Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch Mirror
Hi,
Onlinetvrecorder bzw. das downloaden per Mirror bzw. Torrent war mir nie komfortabel genug.
Sendungen wie z.B. King of Queens am morgen konnte ich nie per Torrent bekommen, obwohl das für mich die einfachste und schnellste Möglichkeit ist eine Aufnahme zu bekommen.
Also musste ich mich durch die Mirror Anbieter wurschteln bis ich einen guten gefunden hatte. Hier erst mal ein Lob an http://otr.datenkeller.at/
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen Mirror erschaffen (momentan noch Beta) bei dem man sich, meist Serien, wünschen kann die dann (es heißt ja nicht umsonst Wunsch Mirror) per Torrent, FTP-Push oder Direktdownload zu Verfügung stehen.
Heißt im Klartext...
1. Mirror besuchen.
2. Wunschsendung wählen die Ihr ständig schauen wollt.
3. Downloadmöglichkeit wählen.
4. PermaLink bekommen (Torrent, oder Direktlink, oder FTP-Push)
Sollter Ihr eine Möglichkeit haben euren Torrent Client per RSS Feed zu versorgen, so müsst Ihr den Mirror eigentlich garnicht mehr besuchen.
Das gleiche gilt für den FTP-Push, der anspringt sobal die Datei da ist.
Beim Direktdownload muss ich für die Umsetzung nochmals genau schauen. Für Linux halte ich derzeit schon ein Script bereit was den Download automatisch im Hintergrund startet sobald die Aufnahme zum Download bereit steht.
Derweil teste ich den Mirror mit max 50 Usern, wer also Lust hat dran teilzunehmen, einfach bei mir melden.
Details zum Server:
- Dell PowerEdge 2950 Server
- Quad Core Intel Xeon Prozessoren
- 16 GB DDR2-RAM
- SAS-Festplatten mit 15.000 upm
- 2 x 500 GB
- RAID 5
- redundante Netzteile
- 2 x 100 Mbit Direktanbindung.
Gruß
Nyrk
Nur mal so ne Frage, hast du zuviel Geld übrig? WOZU braucht man bitte SAS-Plattn in nem Downloadserver? Und dann auch noch 16 GB Ram. Das ist nen Fronted KEIN DL-Server...
friendly
29.03.2009, 14:13
Man nimmt halt vermutlich einfach das, was bisher ungenutzt in der Ecke herumsteht. ;)
Aber wäre es nicht besser, wenn solche Teile OTR zur Nutzung angeboten werden würden? Die Einkern-P3s könnten dann verschrottet und so mancher HQ-Film schneller codiert werden und ein Kern bliebe dann sicher noch zur P2P-DL-Verstärkung übrig! ;)
Es sind momentan wirklich ungenutzte Ressourcen...
Und alles was unegnutzt rumliegt ist schlecht..
Also ran an die Downloads...die ersten Tester sind schon dran.
Also ran an die Downloads...die ersten Tester sind schon dran.
Klingt fast zu schön, um wahr zu sein...würd gerne testen, seit es bei otr.li keinen Torrent-Seed mehr gibt, fehlt mir was...
Gruss,
der Obel
Destruction
29.03.2009, 23:31
Gibts schon einen Link/eine Homepage?
Danke für dein Lob! Super wenn man auch mal gelobt wird!
Ich finde die Idee echt super, möchte dich gerne dabei unterstützen.
Solltest du irgendetwas brauchen, einfach eine PM schicken.
Es tut mir leid, dass ich den zahlreichen PM Anfragen keine Antwort geschrieben habe.
Die 50 Tester waren sehr schnell gefunden.
Leider sind meine Bezugsquellen für die Aufnahmen sehr langsam.
Aus diesem Grund bin ich über weitere Quellen sehr dankbar.
Sollten sich meine Bezugsquellen ausbauen, so werde ich hier auch gerne einen offiziellen Link und damit auch die Startphase meines Mirrors einleiten.
Destruction
08.04.2009, 20:43
Und wann ist es nun so weit ;) ;)
Hi,
gibts nun schon ne Homepage??
Bzw. wann ist der offizielle Starttermin?
:D
Details zum Server:
- Dell PowerEdge 2950 Server
- Quad Core Intel Xeon Prozessoren
- 16 GB DDR2-RAM
- SAS-Festplatten mit 15.000 upm
- 2 x 500 GB
- RAID 5
- redundante Netzteile
- 2 x 100 Mbit Direktanbindung.
