Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distro-Spiegel
Der Distro benutzt ftp und ich glaub für die verteilung wäre auch das die einfachste und beste möglichkeit ;)
gruß
@serien_mirror08 und auch ganz allgemein an alle: Bitte vor dem Zitieren kurz überlegen, ob es immer ein Full Quote sein muß, insbesondere dann, wenn nur 1-2 Zeilen als Antwort hinzugefügt werden. Oftmals reicht es aus, nur wenige Zeilen zu zitieren. Das Forum bleibt so lesbarer... ;)
serien_mirror08
31.03.2009, 20:08
@serien_mirror08 und auch ganz allgemein an alle: Bitte vor dem Zitieren kurz überlegen, ob es immer ein Full Quote sein muß, insbesondere dann, wenn nur 1-2 Zeilen als Antwort hinzugefügt werden. Oftmals reicht es aus, nur wenige Zeilen zu zitieren. Das Forum bleibt so lesbarer... ;)
Ist korrigiert .. ;)
MrBoomBaltec
31.03.2009, 20:13
.... zu einem Kostenbeitrag von unter 2,50 Euro pro Monat. Mehr zu verlangen -auch wenn es kostentechnisch durchaus begründet sein könnte- macht für Mirrors irgendwie kaum Sinn.
2,50€ bis 5€ halte ich für angemessen / gut / bezahlbar, alles unter 2€ macht keinen Sinn für den Distro Betreiber, nur, wenn er weniger Speed pro Mirror gibt.
friendly
23.04.2009, 00:54
Wenn dein Distro-Spiegel einige der Distro-Mirrorkunden übernehmen würde, wäre doch die für den Distro-Spiegel verfügbare Bandbreite erweitert. Zumindest einen Teil der Einnahmen von diesen übernommenen Kunden müsstest du natürlich an den Distro weiterleiten, was aber ein Problem wird, wenn ihr beide nur exakt kostendeckende Beträge verlangt, denn aus dem Nichts heraus lässt sich ja keine zusätzliche Bandbreite generieren und bezahlen, die für den Transfer vom Distro zum Distro-Spiegel entsteht.
Wenn allerdings alle Mirrors bei euch beiden eine grössere Bandbreite für den einzelnen Mirror durch die Verteilung der Mirrors auf Distro und Distro-Spiegel mit einem höheren Kostenbeitrag honorieren würden, dann könnte es klappen. Aber könnte man daran glauben, wenn viele Mirrors gerade dabei sind, ihre Serverbestände zu verringern und einen weiteren Distro-Spiegel dadurch evtl. überflüssig werden zu lassen? Mit der Einrichtung von zusätzlichen Mirrors, Distros und SpiegelDistros, anstatt bereits Vorhandene aufzurüsten, wird zumindest ein Teil des zusätzlichen Bedarfs möglicherweise auch selbst erst generiert!?
Aber das ist auch das Problem, wenn du Bandbreite direkt von OTR möchtest: wer soll die bezahlen. Nicht umsonst ist die Anzahl der Mirror mit Direktzugang beschränkt und wenn es so einfach wäre von OTR Bandbreite bezahlt zu bekommen, nur weil man seinen Server Distro-Spiegel nennt und Mirrors versorgen möchte, dann hätte OTR neben den ca. 100 akzeptierten Mirrors bzw. Distros gleich weitere 100 Spiegel-Distros an der Backe. OTR würde ja nichts anderes übrig bleiben, als entweder die Bandbreite für den Direktdownload drastisch zu kürzen und damit die Warteschlange ins Unendliche wachsen zu lassen, oder jedem bisher angeschlossenem Mirror weniger Bandbreite zuzuteilen oder noch mehr Bandbreite zu bezahlen. Ich bezweifle doch stark, dass OTR auf ein eigenes Downloadangebot verzichten und sich ganz und gar abhängig machen möchte. Aber wer weiss, vielleicht hast du doch Glück...
Wieviel Bandbreite wird denn benötigt? Wieviel Dateien sollen pro Tag geladen werden?
gulliver
23.04.2009, 23:04
@ Threadersteller
Du kannst die eMail an mich senden, ich habe bisher den ganzen Distro-Kram mit IP-Adressen usw. verwaltet.
Grüße
Mail ist soeben über die Forensoftware an dich verschickt worden, inkl. der Dinge, die mir bisher zugetragen wurden.