Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otrhq.de "500 Internal Server Error"
Stimmt. Komisch, dass aber das Kontaktformular (http://otrhq.de/feedback) geht.Wollte ihn gerade darauf hinweisen, aber das Kontaktformular funktioniert nicht.
Ich denke, dass er es selbst bald rausfinden wird.
friendly
11.03.2009, 19:41
Die Werbung hält sich auch hartnäckig und lässt sich anklicken. Im Hinblick auf seine letzte News kann es auf jeden Fall nicht schaden, auch ohne Download. Ich frage mich, ob die Nichtzahlung irgendwelche Auswirkungen hat/haben könnte.
Ich habe ihm eine Email an die mir bekannte Adresse geschickt, kann sicher auch nicht schaden.
otrhq.de
12.03.2009, 07:30
Tja, da war urplötzlich das Cache-Verzeichnis nicht mehr beschreibbar?! Alle bis dahin gecachten Seiten funktionierten noch, aber alle anderen inkl. der Startseite nicht. :(
Danke für die Hinweise!
P.S.: Es war die Festplatte. Die war vollgelaufen. Eine Logdatei wurde nicht rotiert... naja.
otrhq.de
17.03.2009, 21:59
Der Server ist leider zurzeit voll ausgelastet, daher gibt es keine neuen Zugänge. Ein zweiter Server ist momentan von mir leider nicht zu leisten. Wenn sich allerdings jemand bereit erklären würde, einen Server zu betreiben, hätte ich nichts dagegen. ;)
Gute Nacht!
Hmm, entweder hast du meine Nachrichten nicht richtig gelesen, oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt:
Ich würde einen eigenen Server betreiben und dafür den (derzeit sowieso kaum sinnvollen) Mirror aufgeben. Das Angebot steht nach wie vor ;)
friendly
18.03.2009, 19:26
Hmm, wieder 500er Error. Und vorsichtshalber wieder eine Email von mir; Kontaktformular ist ja nicht.
friendly
05.04.2009, 12:13
Das ist in den letzten ca. 2-3 Wochen öfters aufgetreten. Ich habe ihm vorgestern spätabends wieder mal eine Email geschickt, da das zwischenzeitlich so etwa 2 Tage so ist.
Ich denke, wenn er nicht gerade im Urlaub ist, dann könnte er es aber auch schon selbst bemerkt haben, aber eine zusätzliche Email ist vorsichtshalber wieder nicht verkehrt.
mickey123
05.04.2009, 12:55
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich dem Betreiber nur Bescheid sagen. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich etwas nachschauen wollte.
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe ihm eine Nachricht geschickt.
LG
mickey123
Destruction
05.04.2009, 13:28
Distro ist leider auch atm down :( :(
Ich hab otrhq vorhin schon ne Mail geschickt, hoffentlich läufts bald wieder :)
gruß
Destruction
05.04.2009, 15:52
Ich hab otrhq vorhin schon ne Mail geschickt, hoffentlich läufts bald wieder :)
gruß
Ja ich auch...
Mal schauen obs dann wieder demnächst geht
Vielleicht sitzt er ja momentan net am Pc...ruft doch einfach mal an! Geht doch viel schneller und man weiß ob der andere auch da ist
MCMUPPET
05.04.2009, 16:36
Ahoi!
Threads zusammengefügt.
mfg mcmuppet
Moin!
Der Download von otrhq.de funktioniert in der Tat wieder, aber:
Daran scheint sich nichts geändert zu haben. Der Service läuft, aber zur Eingabe der Logindaten komme ich nicht.
So long
M.C.S.
Moin!
Der Download von otrhq.de funktioniert in der Tat wieder, aber:
Daran scheint sich nichts geändert zu haben. Der Service läuft, aber zur Eingabe der Logindaten komme ich nicht.
So long
M.C.S.
bei mir funktioniert der distro mittlerweile wieder :)
gruß
Soeben geht es auch bei mir wieder :)
otrhq.de
05.04.2009, 19:45
Ja, der musste mal neu gestartet werden. :(
Werde morgen einen Dienst einrichten, der mich direkt per SMS über Ausfälle informiert wird, weil ich halt nicht ständig draufschaue.
