PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Search Ampel

Destruction
30.03.2009, 18:01
Nabend,
ich wollte mal vorschlagen ( falls der Betreiber das hier liest ) mal die fake Ampeln mehr auszusortieren!
Wenn ich mal Filme bei anderen Mirrors runterlade hatte ich schon sooft das prob. das bei otr-search eine grüne Ampel ist und dann beim download nur 30-50kb/s für mich rausspringen. Das sollte doch MINDESTENS gelb sein :/ :/
Finde das auch unfair den Mirrorbetreibern gegenüber die richtige Daten zu dem System schicken.

Oder was denken die anderen darüber?

MfG
Destruction

Raus
30.03.2009, 18:14
Grün bedeutet für mich zu erst einmal: Keine Warteschlange.

Über die Downloadgeschwindigkeit sagt mir die Ampel - egal wo ich lade - nicht viel aus.

Fabi1111
30.03.2009, 18:15
Oder was denken die anderen darüber?
Ich finde auch, dass man das anderst Regeln sollte, denn die Mirror-Betreiber die das System richtig nutzen, die sind ja dann der Blöde, da zu ihnen weniger User kommen.

Eigentlich schneiden sich dir Mirror-Betreiber ja ins eigene fleisch, da die User schlechte Downloadgeschwindigkeiten haben und somit unzufrieden sind. Dadurch nutzen sie evtl. beim nächsten mal einen anderen Mirror?;)

Destruction
30.03.2009, 18:29
Hm sehe auch gerade dass es um die Warteschlange geht aber da steht auch was dass man nicht immer 0 angeben soll. Bei einem Mirror der gar keine Warteschlange hat ist das ja dann auch quatsch.
Der kann ja dann immer grün haben lol.
MfG

MrBoomBaltec
30.03.2009, 18:29
Die Ampel ist einfach zu doof!

Durch die Ampel bekommt man mehr Relevanz -> steht weiter oben -> +ein paar hundert bis tausend Besucher -> Könnt uhr euch selber denken.

Mirror die keine Warteschlange haben: Die dürfen immer grün haben :P

Die Relevanz sollte sich aus anderen Faktoren zusammsetzen, wie z.B:

- Klicks
- Bewertung
- evtl. Größe (darf aber kein großer Bonus sein!!)
- Geschwindigkeit (nur wenn es von otr-search selber gemessen wird)

Alleine durch die ersten 2 kann man eine sehr gute Relevanz bilden: Gute Mirror oben -> schlechte unten.

Murphy43
30.03.2009, 19:16
Ich kann mich nun auch irren. Aber die Ampel sagt, meines Wissens, nichts über die Downloadgeschwindigkeit aus, sondern nur über die Warteschlange.

Wenn man mit der Maus auf das gelbe Ampelsymbol geht, dann bekommt man sehr wohl angezeigt, daß die Geschwindigkeit geringer sein kann. Siehe Screenshot. Andere Mirror zeigen an, daß es eine längere Wartezeit geben kann. Je nachdem, ob der Mirror eine Warteschlange hat oder auch nicht. Das ist variabel. Probiert es selber aus und fahrt mit der Maus mal über die verschiedenen Ampeln..

Destruction
30.03.2009, 20:07
Stimmt!
MfG

mira
30.03.2009, 20:44
Ich bin schon für die Ampel, allerdings nicht so wie es momentan ist, ich wäre dafür wenn die Mirror ihre momentane auslastung übergeben (je nachdem entweder länge der warteschlange oder die bandbreite in %) und dann eine einheitliche darstellung erstellt wird. Oder wenigstens so das man die begrenzungen einstellt.

gruß

BS1984
30.03.2009, 22:06
Hallo,

Betreff: DL-Geschwindigkeit - kann man das denn überhaupt angeben??? :confused: Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass das nicht angegeben werden kann, da es ja auch immer von verschiedenen Faktoren (die den Speed beeinflussen (können)) abhängig ist - Art des Internet-Anschlusses des downloadenden Users, um 'mal ein Beispiel zu nennen. Sollte das doch möglich sein, so

a) lasse ich mich gern eines Besseren belehren, bitte um kurzes Feedback und
b) wäre in diesem Fall ebenfalls für eine Angabe im Voraus (in welcher Form auch immer)! ;)

Danke schon 'mal im Voraus und einen schönen Abend noch!

