PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bannerklicken

RocknRolf
18.03.2009, 06:42
Aktuell (6.39 Uhr) funktioniert das Bannerklicken überhaupt nichts mmehr. Banner auf der Hauptseite werden nicht angezeigt und das Wiesel meint ich wäre nicht eingeloggt.

mfg RnR

MCMUPPET
18.03.2009, 08:30
Ahoi!

Versuch es bitte erneut. Bei mir funktioniert sowohl das Wiesel als auch die Banneranzeige auf der Hauptseite. War evtl. nur ein temporäres Anzeigeprob.

mfg mcmuppet

RocknRolf
18.03.2009, 13:17
Ahoi!

Versuch es bitte erneut. Bei mir funktioniert sowohl das Wiesel als auch die Banneranzeige auf der Hauptseite. War evtl. nur ein temporäres Anzeigeprob.

mfg mcmuppet

Vorhin funktionierte es momentan wieder nicht :(
mal weiter beobachten

mfg Rolf

Mike91
18.03.2009, 13:25
Bei mir funtionieren die Banner ebenfalls nicht....werden gar keine Angezeigt. Ich werde auch sofot wieder ausgeloggt, wenn ich eine Aktion auf OTR ausführe(z.B. auf Startseite drücke).

Cineatic
18.03.2009, 14:02
Es gab vorhin wohl ein kurzzeitiges Problem mit der Seite, dass aber inzwischen behoben sein sollte

erdbär
05.04.2009, 17:27
hallo MCMUPPET,

der browsertest sagt, dass alles ok ist (obwohl das problem weiterhin besteht), allerdings habe ichs jetzt mal im internet explorer probiert, da wurden alle klicks beim 1. mal registriert...

das ist zwar erfreulich, ich würde aber otr gerne (wie alles andere auch) mit meinem firefox nutzen :mad:

... hast du vielleicht eine idee, warum es mit dem IE funzt, mit dem FF aber nicht?!?

danke & gruß,
erdbär

jazzzy
09.04.2009, 01:20
Hi,
seit gerade werden bei mir auch keine Bannerklicks mehr gezählt, werder im Weasel noch auf der Haupseite. Da hat wieder einer was kaputtgebastelt ;)
Letzte nacht war noch alles o.k.
b.t.w. warum ist OTR eigentlich nachts gegen 1 immer unnerreichbar und morgens gegen 6 meist auch nochmal?
gruß
jazzzy

Cineatic
09.04.2009, 09:34
...
b.t.w. warum ist OTR eigentlich nachts gegen 1 immer unnerreichbar und morgens gegen 6 meist auch nochmal?
...

Da sind hier halt sehr viele User unterwegs, die ihre Downloads in der Happy Hour starten wollen.

Gegen Mitternacht die, die nicht einschlafen können und gegen sechs Uhr die, die nicht mehr schlafen können. :D

ignatz
16.04.2009, 20:16
Hallo Leute,

Ich habe auch Probleme beim Bannerclick.
Seit Wochen versuche ich durch das Wiesel auf die Banner zu gehen aber es tut sich nix. In der Adresszeile steht bloß die Adresse vom Wiesel.php und es passiert aber nix. Die Seite bleibt leer.
Wenn ich dann versuche zurück in die Startseite zu gehen, habe ich kein einziges Banner.
Ich nutze Firefox3.0.8 und der Browsertest war erfolgreich.
Da ich aber nicht so oft online, bin habe ich vieleicht einige Einstellungen verpasst.
Vorher hat alles funktioniert. Bitte helft mir weiter und sendet mir eine Email.

webjunkie
17.04.2009, 01:12
1. Der Zähler für Bannerklicks zählt jedesmal, wenn man seine 10 Banner klickt, einen Klick nicht mit, man muß also 11 mal klicken. Jedesmal. Sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Bug aus.

