die Fehler treten überall gleich auf. Genauso wie auf dem divX-fähigen DVD Player.
Karin
Ring_Das_Original_09.02.26_23-15_wdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Also Ring hat eine sehr schlechte Bildqualität, dass scheint mir aber schon direkt an der Sendequalität zu liegen. Da müsste man mal schauen wie andere Aufnahmen vom WDR so aussehen.
Vielleicht kann ein anderer User mal was zu den anderen Aufnahmen sagen, wenn er diese auf seiner Platte hat.
Die Größe der Dateien ist korrekt.
Die Filme machen den Eindruck, als seien beim Download die Dateien teilweise falsch zusammengesetzt worden, da immer wieder für Bruchteile von Sekunden andere Szenen zu sehen sind.
Ich werde beim nächsten Mal mal den IE benutzen. Vielleicht hat ja Firefox ein Problem. Ich hatte auch schon an Viren gedacht, aber der Scann bleibt negativ.
Karin
Also, es scheint wirklich am Downloadmanger von Firefox zu liegen. Habe Flashgot und Orbit installiert und beim Dekodieren kam keine Fehlermeldung.
Dann hatte ich eine Aufnahme direkt bei onlinetvrecorder.com runterladen wollen, das hat mit Orbit nicht funktioniert, weswegen ich dann noch einmal mit Firefox runtergeladen hatte. Diese Datei war dann auch wieder beschädigt.
Mal sehen, wie die Filme jetzt sind. Bis ich sie ansehen kann, werden aber noch ein paar Tage vergehen, da ich z.Z. mehr auf Arbeit als zu Hause bin.
MfG
Karin
elke1099
18.03.2009, 21:49
Hallo guten Abend,
ich kann auch kaum was vernünftig downloaden, insbesondere von RTL aufgenommene Beiträge sind überhaupt nicht zu laden. Ich frage mich langsam, warum ich die überhaupt programmieren kann! Woran kann das hängen?
Außerdem ist die Download-Geschwindigkeit miserabel.
Micha1973
18.03.2009, 21:58
Hallo!
ich kann auch kaum was vernünftig downloaden, insbesondere von RTL aufgenommene Beiträge sind überhaupt nicht zu laden. Ich frage mich langsam, warum ich die überhaupt programmieren kann! Woran kann das hängen?
Außerdem ist die Download-Geschwindigkeit miserabel.
Verstehe ich nicht so ganz. Kannst du nur die RTL-Aufnahmen nicht richtig herunterladen? Die sind alle auf den gleichen Servern wie die Aufnahmen von anderen Sendern auch.
Womit lädst du denn herunter? Hast du es schon mal von einem Mirror versucht, ob dies dort auch so ist.
Oder ist es die Aufnahmequalität, die du meinst? :confused:
GilianCo
21.03.2009, 08:21
Ich habe jetzt in den letzten Tagen zweimal von onlinerecorder.com direkt runtergeladen, und zweimal war die Datei leider defekt. Einmal konnte ich das irgendwie noch korrigieren, jetzt lade ich die andere Datei über den Mirror runter.
Wenn ich sie über den Mirror lade, habe ich allerdings keinerlei Probleme. Das verwirrt mich, andersherum hätte dieser Thread mir ja schon eine Erklärung geliefert...
Ich lade zwar mit Firefox runter, allerdings habe ich bei den Mirrors noch nie Probleme gehabt...
Also, mein Problem scheint wirklich was mit meinem PC zutun zu haben.
Die Downloads funktionieren jetzt, seit dem ich Orbit benutze.
Allerdings scheinen die Videodateien beim Schneiden kaputt zu gehen. z.B. waren in einem Film plötzlich Szenen von einem anderen, den ich eine Woche vorher gesehen (und geschnitten) hatte, der sich aber danach nicht mehr auf dem Rechner befand (auch nicht im Papierkorb -;) ) Diese Fehler die dann drinn sind, sind ungeschnitten nicht da. Jetzt hatte ich das gleiche sogar beim Kopieren.
Da dergleichen bis vor ein paar Wochen nie auftrat, vermute ich nun definitiv, das mein PC sich entweder einen Virus eingefangen hat, die Hardware sich verabschiedet oder ich irgend ein Programm drauf habe, was das bewirkt.
Vielleicht hat dazu ja einer mal eine Idee.
MfG
Karin