PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz dekodierung kein Abspielen möglich



eway-24
09.03.2009, 17:20
Guten Tag, da ich neu hier bin würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand bei dem folgenden Problem helfen könnte.

Ich habe am 06.03.09 die Senung Prison Break aufgenommen und dekodiert.

Leider ist nur der Werbeschriftzug von TVOnlinerecorder und ca 2 Sekunden der Sendung zu sehen - danach erscheint die Anzeige beim Real Player: Bad data in AVI source file.

Über den Windows Media Player, geht es gar nicht und über DivX sind nur die ersten 2 Sekunden sichtbar.

Zum Dekodieren habe ich die Multidecoder OTR Version 1.0.0.48 benutzt.

Meine Festplatte hat genügend freien Speicher und anscheinend wurde die Senung Prison_Break_09.03.06_02-20_rtl_50_TVOON_DE.mpg auch dekodiert, da ich nun die Datei auch als Windows Media Player Datei angezeigt kriege.

Meine User ID lautet 1726283

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen, daher vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Raus
09.03.2009, 17:32
Es könnte sein, dass der Index defekt ist.

Versuche doch mal ihn mit Avi-fixed zu reparieren. http://www.netzwelt.de/software/6619-avi-fixed.html

Ich lade das File mal, dauert aber noch was, bis es auf der Festplatte liegt.

eway-24
09.03.2009, 17:39
Hallo Fabi, ich habe mir den VLC Player grade runtergeladen und es ausprobiert - jedoch kommt die Anzeige dass die Datei beschädigt sei. Die Datei hat eine Größe von 295 kb.

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Raus
09.03.2009, 17:42
Die Datei hat eine Größe von 295 kb.


Huch! Die ich gerade lade hat 514 MB!

eway-24
09.03.2009, 17:46
Hallo Raus,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich lade das Program grade runter und werde es damit mal versuchen - Vieleicht liegt es ja auch an der Dateigröße wenn Sie bei Dir soviel größer ist - die Sendung sollte eigentlich auch eine Stunde lang laufen...

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Raus
09.03.2009, 17:51
Hallo Raus,
vielen Dank für Deinen Tipp, ...

Kein Problem.:)

Ich brauche noch ca. 40 Minuten. wenn alles geklappt hat, dann poste ich das Ergebnis.

Fabi1111
09.03.2009, 17:56
vielen Dank für Deinen Tipp, ich lade das Program grade runter und werde es damit mal versuchen - Vieleicht liegt es ja auch an der Dateigröße wenn Sie bei Dir soviel größer ist - die Sendung sollte eigentlich auch eine Stunde lang laufen...
Wenn deine Datei so klein ist, dann hast du nur ein paar Sekunden vom Film heruntergeladen, denn bei OTR kann man auch unvollständige Aufnahmen dekodieren.;)

Der Tipp von Raus wird dir meines Erachtens hier nicht weiterhelfen, weil die Aufnahme zu klein ist.;)
Du musst sie jetzt am besten erneut von einem Mirror laden. Überprüfe aber am besten zuvor, ob die Dateigröße auch stimmt.

Danach dekodieren und über die tolle Sendung freuen.:)
Viel Spaß!

Raus
09.03.2009, 18:06
Der Tipp von Raus wird dir meines Erachtens hier nicht weiterhelfen, weil die Aufnahme zu klein ist.;)
Du musst sie jetzt am besten erneut von einem Mirror laden. Überprüfe aber am besten zuvor, ob die Dateigröße auch stimmt.


Das war wohl eine Spätzündung. http://www.otrforum.com/showpost.php?p=247799&postcount=5

Raus
09.03.2009, 19:11
@eway-24

Die Datei konnte ich einwandfrei decodieren und auch abspielen.

Ich hoffe, dass es nun auch bei dir geklappt hat.

Fabi1111
09.03.2009, 19:26
Das war wohl eine Spätzündung.
Ok. Ich habe es nur nochmal erwähnt, weil er im darauf folgendem Post ja wieder schrieb, dass er deinen Tipp mal testen wird...;)

eway-24
10.03.2009, 20:20
Hallo Fabi und Raus,

erstmal vielen Dank für eure Unterstüzung und die Tipps.

Der VLC brachte mich auch nicht weiter, ich denke das Problem lag sicherlich in der kleinen Dateigröße.

Daher habe ich diese gelöscht und neu geladen, jetzt hat Sie eine Größe von 514 MB.

Leider folgt nun das nächste Problem da ich die nun vollständige Datei nicht mehr dekodieren kann.

Wenn ich es versuche erscheint die Anzeige das ich meine maximale Dekodiermöglichkeiten erreicht habe und daher keine weiteren möglich sind.

Was kann ich den nun machen um die Datei dekodieren zu können?

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Raus
10.03.2009, 20:41
Was kann ich den nun machen um die Datei dekodieren zu können?


Versuche es jetzt bitte noch einmal.

eway-24
10.03.2009, 20:53
Guten Abend Raus,

vielen vielen Dank!

Es funzt endlich - juchu - der Abend ist gerettet.

Ich freue mich wirklich sehr - 1000 Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen, Jan

Raus
10.03.2009, 20:57
Es funzt endlich - juchu - der Abend ist gerettet.



Kein Problem. Viel Spaß mit dem Film!