2. Ich hab vor kurzer Zeit schonmal einen Thread eröffnet, der hier nie aufgetaucht ist. Wo ist der?

bruckiano
17.04.2009, 08:27
moin

bei mir werden die banner zwar gezählt, aber ich hab festgestellt, dass das wiesel andere banner (teilweise auch mit mehr GWP) anzeigt als auf der übersichtsliste der aktuell geschalteten banner sind.

woran liegt das?

bis vor 2 oder 3 tagen ging das noch.

ciao
bruckiano

Cineatic
17.04.2009, 08:42
..., aber ich hab festgestellt, dass das wiesel andere banner (teilweise auch mit mehr GWP) anzeigt als auf der übersichtsliste der aktuell geschalteten banner sind.
...

Dies ist normal! Die Werbenden können selbst entscheiden, wo ihre Banner angezeigt werden sollen und welche Vergütung für ein Klick gezahlt wird.

bruckiano
17.04.2009, 08:43
Die Werbenden können selbst entscheiden, wo ihre Banner angezeigt werden sollen...

gut zu wissen. dann war es wohl bisher einfach glück, dass die banner immer auf beiden listen waren.
danke für die info

Cineatic
17.04.2009, 08:47
zu 1) Es kommt vor, dass der 1. Klick nicht gezählt wird. Dieses Problem ist bekannt. Oftmals liegt es daran, dass man mit dem Klick nicht schnell genug ist, da der Klick nur innerhalb einer bestimmten Zeit gezählt wird. Wenn man also z. B. erstmal irgend etwas liest und dann klickt, wird der Klick nicht gezählt.

menrathu
17.04.2009, 15:11
Hallo,

bei mir ist das seit einiger Zeit genauso! Ich klicke mir die Finger wund, aber es verschwinden weder die angeklickten Banner, noch reduziert sich der Stand der noch anzuklickenden Banner, noch erhöht sich der Klickzähler. Ich benutze Firefox in der aktuellen Version 3.0.8., Browsertest ist erfolgreich. Auch ich fühle mich veralbert hier!

Beste Grüße, Uwe

Shuilar
17.04.2009, 15:26
Auch ich fühle mich veralbert hier!

Auch? Wer noch?

Dazu, dass man teilweise 11x klicken muss:
Ich finde das eine absolute Unverschämtheit. Da klickt man doch tatsächlich 1x mehr für seine 0,1 GWPs! Wenn ich das dann noch berechne, was meine Tastatur abgenutz wird und der Stromverbrauch, weil ich meinen Rechner nicht 5 Sekunden früher ausschalten kann ... absolute Frechheit!!!!! (ich hoffe, dass das so verstanden wird, wie es gemeint war ;) )

Jetzt mal ehrlich. Wir hatten doch schon viel üblere Situationen bei den Bannern und wenn es mal nicht 100%-ig klappt, dann wird man das auch überleben.

Ich finde, dass hier immer maßlos wegen Kleinigkeiten übertrieben wird. Selbst, wenn keine Banner mehr klickbar wären, dann wäre das doch kein Weltuntergang. All das kann man mit maximal 50ct im Monat umgehen. Alleine die Zeit, die die Mods hier aufbringen müssen, um das Gemeckere zu beantworten ist viel mehr wert als diese 50ct.

Klar muss man Probleme melden, aber dass man sich deswegen gleich so hochzieht. *kopfschüttel*

Ich fand es cool, dass es die letzten Tage so viel 'höherwertige' Banner gab. Es werden aber schon wieder weniger. Da bin ich ja mal gespannt, wann der erste schreibt, dass er das eine Frechheit findet.

mfG
Shu

webjunkie
18.04.2009, 02:23
Dazu, dass man teilweise 11x klicken muss:
Ich finde das eine absolute Unverschämtheit. Da klickt man doch tatsächlich 1x mehr für seine 0,1 GWPs! Wenn ich das dann noch berechne, was meine Tastatur abgenutz wird und der Stromverbrauch, weil ich meinen Rechner nicht 5 Sekunden früher ausschalten kann ... absolute Frechheit!!!!! (ich hoffe, dass das so verstanden wird, wie es gemeint war ;) )
Schonmal auf die Idee gekommen, daß das auch Absicht sein kann, um mit zusätzlichen Klicks mehr Werbeeinnahmen zu erzielen? Ist keine Unterstellung, aber der Verdacht liegt manchmal schon nah, so systematisch wie das aussieht. Statt mit einem Pseudobug mehr zu verdienen, könnte man auch einfach etwas mehr pro Klick verlangen.