P.S.: Nach dem Löschen einiger Sessiondateien sind immer noch 967.683 im temporären Verzeichnis, das Skript löscht weiter ...
P.S.: Nach dem Löschen einiger Sessiondateien sind immer noch 967.683 im temporären Verzeichnis, das Skript löscht weiter ...
Ich hatte, als ich meinen Mirror noch online hatte, einen Benutzer, der permanent neue Sessions eröffnet hat. Also gut und gerne 1000 Stück in 5-10 Minuten. Was das sollte weiß ich nicht, aber vielleicht hast du den jetzt an den Backen ... ;)
Destruction
05.04.2009, 21:14
*jippie* Distro geht wieder.
Ich habe schon gedacht ich kann nächsten Monat den Server kündigen weil jetzt schluss mit distro ist =-O
*ernsthafte sorgen gemacht hat*
Vielen Dank Jörn :)
MfG
Destruction
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir geht der Distro schon wieder nicht :(
gruß
Bei mir stottert der Download ziemlich massiv. 70% der Zeit passiert nix, 30% der Zeit downloadet der Server. Vielleicht hab ich aber auch nur das Glück, dass ich eh schon verbunden bin und deshalb noch downloaden kann.
otrhq.de
06.04.2009, 12:35
Hi, nach dem Neustart wurde die falsche Konfigurationsdatei eingebunden, ist jetzt behoben und kommt nicht mehr vor. Hoffentlich klappt's jetzt wieder...
Destruction
06.04.2009, 13:20
Jup ... scheint jetzt wieder gut zu laufen :) :)
friendly
08.04.2009, 17:06
... geht, geht nicht, geht, und jetzt wieder nicht mehr. ;)
Email ist gerade raus. Wo ist der User, der seine Tel-Nr. hat?
@friendly: Hallo,
[...] Wo ist der User, der seine Tel-Nr. hat?
Du meinst mose, mit diesem Posting hier:
Vielleicht sitzt er ja momentan net am Pc...ruft doch einfach mal an! Geht doch viel schneller und man weiß ob der andere auch da ist (Seite 2 dieses Threads!)
- richtig? Es ist nicht wirklich daraus zu ersehen, dass mose die Tel. von otrhq.de hat - vielleicht wollte er / sie auch nur den Denk-Anstoß geben, dass man ja 'mal die Tel. ausfindig machen und dort anrufen könnte, er / sie selbst jedoch nicht hat!? Allerdings ist das Nachlesen der Tel. ja nun auch nicht möglich, da man an keinerlei Daten (Impressum o. Ä.) kommt, s. o. Daher mein Tipp (wenn du anrufen willst): Schreib' mose doch einfach 'ne PN übers Forum! Dann weißt du 1., ob er / sie die Nummer hat und 2. kann er / sie sie dir ja dann geben... ;)
Natürlich könntest du auch otrhq.de direkt 'ne PN schreiben, allerdings ist dabei fraglich, wann du ein Feedback bekommst (s. mein Post von oben!). Ich würd's daher bei mose versuchen! Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, so kannst du natürlich auch Beiden parallel schreiben! ;)
Fabi1111
08.04.2009, 17:39
Das Impressum geht doch: http://otrhq.de/impressum
Falls jemand anrufen will, nur zu, aber bitte beachtet die kosten! ;)
@Fabi1111: Danke für deine Korrektur! ;) Neulich (s. o.), als ich es versuchte, klappte es nicht (gleiche Meldung wie bei der Haupt-Seite!). Soeben hatte ich es nicht nochmals auf der Impressum-Seite versucht - ich hatte nur gesehen, dass die Haupt-Seite nicht erreichbar ist, daher war ich davon ausgegangen, dass auch alle Unterseiten (Impressum & Co.) nicht funktionieren / erreichbar sind. Hätte ich das 'mal doch noch versucht... ;) Aber nun hast du's ja noch fix ergänzt - Danke noch 'mal!