Gruß
Nyrk
Öhm, nur mal so rein technisch. Ein Raid 5 aus 2 Festplatten gibt es nicht. Weiter gibt es auch keine 500GB großen SAS Festplatten mit 15k. Wo soll den der Server stehen, zuhause? Es gibt nur 500GB auf Basis von SATA2 aber mit SAS Anschluss und 7,2k. Die setzen z.B. serverloft ein.
Öhm nur rein meiner Meinung nach, gibt es gar keine Tester. Ich habe auch noch von keinem ein Feedback gelesen. Sehr komisch, immer noch meiner Meinung nach ist das ne ...;)
So jetzt zu den anderen Aussagen, SAS macht in Downloadservern sinn. Denn meist wartet das System auf Daten, bei gleichzeitigen Downloads von rund 100 Usern, ist der Schreibkopf nur noch am wandern, dort machen sich die Zugriffszeit und somit auch die Geschwindigkeit wirklich bemerkbar.
Hallo,
[...] Öhm nur rein meiner Meinung nach, gibt es gar keine Tester. Ich habe auch noch von keinem ein Feedback gelesen. [...]
Ich habe zwar leider auch noch kein Feedback erhalten (hätte zudem auch gern mitgetestet!), aber: Wie kommst du denn darauf, dass es noch keine Tester gäbe? Nyrk schreibt doch:
[...] Die 50 Tester waren sehr schnell gefunden. [...]
Ich vertrau' dem schon, denn warum sollte Nyrk 'was schreiben, wenn er dann keine Beteiligung wünscht? :confused: Ich gehe nun jedenfalls davon aus, dass es derzeit getestet wird, vermisse aber - wie gesagt - auch 'mal einen kleinen Zwischenstand. Also 'mal ein Aufruf an dich, Nyrk: Solltest du dies hier lesen, so würde ich mich (im Namen aller interessierten und gespannten User) über einen Zwischenstand, einen Link o. Ä. sehr freuen! Danke schon 'mal im Voraus! :)
Ähm ein neuer User und ein Server den es so nicht gibt. Ist irgendwie auffällig.
Er war das letzte mal am 06.04. online...
Ist auch schon en weilchen her...
Ob daraus noch was wird, ist fraglich:rolleyes:
Nyrk schreibt doch:
und wenn ich schreibe, dass morgen Weihnachten ist ... glaubst Du das auch?
Ich vertrau' dem schon, denn warum sollte Nyrk 'was schreiben, wenn er dann keine Beteiligung wünscht? :confused:
Es gibt so Leute ... und immerhin beschäftigen sich ja jetzt schon einige mit dem Post ;) und vertrauen tu ich im Netz erstmal GAR keinem :)
Grüße
Shu
Hi,
ich kann Dir nur sagen, dass ich Strex zutraue, dass er von Hardware Ahnung hat. Und wenn ein Server so nicht aufgesetzt sein kann, dann kann es auch keinen Server geben.
Das sagt MIR mein Verstand.
Außerdem könnten wir uns die Diskussion sparen, wenn sich der ominöse Mirror-Betreiber mal selbst melden würde.
mfG
Shu, die auch gerne an das gute im Menschen glauben würde.
Murphy43
17.04.2009, 19:34
Auch, wenn's vielleicht OT ist (aber ich möchte es nicht unkommentiert lassen!):
Jetzt bitte kein offtopic mehr. Einmal muß mal Schluß sein. Überlege bitte zukünftig, was Du postest. Ich habe das Gefühl, wie wenn Du hier versuchst, auf Teufel komm raus, zu allem eine Antwort zu schreiben. Das muß nicht sein, das bläht das Forum und die Datenbank unnötig auf. Man muß wirklich nicht zu allem seinen Senf dazugeben, es besteht hier im Forum keine Antwortpflicht.
Und jetzt bitte wieder back to Topic.
Destruction
17.04.2009, 22:40
Lol es würde doch keinen Sinn machen das einfach nur just 4 fun zu schreiben, aber es kann ja sein dass es alles nicht so geklappt hat wie er wollte und deswegen das Projekt doch nicht rausbringt.
Cineatic
19.04.2009, 10:31
@drwho & BS1984
Ich habe eure letzten Postings entfernt. Denn solche Anfeindungen sind nicht nur Off-Topic, sondern haben auch nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen!