MrR
18.04.2009, 02:39
Schonmal auf die Idee gekommen, daß das auch Absicht sein kann, um mit zusätzlichen Klicks mehr Werbeeinnahmen zu erzielen?
Die Anzahl der Klicks werden im Voraus durch den Werbenden gebucht und bezahlt. Werden Klicks nicht gezählt, ist es für den Werbenden positiv. Die User besuchen die Seite, obwohl der Klick nicht bei OTR gezählt wird.

Shuilar
18.04.2009, 12:32
... Statt mit einem Pseudobug mehr zu verdienen, könnte man auch einfach etwas mehr pro Klick verlangen.

oder dem User nur die Hälfte des Klickwerts zurückgeben ;)
Auf welcher Seite kriegst Du denn sonst was für Deine Klicks vergütet und das direkt und relativ nachvollziehbar?

mfG
Shu

menrathu
20.04.2009, 21:04
Schonmal auf die Idee gekommen, daß das auch Absicht sein kann, um mit zusätzlichen Klicks mehr Werbeeinnahmen zu erzielen? Ist keine Unterstellung, aber der Verdacht liegt manchmal schon nah, so systematisch wie das aussieht.

Genau das ist der springende Punkt!

Nach den Nutzungsbedingungen erhält man pro Klick einen gewissen Wert an GWPs vergütet, gleichzeitig sollen die Bannerklicks einzeln gezählt werden. Findet nun eines davon, oder beides, nicht statt, so ist das eine einseitige Missachtung der Nutzungsbedingungen, und zwar seitens des Anbieters. Wir Nutzer erhalten also keinen adäquaten Gegenwert für unser Tun, während sich der Anbieter unsere Klicks von seinen Werbekunden sehr wohl vergüten lässt (diese Unterstellung liegt zumindest nahe).

MCMUPPET
20.04.2009, 21:29
Genau das ist der springende Punkt! Wir Nutzer erhalten also keinen adäquaten Gegenwert für unser Tun, während sich der Anbieter unsere Klicks von seinen Werbekunden sehr wohl vergüten lässt (diese Unterstellung liegt zumindest nahe).Provokativ: lasst uns den SPC und PPC abschaffen! Only Leecher kostenlos!

Solche Unterstellungen kann ich nicht gutheissen! Du erhälst sehr wohl einen Gegenwert... sonst wärst Du seit 4 Monaten kein Premiumuser...

Shuilar
20.04.2009, 22:55
Hi,

erstmal *kopfschüttel*

Nach den Nutzungsbedingungen erhält man pro Klick einen gewissen Wert an GWPs vergütet, gleichzeitig sollen die Bannerklicks einzeln gezählt werden. Findet nun eines davon, oder beides, nicht statt, so ist das eine einseitige Missachtung der Nutzungsbedingungen, und zwar seitens des Anbieters. Wir Nutzer erhalten also keinen adäquaten Gegenwert für unser Tun, während sich der Anbieter unsere Klicks von seinen Werbekunden sehr wohl vergüten lässt (diese Unterstellung liegt zumindest nahe).

Unter solch gravierenden Missständen besteht mit Sicherheit ein außerordentliches Recht zur fristlosen Kündigung ...

Echt ... da wird man bei jedem dritten Marktstand um mehr besch.... Aber wahrscheinlich wiegst Du zu Hause auch 3x nach, ob das Tara korrekt angegeben wurde.

Kannst Du mir mal bitte den Punkt in den Nutzungsbedingungen zeigen, wo das genau steht, was Du oben anprangerst?

mfG
Shu

Cineatic
08.05.2009, 19:27
Für mal einen Refresh der Seite durch. Die Punkte werden nicht immer sofort aktualisiert.