Cineatic
30.03.2009, 22:13
zu a) es kann natürlich nur angegeben werden, welches die max. Geschwindigkeit von Seiten des Servers ist und nicht die Geschwindigkeit, mit der ein User herunterladen kann. Dazu müsste der Mirrorbetreiber ja schon Hellseher sein. :D

BS1984
30.03.2009, 22:35
@Cineatic: Dankeschön! Klingt einleuchtend. ;) Eine Angabe über die maximal mögliche DL-Geschwindigkeit - das wär' ja schon 'mal 'was (eine gute Ergänzung zum derzeitigen Stand). :D

Destruction
31.03.2009, 14:12
Naja maximalgeschwindigkeit ist bei den meisten EIGENTLICH 12mb/s jedoch werden meist nur 11mb/s erreicht.
Diese Geschwindigkeit auszulesen sollte für einen Mirrorbetreiber kein Problem sein ( siehe www.super-otr.de ) und wenn man schon nicht weiß wie es geht dann sollte man das Ampelsystem einfach nicht nutzen! Aber immer grün zu senden finde ich sehr dreist ( jedoch machen das anscheinend relativ viele )

Destruction
31.03.2009, 18:20
Oder einfach eine 2. Ampel
1.) Warteschlange
2.) Speed
MfG
euer
Destruction

worfroz
31.03.2009, 18:34
Oder einfach eine 2. Ampel

Da eine Ampel für mich als User nur einen groben Anhalt darstellt -- ich bevorzuge meine ganz persönlichen Lieblingsmirrors, ich kann auch warten ;) --, halte ich weitere Ampeln für überflüssig. Was soll denn noch alles beampelt werden: Warteschlange, Speed, Klicks bis zum Download, viel/wenig Werbung usw. :D

Destruction
31.03.2009, 18:42
Naja das prob. ist halt : Ich könnte jetzt auch sagen: Ich habe nie eine Warteschlange also sende ich immer grün. Und ich denke dann ist die Ampel quatsch

MrBoomBaltec
31.03.2009, 18:50
Naja das prob. ist halt : Ich könnte jetzt auch sagen: Ich habe nie eine Warteschlange also sende ich immer grün. Und ich denke dann ist die Ampel quatsch

Die Ampel ist quatsch :P

Ursprünglich war die Ampel für Warteschlangen gedacht (zumindest denke ich das) nun soll diese aber auch für den Speed sein...

MrBoomBaltec
31.03.2009, 19:15
Beispiel von heute morgen:
Ampel zeigt grün. Ich denke schön und lande in einer relativ Warteschlange.
Anderen Mirror gesucht:
Ampel zeigt gelb. Ach denke ich, nun dann nimm den. Was passiert? Direkter Download ohne warten zu müssen.

- Mirror zeigt grün, hat aber nur 50 KB/s + Direktdownload -> Alles OK
- Mirror zeigt grün, hat Fullsped + Kurze Warteschlange -> OK

- Mirror zeigt gelb, hat nur 50 KB/s + Direktdownload -> Eigndtlich OK, aber hier im Forum wird dann gemeckert...

Entweder die Ampel kommt weg oder otr-search macht nochmal genau klar, wie das mit der Ampel gemeint ist.

OTRKing
31.03.2009, 19:41
Ich finde die Ampel gut jedoch ist das jetztige System nicht gerade gut.

Man sollte noch mehr
Statusberieche(
-Mirror hat nie Warteschlange
-Slots frei
-wenige in der Warteschlange
-viele in der Warteschlange
-Filehoster
-Wuala)
hinzufügen und den Status so aktuell wie möglich halten,
sodass die User das bekommen, was sie angezeigt bekommen und nicht die Katze im Sack nehmen.

Ohne Ampel wäre Otr-Search nicht mehr Otr-Search!
Also lieber ein bisschen Zeit in ein ausgereifteres System stecken und die User glücklich machen.;)

greez

Fabi1111
31.03.2009, 20:48
Da eine Ampel für mich als User nur einen groben Anhalt darstellt -- ich bevorzuge meine ganz persönlichen Lieblingsmirrors, ich kann auch warten ;) --, halte ich weitere Ampeln für überflüssig. Was soll denn noch alles beampelt werden: Warteschlange, Speed, Klicks bis zum Download, viel/wenig Werbung usw. :D
Das sehe ich ähnlich wie worfroz, aber auch ich habe meine Lieblingsmirrors und wenn es möglich ist, dann würde ich lieber nicht warten.:DIch finde zwei Ampeln zuviel (verwirrt nur), aber einen zusätzlichen Tacho finde ich gut.:)

Außerdem werden dadurch die User dadurch (noch) besser verteilt.:)

blupp1
31.03.2009, 21:05
Auch hier kann ich nur zitieren:

es ist sehr relativ welche Geschwindigkeit als langsam angesehen wird....