Noch einen Tipp: Vielleicht einfach mal Name und Adresse in namhafte Telefonbücher eingeben. Dann findet man die örtliche Telefonnummer ;) Kostet dann auch nur einen bruchteil....
PS@Jörn: Lass mal deine Handy-Nummer per PN da, dann schick ich dir im Falle eines Falles ne SMS
friendly
08.04.2009, 18:56
Ja, der musste mal neu gestartet werden. :(
Werde morgen einen Dienst einrichten, der mich direkt per SMS über Ausfälle informiert wird, weil ich halt nicht ständig draufschaue.
Eigentlich bräuchte man ihn weder anrufen, noch eine Email oder PN zu schicken, vorausgesetzt, er hat das für beide (Mirror und Distro) eingerichtet. Aber sicher ist sicher. Es könnte ja sein, dass gerade dieser neue Dienst den Server in die Knie gezwungen hat. :confused: Und mit dem SMS-Senden ist es ja nicht getan, sie muss auch noch gelesen werden (können) und ein Anschluss in der Nähe sein, von dem aus auf den Server zugegriffen werden kann.
Ich selbst habe in den letzten 2-3 Wochen und auch heute keine HQs gebraucht, von daher möge man mir verzeihen, wenn ich zwar eine Email auf ihn hetze, aber Kosten und Mühen für die Suche nach Normal-Tel-Nr. oder das eher teure Telefonat scheue.
Ob er mit dem Löschen jetzt wohl fertig ist? ;)
otrhq.de
09.04.2009, 07:38
Aaaalso, nachdem ich die letzten Tage auch noch mit Erkältung im Bett verbringen musste, habe ich heute morgen festgestellt, dass das Löschskript nicht funktionierte... :-(
Muss jetzt erstmal meinen weiteren Verpflichtungen nachgehen und hoffe, dass ich über Ostern ein wenig Zeit hab.
P.S.: Die 0900-Nummer steht nur im Impressum, weil es ja angeblich Pflicht ist und ich keine Lust habe auf Terroranrufe nachts um 3.^^
Ist nicht zwingend erforderlich:
http://www.internet-service-gmbh.de/Newsdetails.49+M574e4b54c60.0.html
-keine Rechtsberatung :P -
philmphan
23.04.2009, 21:09
Und nun soll es doch zuende gehen...schade! OTRHQ war für mich immer die erste Wahl unter den Mirrorn, weil man schnell, onhe viele Klicks und mit selten langer Warteschlange seine HQs bekommen hat. Mann, wie oft hab ich täglich die HQ-Liste durchgesehen um mir nen schönen Filmabend zu machen! Oder was hab ich mich gefreut, als ich das erste mal meine Leitung an der Uni ausgelastet hb, und mit nem otrhq-download meinen persönlichen Downspeedrekord erreicht hab.
Grade als die 500er-Serverfehler kamen, hab ich gemerkt wie bequem otrhq eigentlich ist.
OTRHQ, du warst schon ein echt besonderer Mirror, und dein typisches rotes Design wird mir fehlen :) Wolln wir hoffen, dass, solltest du uns wirklich verlassen, jemand anderes in deine Fußstapfen tritt und so einen spitzen Mirror unterhält!
----ein otrhq.de-Fan!
MCMUPPET
23.04.2009, 21:15
Für alle, die nicht wissen was gemeint ist:
Neuigkeiten
2009-04-23
Sehr geehrte Nutzer,
mit Bedauern muss ich euch heute mitteilen, dass otrhq.de den Betrieb zum Ende dieses Monats einstellen wird.
In letzter Zeit sind die Werbeeinnahmen (nicht nur für diese Seite) drastisch gesunken, nicht zuletzt durch die fristlose Kündigung eines Werbenetzwerkes inklusive Einbehalt von gut 200 Euro noch nicht ausbezahlter Werbeeinnahmen. Zusätzlich verlangen andere Prioritäten meine volle Aufmerksamkeit, so dass dieses Hobby in letzter Zeit immer hinten anstehen musste.
Dadurch konnte ich mich nicht in der Weise um diesen Mirror kümmern, wie ich es gerne tun würde.