Wie McMuppet schon geschrieben hat: Tragt eure Meinungsverschiedenheiten ab jetzt per PN aus!
Weitere Off-Topic-Beiträgen haben die Schließung dieses Threads und evtl. Verwarnungen und Sperrungen hier im Forum zur Folge!
So, leider gibt es auch bei mir noch etwas Freizeit, bin letzten Tage im Urlaub gewesen und habe mich deshalb hier natürlich auch nicht gemeldet.
Momentan sieht es wie folgt aus.
1. Ich habe bis dato noch keine vernünftige Quelle für die OTR Dateien gefunden. (Sollte es da keine Besserung geben, so hat das ganze keinen Sinn)
2. Die OTR Dateien kommen momentan mit einer Verzögerung von knapp 24 Stunden auf meinen Server. Zum testen erst einmal in Ordnung nur für den richtigen Betrieb nicht ok.
3. Die Leute die hier meckern müssen es nicht testen und sollen sich dem ganzen einfach enthalten.
Ich habe gemerkt, dass die Sache schon angenommen wird, habe aber leider auch nur Unterstüzung von otr.datenkeller.at zugesagt bekommen.
Sollte ich keine weiteren Wege finden ist der Service also gestorben.
Sollte es zu keiner weiteren Unterstützung kommen, tritt dann aber PlanB in Kraft.
Da ich Onlinetvrecorder auch selber ausgiebig nutze möchte ich an einer Komplettlösung festhalten.
Aus diesem Grunde werde ich ein Programm schreiben (Python mit GTK), welches unter Linux aber auch Windows lauffähig ist, welches den Download, das Decodieren und das Schneiden automatisiert.
Damit ich aber an die Dateien komme, würde dieser Dienst für Spender mit 50 Cent, bieten.
Anregungen und Feedback nehme ich gerne entgegen.
Damit ich aber an die Dateien komme, würde dieser Dienst für Spender mit 50 Cent, bieten.
50 Cent pro was: Datei, Monat, Gigabyte, ...?
MrBoomBaltec
24.04.2009, 11:13
Aus diesem Grunde werde ich ein Programm schreiben (Python mit GTK), welches unter Linux aber auch Windows lauffähig ist, welches den Download, das Decodieren und das Schneiden automatisiert.
Das Dekodieren und Schneiden ist doch so nicht ganz legal?
Du kannst ja nicht kontrollieren ob der Spender/User diesen Film aufgenommen hat, da du ja mit eigenen Zugangsdaten dies machst oder soll jeder User sein Logindaten bei dir abliefern und jedes Otrkey wird extra Bearbeitet?
Also mir wären die Gesetze zur Zeit wirklich zu schwammig, wenn man mal die aktuellen Ereignisse verfolgt, wie z.b. The Pirate Bay oder Shift TV.
Destruction
24.04.2009, 13:02
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool.
Denkst du OTR kodiert die Datein Just4Fun?
Das Dekodieren und Schneiden ist doch so nicht ganz legal?
Du kannst ja nicht kontrollieren ob der Spender/User diesen Film aufgenommen hat, da du ja mit eigenen Zugangsdaten dies machst oder soll jeder User sein Logindaten bei dir abliefern und jedes Otrkey wird extra Bearbeitet?
Also mir wären die Gesetze zur Zeit wirklich zu schwammig, wenn man mal die aktuellen Ereignisse verfolgt, wie z.b. The Pirate Bay oder Shift TV.
Ich denke mal das schneiden + decodieren wird dann auf dem eigenen pc gemacht ;)
gruß
Denkst du OTR dekodiert die Datein Just4Fun?
Zur Richtigstellung: OTR kodiert die Dateien, dekodieren muß dann der User mit entsprechender Berechtigung.
Destruction
24.04.2009, 15:04
Ja lol sorry das war ein schreibfehler :) :) ^^ danke für die berichtigung
Klar werden die Filme am eigenen PC decodiert.
Naja, abwarten und Tee trinken, ich denke hier passiert leider eh nicht mehr viel.
Am besten man denkt nur noch an sich...da fährt man besser mit.
die 50 Cent beziehen sich auf eine Einmalzahlung...eine Spende eben!
Denn wäre es pro Datei oder Monat, gehe ich nicht mehr von einer freiwilligen Spende aus
dann wird der Nutzer ja praktisch genötigt :-)