Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Upload script
Solche Scripte sind eigentlich von jedem Mirror-Betreiber selbst geschrieben. Ich finds auch nicht ganz sinnnvoll wenn mehrere auf ein und den gleichen Filehoster laden. Bringt ja am Ende nix für den Downloader.
Sind diese Scripte komplett in php ?
Wie funktioniert der Upload: cUrl ?
Finde erlichgesagt diese Filehoster Mirrors haben keine Zukunft...
Es gibt so viele Mirrors mit eigenen Servern wo man mit Fullspeed laden kann, deswegen finde ich das nicht sehr gut.
Stimme in dem Punkt zu. Aber keine Zukunft würde ich nicht sagen. Wurde irgendwo schon mal angesprochen: Bei alten Dateien ist jeder um die Filehoster froh.
serien_mirror08
07.03.2009, 18:54
Bei alten Dateien ist jeder um die Filehoster froh.
... das ist einer der Vorteile.
Ein anderer Vorteil ist, das Leute oft Premiumaccounts bei diversen Filehostern haben und somit deren Premium Funktion für einen vorteilhaften, schnellen Download nützen wollen.
Einen Vorteil den ich immer wieder als Lob in Mails erhalte ist, dass es keine Warteschleife gibt. So können Leute die tagsüber nicht zu Hause sind und am Abend schon ihre Aufnahmen sehen wollen, am Morgen mehrere Downloads starten und sind dann beim Nach-Hause-Kommen bereits fertig.
Solche Scripte sind eigentlich von jedem Mirror-Betreiber selbst geschrieben. Ich finds auch nicht ganz sinnnvoll wenn mehrere auf ein und den gleichen Filehoster laden. Bringt ja am Ende nix für den Downloader.
Dazu möchte ich sagen, dass du natürlich Recht hast, dass es nichts bringt, 1 File mehrmals auf den selben Hoster zu laden. Man müsste sich halt untereinander ausmachen, welche Quellen man hat und welche Files man wo hochlädt, damit das Ganze auch Sinn macht.
MrBoomBaltec
07.03.2009, 19:23
Es laden ja viele zu Upit.to, aber ich glaub nur 1/5 fragt den Betreiber ob er auch Otrkeys möchte.
Weil die meisten Otrkeys sind lange Online und haben kaum Downloads -> wenig Einnahmen für den Filehoster + weniger Speicherplatz.
Fabi1111
07.03.2009, 19:29
Es laden ja viele zu Upit.to, aber ich glaub nur 1/5 fragt den Betreiber ob er auch Otrkeys möchte.
Warum fragen? Die Antwort steht doch schon in der FAQ von Upit.to!;)
Ich finde Filehoster gut, weil die Dateien dort lange zum Download stehen, aber sofern andere Mirrors mit Servern verfügbar sind, verwende ich meistens diese. Ich finde es aber eine gute alternative und würde es schade finden, wenn es diese Mirrors nicht mehr geben würde.
Aber zuviele dieser Mirrors bringen eben auch nichts, wenn immer nur auf den selben Hoster hochgeladen wird.;)
Also doch mit cUrl und php !
Aber wenn ich z.B. mit TamperData (Firefox Addon) den Upload überwache, dann gibt es zwar POST-Befehle, aber aus den POST-Dateien kann ich überhaupt nix erkennen.
Volles Gewirre.
serien_mirror08
07.03.2009, 20:44
Also doch mit cUrl und php !
Aber wenn ich z.B. mit TamperData (Firefox Addon) den Upload überwache, dann gibt es zwar POST-Befehle, aber aus den POST-Dateien kann ich überhaupt nix erkennen.
Volles Gewirre.
Es ist überall anders und man braucht schon einiges an Erfahrung um ein Programm zu schreiben, dass es auf verschiedene Hoster erlaubt hochzuladen. Vorallem wenn Ajax und vieles an Javascript im Spiel ist, ist es nicht mehr so einfach.
Wenn du Übung brauchst dann versuche es zuerst mal mit was Einfacherem zB ein Login in irgendein Forum, etc.
lg
Danke, ja, ich werde mal ein wenig üben.....
Aber der (Remote)-Upload per Script dauert doch ewig oder ?
Also die Scriptlaufzeit ist doch dann enorm lang.
serien_mirror08
08.03.2009, 10:22
Danke, ja, ich werde mal ein wenig üben.....
Aber der (Remote)-Upload per Script dauert doch ewig oder ?
Also die Scriptlaufzeit ist doch dann enorm lang.
Es zwingt dich ja niemand es mit einer Skriptsprache zu lösen ;) ... obwohl es natürlich damit leicht zu realisieren ist.
Gibt aber auch viele andere Programmiersprachen mit denen du es lösen kannst.
Und da du sowiso einen eigenen Server brauchst, ohne den du sowas ohnehin nicht realisieren könntest, kannst du ja mit so gut wie jeder beliebigen Programmiersprache ans Werk gehen ?!
Und da du sowiso einen eigenen Server brauchst, ohne den du sowas ohnehin nicht realisieren könntest, kannst du ja mit so gut wie jeder beliebigen Programmiersprache ans Werk gehen ?!
Ja, einen eigenen Server braucht man da sicherlich, bei den langen Laufzeiten.
Naja, aber mit php denke ich, wäre es am einfachsten.
serien_mirror08
08.03.2009, 11:19
Ja, einen eigenen Server braucht man da sicherlich, bei den langen Laufzeiten.
Naja, aber mit php denke ich, wäre es am einfachsten.
Könntest ja mal Informationen zu deinen Servern, Kenntnissen, Vorhaben (welche Hoster etc.) liefern damit man dir sagen kann, was das Beste ist.