Zusätzlich schafft die aktuelle Rechtsprechung rund um The Pirate Bay und shift.tv eine gewisse Unsicherheit, die wiederum Zeit für Recherche etc. erfordert, die ich momentan einfach leider überhaupt nicht habe.
Ich danke euch für eure zahlreiche Unterstützung, finanziell aber auch durch Feedback, und wünsche euch auch weiterhin schöne Stunden mit euren TV-Sendungen!
Alles Gute
Jörn
gulliver
23.04.2009, 22:03
Auch auf diesem Wege möchte ich dir nochmal für dein Engagement für OTR danken!
Gleichzeitig wird auch der Alpha-Distro-Server von Jörn für die Mirror-Betreiber abgeschaltet. Es wird trotzdem weiterhin einen Distro-Server geben, u.a von otr-download.de :)
Grüße
Ach ne, das darf doch nicht wahr sein!!
Einer meiner Lieblingsmirrors geht zu Ende!!
Ich wünsche dir in Zukunft alles gute und Danke für die super Downloadspeeds, Downloads und deine ganze Unterstützung bei OTR!!
Dein Mirror wird mir Fehlen :mad::mad:
:mad::mad::mad: NEEEEIIIIN :mad::mad::mad:
Auch von mir ein herzliches Lebewohl!
Ein riesiges Danke für den Einsatz bei OTR, den Mirror, den Verteiler und einfach allem.
Und noch größerer Dank für die Umsetzung der ultimativen HQ-GLASKUGEL!
PS: Da die Rechtsunsicherheit ja überall besteht, wirst du wohl auch otr.li einstellen, oder? *nochmal extra heul*
OTRHQ.... ICH WERDE DICH VERMISSEN :mad::mad:
Immer tolle Downloads, cooler Ansprechpartner, alles toll gewesen...
Danke Jörn und alles Gute für deinen weiteren Weg...
Machs gut :mad:
Hey Jörn!
wenn du zufällig diesen Thread verfolgst, würdest du dich Zwecks distro mal bei mir melden?
Danke dir (es geht nicht um einen neuen Zugang...)
XeroX1504
24.04.2009, 21:13
Vielen Dank Jörn für deine Bemühungen rund um otrhq.de
Es ist wirklich schade, dass der Mirror geschlossen werden muss. Ich fand die Seite sehr schön, die Downloads waren schnell und auch hier im Forum hast du qualitativ echt gute Beiträge geleistet. Hat mir rundum gefallen, danke!
Destruction
24.04.2009, 22:05
Erst mal dir alles Gute Jörn!
Warst immer nett in deinen Mails und dein Mirror war auch klasse!
Desweiteren wäre es interessant zu wissen wie das mit dem Distro weiterläuft.
Vielen Dank
MfG
Von mir auch ein großes Dank an Jörn und alles gute weiterhin.
Ich zitiere mal den Post von gulliver:
Gleichzeitig wird auch der Alpha-Distro-Server von Jörn für die Mirror-Betreiber abgeschaltet.
gruß
Vielen Dank Jörn für einen außergewöhnlichen Mirror der den Namen otrHQ verdient hat. Für HQ Aufnahmen war der Mirror meine erste Anlaufstelle und ich bekam meine Otrkeys immer sehr zuverlässig.
Jörn, wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinen anderen Projekten.
Micha1973
24.04.2009, 22:30
Steht etwas weiter oben. ;)
Gleichzeitig wird auch der Alpha-Distro-Server von Jörn für die Mirror-Betreiber abgeschaltet. Es wird trotzdem weiterhin einen Distro-Server geben, u.a von otr-download.de :)
EDIT: Da war jemand schneller. ;)
otrhq.de
25.04.2009, 13:45
Danke! Ich bin richtig gerührt von euren vielen netten Abschiedsworten!
Es ist mir auch nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Aber in den letzten zwei Monaten (Vollzeitanstellung) habe ich einfach nicht mehr die Zeit investieren können, die der Mirror gebraucht hätte und ich wäre dem Projekt einfach nicht mehr gerecht geworden.