Jemand mit DSL 16k (1,6 mbs) meint, dass 120 kbs langsam sind, einer mit DSL 1000 - 2000 meint, dass das ok ist usw. ! In diesem Sinne stimmt mein Ampelstatus ( aus meinen Augen gesehen.)

http://otrforum.com/showthread.php?t=49165&page=28#277

niko86
31.03.2009, 23:42
ich finde auch, dass die Ampel ihren Zweck erfüllt.
Auch das Ranking ist gut gelöst.

Bzgl Warteschlange, man darf nicht ausser Acht lassen, dass eine gewisse Warteschlangen Länge bei den verschiedenen Mirrors unterschiedlich schnell abgearbeitet ist.
Bei 1Gbit Bandbreite ist eine Warteschlange von 10 Usern schneller abgearbeitet als bei 100mbit, weil einfach mehr User gleichzeitig runterladen und dementsprechend auch in kürzeren Zeitabständen Slots frei werden.

MrBoomBaltec
01.04.2009, 10:34
Durch die Ampel bekommt man mehr Relevanz -> steht weiter oben -> +ein paar hundert bis tausend Besucher
Einer dieser 3 Teilsätze ist falsch. 5 mal dürft ihr raten ...

Durch die Ampel bekommt man mehr Relevanz -> Stimmt

steht weiter oben -> Stimmt, weil sonst ist man immer unter denn schönen bunten Ampeln und d.h. man hat weniger Relevanz

ein paar hundert bis tausend Besucher mehr -> Wenn man weiter oben steht, wird man schneller gesehen und mehr Leute werden auf den Mirror aufmerksam

Keiner dieser 3 Teilsätze ist falsch. 0 mal dürft ihr raten ...

Und wenn Otr-Search sagt: Die Ampel bezieht sich auf den Speed, dann ist doch alles in Butter, auch für die Mirror mit Wartesc...oder ähm ne:

- Was ist wenn man eine Warteschlange hat, also wie soll man dort nach Speed den Ampelstatus zeigen, man hat ja eben immer Fullspeed :P

- Direktdownload: Sollte klar sein, wenn sich die Ampel nun auf Speed bezieht :P

Lösung: Vor der Ampel einfach ein kleines Symbol, ein Icon steht für Warteschlange, das andere für Direktdownload und fertig, die Ampel bezieht sich entweder auf die Länge ODER auf die Geschwindigkeit.

Und Große änderungen für Mirrors gibts eh nicht, weil die Warteschlangen-Mirrors ihre Ampel nach der Wartezeit richten und die Direktdownload-Mirror nach dem Speed :P

PS.: Die Ampel so find ich immernoch doof (Meine Meinung eben :D), aber mit der Lösung die ich genannt habe wird es besser, aber nicht perfekt.

0daredevil0
12.04.2009, 15:07
hi,
warum gibt es bei otr-search.com keine Vorschaubilder mehr?

Destruction
12.04.2009, 15:11
hi,
warum gibt es bei otr-search.com keine Vorschaubilder mehr?

http://otrforum.com/showthread.php?t=54047

byteridr
13.04.2009, 15:49
Für mehr Downloadgeschwindigkeit müsst ihr einen Downloadmanager nehmen.
z.b. Free Download Manager
Damit laden dann mehrere User gleichzeitig genau die gleichen Daten runter, was in einer höheren Downloadgeschwindigkeit resultiert.
Wenn das auch nicht ausreicht, ist der Server eben wirklich zu sehr überlastet. Versucht es dann bei einem anderen Server oder eventuell zu einer anderen Uhrzeit. Nachts ist z.B. kaum was los. (Ich habe aber jetzt keine Statistik dazu.)
Mit dem Frre Download Manager kann man auch Downloads planen.
Das heißt, dass man z.B. Nachts schlafen kann und der Free Downloadmanager startet während man schläft einen Download. Dazu muss natürlich euer PC/Laptop an sein.
Vielleicht hat hier ja jemand ne Statistik zur Serverauslastung.

TVjunker
13.04.2009, 16:17
Vielleicht hat hier ja jemand ne Statistik zur Serverauslastung.

http://mypersonalserverstats.info/last.htm
In diesem Fall sind die 48-Stunden- und 30-Tage-Graphen interessant.

stubidoo
13.04.2009, 21:34
und hier nochmal unsere:

http://s8b.directupload.net/images/090413/temp/4mb4edqk.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1763/4mb4edqk_png.htm)