Vielen, vielen Dank dass ihr so zahlreich geladen habt! Ich habe nicht nur viel gelernt was verteilte Serveradministration und High-Traffic-Seiten anbelangt, es hat mir auch eine Menge Spaß gemacht. Nicht zuletzt wegen des Feedbacks.
Was die Zukunft der anderen Seiten angeht:
Für otr.li werde ich einen Nachfolger suchen. Da dieser Dienst aber sehr wartungsarm ist (alte Dateien werden einfach gelöscht), kann es gut sein dass ich ihn weiterführe, wenn sich keiner findet. Allerdings dann nur mit einem Server, der hätte sicherlich mehr Potenzial (war ja auch mal größer).
Für den Distro suche ich gerade gemeinsam mit OTR und anderen eine Lösung. Diese muss zumindest den aktuell angeschlossenen Mirrorn eine weitere Versorgung ermöglich und eigentlich ist auch ein zweiter Server fällig. Dazu in den nächsten Tagen mehr.
Was otrinfo.de anbelangt habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen, das hängt auch davon ab, was mit dem Distro passiert. Die beiden sind nämlich eng verzahnt, der Distro erhält seine Daten direkt aus der otr:info-Datenbank.
Nochmals vielen Dank euch allen und ihr werdet mir auch fehlen! :-)
XeroX1504
28.04.2009, 11:08
Was die Zukunft der anderen Seiten angeht:
Für otr.li werde ich einen Nachfolger suchen. Da dieser Dienst aber sehr wartungsarm ist (alte Dateien werden einfach gelöscht), kann es gut sein dass ich ihn weiterführe, wenn sich keiner findet. Allerdings dann nur mit einem Server, der hätte sicherlich mehr Potenzial (war ja auch mal größer).
Hmm, also otr.li ist schon eine coole Seite. Alles schön mit AJAX gemacht :D Also ich hätte schon Interesse, aber ich kenne mich eben noch nicht allzu gut mit der Administration von Linux-Servern aus...
Heute ist ja der letzte Tag des Monats (auch bekannt als Monatsende :D), wie sieht es nun aus, möchte nun nicht, dass ich da morgen ohne otrkeys da stehe :)
MrBoomBaltec
30.04.2009, 14:55
Der Server muss nicht zum Monatsende ablaufen ;)
Destruction
30.04.2009, 16:44
Der Server muss nicht zum Monatsende ablaufen ;)
naja
Sehr geehrte Nutzer,
mit Bedauern muss ich euch heute mitteilen, dass otrhq.de den Betrieb zum Ende dieses Monats einstellen wird.
Aber evtl. trotzdem der distro -.-
Aber denke nicht, dass Jörn einfach abdreht bevor eine Lösung da ist.
serien_mirror08
01.05.2009, 11:18
... fristlose Kündigung eines Werbenetzwerkes inklusive Einbehalt von gut 200 Euro noch nicht ausbezahlter Werbeeinnahmen. ...
hat dies was mit der möglichen baldigen Illegalität von OTR zu tun ?
nö,
man kann einen doch noch nicht für etwas verurteilen was er noch nicht begangen hat
TVjunker
01.05.2009, 14:11
Diese Aussage will ich als verfassungstreuer Deutscher nicht unkommentiert so stehen lassen:
An der rechtlichen Seite von OTR hat sich nichts(!) geändert. Die Gesetze bestimmen, was erlaubt und was strafbar ist. Und es sind schließlich keine neuen Gesetze beschlossen worden.
Ein Gericht hat lediglich festgelegt wie weit die bestehenden Gesetze im konkreten Fall von shift.tv anwendbar sind.
Sollte OTR illegal sein machst Du Dich bereits seit dem ersten Betriebstag Deines Mirrors strafbar.
MrBoomBaltec
05.05.2009, 17:30
Gibt es was neues vom Distro, wird OTR diesen nun übernehmen?
Destruction
05.05.2009, 17:49
Gibt es was neues vom Distro, wird OTR diesen nun übernehmen?
Würd mich auch interessieren...